Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nachtfalter

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nachtfalter am 30.04.2012 21:03

Der Tag war so grausam wie der Tag davor. Keiner der drei sah sich noch bereit weiter zu spielen, nur die Hoffnung das sie es lebend herausschaffen konnten hielt sie am Leben. "Wer ist so krank und lässt uns so ein Spiel spielen?", fragte Sareon und hockte auf den Boden, er hatte ein blaues T-Shirt mit der Aufschrift "Let's Partytime an. "Jemand der sadistisch ist und Spaß am quälen hat?", fragte Seeppl ironisch und sein Blick verfinsterte sich. "Glaubt ihr es war Rache?", fragte nun Blacklands der in einer Ecke stand und die seltsamen Bilder an der Wand musterte. Es zeigte Jagden auf dem Land, es wirkte vollkommen fehl am Platz, in einer Hütte in den Bergen.

 "Welche Rache denn? Selbst die Werwölfe werden gezwungen uns was anzutun.", gab Seeppl zurück und ließ den Kopf hängen. "Aber irgendwas muss es sein, jeder von uns hatte seine Fehler. Oder nicht? Und es hängt mit dem letzten Jahr zusammen.", der Schüler trat von den Bildern weg und setzte sich zu Sareon, nach einigem zögern setzte sich auch Seeppl dazu. "Wir alle haben einen Fehler gebaut, wenn wir es zurück konstruieren, wissen wir vielleicht den Täter.", schlug Blacklands weiter vor und ein kurzes Schweigen bedeckte den Raum wie Nebel, der über den Bergspitzen ins Tal gleitet. "Das könnte tatsächlich klappen.", stimmte Seeppl zu und auch Sareon nickte nach einer Weile. "Okay unser erstes Opfer war Loopy, vor einem Jahr kannten wir nicht mal seinen Namen. Wisst ihr noch? Wir behandelten ihn immer wie Luft. Als gäbe es ihn überhaupt nicht, keiner sprach mit ihm.", fing Seeppl an. "Wir waren ganz schön gemein", sagte Blacklands und dachte weiter nach. "Doch einer hatte ihn beachtet.", warf nun Sareon ein. "Nick und Alex, zumindest Nick hat mit ihm auch in der Klasse gesprochen.", eiskalte Blicke trafen den Schüler und er konnte nur zusammenzucken.


Nick war ein Schweigethema in der Klasse geworden und egal was auch passierte, nie, niemals würden sie ihn wieder nennen. Doch galten diese Regeln auch im Angesicht des Todes? "Valtl war der beste Freund von Randalf, betrog ihn aber mit seiner Freundin. Ansonsten hatte er eigentlich nur das Problem ob er in seinen Sachen cool aussah.", kommentierte Blacklands und sie alle nickten. "Ockmonek , unser Klassensprecher, er war mal unser Sündenbock gewesen. Wir haben ihn nur schlecht behandelt.", Seeppl räusperte sich. "Außer Nick", sagte Sareon wieder und diesmal boxte ihn Black in die Seite. "Haben wir nicht gesagt wir reden nie wieder über ihn?", knurrte er und der andere rieb sich die Schulter. "Das ist doch idiotisch, wir gehen doch eh alle drauf. Wir können ruhig über Nick sprechen, der bei einer Klassenfahrt gestorben ist. Erst deswegen ist Nana doch so geworden und wollte sich umbringen. Erst deswegen haben wir Loopy anerkannt und Ock zum Klassensprecher gewählt. Wir hatten alle Schuldgefühle.", rief er und war aufgesprungen, die anderen taten es ihm gleich und alle funkelten sich an. "Glaubt ihr Nicks Geist würde sich an uns rächen?", fragte Seeppl etwas ängstlich. "Sein Geist? Ha, er ist tot. Mausetot der kann sich nicht rächen.", schnaubte Blacklands. "Alex war mit Nick befreundet aber er hatte auch immer ein Auge auf Nana geworfen.", versuchte es nun Sareon weiter. "Ja und Shin hatte das Problem das er Nick damals nicht hochgezogen hatte, als er beim wandern abgestürzt war.", fiel es Seeppl ein und sie wanderten langsam durch das Haus. Als würden sie ab Morgen nicht mehr hier sein. "Overflow war ein Mitläufer gewesen, er hatte nie eine eigene Meinung, wenn es darum ging sich für etwas zu entscheiden. Dann wählte er stets die Mehrheit.", Blacklands stoppte und sah kurz in den Spiegel. Er sah blass und übernächtigt aus und eigentlich war nicht mehr wirklich erkenntlich wer ihn da ansah. "Mad war seit dem Mord ihrer Eltern generell mit den Nerven runter.", Sareon lief weiter den dunklen Flur entlang und die anderen beiden folgten ihm. "Ja, den Mord an ihren eigenen Eltern mit anzusehen muss furchtbar sein.", schluckte Seeppl.

"Tsja jetzt wissen wir wie sie sich fühlte. Vielleicht rennen wir auch bald mit einem Dauergrinsen rum.", kam der makabere Scherz von Blacklands. "Nana hasste uns, schließlich war Nick ihr Freund gewesen.", kam es von Sareon wieder und langsam erreichten sie die Lounge. "Woelfin war intrigant und hat Nana das Leben zur Hölle gemacht, weil Nick sie wollte und nicht Woelfin.", Seeppl öffnete die Tür. "Randalf hielt sich aus allem raus und schaute einfach zu.", Sareon ließ sich in den Sessel fallen. "Chilly war Nanas beste Freundin gewesen und hatte ihr damals nicht geholfen.", Blacklands ging in die Mitte des Zimmers. "Mamoko teilte immer alles auf ihrem Blog mit und hat sogar Videos gemacht als man Nana quälte.", schloss als letztes Seeppl und alle drei sahen sich an. Wer war es nur gewesen? Wen sollten sie lynchen? Blacklands hatte zwei Stimmen, es gab nur noch einen Werwolf. "Wenn wir davon ausgehen, das alle die Werwölfe waren, die am meisten mit Nick zu tun hatten oder anderweitig betroffen waren. Dann bleibt eigentlich nur Sareon übrig.", Black sah den Schüler lange an. Er wollte ihn nicht umbringen und doch musste er es tun. "Meinst du wirklich?", piepste Seeppl und Black nickte. Es tat weh zu erkennen wer Sareon war, er war kein Freund, kein Sportkumpel mehr er war der Feind. Blacklands würde seinen ärgsten Rivalen verlieren und seltsamer weise tat ihm das mehr weh als alles andere. Erst wollte Sareon was sagen doch dann nickte er einfach stumm und ging aus dem Zimmer. Er war der Letzte gewesen vom Rudel und irgendwie war es gut für jemanden zu sterben, der dadurch vielleicht weiter leben konnte. Es ließ den Tod nicht mehr so schlimm erscheinen, wie er im ersten Moment war.

 

Tonaufnahme:

(Kommissar setzt sich zu Blacklands und Seeppl die beide in Untersuchungshaft sitzen)

Blacklands: Das ist alles was wir wissen.

Kommissar: Wie seid ihr da raus gekommen

(beide sehen sich an)

Seeppl: Wir wissen es nicht mehr... Wir wissen nur das wir um unser Leben gerannt sind

Kommissar: Warum sind dann an allen Mordwaffen eure Fingerabdrücke drauf

Blacklands schreit: Wir wissen es nicht, okay? Wir können uns nicht daran erinnern was dann passiert ist. Hören sie unsere Klassenkameraden sind tot, unsere Freunde und unsere Lehrer.

Seeppl: Wie sollen wir es überhaupt schaffen einen Lehrer umzubringen oder einen Schüler?

Blacklands: Suchen sie die Aufnahme von Mamoko, sie muss im Haus sein. Dann werden sie die Wahrheit wissen.

(Tonaufnahme beendet)

Zeitungsbericht (30.10.2011):

Der Kommissar Hendrik Walden verschwand am 24.10.2011 auf den Weg zu einer Berghütte. Bis jetzt ist seine Leiche nicht auffindbar. Polizeikräfte sind Tag und Nacht im Dienst, doch man verliert langsam die Hoffnung das Rätsel um die Klasse 9c lösen zu können. Viele sprechen von einem Geist namens Nick, der angeblich ein Spiel mit ihnen spielte, in denen sich die Kinder gegenseitig jagten und umbrachten. Nick Weiner war ein ehemaliger Schüler der Klasse 9c, damals 8c, gewesen und starb bei einem Ausflug in den Bergen. Der Polizeichef ist nicht gewillt diesen Fall ruhen zu lassen, dennoch schickt er keine weiteren Polizisten zu dem Haus, aus Furcht es würden weitere Beamte verschwinden. Die einzigen überlebenden Blacklands und Seeppl befinden sich in einer psychiatrischen Anstalt. Sie sind nicht zurechnungsfähig und in schlechter Verfassung. Die Ärzte glauben kaum an eine richtige Rehabilitation.

                                                         The End

- Sareon gelyncht (Werwolf)

Das Dorf hat gewonnen!!!

 

 

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nachtfalter am 30.04.2012 21:07

Ich hoffe das Spiel hat euch gefallen und ihr hattet genauso so viel Spaß daran wie ich. Danke das ihr mitgemacht habt.

Antworten

Randalf

53, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Randalf am 30.04.2012 21:17

Ja war ein tolles ausgewogenes Spiel. Hat mir sehr gefallen inkl. Herzschlagfinish.
Gratulation an Black. Er hat es zum Schluß noch hingekriegt.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Sareon am 30.04.2012 21:31

Einige Dinge, die ich bermerken will:

1. @ black: war der seeppl-Lynch nur um die Wölfe zu trollen?

2. Wie die Wölfe bereits wissen und auch das Dorf schon leicht erfahren haben könnte, hat shin das Spiel leider etwas gekippt, als er over+nana geliefert hatte, obwohl er auch gegen das Dorf spielt UND aufgrund von Liebe eigendlich schon verloren hatte (Alex geoutet)

3. Nochmal @ black: Nun können wir ja offen weitersprechen: Also die Anklage mit der Inaktivität verstehe ich überhaupt nicht. Genau so gut könntest du sagen, dass chilly & mamo fast inaktiv waren.

4. @ SL: Geschichte war top, vorallem der Anfang hat mir gefallen. Leider konnten man nicht sehr viel über die Klassendynamik (heißt dass so) erfahren, weil die Story sich ja mehr um die Wölfe gedreht hat. (Hätte mich jetzt noch interessiert )

5. @ Rollenverteilung: Ganz gut (soweit ich das als No-Forum-SL beurteilen kann), das LP hat das Spiel aber kontrolliert und mMn auch entschieden. (Kann nun Meta verstehen, wenn er gegen LP ist).

6. @ Valtl: Hattest du da ein kratives Outing drin (wie ich vermutet habe)?

7. Unglaublich, dass ich fast bist zu letzt völlig untergegangen bin. Wie konntet ihr nur stur die ganzen Wolfsdeffaktionen von mir übersehen.... Der Seher hat leider einen Tag zu lange gelebt.

Das wars erstmal von mir ;) und die Obligatorische Frage der Wölfe: Wer kennt unser Absprachedoodle noch nicht? xD Hatten zeitweise Bella, Prof, Shin und eine mystische Stimme zu Gast. Wahrscheinlich auch ein paar stille Mods ;)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von LoopyAndLunatic am 30.04.2012 21:41

@Sareon

Naja, Ich würde als Böse-Verliebter Dorfi, aber auch fürs Dorf weiterspielen ;)

Den Doodle hab ich selbst nich gesehen, aber was da los war hab ich erzählt bekommen =/ ....

Achso und ich hätte dich spätestens an Tag 2 auch als Wolf erkannt -.- hatte bei der HD-Wahl schon Alex, Over und Nana ... dachte erst Seeppl wäre auch noch einer, aber naja, er wars immerhin so halb


Tante Edith:(jetzt darf ich ja)

Also Dorf, ich hab schon mit nem Over-Lynch an Tag 1 gerechnet, nachdem ich gefressen wurde !

Hat chilly eigentlich jemanden geheilt ?

@Nachti

Ich glaube es war etwas zu Wolfs-stark eigentlich, da die meisten Survival-Rollen beim Dorf fehlten, dafür aber noch das Ungezogene Kind + 5 Wölfe da waren ... ohne den böse-verliebten Shin, wäre das wohl 100 pro in die Hose gegangen ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2012 21:46.

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Shin am 30.04.2012 21:47

Schöne Story, Nachtfalter!

Gut gespielt blacki.
Glückwunsch ans Dorf.

@Loopy: Jajaja, hätte hätte Fahrradkette.

@Wölfe: Ja, sorry, wenn ihr empfindet, dass ich euch das Spiel versaut hab. Aber als gemischtes LP spielen wir halt gegen euch und für mich seid ihr natürlich die größere Gefahr, als so nen paar läppische Dorfis.
Was den Aspekt angeht, dass Alex geoutet war: Lest euch doch bitte meinen Post durch, in dem ich gegen Nana und Over vor gehe und den danach... Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht mal, dass ich so oder so abkratz, weil ich mit dem Lesen noch nicht zum Nachtpost mit WM-Tod gekommen war.
Ich hatte im ersten Post nur kurz nach gesehen, ob ich noch lebe und das war's.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Sareon am 30.04.2012 21:59

Wow es gab noch ein Kind. Man, da hätten wir ja locker gewinnen können...

Aber da zeigt sich wieder was ich meinte: Unauffälligkeit zahlt sich aus... Seeppl war so schlicht, das er nie auch nur die Idee eines Wolfsziels war.
Wirklich GZ seeppl. Ich würde fast sagen deine Spielweise hat das Dorf gerettet ;)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.04.2012 21:59.

Seeppl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Seeppl am 30.04.2012 23:43

Ich musste mich ja fast wie ein Wolf und zugleich als ein Dorfi verhalten, da ich jederzeit von einem Wolf gebissen werden hätte können und ich somit dann für die Wölfe spielen würde :p. Musste mich deshalb sehr neutral verhalten. Schlussendlich habe ich mir über meine Chancen gemacht, von den Wölfen gebissen zu werden. Ich dachte, weil ich die ganze Aufmerksamkeit auf mich gelenkt habe, dass ich nicht gefressen werde -> Entscheidung für Dorfis.

Und mein Gegenargument für Loopy als HD versteh' ich selbst immer noch nicht ;D.
Zum Glück hat Blacki noch die richtige Entscheidung bezüglich des letzten Lynchs getroffen.
Alles in Allem: Schöne Story, schönes Spiel. Ich hoffe, ich habe viel Verwirrung gestiftet ;).

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Woelfin_78 am 01.05.2012 00:12

HUHU,

erst einmal GLÜCKWUNSCH ans Dorf *grrrr*
Tja - aus Fehlern kann man nur lernen - und ich muss nur an meiner Taktik etc. feilen.
ABER ich freue mir ein Loch in den Bauch, dass ich diesmal so lange gelebt habe *JIPPIEEEHHH* 

NACHTI, das Spiel hat mir super gut gefallen  V I E L E N  D A N K   
Immer wieder gerne!

Danke auch an alle Mitspieler - hat echt Spaß gemacht mit euch.

Wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Feiertag - vielleicht sieht man sich im Chat!?

wölfi 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Mamoko am 01.05.2012 07:17

War ein super spiel und ich bin verdammt froh dran teil genommen zuhaben. Nachti deine posts waren echt klasse. Respekt. Liebe wölfe es hat großen spaß gemacht und ich hoffe ihr seht das auch so.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum