Struktur, Design, Name

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Struktur, Design, Name

von overflow92 am 11.09.2012 08:27

noch ein kleines Detail: Wie findet ihr es besser, das rot im e oder ohne rot im e.. ist mir gerade mal aufgefallen.. ist zwar nur eine kleinigkeit, aber auch kleinvieh macht mist xD

(hatte Tambu ja schon angesprochen) ^^ 

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2012 08:31.

Lyca

26, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: Struktur, Design, Name

von Lyca am 11.09.2012 10:17




«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2012 11:29.

Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Struktur, Design, Name

von Mina am 11.09.2012 10:25

Kleine Zusammenfassung:

Darstellung Startseite:
Grafische Darstellung Dorf (in der deutschen Düsterwald Version steht meines Wissens nach etwas von einem Dorf im Hunsrück. Dazu evt. Bildmaterial sammeln und an tatsächlich xistente Gebäude der Region angleichen der Authetizität willen).

Umsetzung Dorf; Würde dabei auf ein paar flackernde Lichter in den Fenstern oder ein paar klappernde Fensterläden nicht verzichten wollen (grafische/akustische Umsetzung). 
Evt. Eine Tag und eine Nachtansicht erstellen; Von 06:00-17:59 Uhr wird die TageslichtSeite (Vogelzwitschern, Menschen außerhalb der Gebäude usw.) angezeigt, 18:00-05:59 Uhr die Nachtversion.

Wichtig:
Ein Wegweiser für Neuankömmlinge
Eine Zeitung auf dem Boden könnte eine Startseite enthalten, wie ich sie vorgschlagen hatte
Das Dorf muss erweiterbarsein (Souveniershop für Merchandising, außerdem ein Redaktionsgebäude für das Impressum, die Vorstellung der Betreiber und Helfer usw.)

Fragen:
Bei der Gebäudeversion; Ist da ein Header überhaupt noch von Nöten?
Auf welche Art und Weise würde das Logo eingebaut?

Beispiele für die grafische Umsetzung:
Kinderbuchillustration Darstellung ähnelt der Karte eines Vergnügungsparks, übersichtlich aber wenig detailliert.
Positiv; Man könnte so auch ein Charakterdorf erstellen: Klick auf das Hexenhaus und man kommt zur Hexenküche mit Rollenerklärung.

Darstellung mittels Karte Auch eine Idee, aber ebenfalls wenig interaktiv.
HIer sieht das schon wieder hochinteressant aus, aber nach der Umsetzung frage ich lieber gar nicht.

Man kann den Betrachter auch direkt ins Dorf hinainsetzen Darstellung 1 Darstellung 2  Darstellung 3 grafisch bearbeitete Darstellung (Nachtansicht?), allerdings fürchte ich geht das dann auf Kosten der Übersicht. :/

Verschiedene Marktplätze:
Marktplatz Bremen
Marktplatz Mosbach
Rundum Marktplatz
Marktplatz Grünberg
Marktplatz Hildesheim
Marktplatz Eger
Marktplatz Merbach

Es gibt 1000de beispielhafte Marktplätze mit geeigneten Gebäuden. Man braucht nur eine geeignete Aufnahme zur Bearbeitung.
Ect. gereicht ja schon eine Darstellung mit vielen Hauseingängen und Fenstern; Heppenheim

Auch sehr schön imo; Dorfskizze
Oder man stellt das Dorf ganz unkonventionell in mehreren Bildausschnitten dar, ähnlich einem Comic; schlechtes Beispiel

Das hier kommt schon sehr nahe, an was ich mir vorstelle: Düsterdorf
Hier kann man wohl das Dorf interaktiv erkunden, mir wäre eine ähnliche Ansicht weiter herausgeszoomt mit mehr Gebäuden dagegen lieber.


Forum und Unterseiten:
Darstellung: Hier würde ich wieder auf das bekannte Schema zurückgreifen (Header usw.).

Umsetzung: Farblich entweder an das Dorf angepasst oder als Pergament (erinnert an Verkündungen), alternativ altes Zeitungspapier. Die wären neutral und Tageszeit unabhängig.

Headervorschlag (müsste noch kleiner skaliert werden, wahlweise auch ohne Weichspüler erhältlich)

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2012 10:31.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Struktur, Design, Name

von Chrack am 11.09.2012 13:29

Ich bin der Meinung die Dorfansicht sollte die klassische Startseite nicht ersetzen. Die Dorfansicht käme, wenn man die Standard-URL (www.werwolf-online.de) eingibt. Die Startseite, wie sie bisher existiert sollte trotzdem unter dem "Dorfplatz" oder so weiter erhalten bleiben. Die DOrfansicht sollte die Navigationsleiste meines Erachtens nicht ersetzen, sondern nur der erste Einstieg in die Seite sein.

Ich stelle mir die Dorfansicht in etwa so vor:



Natürlich ein anderes Dorf, aber von der Ansicht her so in etwa. Die Bereiche werden farbig (oder anders) hervorgehoben, wenn man mit der Maus darüber fährt (Hover-Effekt)

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2012 14:05.

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Struktur, Design, Name

von Ludo am 11.09.2012 17:38

 

WWO ist ja ein Spiel, dann sollte es auch ein bisschen nach einem Spiel aussehen finde ich. Deshalb finde ich die Dorfidee von Ludo sehr gut. Ich würde allerdings die Spielanmeldung auf ein Lagerfeuer am Waldrand setzen. Außerdem würde ich noch einen Schritt weitergehen und als Profilbilder forenintern erstellte Charakterfiguren (keine Rollen aus dem Spiel!!) nehmen, die man unterschiedlich erstellen kann mit Haaren, Kopfbedeckung, Gesichtsform usw. (evtl. auch durch geringe SK-Gebühren verknüpft) myri

Dankeschön :)

Auch an alle anderen die die idee gut finden ein großes dankeschön :)  Hätt net gedacht das es so vielen gefällt  :)

@ myri: das mit dem lagerfeuer ist auch ne gute idee, ich überlasse es dir was du welchem gebäude zuordnest. Ich hab nur gedacht die waffenkammer ist gut weil man da sich ja ausrüstet fürs spiel (natürlich nur bildlich). Und die avatar idee ist auch super xD

Also du kannst das mit den gebäuden so machen wie du es gern hättest. Man könnte ja umfragen machen wen welches gebäude für welchen bereich am meisten anspricht oder welches er am geeignesten findet, wenn das mit dem dorf wirklich durchgesetzt wird.

Das erinnert mich irgendwie an die Geisterbahn auf dem Rummel. Generel finde ich den Vorschalg etwas zu ,,bunt'', dabei gerät meiner Meiinung nach das Spiel in den Hintergrund oder man findet sich nicht mehr zurecht.  amber

Ja stimmt, zuviel ist auch nicht gut. Dann sollt man die geräusche vllt weglassen?!

 

 

Umsetzung Dorf; Würde dabei auf ein paar flackernde Lichter in den Fenstern oder ein paar klappernde Fensterläden nicht verzichten wollen (grafische/akustische Umsetzung). Evt. Eine Tag und eine Nachtansicht erstellen; Von 06:00-17:59 Uhr wird die TageslichtSeite (Vogelzwitschern, Menschen außerhalb der Gebäude usw.) angezeigt, 18:00-05:59 Uhr die Nachtversion. Mina

Geniale idee. am tag laufen menschen herum und einer baumelt am galgen oder so, halt wie in einem richtigen forenspiel (tag lynchung nacht opfer), und in der nacht streunen WWs durch die gassen und es liegt ( ich weiß jetzt nicht, es darf ja nicht zu blutig werden) ein toter zerfetzt in einer blutlache auf dem dorfplatz oder sonst wo.

 

Wichtig: Ein Wegweiser für Neuankömmlinge Eine Zeitung auf dem Boden könnte eine Startseite enthalten, wie ich sie vorgschlagen hatte Das Dorf muss erweiterbarsein (Souveniershop für Merchandising, außerdem ein Redaktionsgebäude für das Impressum, die Vorstellung der Betreiber und Helfer usw.)n Mina

Ja super idee Mina. Vor allem die zeitung gefällt mir ;)

Das hier kommt schon sehr nahe, an was ich mir vorstelle: Düsterdorf Hier kann man wohl das Dorf interaktiv erkunden, mir wäre eine ähnliche Ansicht weiter herausgeszoomt mit mehr Gebäuden dagegen lieber. Mina

Ich stelle es mir so vor: Die wichtigen, betretbaren gebäude stehen im vordergrund (vllt eine straße ganz vorne und dann die gebäude) und dahinter einfach zur deko noch einige häuser die man aber nicht betreten kann.

 

Die DOrfansicht sollte die Navigationsleiste meines Erachtens nicht ersetzen, sondern nur der erste Einstieg in die Seite sein Chrack

Aber wenn sie nur einmal kommt wenn man sich einlogt und dann nicht mehr bevor man sich wieder einlogt, kann man sich das dann sparen find ich. Für einmal sehen muss sich der programmierer dann keine zusätzliche arbeit machen. Find ich.

Die dorfansicht stell ich mir in etwa genau so vor wie du chrack. Nur halt düster.

 

Jedenfalls freut es mich wirklich das meine idee im großen und ganzen gut angekommen ist.

LG Ludo 

 

 

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

Lyca

26, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 979

Re: Struktur, Design, Name

von Lyca am 11.09.2012 17:43

Sieht toll aus Chrack!

Troll10.gif

Troll11.gif

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»


Modestep ~ To the stars

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2012 11:29.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Struktur, Design, Name

von Chrack am 11.09.2012 23:34

Ehrlich gesagt finde ich es etwas übertrieben Lyca. Hier geht es ja nicht drum das endgültig auszuarbeiten, sondern darum ideen zu suchen, an deren Umsetzung man sich nach der Entscheidung macht. Ich finde es echt unwichtig ob der Mond jetzt rot ist, oder nicht. Wie du es dir vorstellst erkennt man, mehr braucht man vorerst (zumindest meiner Meinung nach) nicht zu machen.

Übrigens: Du hättest auch einfach mal nachfragen können, ob ich dir die Projektdateien des Logos zur Verfügung stelle. Hätte dir wohl einiges an Arbeit erspart.

signature2.png

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Struktur, Design, Name

von Chrack am 12.09.2012 13:43

Hier nochmal ein komplett neues Design, was denkt ihr darüber???



Holzfarben wären variabel:

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2012 13:46.

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Struktur, Design, Name

von overflow92 am 12.09.2012 14:58

die Holztafeln finde ich schon mal gar nicht so schlecht.. ginge es, wenn die vielleicht etwas "blutiger" gemacht werden könnten? oder wolfssymbole etc. drauf haben? weil so kommt das terassenfeeling ein wenig hoch xD

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Struktur, Design, Name

von Chrack am 12.09.2012 15:17

klar wäre das machbar, hier ein Kurzversuch, falls es zusagt kann man ja weiter dran basteln:

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.09.2012 15:38.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum