Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Woelfin_78 am 25.04.2012 15:45

Im Übrigen finde ich es interessant, dass unser HD auf Seeppl stimmt. 
Ich finde, das sollte uns zu denken geben!

Werde ihn jedenfalls auf meine Schussliste setzen und warten, was der Tag noch bringt.  

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 25.04.2012 15:55

@ wölfin: der vote war schon vorher da, allerdings hab ich den hd vote zuerst verwendet. Ich halt dich einfach für nen super lynch.
Was ist daran interessant dass over seepl lynchen will?

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nachtfalter am 25.04.2012 15:56

Aktuelles Ergebnis:
Randalf 1 (valtl)
Seeppl 2 (overflow92²)
Wölfin 1 (blacklands)

Vergesst das mitzählen nicht.

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 25.04.2012 15:57

Ich bin dann mal off.

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 25.04.2012 15:58

die Liste ist nur dafür da auch meine Einschatzung/nicht Einschätzung mitzuteilen.

Das bei manchen keine Tendenz steht, ich sie aber nicht lynchen  will hat was damit zutun wie aktiv sie sind oder sie sich grad wie DBs anhören, ich die Leute aber in der regel nur schwer einschätzen kann...

Die die ich lynchen würde sind einfach die die am inaktivsten sind, seltsamen oder keinen Inhalt in ihren Posts haben. Alle anderen will ich mir aufjedenfall noch ansehen.

ich würde ihm aber auch nicht unterstellen dass er sich damit saven will! das ist meiner ansicht nach vollkommener schwachsinn! Over
Meiner Meinung nach nicht, ist nicht unmöglich. Ich behalte es im Hinterkopf.

interessant. wir wissen loopy war dorfbewohner. meiner meinung nach befindet sich unter nana und seeppl ein wolf (hatte ich ja bereits geschrieben)! Jetzt ist die Frage, ist es Seeppl oder Nana? Bei Nana=WW macht die Aussage, dass sich Loopy in Seeppl verrennen würde keinen Sinn.. wir wissen loopy war db, nach nanas meinung hat er sich verrannt, das heißt seeppl=db. es bleibt nana=ww übrig.. warum sollte sie das als wolf machen? insofern würde ich heute seeppl als lynchkandidaten vorschlagen. Over

Ist das der einzige Grund warum du Seepple lynchen willst?




"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Woelfin_78 am 25.04.2012 16:10

 Blacklands:
Ich halt dich einfach für nen super lynch. 

Ich führe mal fort: ... "Weil du nicht so aktiv bist wie ich!"
Sorry, Black, aber wenn es danach geht, gibt es durchaus bessere Lynchopfe, wie bspw. Chilly. 


Blacklands:
Was ist daran interessant dass over seepl lynchen will?

Wenn er als HD so schnell zu einer Entscheidung kommt und seine zwei Stimmen setzt, finde ich das wegweisend. 
Gut, bin noch recht neu - aber er hat sich seine Gedanken gemacht.

Ich jedenfalls werde mich zwischen Chilly, Black und Seeppl entscheiden, wobei ich eher zu Chilly oder Seeppl tendieren. 

Bin aber vorerst erstmal off.

 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Alex89ccc am 25.04.2012 16:48

auch von mir hallo :)
zu meinen einschätzungen:

zur beantwortung von blacks frage:
ich kritisiere dich nicht, dass du schon gestern anfängst, zu verdächtigen, nur hatte randalf bis dahin einen beitrag verfasst, aus dem du mmn schon sehr voreilig gewisse schlüsse gezogen hast, diese mir aus dem beitrag aber nicht unbedingt ersichtlich wurden, das meinte ich auch mit dem legen von gewissen spuren.

dann deine einstellung zum thema loopy, du erwähnst immer wieder, dass loopy gesavet wäre, wenn ihn die hexe durch ihren heiltrank wiederbelebt hätte, das kann man aber so nicht sagen, denn die hexe wird nicht groß erzählen, dass sie loopy geheilt hätte, somit hätte sie sich ja zu leicht geoutet und loopy hätte ja sowieso nicht gewusst, dass er von der hexe geheilt wurden wäre ! (denkfehler oder bewusst so dargestellt ? )

dann fällt mir wieder auf, dass black sich sehr stark auf randalf fixiert, gestern war das ja auch schon der fall, suchst du ein lynchziel, welches du vehement an den galgen bringen möchtest ? ich sehe in randalf jetzt nicht unbedingt das lynchziel nummer 1 !

kurz zur hexe:
hier muss ich mad recht geben, dass sich ock und black sehr stark darauf beziehen und fast nichts anderes schreiben, in meinen augen sollte die hexe nicht unbedingt in der ersten nacht ihren trank benutzen, man weiß nie was das laufende spiel noch bringt und wann der heiltrank evtl. noch von größerem nutzen sein kann, deshalb wüsste ich auch nicht, dass die hexe ihren heiltrank je in der ersten nacht benutzt hätte, es sei denn sie heilt sich selbst !
außerdem kann die hexe so doch viel mehr für das dorf erfahren, wenn sie ihren trank in der ersten nacht nutzt, erfährt sie kein opfer mehr und das bringt dem dorf auch nicht unbedingt vorteile. jede dorfrolle ist wichtig und solang die hexe ihren heiltrank einmal nutzt, ist er doch positiv für das dorf eingesetzt wurden !

dann finde ich es auch schon merkwürdig, dass sich viele auf seeppl versteifen, es ist sein erstes spiel, ihm fehlt die erfahrung hier im forum und ihn zu wählen, nur weil er vielleicht bestimmte sachen noch nicht weiß, finde ich schon wölfisch, klar ann er ww sein, aber ihn heute schon zu lnchen empfinde ich für zu früh, da er sich als opfer natürlich sehr gut anbietet, deshalb bin ich umso enttäuschter, dass gerade unser hd sofort auf den seeppl-zug aufspringt !
wenn ich an mein erstes spiel denke, wurde mir auch immer wieder die ww-karte ungeschoben, da mir einfach die routine fehlte und ich war der alte, sprich es wäre super schlecht für das dorf gewesen, mich frühzeitig zu lynchen !

dann muss ich der aussage leicht zustimmen (wurde aber im letzten post besser) dass wölfin zwar viel schreibt, dem aber nur wenig inhalt zu entnehmen ist !

zu der hd-sache:
ich hoffe wir können over vertrauen, dennoch sind die ww auch nicht dumm und werden sicherlich versucht haben, einen von ihnen als hd aufstellen zu lassen, wenn es denn einen wolfsschamanen geben sollte
deshalb sollten wir dem aspekt nicht hundertprozentig vertrauen, da die möglichkeit auf alle fälle besteht !

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Sareon am 25.04.2012 16:52

mad
Diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht ganz. Wie bist du da genau drauf gekommen?

Ich lynche den HD grundsätzlich ungerne an Tag 1, weil ich (nicht wie valtl) der Meinung bin, dass wie Wölfe nicht zwangsläufig den HD auswählen müssen. Dafür kann es dann vielerlei Gründe geben (z.B. wird eine Survialrolle vom HD getrage, der HD ist wahrscheinlich geschützt [hier unmöglich], der HD wird wahrscheinlich von der Hexe geheilt und wäre dann save, die Wölfe glauben bereits eine Rolle bei einem anderen Spieler entdeckt zu haben)

-> Ein lebender HD nach Nacht 1 sagt für mich wenig über seine Gesinnung aus. Als Wolf können wir ihn in den nächsten Tagen noch lynchen, eine gute Sonderrolle könnte durch einen Fehllynch verloren gehn. Folgerung: Kein Over Lynch.

black
Ich werd heute Wölfin voten, da ausser Spam noch nichts zu der partie beigetragen wurde.

Muss ich zustimmen, auch wenn du z.B. Spieler außer Acht lässt, die genau so wenig oder gar nichts beitragen. (Kann auch am SL liegen). Ich glaube chilly hat noch fast nichts geschrieben.

woelfin
Ich führe mal fort: ... "Weil du nicht so aktiv bist wie ich!" Sorry, Black, aber wenn es danach geht, gibt es durchaus bessere Lynchopfe, wie bspw. Chilly.

Gleicher Gedankengang... Wieso taucht chilly bei ihm gar nicht auf, obwohl sie doch auf ähnlicher Stufe wie woelfin steht.

-> obowohl black gute Analysen bringt, ich es doch sehr irritieren für mich, dass er dann einen ganzen Spieler vergisst.

nana
Haltet ihr es für möglich das es 2 Opfer gab? Also der Meuschler hat beispielsweise jemanden getötet und die WWs auch? Dann hätte die Hexe geheilt und konnte Loopy nicht retten.

Halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Solche Fähigkeiten verschleudert man nicht in Nacht 1. Würde ich zumindest nicht


ock
Bei Valtl kam nach wie vor kaum Inhaltliches. Es ist ja okay, dass du in einem anderen Spiel mitspielst, aber warum meldest du dich dann hier an, wenn du eigentlich keine Zeit hast?

Das sehe ich ähnlich. Intern hier ist es ja sogar verboten an 2 Spielen gleichzeitig teilzunehmen, weil das einfach nicht spielfördernd ist.

-> Möglicher Lynch

over
man fühlt sich dann verpflichtet irgendwas zu sagen, insofern lasst uns bitte aufhören über die hexe und deren heiltrank verwendung zu sprechen!

Meine du, das dies eine Strategie ist die Hexe zu finden?


Seeppl scheint ja auch noch ein möglicher Lynch zu sein, ich richte seine Aktion eher Richung unerfahren. Ging mir anfangs ähnlich.

Dann haben wir noch das chilly & woelfin Duo, dass eher wenig beiträgt. Woelfin hat in meinen Augen heute etwas zuleget, wodurch folgende Lynchliste entsteht:

valtl, chilly, woelfin, black (Links am meisten, rechts am wenigsten)
Ich bin auf jeden Fall gegen einen over-Lynch, wie ich bereits erklärt habe. Auch seeppl sehe ich unkritischer, als es unser HD tut.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von chilly am 25.04.2012 17:20

Ja die Frage warum die Hexe jetzt nicht geheilt hat bringt uns momentan nicht wirklich weiter.
Und dass der HD böse sein könnte und ihn heute zu lynchen, weil er nicht gefressen wurde ist auch nicht wirklich hilfreich.
Wenn dann müsste da schon was gegen over sprechen und nicht nur, weil er nicht gefressen wurde..

Dann weiß ich auch nicht, warum Randalf momentan als Lynch in frage kommt,so seltsam oder wölfrisch fande ich den Post eigentlich nicht, da gibt es komischeres/verdächtigeres.

Valtl
Randalf ist mir sehr suspekt, das kann aber auch daran liegen, dass ich seine Schreib- bzw Spielweise nicht kenne. Wäre vermutlich ein guter Lynch, werd aber weiter überlegen, wenn ich dafür die Zeit habe

ock
Im Anbetracht der Tatsache, dass Valtl sich nach wir vor so gut wie überhaupt nicht am Spiel beteiligt (keine HD-Wahl, keine Einschätzung zu anderen Spielern, nur Allgemeines und Spam) wirkt die Frage ein wenig gespielt auf mich.
Ock zu Black
Versuchst du hier Valtl ein wenig aus dem Schussfeld zu nehmen?
und ich finde Ock versucht ihn ein bisschen rein zunehmen..


Seeppels Antwort auf die Frage warum er keinen gut einschätzbaren HD haben wollte wurde ihm ja schon zurechtgelegt..
Alex
lasst ihn den seher oder die hexe sein, dann wird er auch von den ww leicht enttarnt, deshalb will seepi ihn nicht wählen, da er somit ein leichteres ziel ist !
Alex zu Seeppel
also lass solche formulierungen mit "wenn ich wolf wäre", dass kommt nie gut !

Black zu Alex
Hört sich etwas so an, als wolltest du da öffentlich coachen...

Die Aussagen von Alex verteidigen Seeppel ja schon, deshalb @Alex wie siehst du Seeppel momentan?
hat sich schon erledigt.
Alex
dann finde ich es auch schon merkwürdig, dass sich viele auf seeppl versteifen, es ist sein erstes spiel, ihm fehlt die erfahrung hier im forum und ihn zu wählen, nur weil er vielleicht bestimmte sachen noch nicht weiß, finde ich schon wölfisch, klar ann er ww sein, aber ihn heute schon zu lnchen empfinde ich für zu früh, da er sich als opfer natürlich sehr gut anbietet
Komisch war das schon mit der Aussage von Seeppel mit dem HD und das er das genauso meinte wie Alex, aber das würde ich jetzt nicht sofort als wölfrisch auslegen. Da kann ich Alex zustimmen, das Alex Valtl verteidigt hat kann man aber trotzdem im Hinterkopf behalten. ;)


irgendwie finde ich  macht es sich black ein bisschen zu einfach, vorher zu sagen man geht auf die Inaktiven und fertig.
Wölfin aufgrund der tatsache, dass sie bisher nichst beigetragen hat und Randalf weil ich absolut anderer meinung bin in hinblick auf die hexe.
das finde ich sogar viel zu einfach. Woelfin weil sie nichts beigetragen hat.. ich hab denk ich mal bis jetzt sogar noch weniger beigetragen.. und z.B. Vatl würde ich auch sagen hat bis jetzt weniger gemacht. Und ich finde es gibt momentan besseres als Inaktiven Lynch.

und ich finde bei Woelfin jetzt auch nichts komisches, was sie von den andern vielleicht eher Inaktiven unterscheidet..?


Nana
Haltet ihr es für möglich das es 2 Opfer gab? Also der Meuschler hat beispielsweise jemanden getötet und die WWs auch? Dann hätte die Hexe geheilt und konnte Loopy nicht retten.
Da der Meuchler fürs Dorf spielt passiert das sehr selten und es kann auch gar keinen Meuchler in dem Spiel geben!!! Die einzige Rolle die in diesem Spiel töten kann ist der Jäger und das ja nur wenn er stirbt. Also kann es keine 2 Opfer gegeben haben.
Nana
valtl du hast gestern keine Stimme zur HD Wahl abgegeben... wen hättest du gewählt?
Nicht sehr gut mitgelesen
Valtl
An der HauptmannWahl bin ich im Vorhinein nicht so interessiert, war aber auch bei meinem ersten Spiel hier so, weil ich einfach die Leute nicht einschätzen kann. Und dann ist mir persönlich ziemlich egal, wer gewählt wird, ich hoffe, dass die Mehrheit halt die richtige Entscheidung trifft.
Also anscheind eh niemanden.

So als Lynch kommen für mich infrage Valtl ,wegen dem einem Beitrag mit dem Einzelkämpfer den glaub ich keiner wirklich verstanden hat außer vielleicht Shin und die Stimme auf Randalf.
Und momentan auch Nana und Black.
Black wegen der Stimme auf Woelfin die ich nicht versteh.
Und Nana wegen der Liste die nicht wirklich viel aussagt und anscheind auch nicht ganz so genau mitliest.. oder das trotzdem wissen wollte, aber eigentlich sagt das schon aus, dass Valtl sich da keine Gedanken drüber gemacht hat und im Nachhinein kann man auch viel erzählen.

Heute sind ja wohl mehrere nicht zur Lynchung da, (ich wahrscheinlich auch nicht) also sind Ninjas heute sehr gefährlich eine frühe Stimmenabgabe wäre nicht schlecht.

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Nana am 25.04.2012 17:38

Chilly: Oh das hab ich gelesen, aber ich will trotzdem wissen wer seine Stimme bekommen hätte. Ich finde die HD Wahl wichtig und finde nicht das man sich einfach auf alle anderen verlassen kann!

Ich lese alles mit und beteilige mich, verstehe nicht warum du das Gefühl hast es wäre anders.

Das es keinen Meuschler gibt weiß ich auch, war nur ein Beispiel. Aber du hast Recht, es gibt nur den Jäger... daher sind 2 Opfer in einer Nacht unmöglich.

Seepple ist Angänger und macht Fehler, die kann er aber einfach nur machen weil er unerfahren ist. Er ist nicht die Person die ich heute am ehesten lynchen würde... ich überlege gerade noch hin und her zwischen Valtl und Randalf... Chilly hat sich ja grad mal richtig beteiligt und rückt aus dem Grund gerade etwas weiter nach hinten auf meiner Inaktiven Liste.
davon abgesehen das von randalf wie auch von Valtl meiner Meinung nach noch nicht viel kam, komme ich auch nicht gut damit zurecht wie sie spielen :/ Beide nicht so viel Zeit, keine Posts mit wirklichem Inhalt und Randalf bezieht sich wieder mal nur auf die Lynchergebnisse... und kann das aus zeitlichen Gründen auch nach eigener Aussage nicht ändern...

Woelfin hat schon deutlich mehr Posts geschrieben als Chilly... der post von ihr jetzt hatte Inhalt, der fehlt Woelfins Posts aber noch etwas... was sich heute aber schon gebessert hat, ist ja auch erst ihr zweites Spiel. Beide bekommen meine Stimme heute nicht.

Halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Solche Fähigkeiten verschleudert man nicht in Nacht 1. Würde ich zumindest nicht sareon

Kasumi hat mal als Hexe in nacht 1 einen WW vergiftet... es kommt sher selten vor, aber es kommt vor. Ich halte davon aber ncihts, Nacht 1 ist bei solchen Aktionen immer zu unsicher.


"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum