Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von BaldrSky am 21.01.2012 21:49

Ahso so ganz nebenbei, es kann sein das der FSP sich in der erste Nacht sich selbst Verzaubert hat, da sich keiner gemeldet hat der Verzaubert würde.

Also bitte ich einfach drum wer hier Verzaubert würde, ausserdem auch nach der Nacht bitte ich die Spieler die wohl verzaubert werden sich zu melden.

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Maltanis

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 80

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Maltanis am 21.01.2012 21:49

ich möchte nur anmerken, dass ich maltanis heiße, nicht mantalis ;)

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 21.01.2012 22:43

Baldr, warum schreibst du eine Liste, wenn weit über die Hälfte sowieso neutral sind? Das wirkt für mich einfach unnötig und gewollt dörfisch. Ich darf mich "geehrt" fühlen, nicht einer der normalen neutralen zu sein:

David Einer meiner Lieblingsspieler, mir fehlt aber der Rundumschlag von David... Mit Zehnspitzen ausserhalb des Dorfes. Evtl auch ne Sonderrolle alias FSP?

Was meinst du konkret damit?
Mir fällt es schwer, deine Gedankengänge nachzuvollziehen, wenn du hier nur was so Allgemeines schreibst. Hier will ich eine Erklärung. Auf jeden Fall bist du bei mir auch gerade etwas Richtung Wolf gerückt, nur schon wegen dieser Liste, die zu dem Zeitpunkt gar nicht nötig wäre.

Ahso so ganz nebenbei, es kann sein das der FSP sich in der erste Nacht sich selbst Verzaubert hat, da sich keiner gemeldet hat der Verzaubert würde.

Also bitte ich einfach drum wer hier Verzaubert würde, ausserdem auch nach der Nacht bitte ich die Spieler die wohl verzaubert werden sich zu melden.

Erstens ist es nicht sicher, dass es einen gibt. Zweitens, warum sollte er sich nicht melden, wenn er sich selber verzaubert hat? Er würde sich dadurch nicht mal annähernd hauptverdächtig machen.
Gerade auch diese gewollt dörfischen Hinweise lassen dich für mich wie ein Wolf oder zumindest eine böse Rolle aussehen. Noch ein Stück weiter Richtung Wolf.

Dann kommt sogar noch was:
Es ist jetzt nicht so das ich Mantalis verteidige, nur wir sollten ihn einfach nicht Lynchen. Von mir aus kann ne Killrolle ihn killen oder die Wölfe tun es, aber ihn Lynchen will ich erstmal drum bitten ein großen Bogen drum machen

und
Maltanis
Dorf, für mich ziumindest sicherlich im Dorf.

Das beisst sich, und zwar wirklich heftig.
Bei der Spielereinschätzung schreibst du, er steht für dich definitiv im Dorf, aber dir würde es nichts ausmachen, ihn in der Nacht zu töten? Sorry, aber das ist für mich wirklich wölfisch.
Noch ein Stück weiter Richtung Wolf...

Zu Kasumi:
Wenn Baldr Wolf wäre, wäre der Schluss nahe, dass Kasumi auch einer ist. Die beiden kennen sich soweit ich weiss aus dem RL und würden das sicher mit grossem Vergnügen tun.
Dann: Die Tatsache, dass sie auf Maltanis stimmt, obwohl filox schon so gut wie gelyncht ist, macht sie ein kleines Stück verdächtig. Gut, wenn sie Maltanis wirklich verdächtig fand, ist das auch ganz nachvollziehbar. Für mich ist es aber wie "Filox ist unschuldig, ich weiss das und werde nicht an seinem Tod schuld sein"

Zusammen mit Baldr gut möglicher Wolf.

Maltanis wird so stark von Baldr gesaved, dass ich das schon fast nicht mehr nachvollziehen kann. Klar, er hat sich auffällig gemacht, würde er als Wolf wohl nicht tun (ausser mit Auftrag von erfahrenen Wölfen) aber das ist auch schon ziemlich das einzige, was ihn eher save macht.
Allerdings würde er im Falle eines Baldr-Wolfs als save dastehen, da ein Wolf seinen Mitwolf nie so stark "vor der Lynchung bewahren" würde.
Ich sehe ihn momentan wirklich etwas im Dorf, jedoch kann sich das auch noch ändern, also lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster

Auf jeden Fall sehe ich bei Baldr, Kasumi und Maltanis nen rechten Komplott, bei dem meiner Meinung nach mindestens 2 Wölfe vorkommen. Was meint ihr dazu?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von NewMetaKnight am 21.01.2012 23:05

Der Fluss wurde still...
Das Dorf hatte eine unruhige Nacht...
Sie waren nurnoch 16...
Als sie sich am nächsten Morgen zusammenfanden, stellten sie voller Entsetzen fest!...dass noch alle am Leben waren.
Anscheinend gingen die Wölfe heute Nacht leer aus.

Dennoch waren sich die Dorfbewohner sicher, dass sie heute einen Wolf lynchen würden!
Auch, wenn sie am vorherigem Tag völlig falsch lagen...
Die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt!


(Tschuldigung, dass es sich so sehr verzögert hat, aber seit 20 Uhr spinnt mein PC nurnoch...)

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von BaldrSky am 21.01.2012 23:07

Nein das beißt sich nicht weil er eigentlich für das Dorf spielt (Vorrausgesetzt er hat diese bzw eine der 2 Rollen), und warum sollte es sich auch beißen, er sollte schon sterben aber er spielt eigentlich fürs Dorf. Ich Frag gleich mal META ob ich die Rollen die ich mir vorstelle outen darf bei Maltanis, dann sollte dies bzgl klar werden.

Und nur weil ich eine Liste aufstelle mit meine derzeitige Einschätzung gegenüber allen Spieler macht mich das noch lange nicht zum Wolf, scheinbar brauchst du das ja nicht zu machen da du ja anscheind Informationen hast die einem normalen DB Rolle nicht zugänglich wären, warum findest das denn so unpraktisch wenn ich einfach meine derzeitige Liste bzw Gedanken zu denn Spieler hinschreibe?
Und ob das JETZT ungeignet war ist einfach dein eigenes Empfinden, denk lieber nach bevor dieser Schuss vieleicht nach hinten los geht, auch wenn die Liste derzeit fast komplett Neutrail ist, ist es halt derzeit mein empfinden wer was ist. Schluss aus ende, das sich an der Liste was tun wird ist ja anisch irgendwo verständlich oder? Und denke mal jetzt etwas nach warum der Baldr jetzt schon ne Liste raushaut.

Und warum sollte ich nicht vermutten das es einen FSP gibt? Ich nehmen einfach derzeit jede mögliche Gefahr war, und wenn sich keiner meldet dann kann es halt sein das die Leute es verpennt haben es zu sagen oder es gibt wirklich keinen, aber ERWÄHNEN werd ich trotzdem da ich diese Gefahr aus der Welt schaffen will.

Ausserdem ist da ein Denkfehler David.

Kasumi möchte ich lynchen, Maltanis nicht, warum besteht ein "Rechten Komplott"? wenn ich ein von denn Leuten tot sehen möchte?

Baldr^^

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von NewMetaKnight am 21.01.2012 23:17

Bei anderen Leuten dürft ihr natürlich eure Meinungen sagen, aber nicht bei euch selbst...

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von BaldrSky am 22.01.2012 00:22

Schön

Dann um etwas Klarzustellen, ich vermutte das bei Mantanis sich entweder der Jason sich versteckt oder er ist der Jäger.
Deswegen sollte es eigentlich klar sein warum cih meine das er eigentlich für das Dorf spielt aber dennoch ruhig sterben kann, und deswegen nicht lynchen da es wahrscheinlich sein kann das er gerade der Jason ist.
(Zwar ist das nicht so verherrend aber naja dennoch, für mich ist er der Jason oder Jäger....)
Hoffe mal damit etwas klarheit reingebracht zu haben 

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, noch 17 Überlebende

von Pandaro am 22.01.2012 00:45

@David:
1. Ich hatte im Bezug auf Maltanis ehrlich gesagt, fast die gleichen Gedanken wie BaldrSky (glaube ich zumindest). Es besteht nämlich noch eine Möglichkeit für Maltanis Rolle, die Mondi nicht in ihre Theorien miteinbezogen hat. Diese würde meiner Meinung nach auch am plausibelsten Maltanis Verhalten erklären und auch warum Baldr ihn so heftig "savet". Und ehrlich gesagt, würde ich als Wolf jemanden so widersprüchlichen wie Maltanis nicht saven, schließlich wäre er ein Nicht-Wolf, der demnächst am Galgen hängen könnte und den Wölfen so Zeit verschafft oder? Allerdings könnte genau das auch die Taktik eines gerissenen Wolfs sein... naja meine Einschätzung für Maltanis bleibt bei kein Wolf, aber auch nicht unbedingt ein hilfreicher DB.
2. Die Liste die Baldr angefertigt hat... Ich würde fürs erste jedenfalls nicht alles einfach mal glauben. Ich kauf dir(David) einfach erstmal ab, dass es unnötig ist, schließlich kam es in den Spielen, die ich bis jetzt mitgelesen habe erst am 3. oder 4. Tag dazu, dass Leute solche Listen gepostet haben. Hinzu kommt noch, dass er sich Sky's Post anscheinend nicht ganz gut durchgelesen hat, sie hatte nämlich einen Widerspruch bei Overflow gefunden und ihn deswegen verdächtigt. Aber das sehe ich im Moment erst einmal nicht so kritisch, wird aber weiter beobachtet, bei Baldr kann man sich ja nie sicher sein.
3. Zu Kasumi: Ich finde ihre Beiträge äußerst merkwürdig. Ich finde, bei ihr kann man keinen wirklichen roten Faden in der Argumentation finden, hinzu kommt noch ständiges Wechseln bei ihren Hauptverdächtigen und dass in kurzen Zeitabständen. Zum Beispiel schreibt sie erst folgendes:

nein filox, ich wähle dich wenn aus dem grund, dass du echt total verquer spielst und wölfisch wirkst, ich wähle dich nicht aus dem grund aus dem du mich gewählt hast!
und dann entscheidet sie sich doch (innerhalb von 20min) für Maltanis! (Ok, den hatte sie immerhin von Anfang an auf der Rechnung) Sieht für mich doch stark nach einem Wolf aus, der nicht des Zugfahrens beschuldigt werden will. Eventuell hat sie sogar mit Absicht auf jemanden gestimmt, der noch nicht angeklagt war und somit bestimmt nicht gehängt wird, und nicht auf Filox weil sie genau wusste, dass er kein Wolf war und somit nicht am Tod eines Bürgers Mitschuld tragen wollte? Kasumi ist durch den Tod von Filox auf meiner Verdächtigenliste nach ganz oben gerutscht.

Soweit erstmal von mir später werd ich noch mal anderen Spuren nachgehen.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 22.01.2012 01:32

Ausserdem ist da ein Denkfehler David.

Kasumi möchte ich lynchen, Maltanis nicht, warum besteht ein "Rechten Komplott"? wenn ich ein von denn Leuten tot sehen möchte?

Da isn Komplott, weil du Kasumi verdächtigst und Malta savest, Kasumi aber dich und Malta verdächtigt und er gar nichts tut... Das passt einfach nicht zusammen.

Aber mir ist da was aufgefallen bei dir, das mir sagt, dass ich dich (erstmal) in Ruhe lassen sollte, ich hoffe, dass es stimmt! Selbst wenn du gut bist, solltest du vielleicht einige deiner Entscheidungen überdenken, sonst könnte es recht schief rauskommen... Ich hoffe, du kannst meine Vermutungen bestätigen!?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Clodo98
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Clodo98 am 22.01.2012 01:36

Clodo:
Mir gefällt die einzelne Stimme nicht, macht ihn aber nicht zum Wolf. Intresannt ist aber das dadurch jemand anders sich zu Wort gemeldet hat. Neutral (baldr)
versteh ich net xD

Ahso so ganz nebenbei, es kann sein das der FSP sich in der erste Nacht sich selbst Verzaubert hat (baldr)

Määp! Der FSP kann sich nicht selbst verzaubern


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum