Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von BaldrSky am 22.01.2012 13:51

Ehm NMK... Ich glaube du hast da etwas zuviel geschrieben^^ Schreib lieber sowas per PM..

Ratton wandert langsam Richtung Dorf.

David ^^ ich mag dich aber ich hab eigentlich auf etwas gehofft das du mit deiner Spürnase es verstanden hast...............aber....anscheind nicht ;D.
Egal ^^ kommt Zeit kommt Wissen.

Ehm ja... Das mit Clodo ist jetzt etwas Sick, ich kann mir da gerade ne Rolle vorstellen warum Clodo das hinterfragt hat... bzw 5 wenn ich auf die Schnelle zähle

FSP
Jason
Seher
Verfluchter
Günstling

Ist zwar jetzt blöd aber naja NMK schreib lieber sowas per PM das ist für mich irgendwie ein Eingriff im Spiel...^^

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von BaldrSky am 22.01.2012 13:52

Btw nach der Lynchung gibts wieder ne Liste von mir.

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 22.01.2012 14:08

Naja, Baldr, ich glaubte da, was aufgeschnappt zu haben aber irgendwie auch nicht. Das hat mich ziemlich verwirrt und deshalb wollte ich eine Bestätigung. Die hab ich zwar bekommen aber da sah es auch schon viel anders aus....

Lass mir und meiner mehr oder minder guten Spürnase einfach etwas Zeit, ich muss da echt nochmal über deine Beiträge.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 22.01.2012 14:09

Wo ist das denn ein Eingriff ins Spiel?
Er hat doch nur geschrieben, dass der FSP als DB gesehen wird. Das hatten wir aber meine ich auch schon irgendwo geschrieben.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Fungo am 22.01.2012 14:16

Mein Pfeil landet wieder auf Kasumi. Ihr könnt in meinem letzten Lynchpost nachlesen warum.
Es kommt aber noch was dazu:

naja bisher siehts für filox und mich sehr schlecht aus, dabei wirken andere viel wölfischer. - Kasumi

Was für Leute wirken denn wölfischer? Ausser filox und Maltanis, den du dann nach ca. 35 Minuten anklagst.


Was ich auch nicht ganz verstehe, warum du filox verdächtigst hast:
wer für mich wölfisch ist hab ich ja schon gesagt, da fielen schon einige namen, jetzt gerade kommt filox in die engere auswahl, weil er totalen mist schreibt oder aber er ist absoluter neuling und hat kein plan... - Kasumi


...Dann aber trotzdem als einzige auf Maltanis gehst, mit dem Pfeil...
Also bis jetzt ist mir Maltanis nicht aufgefallen. Ich hab seine Beiträge nochmals studiert und weiss nicht warum man gleich wölfisch wirken muss, wenn man sich enthält... 
ich hab mehrere verdächtige und keiner von denen außer filox wird gelyncht. darum geht meine stimme an maltanis auch wenn er bisher von manchen als save erachtet wird, aber dazu hab ich ja schon gesagt, dass enthaltungen verdächtig sind und er für mich wölfisch wirkt. [...]  Maltanis  - Kasumi


Kasumi

Kasumi: 6 (baldr, David, Ratton², overflow92, Fungo)

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von MadMoiselle am 22.01.2012 15:42

So fertig mit nachlesen.
Also. Was mir als allererstes auffällt ist folgendes: Zugfahrer über Zugfahrer.
Der Kasumi Zug ist ziemlich begehrt so wie es aussieht. Wenn Kasumi Richtung Wolf fährt, was ich ja weiterhin vermute, insbesondere nach ihrem Aufbegehren gegen Filox, so sollten wir uns bei den vorherigen Filox Wählern umsehen, die ja gestern getrost den eventuellen Wolf Lynch verhindern konnten.

Baldr und David finde ich auch etwas seltsam. Was soll dieses ganze „Lieblingsspieler- nein doch verdächtig- Trottel-Gelaber"? Ich finde sie fokussieren sich teilweise zu sehr aufeinander. Aber man muss auch dazu sagen, dass beide sehr aktiv sind.

Und zu deinem Komplott David: Wenn Kasumi Wolf ist, wovon ich immer mehr überzeugt bin, dann könnten auch diejenigen in den Kreis der Verdächtigen rücken, die mich aufgrund der HD Wahl verdächtigt haben. Und das waren, wenn ich mich nicht täusche du und Nachtfalter.

Bei Nachtfalter ist mir folgendes aufgefallen:

Das ist nachvollziehbar .... hmmmm Also für mich sind das zu wenig Hinweise um Filox diese Nacht hinzurichten....

Dann kam aber folgender Beitrag:
Meine Wahl wird heute auch auf Filox fallen, eigentlich ist es egal ob Kasumi oder Filox, denn egal welcher stirbt danach hat man auf jedenfall sehr wertvolle Infos. Kasumi schreibt mir ein bißchen mehr und ich denke das könnte noch interessant werden, außerdem will ich auch erst heute die Nacht abwarten und sehen was passiert. Von daher erst einmal Filox!

Dieses „es ist egal wer stirbt" könnte gut und gerne einfach so dahingeschrieben sein. Mit ihrer Stimme hat sie Filox endgültig in Führung gebracht. Und die Begründung, dass Kasumi mehr schreibt...naja ich denke als Mitwolf würde man versuchen eine Balance zwischen verdächtigen aber doch nicht anklagen zu finden um einfach später nichts zu haben was einen angreifbar macht. Und das könnte, sollte Kasumi WW sein, hier der Fall sein.

Auch Panda ist mir mit seinem Beitrag aufgefallen.
Er hält Kasumis Beiträge für komisch, teilt also damit die Meinungen anderer zu diesem Zeitpunkt aber:


Auch wenn Kasumi vllt mehr Infos geben sollte, sehe ich den Wolf eher bei filox.

Er stimmt für Filox, aber augenblicklich nach dem Lynchpost betont er, dass Kasumi nun doch auf einmal sehr verdächtig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass Nachtfalter und Panda irgendwie miteinander zu tun haben, sollte Kasumi böse sein, da beide zwar ein ungutes Gefühl gegenüber Kasumi äussern jedoch Filox anklagen.

Von Clodo kommt auch nichts wirkliches, außer Leute auf ihre Fehler hinzuweisen dabei versteht er das mit dem FSP selbst falsch.

Ratton, ich würde dich bitten mir ein Zitat von dir zu erklären...

Aber überlegt doch mal logisch: Niemand konnte wissen, dass es normale DBs gibt. Dann hätte ich mich wohl kaum so um das HD Amt bemüht.

Wieso konnte keiner mit normalen DB's rechnen? Ich find es vollkommen legal Db's einzubauen, und es ist bei Meta auch im Chat schon häufiger vorgekommen, dass er dbs eingebaut hat.

Bei ihm bin ich mir außerdem noch sehr unschlüssig. Seine Beiträge sind oberflächlich betrachtet sehr durchdacht und nachvollziehbar, jedoch weiß ich, dass er es auch drauf hat die Spieler ganz schön zu verwirren und zu manipulieren. Ich habe bei ihm kein direktes Wolf Gefühl, aber irgendwas kommt mir da einfach komisch vor. Die Beiträge wirken einfach so...penibel.

Mein Pfeil geht, so wie gestern, an  Kasumi

Kasumi: 7 (baldr, David, Ratton², overflow92, Fungo, MadMoiselle)




Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 22.01.2012 16:13

Ja, Mad: Ich kanns dir erklären. Ich meinte nur, dass es als Flötenspieler doch sehr gewagt wär, wenn ich mich als HD aufstellen lasse, da der Seher doch eher 3 mal nachdenkt, wenn er bei seinem Scanopfer Dorfbewohner gesagt kriegt.

Außerdem wusste ich nicht, dass normale DBs drin sind. Die Möglichkeit war zwar schon immer da und auch gut möglich, aber sicher konnte man sich nicht sein.

Ich habe gerade folgendes Gefühl: Weil ich gestern relativ lang gefehlt habe, und daher etwas unsichere Beiträge geschrieben habe, wurde ich sofort in Zweifel gezogen. Das find ich natürlich gut, dass ihr über jeden zwei mal nachdenkt, aber trotzdem bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, davon können wir eigentlich fast schon ausgehen, dass auch ein Wolf schon mal was zu mir gesagt hat. Denn wenn der HD erstmal unsicher ist, dann ist das natürlich ne super Sache für Wölfe...
Selbst wenn ich Wolf wäre, hätten ja wohl die Mitwölfe was zu mir gesagt, so hätte ich als Wolf zumindest gehandelt.
Daher könnte man sich im Hinterkopf behalten, dass einer von denen, die mich infrage stellen, was ja jetzt schon einige sind, Wolf ist.

Das wären Mad, Baldr, Sky... Ich weiß nich ob ich jetzt jemanden vergessen habe, wenn man Maltanis rausnimmt. Aber ich würde es mir auf jeden Fall merken.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 22.01.2012 16:19

Zunächst einmal fällt mir auf, dass Fungo im Post über mir fast exakt die gleichen Punkte zur Verdächtigung von Kasumi benutzt wie ich, nur dass sie mit anderen Zitaten (aus den gleichen Posts von Kasumi) belegt werden. Kommt mir etwas überflüssig vor.

Dann muss ich Sky kurz berichtigen: Da von den 4 angeblich Verzauberten bereits jemand gestorben ist, sind es noch 13 Unverzauberte (egal ob man Ratton jetzt als Floeti oder Verzauberten ansieht).
Ansonsten kann ich zu den Floeti-Spekulationen wenig sagen. Mit Floetis hab ich nicht so die Erfahrung, daher sehen für mich beide Möglichkeiten für Ratton relativ plausibel aus.

An Mad kann ich nur richten: Genau mit dem Satz, den du von mir zitiert hast, hab ich ausdrücken wollen, dass Kasumi ebenfalls verdächtig ist, nur der filox war es in meinem Kopf ein bisschen mehr. Daher ist es nur logisch, dass sie von Platz 2 auf Platz 1 rutscht nach dem Lynch...naja.

So und jetzt mal wieder was nicht ganz so neues (wieder war mal wieder jemand schneller):
Ich hab mir noch einmal Clodos Beiträge durch gelesen. Er hat gestern nur einmal eine Theorie zu Maltanis für unwahrscheinlich befunden und dann sich der Meinung einiger anderer Spieler angeschlossen und für Kasumi gestimmt. Heute kam nur klugscheißerei von ihm. Außer dem Unverständnis von Baldrs Liste. Da er aber ein erfahrener Spieler ist, hätte ich von ihm auch mal gerne eine Einschätzung zu den aktuell verdächtigen Leuten gehört.

Ich finde es merkwürdig, dass viele Leute nur Kasumi auf dem Schirm haben und nicht nach andere suchen. (Dem Anschein nach zumindest.)
Mit der Stimmenabgabe warte ich noch. Falls andere Kasumi im Rennen um den Galgen überholen wollen, werde ich für Kasumi stimmen, da sie immer noch auf Platz 1 meiner Lynchcharts steht. Falls das nicht der Fall sein sollte... lasst euch überraschen! ^^

Ansonsten finde ich es echt schade, dass Hahan noch rein garnichts geschrieben hat. Ich hatte mich schon gefreut, dass sie eingesprungen ist und jetzt das.

Antworten

Maltanis

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 80

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Maltanis am 22.01.2012 16:39

So, fertig mit arbeiten ^^

Nachdem ich jetzt die Posts durchgelesen habe...

Der Kommentar von Kasumi, wo sie gegen Filox aufbegehrt, nachdem er sie angeklagt hat, scheint für mich einfach von jemandem zu kommen, der etwas zu verbergen hat und sich massiv in die ecke gedrängt fühlt...

Das ist für mich äußerst verdächtig.

Von daher:

:arrow Kasumi

Kasumi: 8 (Maltanis, baldr, David, Ratton², overflow92, Fungo, MadMoiselle)

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Kasumi am 22.01.2012 17:02

Nur weil Filox DB war heißt das nicht, dass ich automatisch ww bin und flöti bin ich nicht, ich bin verzaubert...aber naja ich brauch nicht mehr dagegen zu argmuentieren ihr wollt mich tot sehen und meine chance zu überleben liegt gegen null. viel spaß noch beim spiel. Ich habe maltanis die ganze zeit verdächtigt und für ein ww gehalten mehr als filox, auf wen stimm ich dann wohl? das ist echt ne quatschtheorie, dass ich kurz vor ende meine stimme doch auf maltanis abgebe weil ich ww sein soll in euren augen. tut was ihr nicht lassen könnt, mein lynch wird euch nur nicht vorranbringen!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum