Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von ockmonek am 25.04.2012 20:39

Alex: aber warum könnt ihr euch mit valtl anfreunden, bei ihm sehe ich wiederum nicht unbedingt einen ww !

Sicher kann da auch ein Dorfi sein. Allerdings bringt er das Dorf durch seine Spielweise überhaupt nicht voran.
Und er ist auch nicht unerfahren und sollte wissen, dass er sich reinhängen muss wenn er auf einer guten Dorfrolle sitzt.
Durch Blacks Beiträge gibt es wenigstens Reaktionen von den Anderen. Daher ist Valtl der bessere Lynch für mich.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von overflow92 am 25.04.2012 20:42

hm.. ich merke gerade das valtl auch nicht online ist :/

naja.. jedenfalls sehe ich da momentan mehr anhaltspunkte als bei black!   

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Shin am 25.04.2012 20:44

Schaffe es nicht, jetzt bis zum Lynch alles nachzulesen, deshalb keine Stimme von mir...

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nachtfalter am 25.04.2012 21:02

Die Zeit verging und alle warteten ungeduldig auf die Sirenen der Polizei oder den Bus, der sie alle weit wegbringen würde von diesem schrecklichen Ort. Langsam setzte der Regen ein und Randalf ließ seine Freundin kurz los, die sich an ihn lehnte und streckte sich. Schließlich stand er auf und lief zum Fenster, irgendwas stimmte hier nicht. Selbst wenn der Weg hierher einen ganzen Tag andauerte, wieso schickte die Polizei dann keinen Helikopter? Sie würden doch nicht wirklich bei einem angeblichen Mordfall einfach mit dem Auto nach oben fahren. Es sei denn, man hatte nur einen Unfall gemeldet aber selbst da würde doch zumindest ein Hubschrauber vom Krankenhaus hier herkommen oder nicht?

"Wieso spielen wir nicht weiter?", fragte Mad und sah fröhlich in die Runde, alle starrten sie nur missverständlich an, doch Mad machte das nichts aus. Randalf ballte die Hände zu Fäusten, dann drehte er sich zu ihr um und ging auf sie.

"Weil dieses beschissene Spiel keiner mehr spielen will.", er musste sich zusammen reißen sie nicht anzuschreien. Kapierte dieses Mädchen denn nicht das Loopy getötet worden war? Die grünen Augen von Mad blickten in die von Randalf und er hatte das Gefühl das seine Mitschülerin bis auf den Grund seiner Seele blicken konnte. Schnell wandte er sich wieder dem Fenster zu, dieses Mädchen war einfach nur unheimlich. Auf einmal vibrierte sein Handy und wie alle anderen zog er es aus seiner Tasche und starrte auf das Display.

Ein kleiner Tipp: Die Polizei wird nicht kommen können, weil sie niemand verständigt hat. Schaut in den Keller. - Grüße von den Werwölfen

Sofort flog sein Kopf nach oben, hatte irgendjemand von ihnen etwas getippt gehabt? Aber alle hatten doch die SMS erhalten oder nicht?

"Was ist los?", fragte der Geschichtslehrer, der auf einen Stuhl am Kamin saß und ein finsteres Gesicht zog. Sareon, der neben dem Kaminsims lehnte zeigte sie dem Lehrer der die Augen aufriss und Richtung Keller marschierte. Zögerlich sahen sich die Schüler an, viele würden hier bleiben, eine Leiche am Tag reichte vollkommen. So war es an Sareon, Randalf, Woelfin und Chilly die zusammen mit Mr. Tjoyas hinab in den Keller stiegen, mit der dunklen Vorahnung auf ein weiteres Opfer zu treffen.

"Ihr bleibt dicht hinter mir.", sagte der Lehrer und schaltete die spärliche Deckenlampe ein. Im Keller war es dunkel, viele Kisten und Unrat befanden sich unter dem Gewölbe. Langsam ging die Truppe die Treppe hinab, die Feuchtigkeit und Kälte gab dem Ort etwas trostloses und die dunklen Ecke boten hervorragende Verstecke für Mörder aller Art.

Alex seufzte und entschloss sich schließlich den Saal zu verlassen, jedoch kam er nicht weit denn Valtl stellte sich vor ihn.

"Wo willst du hin?"

"Was geht dich das an?", er wollte sich an ihm vorbei schieben, doch Valtl blieb dort stehen wo er war und stemmte sich gegen ihn.

"Du kannst nicht einfach so gehen, wir wissen nicht wer das getan hat.", die anderen sahen nun entsetzt zu den beiden und eine eigenartige Stimmung entstand im Raum. Alex Augen verengten sich.

"Willst du damit sagen ich könnte ein Werwolf sein?", in diesem Moment donnerte es und jeder zuckte zusammen, die beiden Schüler starrten sich feindselig an und es war klar das sie beide nicht mehr an einen Unfall glaubten.

"Schon möglich, ich glaube nicht an Geister die plötzlich Menschen umbringen, außerdem warst du mit Lea zuerst am Tatort.", stellte Valtl ungerührt fest und erreichte das Lea wieder anfing zu weinen.

"Wie war das?", knurrte Alex und hob die Faust. In diesem Moment wurde eine neue SMS auf die Handys der Kinder versandt.

Was trödelt ihr so herum? Wenn ihr keinen zum lynchen findet werden wir uns heute Nacht wieder jemanden holen, solange bis es keinen mehr von euch gibt. - Grüße von den Werwölfen

Langsam hob Alex den Kopf und sah die Angst in den Gesichtern der anderen, sie alle waren verdächtig und es gab nur einen Ausweg aus dieser misslichen Lagen. Sie mussten das Spiel spielen und alle Werwölfe lynchen, wenn sie überleben wollten. Im nächsten Moment erhellte ein Blitz den Raum und ließ einige Mädchen aufschreien. Alex schob sich an Valtl vorbei und verließ diesen Ort, er konnte nicht länger hier bleiben und warten bis man ihn wählte. Ärgerlich wählte er die Nummer des Notrufs, doch als er das Handy ans Ohr hielt hörte er kein Freizeichen. Etwas irritiert sah er auf das Display. Er hatte keinen Empfang. Verdammt! Was ging hier nur vor? Wie konnte er Nachrichten empfangen aber nicht telefonieren? Sein Blick glitt nach oben, warum hatte es ausgerechnet Loopy erwischt? Wieso nicht ihn? Während er mit diesen Fragen kämpfte erschien plötzlich die andere Gruppe wieder, sie kamen von der Haustür und waren mit Schlamm bedeckt

"Was ist denn mit euch passiert?", fragte der Schüler, doch alle ignorierten ihn und stürmten in den Speisesaal.

"Habt ihr Mrs. Meier gesehen? Wir haben nur ihr Handy gefunden.", Woelfins Haare waren nassen und mit Dreck verklebt, ihre Sachen waren schmutzig und an ihrem Armen waren einige Kratzer.

"Wie siehst du denn aus?", fragte Bianca und sah sie ungläubig an.

"Wo steckt Mr. Tjoyas?", fragte Lea und schien sich wieder etwas beruhigt zu haben. Die vier Schüler sahen sich an und seufzten.

"Es gab einen Unfall, wir haben im Keller das Handy von Mrs. Meier gefunden und dachten sie läge irgendwo.", begann Chilly und wurde dann von Sareon unterbrochen.

"Wir wurden getrennt, ein Teil des Tunnels, der sich am Keller anschloss, ist eingefallen. Er steckt fest, meinte aber er geht den Gang weiter, vielleicht gibt es einen Ausgang. Sollte er keinen finden, würde er uns anrufen." Bei dieser Nachricht hatten alle zu schlucken und Lea klammerte sich automatisch an Alexs Arm, der sich wieder neben das Fenster gestellt hatte.

"Heißt das wir sind jetzt ohne Lehrer in diesem Haus?", flüsterte sie angstvoll und zitterte am ganzen Körper.

"Nicht nur das, er wird auch nicht telefonieren können.", meinte Alex grimmig und hob sein Handy in die Luft.

"Wir haben hier keinen Empfang.", wieder wurde die Atmosphäre von einem Donner unterstützt und Alex hatte das Gefühl, das selbst das Wetter gegen sie war.

"Aber wie konnten wir dann Nachrichten aufs Handy bekommen?", fragte Mamoko und richtete die Kamera auf die Runde, anscheinend hatte sie ernsthaft vor dies alles zu filmen.

"Na wie wohl? Wir hatten uns doch gestern darauf geeinigt das die Nachrichten per Bluetooth übertragen werden, damit keine Kosten entstehen und jetzt nimm die Kamera aus meinem Gesicht.", rief Over erbost und dachte nach.

"Wie funktioniert das Spiel nun weiter, Alex?", fragte der gewählte Hauptmann, anscheinend hatte er eine Entscheidung getroffen.

"Na ja wir legen bis 19 Uhr unseren Lynchkandidaten fest und schicken dann per Handy den Namen unserer Wahl auf das Handy von Mr. Tjoyas. Aber der ist ja nicht mehr da...", irgendwas stimmte hier doch nicht. Er hatte schon oft Werwölfe vom Düsterwald gespielt aber noch nie hat es dabei Todesopfer gegeben. Waren seine Klassenkameraden wirklich dazu fähig jemanden umzubringen? Und wo war Mrs. Meier? Steckte sie dahinter? Eine mordende Musiklehrerin, gab es das wirklich? "Gut, dann treffen wir uns eine Stunde vor 19 Uhr in der Lounge und stimmen ab, wen wir wählen. Bis dahin überlegt sich jeder gute Argumente.", bestimmte Over und alle sahen vorsichtig zu Randalf, eigentlich gab er immer das Kommando an und auch jetzt vertrauten sie auf sein Urteil. Dieser nickte,

"So machen wir es. Was ist? Overflow ist unser Hauptmann, wir sollten ihm folgen...", alle nickten zögerlich.

"Was ist wenn wir uns einfach die Rollen sagen?", warf Woelfin zaghaft ein, während sie ihr Haar vom Dreck befreite. Sofort folgte eine SMS die alle im Raum schlucken ließen.

Ach ja, sollte jemand schummeln, wird er sofort gefressen." - Grüße von den Werwölfen!

"Die Werwölfe müssen uns beobachten.", rief Sareon aus und jeder sah sich im Zimmer nach Kameras um.

"Wer hat diese Nachricht getippt, warst du das?", chilly sprang plötzlich Bianca an, Over und Randalf trennten sie voneinander.

"Es bringt nichts , wenn wir uns jetzt gegenseitig zerfleischen, damit tun wir ihnen noch einen großen Gefallen.", beschwor Over Chilly und ließ sie los als sie sich beruhigt hatte.

"Wir spielen erst einmal ihr blödes Spiel mit, solange es keine Beweise für einen Werwolf in unseren Reihen gibt, werden wir auch niemanden einfach beschuldigen.", sagte Randalf und wieder nickten alle. Danach verließen die Schüler den Saal in kleinen Grüppchen, der Tag zog sich hin und es regnete unaufhörlich. Von den beiden Lehrer fehlte jegliche Spur. Nana saß den ganzen Tag auf ihren Bett und hörte Musik. Sie wollte einfach um sich herum alles vergessen, anders wie die meisten Schüler verspürte sie keine Angst gefressen zu werden. Ihr war es egal, wie so ziemlich alles in ihrem Leben. Als es 18 Uhr war ging sie wie die anderen Schüler in die Lounge, die Grüppchen standen zusammen und beäugten sich misstrauisch. Nana bekam die Diskussion nur am Rande mit, sie selbst wollte sich weigern jemanden zu wählen. Lieber beobachtete das Mädchen den Regen und dachte an die Zeit zurück als alles noch normal gewesen war.

"Nana, Nana!", Mad stupste sie an. "Was? Wie?", fragte sie verschlafen. "Du bist eingeschlafen, wen willst du wählen?", fragte das seltsame Mädchen und fragende Blicke durchbohrten Nana.

"Wie steht es denn?", fragte sie und Woelfin seufzte genervt, anscheinend hatte es heftige Debatten gegeben. "Randalf hat eine Stimmen, ich drei, Black vier und Valtl fünf.", es klang so als ob sie regelrecht enttäuscht war.

"Dann ist es doch klar oder?", fragte Nana vorsichtig, sie hatte absolut keine Lust jemanden zu wählen und für dessen Tod verantwortlich zu sein. Welche Ironie das gerade sie diese Skrupel besaß.

"Also willst du nicht voten?", hakte der Hauptmann nach und Nana schüttelte nur stumm den Kopf. Nein das würde sie auf keinen Fall. Wieder entbrannte eine Diskussion darüber ob man alle zum Voten zwingen sollte oder nicht. Schließlich einigten sich alle auf Valtl, dieser wurde blass und sah seine Freunde an.

"Aber Randalf , Woelfin ich dachte wir wären die besten Freunde.", die beiden sahen in die andere Richtung.

"Tut mir leid Valtl aber die Mehrzahl stimmt für dich." , gab Randalf zu bedenken und ließ den Kameraden erstarren.

"Nach allem was ich für dich getan habe? Wieso wählst du nicht Woelfin? Sie ist doch das verlogene Stück von uns drei.", schrie er erbost und erreichte bei dem Mädchen ein schnauben.

"Hör auf so über meine Freundin zu sprechen.", warnte ihn Randalf und schubste ihn zur Tür raus, ehe er diese Schloss.

"Sie hat dich betrogen. Wir hatten Sex letzten Winter in der Ski - Hütte.", das donnern verebbte plötzlich und alle starrten Randalf und Woelfin an. Diese hatte Tränen in den Augen.

"Randalf es war ein Ausrutscher gewesen...", gestand sie und wollte zu ihm , doch er ging zur Tür und öffnete diese. Valtl lag auf den Kronleuchter aufgespießt, das Gesicht war zur Decke gewandt. Eine neue SMS machte sie bemerkbar und mit zitternden Händen zog Randalf das Handy aus der Hosentasche und las.

Herzlichen Glückwunsch ihr habt euren Amor gelyncht. Jetzt sind wir wieder dran. - Grüße die Werwölfe

Ein Schaudern ging um und als sich alle ansahen wussten sie das selbst das abschließen der Tür nichts bringen konnte. Ihre Hoffnung ruhte auf den Sonderrollen, die ihnen vielleicht noch als Einzige helfen konnten.

 

- valtl gelyncht (Amor)

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Mamoko am 25.04.2012 21:28

hmm ja ok. er war dorf. ist natürlich doof. aber es hätte schlimmer kommen können.
was ich nur "faszinierend"  finde, ist das gegen ende doch noch ein paar leute umgesprungen sind. könnte mir hier den ein oder anderen ww vorstellen, der so einen db lynchen konnte um so einen mitww zu schützen.
fazit: ich kann mir in black jetzt durchaus einen ww vorstellen!!!

dfennoch würde ich ihn NOCH nicht lynchen wollen, da er zum schreiben anregt. 

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Alex89ccc am 25.04.2012 21:33

hm mist zumindest wissen wir, dass es ein liebspaar gibt !

mamos einwand finde ich berechtigt, das bild von black verbessert sich dadurch für mich nicht ! 

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von overflow92 am 25.04.2012 21:42

hm.. also amor gelyncht.. :/

von Mamoko: was ich nur "faszinierend" finde, ist das gegen ende doch noch ein paar leute umgesprungen sind. könnte mir hier den ein oder anderen ww vorstellen, der so einen db lynchen konnte um so einen mitww zu schützen.

Auf wen spielst du da genau an? Ich habe nämlich auch noch auf valtl gestimmt..

von Mamoko: fazit: ich kann mir in black jetzt durchaus einen ww vorstellen!!!

könnt ihr mir nochmal erklären, warum ihr jetzt in black einen ww vermutet? (gilt auch für dich, alex)  

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Mamoko am 25.04.2012 21:54

weil gegen ende noch einige umgeschwenkt haben. dies könnte sein, weil valt nun einige stimmen mehr hatte, und so ein leichtereres lynchopfer war und zum anderen, da sie so keinen mitww opfern mussten. das war mein gedankengang.

nur weil du unser hd bist, würde ich dich noch nicht gleich ins dorf setzen wollen. es kommt mir zu oft vor, das der hd nicht in nacht 1 gescannt wird, oder nicht als das angezeigt wird was er wirklich ist oder er böse verliebt wurde. wie du siehst sind das seeeehr viele oders. dennoch würde ich dich wegen deiner schreibart noch nicht als böse sehen. 

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Alex89ccc am 25.04.2012 22:05

@ over

meine stimme war ja heute schon auf black, die tatsache, die mamo beschrieben hat, macht seinen standpunkt für mich nicht unbedingt besser aber auch nicht zwanghaft schlechter !

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Woelfin_78 am 25.04.2012 22:34

Hi,

bin etwas früher Zuhause. Und hatte einiges zu lesen...
Werde der Reihe nach gehen.

Over zum Thema Seeppl-Lynch, den ich angesprochen hatte:
und was genau findest du daran negativ, dass ich mir gedanken mache? kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Ich finde da nicht negativ dran - habe deine Entscheidung nur unterstützt.
Habe mich nicht für ihn entschieden, weil er - wie ich - noch recht neu ist. Werde ihn weiter beobachten und sehen, wie es sich entwickelt.

Sehe es also ähnlich wie Alex:

ich will ihn nicht aus dem fokus ziehen, nur will ich ihm eine chance geben und ihn nicht sofort lynchen, denn die fehler die ein neuer macht, kann ein ww ihm schnell als wölfisch verkaufen !


Dann nochmal von over:

Ich finde, jetzt den Black zu lynchen ist ein wenig unfair, wo er sich doch nicht verteidigen kann. Andererseits kommt er soweit ich das richtig verstanden habe auch nie zur lynchung online. hm.. in seinen Beiträgen konnte ich nichts wirklich wölfisches finden.

Ich fand seine Art und Weise, etliche Leute direkt anzuklagen - quasi einen Rundumschlag zu machen - mehr als merkwürdig. Teilweise waren mir die Begründungen auch zu oberflächlich. 
Werde auch ihn beobachten und sehen, ob sich mein Gefühl ändert.

Dass es Valtl getroffen hat, kann ich teilweise nachvollziehen: Sein Einstieg in die Runde war wirklich merkwürdig.
Zudem hat er nicht großartig viel Einsatz gezeigt.
Blöd ist nur, dass mit ihm keiner der ww erwischt wurde. Noch ein DB, der uns nicht weiter unterstützen kann.

Komme mal zu denen, die derzeit in meinen Augen nicht zu den ww zählen:

Mad bringt oft gute Anregungen und Analysen. 
Dasselbe gilt für Nana
Auch over würde ich als einen von uns bezeichnen. Klar, er hat nochmal umgestimmt. Aber er hat begründet.
Außerdem finde ich, dass auch er das Spiel voranbringt.

Nun warte ich erstmal ab, was noch so geschrieben wird.
Mein Schreibfokus wird wahrscheinlich auf heute liegen.
Morgen ist ein voller Tag - Exkursion zum Theater nach Düsseldorf mit einer 9. Klasse, Krabbelgruppe und abends ein Termin in Sachen Hausumbau.
Werde gegen (Nach)mittag in jedem Fall versuchen, zu schreiben. Lesen kann ich ja auch im Zug - nur schreiben auf dem Handy ist ätzend.


Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum