Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)
Erste Seite | « | 1 ... 47 | 48 | 49 | 50 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)
von Mamoko am 01.05.2012 17:06ich persöhnlich fand das spiel sehr gelungen und die events haben es sogar noch besser gemacht, da sie die spannung gesteigert haben.
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)
von chilly am 01.05.2012 17:32Die Story war toll!!
Events sind bestimmt dann auch mal ganz praktisch, wenn eine partei gerade am verlieren ist, sowie jetzt bei der sinnflut.
Und ich kann nur empfehlen, weiterhin evente miteinzubezihen! wenn nicht sogar an jedem tag, dann aber vielleicht nicht ganz so starke.
von ockmonek am 01.05.2012 21:02Echt, super Story und die Events fand ich auch super, da somit der SL je nach Spielverlauf noch ein wenig nachbalancieren kann.
Auch super, dass es keine Waldläufer gab, da diese auch immer sehr die Balance beeinflussen.
Zu meinem Kommentar zu Over, dass er noch 1-2 Tage safe ist, war ein wenig unglücklich.
Eigentlich hatte ich das nicht im Bezug auf meine Rolle geschrieben, sondern allgemein.
Denn je länger der HD leb umso verdächtiger wird es halt.
Ich denke ich hätte erst ziemlich spät bei dir geschlafen, Over.
Bei Alex hatte ich schon am ersten Tag einen Wolfsverdacht. Weiss jetzt aber nicht mehr bei welchem Beitrag.
Jedenfalls hab ich mir ihn ausgesucht, da wenn er Wolf, mMn die meisten Infos fürs Dorf zu erhalten wären.
Ansonsten hab ich in der ersten Nacht bei Loopy gepennt, welcher aber weggefressen wurde.
Hatte aber auch kurz überlegt Sareon zu wählen.
Naja, insgesamt ein schönes Spiel. Hat Spaß gemacht!
von Nachtfalter am 01.05.2012 23:13Es war auch ein lustiger Fall mit deiner Übernachtung. Die Werwölfe hatten dich in der Nacht fressen wollen, wo du bei Alex gepennt hast. Die gute Chilly hat dich aber geheilt, da du aber bei Alex gepennt hast, hast du ihn dann geoutet. ^^
von ockmonek am 01.05.2012 23:51Hmmm, hätte Chilly laut Charakterbeschreibung des Waisenmädchens überhaupt ihren Trank verschleudern müssen?
Beschreibung sagt:
Ist dieser Spieler ein Wolf, wird es gefressen
Das normale Wolfsopfer fällt in diesem Fall aus, der Werwolf wird vom Spielleiter geoutet
Da das normale Wolfsopfer (ich) ausfällt, hätte es doch auch nicht gerettet (also der Hexe genannt) werden müssen?
Das WM sucht sich ja vor der Nacht eine Schlafgelegenheit aus.
Da ja vor der Fressrunde klar ist, dass das WM bei einem Wolf schläft, kann man doch das ganze Prozedere weg lassen oder verstehe ich das falsch?
Also im Prinzip hab ich bei Alex gepennt. Die Wölfe haben mich dann gefressen. Die Hexe kommt vorbei und heilt mich mit dem Trank. Später werde ich dann aber nochmal von Alex gefressen, weil er nicht wiederstehen kann?
Irgendwie finde ich das unlogisch.
Aber trotzdem danke an chilly, dass du mich retten wolltest.
von Nachtfalter am 02.05.2012 08:50Naja nein, also die werwölfe fressen ja eher... es wäre ja nur so wenn die Werwölfe sagen würden wir fressen over und du übernachtest bei Alex. Dann würde over nix passieren, weil alex dich fressen würde. Wenn aber die Werwölfe dich von anfang an anknabbern wollen, hast du es ja theoretisch noch nicht mal bis alexs Haus geschafft. Weil die SR ja länger Zeit haben. Ergo du also auch eher gefressen werden kannst
Seeppl
Gelöschter Benutzer
von Seeppl am 02.05.2012 19:02Sind diese Silberkugel-Dinger eigentlich schon verteilt worden? Ich hab noch keine :<
von Sky am 02.05.2012 20:24Seeppl die Silberkugeln werden noch verteilt ;)
Sobald das spiel geschlossen ist und zu den Akten gelegt wurde, werden dann auch die Sk verbucht sein.
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Nachtfalter am 03.05.2012 11:17Hmmm ich glaube du kannst es schließen oder?
Seeppl
Gelöschter Benutzer
von Seeppl am 03.05.2012 18:09Ok, danke ;)