Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kasumi

35, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen

von Kasumi am 11.02.2012 21:41

da hat jemand was wichtiges überlesen aus meinen texten, aber nun gut...
bin dann erstmal off bye

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nachtfalter am 11.02.2012 21:58

Die Befragungen zogen sich hin, Woelfchen war ein ruhiger Mann mit Bart, der nicht sehr gesprächig war und Frank ständig fixierte, Dani quasselte ohne Punkt und Komma und Blacklands der neu auf der Liste erschienen war, stellte sich quer. Zur Mittagszeit setzte sich der Polizist in sein Auto und massierte sich die Schläfen. Diese Stadt war so kooperativ wie Zeitschaltampeln während der Rush Hour. Er sah auf seine Liste, die Aussagen waren so verwirrend, so nichtig. Maximal Hermes, der neue Hauptmann schaffte es etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Ärgerlich starte er den Wagen und fuhr die Baumallee hinauf, ohne zu wissen wohin er fuhr bog er in eine Seitenstraße ein. Plötzlich stand er vor dem Haus der Clerks. Langsam stieg er aus den Wagen, Erinnerungen wurden wach an damals. Hier hatte er oft gewartet, solange bis der Wagen von Thias Vater davon gerollt war. Dann war er um das Haus herum gelaufen und hatte sich drei Kieselsteine geholt, diese warf er dann gegen die Scheibe bis sich ihr Fenster öffnete und sie in ihm erschien. In Erinnerung schwelgend stand er nun ebenfalls hinter dem Haus und hielt einen Kieselstein in der Hand. Sollte er ihn wirklich werfen? Sie war doch sicher schon längst fort gezogen. Unschlüssig stand er da als ihm eine Bewegung hinter dem Fenster auffiel.
Thia?", rief er sie beim Spitznamen und wartete darauf dass sie antwortete, doch es passierte nichts, gerade wollte er doch den Stein werfen als jemand aus dem Gebüsch kam.
„Martin, na sieh mal einer an, ich wusste gar nicht das Polizisten auch Hausfriedensbruch begehen oder hast du dir vorher einen Durchsuchungsbefehl besorgt?", fragte ihn der junge Mann, welchen er sehr gut kannte. Bei allen Klassenkameraden in der Schule, warum musste er ausgerechnet auf Powl treffen? Schon damals in der Klasse war Powl der Mädchenschwarm und Quarterback gewesen, ihm lagen immer alle Frauen zu Füßen. Doch Frank hatte sich nie recht mit ihm verstanden.
„Hey Powl, was machst du hier?", der Typ blieb vor ihm stehen und steckte die Hände in die Hosentaschen.
„Das gleiche könnte ich dich fragen. Gehörst jetzt zu den Großstädtern wa? Hältst dich jetzt für was Besseres oder?", er boxte ihn leicht feixend gegen die Schulter.
„Aber du hast ja nie zu uns gehört, warst immer der Außenseiter. Wieso haust du nicht einfach wieder ab? Keiner will dich hier haben, du und dein Freund ihr schnüffelt überall rum und macht die Pferde scheu.", etwas Bedrohliches lag in seinem Blick und Frank rollte mit den Augen.
„Das ist eine Mordserie Powl, ihr seid alle in Gefahr und an statt hier herum zu schleichen und seltsame Dinge bei den Befragungen zu erzählen, solltet ihr lieber mit uns kooperieren. Umso schneller seid ihr uns auch wieder los.", wütend stapfte er wieder nach vorne zu seinem Wagen. Powl blieb wo er war und rief:
„Ich saß gestern 7 Stunden auf der Wache, wegen nichts. Vielleicht solltet ihr endlich begreifen das hinter dieser Mordserie kein Mensch steckt.", wütend ließ der Polizist die Tür des Autos zufallen und starrte nach vorne, ehe er mit quietschenden Reifen die Auffahrt verließ. Hinter dem Fenster im ersten Stock, stand versteckt eine junge Frau. Traurig sah sie hinaus zu Frank, als hoffte sie er würde wieder zurück kommen. Frank fuhr mit 120 km/h durch die Stadt und kam schlitternd vor dem Hauptplatz zum stehen, dort saß Hermes mit einem alten Buch.
„Was lesen sie da?", der Hauptmann blickte auf. Eine Geschichte von den Gebrüder Grimm, er gab es Frank und lächelte.

Und der Wolf strampelt und trampelt, er hustet und prustet und pustet das ganze Haus zusammen. Aber das kleine Schweinchen ist nicht mehr da. Es ist hinten durch die kleine Tor zum zweiten Schweinchen ins Holzhaus gelaufen. (Die drei kleinen Schweinchen)

„Die drei kleinen Schweinchen ein Grimm Märchen.", stellte Frank fest, Hermes nickte und nahm das Buch wieder entgegen.
„Es ist meine Lieblingsgeschichte, die drei kleinen Schweinchen halten zusammen, weil sie eine Familie sind. So sollte auch diese Stadt zusammenhalten, finden sie nicht auch?", hakte er nach und der junge Detective nickte, plötzlich sah er Dani über die Straße laufen, was war mit ihm? Er sah sich überall um! Als er seinen Blick zu Frank richtete veränderte sich seine Gesichtspartie, seine Zähne wurden länger, er bekam bernsteinfarbene Augen und Fell. Beide blickten sich noch eine Minute an, ehe Dani losrannte.
„Halt! Stehen bleiben Polizei!", schrie Frank und lief hinterher. Er wusste nicht genau was er hier tat, ob es eine Halluzination war oder einfach der Stress. Doch sein Gefühl ließ ihn nie im Stich und dieses sagte ihm im Moment, das Dani das erste Puzzleteil war, das es galt zu fangen. Er folgte ihn in den Wald, verdammt war der Kerl schnell, das hätte er der Plappergusche gar nicht zugetraut. Schließlich kam er in einem kleinen Wäldchen zum stehen, wo war er hin? Zwischen den Zweigen ging langsam die Sonne unter und die Bäume warfen lange Schatten auf die Lichtung. Er zog seine Waffe, er wusste das Dani hier war, er konnte es spüren. Plötzlich wurde er zu Boden gerissen, lange Zähne so scharf wie Messer schnappten nach ihm. Augen die vor Gier und Mordlust schimmerten fixierten ihn und dann diese dunkle Stimme, die einem das Blut in den Adern gefrieren ließ.
„Du und deine Familie ihr könnt uns nicht aufhalten. Das habt ihr all die Jahrzehnte nicht geschafft.", Frank riss die Arme hoch, er war verwirrt und gleichzeitig rechnete er damit jeden Moment gebissen zu werden als ein Schuss fiel und der leblose Körper von Dani auf ihn zusammensackte. Sofort verwandelte sich sein Körper wieder in einen normalen Menschen zurück, doch Frank sah noch immer die Bestie, den Werwolf, der nun tot auf ihn lag. Er kroch schnell unter der Leiche hervor. Bob kam zu ihm gerannt und fragte ob alles in Ordnung war, die Waffe mit der er geschossen hatte immer noch auf den leblosen Körper gerichtet. Doch der Detective konnte nur nach Atem ringen und starrte konfus auf die Werwolfsleiche. Powl hatte recht gehabt, sie mussten aufhören nach einem Menschen zu suchen, das hier waren keine Menschen mehr.

gelyncht: Dani (Werwolf) 

P.S.: Sorry das der Post jetzt erst kommt aber der Server ging nicht mehr. Dewegen gebe ich euch auch noch etwas länger Zeit, wenn ihr wollt.  

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 11.02.2012 22:19

Schön, hat sich das vertrauen in Thianna ja ausgezahlt.

Allen sehenden Rollen des Dorfes würde ich noch raten wollen, mal Mondi oder Powl zu leuchten. Thianna nicht unbedingt, auch wenn sie es wollt. Danke.

Antworten

Randalf

53, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Randalf am 11.02.2012 22:39

Hallo miteinander!

Ich bin im letzten Moment doch noch eingetroffen. War die gesamte Woche auf Urlaub und war der Meinung, daß diese Runde erst am 15. losgeht. Aber gerade doch noch geschafft.

Ich habe mich durch die 26 Seiten, die in den letzten beiden Tagen zusammen geschrieben wurden Überblicksmäßig durchgelesen, aber eine genauere Analyse ist noch nicht durch.

Also fürs erste ein Lebenszeichen von mir. Ich bin nicht tod, in den Wald gerannt oder sonst wie verschollen.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 11.02.2012 23:25

Morgen kommt ein ausführlicher Kommentar von mir. Jetzt warte ich erstmal den Nachtpost samt Waldläufer ab, vielleicht sind dann ja auch die restlichen Wölfe enttarnt. Wieviel glaubt ihr gibt es? Ich komme mit dem gelynchten Dani auf 4 sichere Wölfe (und 2 Wackelkandidaten), sollte bei ursprünglich 16 Spielern doch hinhauen, oder denkt ihr es könnten mehr sein?

Antworten

Nachtfalter

34, Weiblich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nachtfalter am 12.02.2012 00:12

Stunden waren vergangen und Frank saß auf der Fensterbank in der Wohnstube seiner Oma. Er war zum Arzt gegangen und danach waren er und Bob noch einmal ins Leichenschauhaus gefahren, um sich Dani noch einmal genauer anzusehen. Danach wurde er von Bob nach Hause geschafft. Frank wusste dass er ohne seinen Partner wahrscheinlich zerfleischt worden wäre. Seltsamerweise hatte Bob Dani als normalen Menschen gesehen. Vielleicht wurde er wirklich langsam verrückt.
„Frank ich hab dir einen Tee gemacht, er wird dich stärken.", sagte seine Oma und setzte sich zu ihm.
„Er hatte ein Fell, Zähne und Klauen.", langsam drehte er sich zu seiner Großmutter, die all die Jahre für ihn da gewesen war,um.
„Werde ich langsam verrückt, Oma?", fragte er sie und sie strich sanft über sein Gesicht.
„Nicht doch Frank, es ist an der Zeit es dir zu sagen.", mit diesen Worten stand sie auf und lief in den Nachbarraum. Etwas verwirrt blieb der Polizist sitzen und starrte zu seiner Großmutter die mit einem Buch wider kam, das er aus seinem seltsamen Traum kannte.
„Das ist das wahre Buch der Gebrüder Grimm.", sie gab es ihm.
„Wie?", die alte Frau Griff nach seinen Händen.
„Die Grimms, waren keine Autoren, nicht so richtig, sie waren Jäger. Sie jagten das übernatürliche, jenes welches nicht normal war. Ihre Bücher sind Warnungen, jedoch wurde über die Jahrhunderte aus den Warnungen, Sagen und aus den Sagen schließlich Märchen. Daran sind sie, diese Wesen am meisten Schuld.", sie blätterte ein paar Seiten in dem Buch um und deutete auf jenes Wesen, das Dani zum verwechseln ähnlich sah.
„Ich verstehe nicht, was ist das für ein Buch?", fragte Frank leicht irritiert auch wenn er sich nicht sicher war, wirklich die richtige Antwort darauf hören zu wollen.
„Dies ist eines der ersten Grimmbücher, Frank, wir sind die direkten Nachkommen der Grimms. Unsere Familie bewahrt das Gleichgewicht...", der Polizist sprang auf. Er lief auf und ab, wie ein Tier in seinem Laufstall das auf Futter wartete.
„Das ist unmöglich, übernatürliche Wesen? Willst du mir sagen diese Wesen in diesem kranken Buch existieren?", doch ehe seine Großmutter etwas sagte, wusste er es bereits. Natürlich gab es sie, er sah sie doch schon seit geraumer Zeit und Dani war der beste Beweis.
„Schatz, hast du dich denn nie gefragt warum du so eine Art sechsten Sinn hast wer der Mörder sein könnte? Hast du noch nie Menschen gesehen die plötzlich in deiner Gegenwart ihr Aussehen veränderten und alle anderen dies aber nicht mit bekamen?", ein Nicken war das einzige was Frank zu Stande brachte.
„Das ist dein Blut, Frank, das Grimmblut, deine Mutter hatte es, ich habe es. Wenn wir uns richtig konzentrieren können wir hinter die Fassade eines dieser Wesen blicken.", sie sah zu ihm hinüber und Frank wurde langsamer, ein erschöpfter Ausdruck erfüllte sein Gesicht und schließlich blieb er stehen.
„Mum? Das war kein Unfall gewesen.", schlussfolgerte er tonlos. Die alte Frau schüttelte den Kopf:
„Nein, sie wurde umgebracht von einem Werwolf.", kurz spürte der Detective wie ihn eine hilflose Wut erfasste und einige Zeit kämpfte er gegen diesen ohnmächtigen Zorn an.
„Wieso? Wieso erst jetzt? Wieso kann ich sie erst seit kurzem sehen?"
„Du hast ein Auge dafür bekommen, es ist eine Kopfsache, deine Mutter wollte nie das du etwas darüber erfährst, sie wollte das du ein normales Leben lebst. Ich habe ihren Wunsch respektiert aber in Anbetracht der Vorfälle, ist es wichtig das du weißt wer du bist und warum sie dich verfolgen werden?", er riss die Augen auf.
„Sie werden mich verfolgen? Sie wissen wer ich bin?"
„So wie du sie erkennst, erkennen sie dich als Grimm, die meisten fürchten uns aber...", sie sah finster aus dem Fenster. „ABER?", hakte Frank nach und ging wieder auf und ab.
„Der Düsterwald war viele Jahrzehnte Werwolffrei, doch wenn sie wieder da sind... Im Düsterwald starben die meisten Grimms, die Wölfe sind anders, stärker und gerissener und die Wesen die ihnen helfen...." Sie stockte kurz:
„Sie alle haben jedoch eines gemeinsam, sie hassen uns, die Grimms. Weil unsere Familie die Bücher schrieb und die Kinder warnte, auch wenn viele sie als Märchen abstempeln. Die meisten Leute gehen heute ungern alleine in einen düsteren Wald und vor Wölfen haben die meisten Menschen immer noch viel Respekt.", sie trank aus ihrer Tasse und beobachtete den Mond, wie er langsam hinter den Wipfeln hervor kam. Frank versuchte die Worte seiner Großmutter zu verdauen. Am Abend saß er am Schreibtisch und blätterte durch das richtige Grimmbuch. Er erfuhr von ihren Kampf gegen die finsteren Kreaturen und auch wie man sie am besten tötete. Doch plötzlich sprang er auf! Ein Werwolf konnte nur durch eine Kugel aus Silber vernichtet werden. Was wenn Dani gar nicht tot war? Er musste Bob unbedingt Morgen danach fragen, welche Kugeln er benutzt hatte. Irgendwann in der Nacht schlief er über das Buch ein und erwachte erst am folgenden Morgen.

gefressen: Niemand

Wichtig!!! Ich hab lange mit mir gerungen aber ich habe entschieden den eigentlich Waldläufern bis morgen Zeit zu geben, wenn sie sich morgen im Laufe des Tages nicht bei mir melden rennen sie bei der Lynchung in den Wald. Grund für diese Überlegung war zum einen Randalf und zum anderen die Tatsache das Wochenende ist. Ich kann mir vorstellen das einige wohl um diese Zeit eher weggegangen sind oder Fasching feiern. Da Randalf jetzt auch gerade erst wieder kam, würde ich denjenigen noch bis morgen Zeit geben. Overflow hatte sich für heute abgemeldet die anderen nicht! Auch hab ich nicht wirklich Leute auf der Warteliste die nach rutschen könnten. Solltet ihr mich jedoch jetzt mit PN'S bombardieren, das ihr das nicht wollt, lasse ich sie heute noch laufen. 

Antworten

Kasumi

35, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Kasumi am 12.02.2012 09:20

guten morgen, also ich hatte ja 2 theorien über thia, falls dani wolf ist, die eine war sie ist keiner und sich sehr sicher über ihn und die andere war, dass sie sich dadurch save machen will....meine tendenz geht nun stark in richtung variante 1 , auch wenn ich mich frage woher sie das wusste...ich vermute, dadurch, dass sie einen ww an den galgen gebracht hat (sofern sie selbst keiner ist und mein gefühl sagt mir das irgendwie) eventuell in der nacht angegriffen wurde, sprich die ww glauben, sie sei etwas sehendes oder so...kann auch wer anders angegriffen worden sein, das war nur eine meiner überlegungen und nein ich bin nicht die hexe oder sowas, dann würde ich das übrigens so auch nicht schreiben, wäre ja blöd mich dann zu "outen" sozusagen....bevor wir jetzt spekulieren, warum keiner gestorben ist (das tun dann einige nach so einer nacht)...da gibt es zu viele varianten...rotkappe, holde maid, rettung durch hexe etc...na dann bin ich mal auf den heutigen tag gespannt ;)
gut ist natürlich, dass kein db gestorben ist, bloß fehlen uns jetzt infos, naja vielleicht kommt ja heute noch was produktives :)

Antworten

Kasumi

35, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Kasumi am 12.02.2012 09:22

mir fällt gerad auf, dass ich nur positive rettungsaktionen aufgezählt habe, dabei fällt mir gerad ein, dass die ww auch das kind/verfluchten getroffen haben könnten, das wäre übrigens ziemlich schlecht...aber ich bin erstmal optimistisch...weiter gehts mit der ww jagd

Antworten

Kasumi

35, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Kasumi am 12.02.2012 09:51

hab ja gerad eh nix besseres zu tun, also...hab mir nochmal was angeguckt zu den lynchwahlen

mondi hat tramp gewählt, da stand das schon fest, dass dani sehr wahrscheinlich ein wolf ist...klar kann sein, dass mondi einfach aus verdacht (wenn sie db ist) tramp gewählt hat....oder aber eine andere theorie:
mondi wollte nicht, dass dani sein mitwolf stirbt (tramp hatte ja schließlich schon baldr´s stimme)...somit als bsp...mondi lynchen und somit ist tramp save oder aber folgendes:

tramp hat erst auf powl gestimmt, das war am anfang...keine ahnung was das zu bedeuten hatte, aber ...dann wählt er mit uns dani, kommt mir als mitläufer ww vor...zumindest denke ich, dass tramp keiner von denen waren die unbedingt umstimmen sollten, das ging (wenn ich mich nicht vertu) an baldr, hermes und mich, vor allem an hermes, da er 2 stimmen hat und für thia und einige anderen save ist!

bedeutet meiner meinung nach, dass entweder mondi oder tramp ein ww ist, den texten nach zu urteilen eher mondi, sicher bin ich mir da nicht!
und woelfchen sollten wir auch noch mit bedenken genau wie moc....aber moc schreibt mir zu wenig um da was genaueres zu zu sagen und woelfchen fand ich ja schon die ganze zeit  sehr verdächtig, da er meine texte auseinander rupft und mich total widersprüchlich darstellt...

naja aktuell für mich aber stärker richtung ww tendiert mondi, heißt nicht, dass ich sie heute lynchen möchte, mal sehen was der tag so bringt ;)

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

von master_of_chaos am 12.02.2012 10:03

Sooo da ich gestern nicht allzuviel zeit hatte muss ich jetzt einiges Nachlesen.

Ich werde mich so schnell wie möglich mich melden.
Ich hoffe es wird nich allzulange dauern 18 Seiten nachzulesen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum