Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tramp
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Tramp am 13.02.2012 20:46

Na mel sehen, ob Thianna wieder recht behält...auch wenn ich mir sorgen mache, ob du dann die Nacht überlebst...vielleicht solltest du nach der Lynchung, falls Randalf ein Wolf ist, noch einen Tipp für das Dorf hinterlassen wer dein nächte Kandidat wäre. Ist Randalf kein WW, dann wirds eng. Dann wären wir noch zu 8, nach der Nacht zu 7., wovon möglicherweise 3 bis 4 Wölfe sind. Ich bin jedenfalls gespannt  Randalf

Wölfchen: 2 (Blacklands, Randalf)
Randalf: 7 (Thianna, Overflow, Hermesx2, woelfchen, Powl, Tramp)
overflow: 1(moc)

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Nachtfalter am 13.02.2012 21:16

Am nächsten Morgen fuhr er mit seinen Partner zur Tramps Ranch, die Spuren von Kasumi führten die beiden dorthin, der muskulöse Bauer empfing die zwei mit einem Handschlag.
„Hallo, freut mich sie zu sehen, was kann ich für sie tun?“, Frank sah sich überall um, sie stellten den Milchbauern ein paar Fragen und suchten die Umgebung ab, doch am Ende mussten sie wieder fahren.
„Glaubst du der Kerl hat die Wahrheit gesagt?“, fragte Bob und lenkte den Wagen die Waldstraße hinunter.
„Ich weiß nicht so recht! Ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache und bis jetzt war das nie falsch. Ich denke diese Kleinstadtbewohner halten etwas vor uns geheim.“, er blickte aus dem Fenster und blickte zu den Bäume, an denen sie vorbei fuhren.
„Wenn du mich fragst! Sind das potenzielle Mörder, was war eigentlich mit Mondhase? Sie schoss auf BaldrSky, du kanntest sie doch, hatte sie eine Fehde mit ihm?“, Frank schüttelte den Kopf.
„Nicht das ich wüsste!“, etwas frustriert zog er die Luft ein.
„Hey, komm, du hättest sie nicht retten können, wir haben allen Bewohnern gesagt sie sollen nachts nicht herum laufen.“, versuchte Bob seinen Freund aufzumuntern.
„Ich hätte sie nach hause schaffen sollen. Stattdessen hat mir Thia die Tür vor der Nase zugeschlagen. Warum bin ich Polizist geworden, wenn ich meine ehemaligen Klassenkameraden nicht  beschützen kann?“,
wütend schlug er mit der Faust auf das Armaturenbrett. Sein Kollege schaute wieder nach vorne, wie gerne hätte er ihm geholfen, doch mit der Trauer musste jeder selber fertig werde!, Eins wusste Bob, dieser Fall war anders als alle anderen Fälle bis her und mit diesen Gedanken trat er auf das Gas und fuhr hinein in die Stadt. Dort trafen sie auf Thias Vater, der sie mit mürrischem Gesichtsausdruck empfing.
„Mr. Clerk, ach was freu ich mich sie zu sehen, bei ihrem Gesichtsausdruck hat man gleich das Gefühl, es würde die Sonne aufgehen.“, der Freund von Frank schlug den Angesprochenen auf die Schulter und ging ins Haus, Frank seufzte nur und hoffte das sie nicht so lange mit Thias Vater alleine waren.
„Sie wollten mich sprechen, Junge.“, sagte er und der Detective sah überrascht zu dem Älteren.
Thianna hat mir verraten das sie sie besuchen kamen und mich sprechen wollten.“, innerlich fluchte Frank, wunderbar, jetzt wusste der Vater auch noch dass er wieder Kontakt zu ihr hatte.
„Ja es ging um ein paar Leute über die ich gerne mehr gewusst hätte.“, der alte Polizist hob eine Augenbraue, blickte sich dann um und zog den Jüngeren in den Schatten des Hauses.
„Damit dir das klar ist, ich geb dir nur die Information damit du uns hilfst diesen Mörder zu fangen, danach verschwindest du und dein Freund aus meiner Stadt und ich hab dein Wort das du nie wieder kommen wirst.“, Frank wollte Einspruch erheben doch Mr. Clerk schnitt ihm das Wort ab:
„Nie wieder und du wirst auch meine Tochter vergessen, klar?“, er hielt ihm die Hand hin und Frank schaute ihn finster an. „Liegt es daran das ich ein Grimm bin? Deswegen hatten sie immer Angst ich könnte mit ihrer Tochter durchbrennen, sie mochten mich nicht, weil meine Familie von den Grimms abstammt, ist es nicht so?“, nur mit Mühe unterdrückte der Schwarzhaarige seine angestaute Wut , doch alles was er in den Augen des anderen lesen konnte war Überraschung und Entsetzen.
„Hast du es sonst jemanden erzählt, das du es weißt?“, fragte der Sherriff schnell und schaute sich wieder um.
„Nein bis jetzt noch nicht, aber vielleicht sollte ich das endlich tun. Anscheinend habt ihr ja alle Angst vor mir. Verrat mir doch, welche Figur bist du aus diesen Büchern. Ein Schwein? Das Rotkäppchen? Der Rattenfänger von Hamel?“, langsam redete Frank sich in Rasche und merkte wie der ganze Stress und die Aufregung von ihm abperlten. Immer wieder hatte er neue Informationen aufnehmen müssen und die Morde hatten auch kein Ende genommen.
„Ich weiß dass das hier kein Mensch verursacht hat, sondern Werwölfe und glaub mir ich hänge sehr an den Polizeikodexen, aber wenn ihr weiter gegen uns arbeitet und diese Mörder weiterhin deckt, weiß ich nicht ob ich meine Dienstmarke an den Nagel hänge und anfangen werde auf Jagd zu gehen.“, zischte er bedrohlich und es freute ihn irgendwie den Mann erblasst vor sich stehen zu sehen auch wenn ihm klar war, das er später deswegen Schuldgefühle haben würde. Es war Thias Vater und der Sheriff des Düsterwalds, sicher wollte er wie Frank die Werwölfe fangen, diese Drohung traf absolut den falschen.
„Du darfst es niemanden verraten, Junge, verstehst du mich? Keiner darf wissen dass du es weißt, vor allem nicht die Werwölfe.“, sprach Mr. Clerk schnell.
„Versprich mir, das du es keinem verrätst!“, er sah ihn bittend an und Frank konnte wieder nur verwirrt nicken.
„Komm heute Nacht in mein Haus, ich werde dir Rede und Antwort stehen, okay?“, schlug der Sherriff vor als auch schon Bob den Kopf zum Fenster raus steckte.
„Wir haben von BaldrSky ein Tagebuch gefunden.“

Es war bereits später Nachmittag als Frank das Haus von BaldrSky alleine verließ und gerade zu seinem Wagen ging, als ihm jemand die Hände vor die Augen hielt. „Kuckuck, na wer bin ich?“, fragte die helle Stimme, doch Frank war immer noch sauer auf sie
. „Thia hör auf mit dem Blödsinn.“, er streifte ihre Hände von seinem Gesicht und holte den Autoschlüssel hervor.
„Du bist doch nicht etwa wütend wegen gestern oder?“, fragte sie und legte den Kopf schief, sie bekam nur ein Schnauben. Als sich Frank in den Wagen setzte stieg Thia jedoch auf die Beifahrerseite ein.
„Was machst du da?“, fragte er ärgerlich.
„Ich komme mit, du bist doch sicher auf den Weg zu einer Befragung, das wird super spannend.“, sie sah ihn abenteuerlustig an.
„Zivilisten sind nicht erlaubt.“, folgte nur die kalte Stimme.
„Hey, frage ich dich danach wie es um die Morde steht oder warum du ewig gebraucht hast um mich besuchen zukommen?“, fragte sie und erhielt keine Antwort.
„Siehst du, jeder hat Geheimnisse, verlange nicht von anderen ihre Preis zugebenn wenn du selbst nicht dazu in der Lage bist.“, der Detective seufzte und fuhr mit Thia zu Randalfs Haus. Es lag etwas abseits im Wald und Frank wollte noch einmal eine Aussage von dem jungen Holzfäller haben. Als sie ankamen war die Tür nur angelehnt, zuerst klopften sie doch niemand schien sich zu melden.
„Keiner da.“, Frank zuckte mit den Schultern.
„Los lass uns nachsehen.“, meinte Thia und griff nach seinen Arm, nur zögerlich folgte er ihr, doch als sie die Tür auf machten, schrie Thia. Vor ihnen baumelte die Leiche von Randalf, mit einem Schild um den Hals. Du bist ein Mörder., Frank nahm die junge Frau in den Arm und drückte sie an sich.
„Wer tut nur so etwas Schreckliches?“, schluchzte sie und riss sich dann los, sie lief zum Auto und setzte sich hinein. Frank blieb noch, er war den Anblick von Leichen gewohnt, auch wenn sie katastrophal aussah. Auf den Boden lag ein Buch, er hob es auf und las die Zeilen die markiert waren:
Als er aber herabfiel, war er kein Frosch, sondern ein Königssohn mit schönen und freundlichen Augen. Da ward sie erst bitterböse, holte ihn herauf und warf ihn aus allen Kräften wider die Wand: "Nun wirst du Ruhe haben, du garstiger Frosch."(Der Froschkönig)
Als Frank wieder nach oben zu dem erhängten sah erschrak er. Der Typ war grün und besaß Froschaugen, ein Glück hatte er das richtige Grimmbuch mit im Auto, er lief zu Thia und holte das Original aus dem Kofferraum wühlte Thia machte große Augen.
„Was ist das?“, fragte sie.
„Das richtige Grimmbuch erzähle ich dir später.“, er blätterte durch die Seiten und entdeckte schließlich die Zeichnung. „Der Günstlingsfrosch“, laß er laut vor
. „Ist eine Froschähnliche Gestalt welche gerne jemand anders wäre, ob Mensch, Bär oder Wolf dem Günstling kann man nicht vertrauen. Der bekannteste ist der Froschkönig Marvin.“, Frank und Thia sahen sich entsetzt an.

gelyncht: Randalf (Günstling)  

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Hermes am 13.02.2012 21:18

Okay, kein WW aber ein Günstling. Auch sehr gut in diesem Spiel.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Thianna am 13.02.2012 21:24

So, wichtig sollte ich heute nacht sterben: ich empfinde zur Zeit noch den Chaosmeister und blacklands als böse. Auch wenn eine eventuelle Hexe ihr Gift loswerden will, wären diese beiden die Kandidaten, die ich dafür vorschlagen würde

Antworten

Tramp
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Tramp am 13.02.2012 21:26

Puh, zum Glück ist der "Günstlingsfrosch" tot

Antworten

overflow92

30, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von overflow92 am 13.02.2012 22:20

der günstling musste ja so oder so weg, da er zum werwolf mutiert, falls alle werwölfe gestorben sind, insofern kann man sagen, das ein werwolf gelyncht wurde.

Aufgrund des Vorhandenseins des Günstling und des ungezogenen Kindes glaube ich nicht, dass es einen Verfluchten gibt. Ich denke wir haben noch mit 3 Wölfen maximal (hoffentlich 2) zu rechnen, wobei eine zaubermeisterin ja auch nicht auszuschließen ist.

von Tramp: Puh, zum Glück ist der "Günstlingsfrosch" tot

wie gesagt es macht keinen unterschied ob werwolf oder günstling wie oben schon erwähnt. für mich persönlich liest sich das so, als ob es nicht das beste wäre, aber auch nicht das schlechteste.. obwohl wir ja sagen können, dass Randalf ein guter lynch war..

muss mir jetzt mal seine beiträge angucken.. wobei da natürlich wieder die frage ist, ob die werwölfe ihn kannten und er sie..    

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Hermes am 13.02.2012 22:57

Hi, morgen werde ich nochmal was schreiben. Aber MoC finde ich auch etwas mehr verdächtig. Aber da ich mir ev. noch zwei Seher vorstellen konnte (also ein Seher als Doppelgänger des ersten Sehers), wollte ich es erst nicht schreiben. Denn ursprünglich war ich davon ausgegangen (oder hatte es zumindest so gesehen), dass MoC Seher sei, denn...

am ersten Tag, wo er kaum Zeit hatte (zu mir als HD):

Und man siehe, er macht von vorne rein seine Arbeit gut
Er sieht mich und ich mache sofort meine Arbeit gut, zwar kein offensichtliches saven, aber "von vornherein" es gut machen hieße ja auch sich als Dorfi aufzustellen. Ein sehr vorsichtiges saven von mir um als Seher nicht auf zu fallen (wie ich fand). Außerdem war darunter gleichmal ein fetter Strich um diese Aussage von seine regulären Beitrag abzugrenzen.

Dann am zweiten Tag:
Derzeit finde ich Hermes, Thianna und Baldr save.
.... (Erklärung zu mir und Thianna)
Baldr, ist einach Baldr. ich weiß nicht wie ich ihn beschreiben soll :/
Also sieht mich und Thianna definitiv save und baldr nur wegen seiner Spielweise.

Auch wollte MoC nicht HD werden, was ich persönlich bei Seher nachempfinden kann. Schließlich will man als Seher möglichst lange unerkannt bleiben, damit man lange überlebt, viele Infos damit in den Nächten erhält und diese dann auch schön in den Beiträgen einbauen kann. Da er auch relativ wenig schreibt, wo er halt diese Aussagen unterbrachte und sonst fast nur Fragen stellte bzw. beantwortet oder Zitate kommentierte (fand ich so). Das macht es dann nach seinem Tod auch einfacher die wichtigen Infos aus den Scanns zu finden. Daher machte er sich in meinen Augen sehr save, um so mehr überraschte ich mich, dass Kasumi die Seherin ist.

Aber, wenn er der Doppelgänger der Seherin ist (zwar relativ unwahrscheinlich, aber möglich), warum scannt er dann die Leute, die die Seherin ehe scannen würde. Da würde man doch eher nichtsagende, ruhige Leute scanne, damit man ja niemanden doppelt scannt und man somit mehr Informationen erhält.

Daher halte ich dies für sehr unwahrscheinlich, und heute kam ja auch keine neue Rolle, die er für save oder verdächtig hält. Dann ist das relativ wenige, notwendige Geschreibe schon etwas auffällig. Dann gestern noch die Anklage gegen Kasumi (die eigentlich Seherin wie ich jetzt weiß). Da könnte sich eine böse Rolle saven, wie auch over. Auch wenn er ein Seher wäre (was ich erst vermutete), warum vertraut er dann heute nicht Thianna. Dabei hat er heute noch bestättigt es könnte zwei Seher geben (mit dem Doppelgänger), aber mittlerweile glaube ich nicht mehr daran.
Heute klagt er sogar over an, nur weil er thia vertraut (hätte er thia gesehen, sollte er doch ihr gegnüber nicht so mistrauisch sein und dann sofort die Leute anklagen die thia vertrauen). Erst erklärt er thia für save, heute klagt er gegen over, der thia vertraut. Daher denke ich eher, dass MoC sich gestern bei Kasumi saven wollte und heute gegen einen Dorfi gehen wollte (man kann ja nicht zweimal gegen böse Leute voten als WW). Zu over kam auch keine wirkliche Begründung, warum er ihn anklagt (nur da er thia und tramp vertraut).

Naja, was will ich mit dem Post aussagen: MoC halte ich jetzt absolut nicht mehr für save, da sich das mit der seherin ja erledigt hat. Schlechte Zuordnung gewesen. Er wirkt jetzt auf mich schon etwas richtung wolf. Bin mal gespannt, was noch von ihm kommt, und wie er seine Anklage gegen over begründet.
Außerdem wollt ich begründen, warum es mich so erstaunt hat, dass kasumi seherin ist.

Morgen kommt dann mehr.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Hermes am 14.02.2012 00:00

So, dann euch noch viel Spaß im Spiel. Danke, dass ich euer HD sein durfte
Dann wünsch ich der neuen HD Thianna noch viel Erfolg, und dass sie noch die letzten WW lynchen lässt

@ tramp: *salutiert zurück*

Bis demnächst, ach ja: die Story ist auch super. Großes Lob an Nachti.

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Nachtfalter am 14.02.2012 00:01

Gemeinsam fuhren die Beiden still schweigend zu Thia, dort angekommen stiegen sie aus den Wagen und gingen mit dem Grimmbuch ins Haus. Der Vater saß auf der Couch, mit einer Tasse Tee und einer Zeitung.
„Wo kommst du jetzt her? Es ist bereits dunkel.", schnauzte er und verstummte als er Frank sah. Sie musste nichts sagen um zu wissen was die beiden von ihm wollten, er konnte es in ihren Augen lesen.
„Setzt euch...", sagte er trocken und holte noch zwei Gläser , dann klatschte er in die Hände.
„Fragt mich, was ihr wissen wollt."
„Wissen sie wer die Werwölfe sind?", fragte Frank, der Vater schüttelte den Kopf.
„Leider nein, ich bin nur ein einfacher Mensch, ich erkenne sie nicht.", er wirkte nicht sehr glücklich damit.
„Aber ich kann euch sagen, das sie unter uns sind, ihr solltet Acht geben. Was habt ihr da?", fragte er und goss den Tee ein.
„Das ist das originale Grimmbuch!", kommentierte Thia und Frank legte es auf den Tisch.
„Unfassbar, Myra hatte davon erzählt, darf ich?", fragte Thias Vater und Frank nickte nur.
„Meine Mum hatte ihnen erzählt das sie ein Grimm war?", der Vater nickte.
„Aber ja, wie sonst sollte ich sonst von euch wissen?", die Antwort schien logisch, im nächsten Moment hörte man einen Schrei. Sofort sprangen alle drei auf:
„Die Werwölfe!", sagten sie wie aus einem Munde.
Thia du bleibst im Haus.", schrie ihr Vater während Frank mit seiner Pistole schon aus dem Haus gerannt war, holte er noch seine Waffe. Dann folgte er dem Jungspund Richtung Wald. Dort hörten sie das Heulen und das Fauchen, weit konnte es nicht mehr entfernt sein. An einer Klippe kamen sie zum stehen und sahen hinunter ins Tal, wo sie mit ansehen mussten wie Hermes eingekreist wurde.
„Der Antiquitätenhändler.", stieß Frank aus und wollte gerade schießen, doch der Sherriff drückte seine Waffe nach unten.
„Nicht, wenn sie von uns Wind bekommen töten sie uns und du hast nicht wirklich deine Grimmausrüstung dabei, noch dazu sind es viel zu viele." So versteckten sie sich im Gebüsch.
„Was siehst du?", fragte Mr. Clerk flüsternd.
„Nichts, das gleiche wie sie?", der Mann schüttelte den Kopf:
„Sieh näher hin! Deine Mum konnte die anderen Wesen erkennen, wer ist Hermes und warum wollen sie ihn?", etwas konfus konzentrierte sich Frank auf den Hauptmann als hoffe er es würde sich etwas tun und tatsächlich, plötzlich hatte Hermes einen Zauberhut auf und eine Warze auf der Nase. Diese Dinge beschrieb er dem Sherriff der nur nickte.
„Ein Hexer, da haben sie sich aber eine gefährliche Person aus gesucht.", stirnrunzelnd wandte sich Frank an den mürrischen Mann.
„Wieso können sie die Wölfe erkennen? Ich denke sie sind nur ein einfacher Bewohner."
„Werwölfe sind eine Ausnahme, deswegen benutzten die Grimms sie so oft in ihren Geschichten. Der Wolf ist dem Mond Untertan, wenn er hell leuchtet, sieht jeder was für Kreaturen diese Menschen da unten sind.", wieder sahen sie nach unten. Die Wölfe schienen genug von dem Spiel zu haben, denn auf einmal warfen sie sich auf Hermes und rissen das Fleisch aus seiner Haut. Frank zog seine Waffe und ballerte zweimal in die Luft. Die Wölfe erschraken und sahen nach oben, mit einem Heulen rannten sie davon außer ein Wolf der sich vor Schmerzen wandt und versuchte seinen Gefährten zu folgen. Frank stieg seitlich an der Klippe hinab und lief zu Hermes, dieser war voller Blut, sie kamen zu spät.
„Ich war so ein Narr...", sagte er mit zitternder Stimme.
„Wir haben Kasumi und Randalf umgebracht, weil wir dachten sie wären die Wölfe. Ich bin schuld an ihrem Tod, bedauert mich nicht, nur sagt Thianna, das sie meinen Platz einnehmen soll.", und mit diesen Worten schloss Hermes, die Augen. Frank ging hinüber zu dem Werwolf, der nun ebenfalls tot vor ihm lag.
„Was ist mit dem?", fragte Mr. Clerk und sah Blacklands an der weißen Schaum vor dem Mund hatte.
„Gift.", sagte Frank tonlos, seine Sorge galt nun Thia. Sie war der neue Hauptmann, sie war definitiv in Gefahr.
„Sieh mal Martin diese Seiten.", der alte Sherriff hielt sie ihm hin und der Detective laß vor:

Dem Wolf war das recht, sie gingen hin, und der Fuchs stahl das Lämmlein, brachte es dem Wolf und machte sich fort. Da fraß es der Wolf auf, war aber damit noch nicht zufrieden, sondern wollte das andere dazu haben und ging, es zu holen. (Der Wolf und der Fuchs)
Er drehte das Blatt und laß weiter:
Aber, Großmutter, was hast du für ein entsetzlich großes Maul!" - "Dass ich dich besser fressen kann!" Kaum hatte der Wolf das gesagt, so tat er einen Satz aus dem Bette und verschlang das arme Rotkäppchen.(Rotkäppchen)

Frank riss die Augen auf! Rotkäppchen, die Joggerin mit der roten Sportjacke, natürlich, wenn sie wissen wollten wie es weiter ging, mussten sie die Märchen kennen. Alle Märchen! Die Grimmbücher waren keine Geschichten, sie waren Warnungen, Hinweise! Zum ersten Mal sah Frank ein Licht am Ende des Tunnels und er sprang sofort in den Wagen und fuhr zu der einzigen Person die die Märchen auswendig konnte, seine Großmutter!

gefressen: Hermes (Hexe)
vergiftet: Blacklands (Werwolf)  

Neuer Hauptmann: Thianna  

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Thianna am 14.02.2012 00:11

So, meine Stimme geht heute an den
Chaosmeister
Hermes hat es ja vor seinem Tod auch noch schön begründet. Danke auch für das gut gezielte Gift :)

Chaosmeister: 2 (Thianna x2)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum