Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 51 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Tramp
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
von Tramp am 10.02.2012 20:23Hmm für mich schwierige Situation im Moment. Eigentlich würde ich zu Baldr tendieren, da er ja eine gute HD Rolle haben soll, dann hätten wir allerdings einen 4 fachen Gleichstand nach derzeitigem Stand. Ich habe mir daher überlegt mich auch für Kasumi zu entscheiden, wenn sich in den nächsten 40 Minuten nichts großartig ändert um eine Entscheidung herbeizuführen.
Ich vertraue da einfach mal over, Hermes und Kasumi, die ich ja aus dem Chat kenne (auch wenn ich schon gelesen habe, dass im Chat anders gespielt wird als im Forum) denn sonst habe ich keine anderen Anhaltspunkte.
Thianna
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
von Thianna am 10.02.2012 20:27Damit es hier nicht zu gleichstandig wird möchte ich auch lieber meinen Favoriten von den anderen unterstützen, sonst entscheidet das Tramp am ende alleine nur weil er am längsten gewartet hat und das gefällt mir gar nicht.
Daher stimme ich um Hermes, der mir von den drei anderen Kandidaten am besten gefällt
Thianna: 2 (Woelfchen, Powl)
Hermes: 4 (Thianna, moc, NMK, Mondi)
Kasumi: 3 (Kasumi, overflow92, Hermes)
BaldrSky: 2 (BaldrSky, blacklands)
Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
von Dani am 10.02.2012 20:43Bin etwas müde und möchte nur kurz für Hermes stimmen, da er eigentlich in jedem Spiel schnell kombiniert und Wölfe entlarvt.
hermes
»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho
Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
von Nachtfalter am 10.02.2012 20:55Thianna: 2 (Woelfchen, Powl)
Hermes: 5 (Thianna, moc, NMK, Mondi,Dani)
Kasumi: 3 (Kasumi, overflow92, Hermes)
BaldrSky: 2 (BaldrSky, blacklands)
Bitte nicht vergessen dies mitzuzählen!
Tramp
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
von Tramp am 10.02.2012 20:57Noch 5 Minuten, ich glaube da passiert nix mehr Und da Hermes schon 2 Stimmen vorsprung hat kann ich mich ja enthalten.
Thianna: 2 (Woelfchen, Powl)
Hermes: 5 (Thianna, moc, NMK, Mondi,Dani)
Kasumi: 3 (Kasumi, overflow92, Hermes)
BaldrSky: 2 (BaldrSky, blacklands)
Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
von Nachtfalter am 10.02.2012 21:17Frank lief zu dem Haus, in dem das Mädchen gewohnt hatte, bevor es so bestialisch zerfleischt wurden war. Überrascht sah er ein Mädchen in Joggingsachen aus dem Haus treten. Ihre Jacke war blutrot und sie trug die Schuhe, welche Frank und seine Kollegen am Tatort gefunden hatten. Er folgte ihr, doch irgendwie war er nicht schnell genug, das Mädchen verschwand und Frank blieb zurück. Er atmete schwer und hörte aus den Büschen Geräusche, sofort wandte er sich um doch er konnte niemanden erkennen. Was ging hier vor sich? Plötzlich lag neben ihm ein aufgeschlagenes Buch, irritiert sah er sich überall um.
„Hallo ist da jemand?", noch immer fühlte er eine unheimliche Atmosphäre in dem Wald, dann lief er zu dem Buch. Eine Seite war aufgeschlagen, seltsame Wesen waren darin abgebildet und in blutroten Lettern stand das Wort Rotkäppchen geschrieben. Was war das? Eine andere Grimm Version? Er überflog die Geschichte und stockte:
Der Wolf fraß das Mädchen mit der blutroten Kappe, danach lief er davon zu seinem Rudel. Später berichtete mir ein Jäger dass er die Wolfsspuren verfolgt hätte, doch dann ist es Nacht geworden und er war lieber umgekehrt. Auf den Weg nach Hause wurde sein Dackel Spot gefressen. Armer kleiner Spot, vielleicht hätte er die Sache lieber einem Grimm überlassen sollen.
Frank starrte auf die geschwungene Handschrift und versuchte immer noch zu begreifen, was er da gerade gelesen hatte. Als er den Kopf hob, starrten ihn zwei bernsteinfarbene Augen an.
Schwitzend wachte der Detective auf und blickte sich hektisch im Zimmer um, was für ein unheimlicher Traum war das gewesen? Sein Blick fiel auf die Uhr um sein Handgelenk. Verdammt es war schon nach 16Uhr. Um 17 Uhr sollte der neue Hauptmann gewählt werden. Schnell huschte er in seine Sachen und rannte die Treppe hinunter, hatte er den gesamten Tag verschlafen? Bob hätte ihn doch aus dem Bett werfen können, unten traf er auf seine Großmutter die aus dem Fenster schaute, ihr Gesicht erhellte sich als sie ihren Enkel sah.
„Bob war hier gewesen, er meinte du bräuchtest den Schlaf, er hat schon mit den Befragung angefangen er will uns dann bei der Hauptmannwahl treffen.", sie stand auf und humpelte in die Küche, es versetzte den jungen Mann ein Stich ins Herz, wenn er die lebenslustige alte Frau so sah. Doch sie wollte ihm absolut nicht sagen wo sie gewesen war.
„Mit einem großen Korb voller Brote kam sie wieder aus der Küche", ein strahlendes Lächeln trug sie zur Schau und henkte sich bei Frank unter.
„Ich habe frisches Kräuterbrot gebacken, du weißt doch, wenn ein neuer Hauptmann gewählt wird, gibt es danach ein großes Fest.", Die Großmutter lehnte ihren Kopf an seinen Arm und Frank musste kurz lächeln. Wie konnte er das Spektakel vergessen, damals als er noch klein gewesen war, hatten sie sich immer gefreut wenn ein neuer Hauptmann gewählt wurde. Denn alle freuten sich auf das Spiel, welches dann immer stattfand. Es nannte sich die Werwölfe von Düsterwald und jedes Kind liebte es. Ob dies heute noch so war? Auf den Weg zur Versammlung dachte Frank viel nach. „Sag einmal, Großmutter, gibt es außer den klassischen Grimmbüchern noch ein anderes?", schon als er die Worte sagte, bereute er es sie überhaupt gedacht zu haben. Wie albern wegen eines Traumes so aus dem Häuschen zu fahren. Die Augen der alten Frau blitzten, doch ehe sie etwas sagen konnte, wurden sie von Bob begrüßt. Dieser schien gut drauf zu sein und auch Nigel, der die Leichte obduzierte war gekommen. Frank ließ seinen Blick über die Massen streifen und blieb beim Sheriff hängen, der ihn finster ansah. Der junge Detective versuchte es mit einem Gruß, doch das half nichts, die Miene des mürrischen Polizisten hellte sich nicht auf. Plötzlich sah er braunes Haar und hörte ein glockenhelles Lachen, jenes das ihn an die Tage erinnern lies, als die Welt noch kein Schauplatz für Mord und Unfälle gewesen war. Schnell eilte er durch die Menschentraube, die sich vor dem Marktplatz sammelte. Konnte sie es wirklich sein?, plötzlich stieß er mit einer anderen Frau zusammen.
„Oh entschuldigen sie, habe ich sie verletzt?", die Fremde schüttelte den Kopf.
„Ich kenne ja die Verfolgungsjagden der Polizei aus den Krimiserien, aber das sie wirklich Menschen beinah umrennen hätte ich nicht gedacht.", sie lachte und Frank schien verwirrt.
„Das ist ein Spaß, oder?"
„Ja das ist es. Und sie sind Frank Martin, gesamt Düsterwald redet von ihnen. Sie sind schon eine richtige Berühmtheit.", sie reichte ihm die Hand, etwas peinlich schüttelte er diese.
„Ich glaube dass das nicht unbedingt eine positive Berühmtheit ist oder?", er blickte zu Thias Vater der grimmig den Blick abwandte. Nein das konnte kein gutes Gerede sein. Die Frau winkte ab:
„Ach was, die Leute hier reden viel und gerne, ich sage immer, könnten sie nicht über anderen Leute reden, würden sie an so mancher Bosheit einfach ersticken. Ich bin übrigens Kasumi.", sie lächelte und Frank lächelte ebenfalls.
„Kasumi? Sie sind noch nicht lange hier oder?", doch ehe die Frau die Frage beantworten konnte war jemand mit dem Namen Dani auf das Podest gehüpft und verkündete nun den Hauptmann, alle waren gespannt und niemand sagte etwas. Wer würde der neue Hauptmann werden? Wer sollte das Dorf aus der schwierigen Mordserie hinaus geleiten?
„Ich freue mich euch mitteilen zu können, dass Hermes, unser Antiquitätenhändler die Wahl zum neuen Hauptmann gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch Hermes, bitte komme hoch auf unser Podest.", die Leute klatschten in die Hände, einige jubelten andere, wie Thias Vater schienen einfach immer grimmig drein zu schauen.
„Hermes, das ist aber schön", sagte Kasumi und lächelte. Am Abend wurde gelacht und getrunken und schließlich das Werwolfsspiel gespielt. Frank selbst war der Seher gewesen und Bob hatte einen Werwolf gemacht, der sich Hals über Kopf in den Jäger verliebte. Sie hatten eine Menge Spaß, doch als Frank mit seiner Großmutter nach Hause ging, fühlte er sich beobachtet. Als würde ihm jemand oder etwas folgen. Sein Blick wanderte zu den Sternen, die funkelnd am Himmel standen.
Hauptmann: Hermes
Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
von Nachtfalter am 11.02.2012 00:04Die Nacht war kalt und klar, der Mond schien auf Düsterwald herab und tauchte den Hauptplatz in fahles Licht. Doch die Ruhe, die bei Nacht herrschte, wurde unterbrochen von einem Heulen und Zähne fletschen. Ein kleiner Junge rannte die Straße hinauf, immer wieder sah er sich um, Tränen rannen ihn über das Gesicht, in den Armen hielt er einen kleinen Teddybär. Schließlich stolperte er und rappelte sich nur mühsam wieder auf. Vor ihm war ein großes Haus, im Inneren sah es warm und himmlisch aus. Doch ehe der Junge die Veranda erreichte, wurde er am Fuß gepackt und fort gerissen, hinein in den Wald. Niemand schien seine Schreie zuhören.
Frank, der am frühen Morgen aus dem Bett geschmissen wurde, eilte zum Tatort. Dort lagen die Überreste des Jungen und der Teddybär. Frank starrte lange auf das Stofftier und erinnerte sich an eine Geschichte aus dem Gebrüder Grimmbuch:
Nun war das arme Kind in dem großen Wald mutterseelenallein, und ward ihm so angst, daß es alle Blätter an den Bäumen ansah und nicht wußte, wie es sich helfen sollte. Da fing es an zu laufen und lief über die spitzen Steine und durch die Dornen, und die wilden Tiere sprangen an ihm vorbei, aber sie taten ihm nichts. Es lief, so lange nur die Füße noch fortkonnten, bis es bald Abend werden wollte. Da sah es ein kleines Häuschen und ging hinein, sich zu ruhen. (Schneewittchen)
Seltsam! Warum erinnerte er sich gerade an diese Stelle? Er lief einmal um den Unfallort herum und entdeckte wieder diese Spuren, vielleicht sollte er ihnen folgen? Mit einem Blick zu seinen Kollegen, drehte er sich um und folgte ihnen. Der Wald war groß und weitläufig, als Kind hatte er hier Stunden verbracht, Tage, doch vor Anbruch der Dunkelheit war er immer wieder nach Hause gegangen. Frank war noch nie eines dieser Kinder gewesen, das nachts in einen Wald lief. Doch jetzt wünschte er sich, er hätte es getan. Immer tiefer führten ihn die Spuren als er schließlich ein Knacken hörte, sofort flogen seine Hände zu seiner Waffe.
„Nicht schießen.", sagte eine Männerstimme und kam mit einem Pilzkorb auf ihn zu.
„Was machen sie hier, sie wissen dass hier eine Ermittlung läuft?", fragte Frank laut, der etwas erschrocken war. Der Mann blieb stehen und stellte den Korb ab.
„Eine Ermittlung? Wer ist denn gestorben?", fragte er verblüfft.
„Ein Junge aus der Nachbarschaft! NewMetalKnight. Kannten sie ihn?", etwas argwöhnisch sah er den Fremden mit seinen Pilzen an, dieser sah entsetzt aus.
„Aber ja, er gehörte zu den Denvers, Lucy Denvers hatte NewMetaKnight vor einiger Zeit adoptiert, aber der Kleine hat die Anwandlung nachts bei anderen in der Stadt zu klopfen und dort zu schlafen. Sie hat ihn so geliebt..", die Augen des Mannes sahen mitfühlend aus.
„Was ist passiert?", fragte er schließlich.
„Der Mörder hat ihn wohl erwischt, als er Nachts draußen war."
„Wer tut einem Kind so etwas an? Der arme Junge hatte schon so viel mitgemacht.", ein Kopf schütteln war die Reaktion. „Ich muss sie leider fragen seit wann sie hier sind und ihren Namen notieren.", sagte Frank und wurde mit großen Augen angeblickt.
„Sie halten mich für verdächtig?", Frank zückte einen Block.
„Es ist einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme, außerdem würden wir sie gerne noch einmal befragen."
„Ich habe nichts gemacht.", sagte der Pilzsammler panisch.
„Das glaube ich ihnen ja, es ist nur eine Befragung, machen sie sich keine Gedanken.", der Fremde sah ihn von oben bis unten an, plötzlich veränderte sich sein Ausdruck und etwas Wissendes mischte sich in seine Miene.
„Oh sie sind das! Das kann nichts Gutes heißen. Sie sollten nicht hier sein. Nicht in diesem Wald, nicht allein.", Frank hob eine Augenbraue, wie es aussah waren viele schräge Vögel hier her gezogen.
„Ihren Namen bitte und was meinen sie damit. „In diesem Wald?"", wiederholte er die Frage. „Frank? FRANK", rief Bob nach ihm und der Detective drehte sich um.
„Hier bin ich!", schrie er und wollte sich wieder dem Mann zu wenden, doch dieser war verschwunden.
„Frank was stehst du hier rum? Komm wir haben zwei neue Verdächtige.", überrascht und verwirrt sah er seinen Freund und Kollegen an.
„Wer sind sie?", brachte fragte der Detective und Bob antwortete:
„Master_of_Chaos und Woelfchen. Sie wohnen hier ganz in der Nähe.", immer noch vollkommen neben der Spur blickte Frank noch einmal zurück, wo er mit dem Pilzsammler gestanden hatte. Wurde er wirklich langsam verrückt? Reiß dich zusammen Frank, hier passierte eine Mordserie und die Bewohner verlassen sich auf dich. Also hör auf mit dem Blödsinn. Tadelte er sich selbst und ging mit Bob zu Woelfchen, der als Erstes auf den Weg lag. Eins war gewiss, dies würde ein langer Tag werden und schon jetzt sprachen alle im Düsterwald darüber.
gefressen: NewMetalKnight
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
von Hermes am 11.02.2012 03:49So, dann Danke erstmal für euer Vertrauen in mich und freue mich über meine erste HD-Position im Forum. Schade, dass diese Nacht schon der Waisenjunge Meta gefressen wurde, er hätte uns bestimmt noch nützlich sein können. Aber da müssen wir jetzt durch.
@Mondi: ich versuch mich kurz zu halten.
Bin jetzt auch mit meiner HD-Wahl-Auswertung fertig (konnte es nicht bis morgen abwarten):
Erstmal schade, dass ich noch nix von Randalf, adisen96 und Derwolf lesen durfte. Trotz deren "Inaktivität" würde ich mir aber NICHT wünschne wollen, dass jetzt mansche auf die Idee kommen sie zu lynchen, da sollte man noch warten.
Auch relativ wenig (finde ich) kam von: Thianna (bin ich bei ihr aber gewohnt), Tramp (ist halt noch neu und es bei ihm auch gewohnt, selbst seine Enthaltung ist in meinen Augen kein Verdachtsmoment), Powl, Dani und Mondi. Over, Woelfchen und MoC gingen eigentlich; besonders gesprächig waren Baldr, Kasumi und Black.
Bei 16 Spielern gibt es bestimmt um die 5 böse Rollen (vielleich 4-5 WW, eventuell auch ein paar WW mit Speziellen Fähigkeiten und bestimmt Günstling, ungezogenes Kind, Verfluchter oder ähnliches) und bestimmt auch mehr als 2 (bzw. 3 bei gemischten Verliebten) Partien, also vielleicht Jason, FSP oder Weißerwolf. So würde ich es schätzen.
Nun zur eigentlichen HD-Wahl:
Tramp sehe ich noch vollkommen neutral (wie jene, die noch garnichts geschrieben haben; so kenn ich ihn vom chat). Besonders positiv sind mir aufgefallen: Black (denkt logisch, versucht viel herauszufiden und alles nachzuvollziehen, fragt nach und versucht neues zu erfahren, unterstützt die Kommunikation, macht sich Gedanken zu Rollen, zieht richtige Schlüsse, informiert sich, ...; und das alles obwohl relativ neu hier; nur das Interpretieren von Dingen aus der Story sollte man unterlassen) und Kasumi (stellt sich zu HD auf, ist aktiv, liest mit, unterstützt die Kommunikation, denkt über das gesagte nach und versucht es nachzuvollziehen; so stell ich mit keinen bösen HD-Kandidaten vor).
Sollte unter Baldr oder Thianna ein Wolf sein, so ist nur einer von beiden ein Wolf, denn beide Stellen sich zur HD-Wahl und "greifen" sich recht früh gegenseitig an. Denke nicht, dass das Strategie sein könnte. Auch von der Schreibweise kenne ich Baldr nur so, wobei er (wie auch ich) bei Thianna recht voreingenommen zu seien scheint (verdächtigt sie gleich wegen Aufstellung zur HD-Wahl; und verdächtigt sofort auch ihren ersten Wähler Black als Mit-WW oder Günstling). Aber baldr, dass wäre doch sehr auffällig, sollte Thia wirklich ein böser HD werden wollen, dass dann gleich die anderen bösen sie unterstützen. Denn würde das auffliegen, so wäre er ganz schnell sehr verdächtig. Aber die sehr aggressive (fande auch teils beleidigende) Reaktion von Thianna darauf hat mich wieder stutzig gemacht. Auch der offensichtliche Widerspruch bei baldr (will anderen wie mir Vortritt geben aber wählt mich) und die Andeutung, er habe selbst die beste Rolle, fand ich komisch, wobei es bei ihm auch gut Teil einer Taktik sein könnte (so wie ich ihn kenne). Baldr scheint mir auch mit Black und Kasumi in derselben Partie zu sein (wobei dies sehr spekulativ), daher sehe ich ihn etwas Richtung Dorf.
Zu Thianna kommt bestimmt morgen noch was von mir (da hab ich so eine Theorie), aber ich möchte sie nicht wieder von vornherie für verdächtig halten. Daher können sich ja auch andere erstamal ihre Gedanken zu Ihrer HD-Wahl und ihren Wählern machen. Und wie sie es einschätzten.
Von MoC würde ich gerne noch wissen wollen, warum er sich nie als HD vorstellen kann, sondern sich immer andere heraussucht? (so wie ich ihn verstanden habe).
Ansonsten, immer schön mitarbeiten hier. Mal sehen was der morgige Tag (also heute) noch aufdeckt.
Hermes
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
von Hermes am 11.02.2012 03:52Edit: von mir
Re: Spiel 55: Grimm Time; beendet; die Verliebten haben gewonnen
von blacklands am 11.02.2012 08:44Moin. Gratulation zum Hd. Ich hab dieses We leider recht viel um die ohren, weshalb von mir auch nicht soviel kommen wird.
Was aber inskctiv kills betrifft sehe ich das so, das man sich wenn dann nur im frühen spiel von ihnen trennen kann, Später gibts dann imo mehr verdachtsmomente, dann kann man sich nicht mehr auf diese konzentrieren.
Unter inaktiv fallen für mich nicht nur jene die nichts geschrieben haben, sondern auch jene die nur neutral schreiben.