Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  49  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 21.01.2012 06:52

Sp, ich habe heute morgen nicht sehr viel Zeit, daher schreibe ich mal kurz, was ich bisher denke, später kommt von mir dann mehr:

@Baldr: Wenn Maltanis diese Rolle hat, dann stört er doch nicht, und wir lassen ihn einfach leben, oder versteh ich dich falsch?

Ich denke, dass er aber DB ist, aus folgendem Grund: Da er ja relativ unerfahren scheint, hätte er als Wolf vermutlich einen Mitwolf zum HD gewählt. Außerdem hätten ihm die Wölfe mit Sicherheit gesagt, dass der HD schnell gescannt wird, sodass er das gar nicht hier rein geschrieben hätte.
Also als Wolf wüsste er vermutlich mehr.
Warum es aber genau Xion war, weiß ich auch nicht...

Ich weiß nicht, Baldr, was es an Clodos Stimme groß zu erklären gibt. Er hat einen guten Spieler gewählt und fertig. Nachtfalter hat ja nicht explizit gesagt "Ich wills nicht werden" Daher finde ich Clodos Stimme ganz normal.
Baldr  will ich heut nicht hängen, da er vie lschreibt, und auch nutzbares. Ob er DB ist, kann ich nicht sagen, da er auch als Wolf gerne mal gute Analysen schreibt... Naja, in dem Fall würde er uns immer noch helfen.

@Maltanis: Übrigens: Wenn ihr mich jetzt hängt, verschwendet ihr nicht nur mich, sondern auch den Seher Scan. Es ist also wahrscheinlich, dass ihr dem Seher mit meinem Lynch Informationen nehmt.

Worüber ihr vielleicht noch nachdenken könntet: Zwischendurch war es ziemlich knapp bei der HD Wahl und 3 Leute waren gerade im Rennen. Darunter könnte gut ein Wolf sein, sodass ich mir vorstellen kann, dass unter meinen Wählern noch ein Wolf steckt, der verhindern wollte, dass sein Wolfkumpel HD wird.

So, jetzt muss ich auch weg, Loik- und Rechtschreibfehler bittte entschuldigen, da es noch vor 7 Uhr ist...

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Maltanis

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 80

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Maltanis am 21.01.2012 08:55

Baldr, du fragst, warum ich dir meine Stimme gegeben habe, ohne je mit dir gesprochen oder gar gespielt zu haben. Dazu so viel: Ich habe mir noch ein anderes Spiel durchgelesen, in dem du vertreten warst (Wie es hieß keine Ahnung, allerdings ging es um einen Kult, wo die Wölfe in Form von Agenten des Königs vertreten waren), in dem du einen sehr intelligenten Eindruck gemacht hast. Du warst davon der einzige, der bei mir hängen geblieben ist.

Und die Wahl von Xion hast du bei mir auch in Frage gestellt. Da will ich dir ganz ehrlich sagen: Ich habe einfach einen der aufgestellten genommen...

Und warum ich dann Ratton verdächtigt habe, kann ich auch gerne begründen: Auf mich wirkt das alles im Zusammenhang einfach verdächtig! Und mehr wollte ich dadurch auch nicht aussagen. Meine Stimme habe ich darum so schnell verschossen, da ich heute auf Arbeit bin und nicht sicher sein konnte, ob ich Zeit habe, zu Posten.
Wenn ihr Argumente bringt, warum es jemand anders ist, kann ich mir das ganze ja noch einmal überlegen, ich werde wohl so gegen halb sieben spätestens noch einmal on kommen können - und dann werde ich noch einmal sehr genau überdenken, wen ich anklage.
Da allerdings mir gestern Abend im Chat das "scannen" noch einmal sehr genau erklärt wurde (und zwar recht überzeugend) und eure Beiträge mich jetzt schon nachdenklich gemacht haben
ziehe ich mein Voting zurück!

Lieber nachher mit Enthaltung dastehen, als womöglich einen sehr nützlichen Charakter gekillt zu haben...

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Sky am 21.01.2012 10:39

Kurz an Maltanis:
Immer die stimmen mitzählen ;) Und wenn du deine Stimme zurückziehst machst du es am besten auch kenntlich durch einen Pfeil. Dadurch wird einfach auffällig das du dich effektiv von der Wahl zurückziehst
Bsp:

zurückzieh

Ratton 1 (Maltanis)

Tada alle wissen, was Sache ist ;)


Ok jetzt zum eigentlichen Spiel:
Maltanis scheint auf mich wie jemand der gerade einfach unerfahren versucht das spiel voranzubringen.
Dadurch kriegt er von mir gleich 2 Bonuspunkte. Der erste ist der übliche Neulingsbonus meinerseits, da ich mir noch eine Meinung bilden möchte. 2. Er versucht eine Diskussion zu entfachen. Eine sehr schwache Begründung aber ein anfang für eine Diskussion. *Daumen hoch und gegen die wand*
Desweiteren denke ich wäre es ein ganz schöner Selbstmord-Wolf wenn er gleich zu beginn mal einen unshculdigen HD beklagen würde.
Über Ratton muss man sich mit sicherheit noch eine Meinung bilden. Es ist wahrscheinlich dass der Hd gescannt wurde allerdings kenne ich auch genügend die das nicht tuen würden. Also bei Ratton einfach mal schaun, was sich so ergibt ;)
Allerdings als kleiner Gedanke: Wenn Maltanis böse sein SOLLTE, dann sollteman auch Ratton in betracht ziehen. Denn meiner Meinung nach würde man als Wolf einen Wolfs-HD eher anklagen als einen DB-HD ;)
Auch ist mir bei ratton aufgefallen, dass er seine HD aufstellung recht reingeworfen vorbrachte. *überdenkenswert*

Baldr lasse ich derzeit unkommentiert, da ich noch ein wenig was in Erfahrung bringen möchte.

Nachtfalter ist mir aufgefallen, sie hat nie etwas dazu gesagt, ob sie HD werden möchte oder nicht, und das obwohl sie sehr früh eine stimme bekam



ansonsten geh ich mal auf Beobachtungsposten...

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 21.01.2012 11:00

Zunächst einmal: Glückwunsch an Ratton zur HD-Wahl.

Dann zu meinen Verdachtsmomenten:

1. Maltanis: Ich glaube auch, dass er noch relativ unerfahren ist und deswegen Ratton vorerst angeklagt hatte. Der Rückzug seiner Stimme bekräftigt diese Sicht auf ihn meiner Meinung nach auch. Also würde ich ihn auch eher im Dorf sehen.

2. Wie Overflow schon gestern bemerkt hat haben Jesi97 und filox auf Mad gestimmt obwohl diese gar nicht HD werden wollte - Clodo hat das übrigens auch gemacht, nur halt mit Nachtfalter. Nachdem Overflow dieses Verhalten verdächtig nannte, hat filox kurz darauf umgestimmt. Dieses umstimmen macht ihn für mich einigermaßen verdächtig, aber auch nur, weil er noch unerfahren ist und das sein erstes Spiel hier ist. Ansonsten hätte er gewusst, dass solche Umwahlen einen nur noch verdächtiger machen und es gelassen. Daher verhält sich filox in meinen Augen wie ein unerfahrener Wolf...
Jesi97 und Clodo... naja da weiß ich nicht genau ob man das Wählen einer Person, die nicht HD werden wollte werten kann oder sollte. Aber ich behalte die beiden erstmal im Hinterkopf.

Ansonsten würde mich mal interessieren, was genau Sky auf die Idee gebracht hat sich doch noch als HD aufzustellen.

Mit meiner Anklage warte ich noch bis heute abend, es kann ja schließlich noch viel passieren.
Im Moment wäre ich aber eher für Filox.

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Sky am 21.01.2012 11:13

Panda wenn du die beiden im Hinterkopf behalten möchtest, müsste ich dich darauf hinweisen, selbiges auch mit Ratton zu tun.
Hier verhält es sich zwar etwas anders, da alles schon entschieden war. aber dennoch wählt auch er jemanden, der kein HD werden wollte.

Und Panda ich kann dir gerne erklären warum ich mich doch zum HD aufstellen liess. Auch wenn es nicht das geringste mit dem Spiel zu tun hat ;)
Donnerstag war ich am verzweifeln, da ich nicht die geringste Ahnung hatte wie zur Hölle ich mit dem Klausurenstoff durchkommen soll, da ein 24 Stunden tag einfach zu wenig ist. Dann erreichte ich aber einen Durchbruch (zumindest in einem der Module). Daraufhin war ich so beflügelt dass ich beschloss, hey dann kannst du ja vllt doch ein wenig mehr Zeit für das spiel aufbringen.
---> also habe ich mich aufgestellt :)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von overflow92 am 21.01.2012 11:21

@panda ich möchte hier nur kurz darauf hinweisen, dass für mich clodo ersteinmal aus dem verdächtigen fenster fällt, und zwar aus den folgenden gründen:

1. als erster abgestimmt hat (auf nachtfalter)
2. kann ich aus nachtfalters posts nicht wirklich herauslesen, dass sie nicht hd werden will
3. clodo hat eine option aufs umstimmen angeboten


was filox anbetrifft bin ich nicht so ganz deiner meinung. klar ist es verdächtig, dass er sofort daraufhin umstimmt, aber du gehst nur von einem unerfahrenen wolf aus. genausogut könnte es aber auch ein unerfahrener dorfbewohner sein, der mit dem umstimmen hofft, die richtige entscheidung gefällt zu haben und so weniger verdächtigt zu werden, meinst du nicht?

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Sky am 21.01.2012 11:44

Over würdest du mir mal sagen, wie dann deine Einschätzung Jesi und Kasumi gegenüber ist?
Beide haben zu ende immernoch ihre Stimme auf Mad gehabt...

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 21.01.2012 11:55

@ Sky: Ok, die Erklärung klingt plausibel. Und das mit Ratton: bis eben gerade dachte ich noch, dass BaldrSky sich als HD aufgestellt hatte... Gut dann hast du recht Sky vor allem weil:

Also wen ich wähle, schau ich auch mal, weil ich es nicht gut finde, wen zu wählen, der sich nicht aufstellt. Aber über Wähler freue ich mich wie immer!
(by Ratton in seinem ersten Post)
Schon merkwürdig.

und @overflow: bei mir heißt "im Hinterkopf behalten" auch soviel wie ERSTMAL aus dem Verdächtigenkreis raus, was du auch hingeschrieben hast. Und deine Meinung zu filox... kann man so sehen. Aber ich würde eher sagen es 60-40, dass meine Version stimmt. Ich hätte als DB jedenfalls nicht jemanden gewählt, der die Wahl spannender macht, wenn ich keine Ahnung habe wen ich wählen soll.

Antworten

Kasumi

34, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Kasumi am 21.01.2012 12:17

Ich habe meine hd- Stimme als erstes an mad gegeben, jesi und filox sind aus welchen gründen auch immer mitgezogen und ehrlich gesagt habe ich meine stimme bei mad nur gelassen, weil ich sonst nur noch shin oder sky zur auswahl hatte und da die eh keine weiteren stimmen hatten, wars somit egal...wenn doch noch jemand auf sky gestimmt hätte, wäre meine stimme vielleicht doch noch ausschlagebend gewesen und ich hätte sky gewählt oder halt shin, aber der stand ja nie zur debatte....und was mad betrifft nochmal...falls das jetzt für dich auffällig sein sollte in irgendeiner art und weise, dann lies dir meinen text dazu nochmal durch, dass mad sogar als ww in frage kam für mich...dass ich kurzzeitig am zweifeln war was meine wahl betrifft.
naja spielt auch gerad keine rolle hoff ich. so jetzt möchte ich mal was zu meinen verdächtigungen sagen.
Mindestens einer von den dreien ist ww, mindestens : Maltanis,Ratton,Baldrsky
und zwar weil ratton vielleicht nicht gescannt wurde, weil ein neuling vielleicht ne scanrolle hat und dann nicht direkt den hd scannen würde...allerdings wenn ratton DB ist dann stecken bei den beschuldigungen die die 3 sich gegenseitig an den kopf werfen oder das sich gegenseitig save machen (wie maltanis und Baldrsky z.b.) definitiv hinter maltanis und baldrsky 2 ww. mein hauptverdacht geht auch erstmal an maltanis, erst eine anklage in den raum schmeissen und nur weil man dann als verdächtig gilt, diese schnell zu revidieren. Kommt für mich wie ein ww rüber, einer der sehr unerfahren wirkt und sich damit wieder aus der affaire ziehen will...was bei mir leider nicht zieht ;)

Und dadurch das jesi und filox sinnlos mad als hd gewählt haben, obwohl sie nicht wollte und filox dann noch schnell die stimme zurückgenommen hat, sind die für mich auch verdächtig und sollten im hinterkopf behalten werden.
anklagen mache ich noch keine, aber maltanis ist bisher für mich am unsichersten, kann sich ja bis heute abend noch alles ändern.

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Sky am 21.01.2012 12:31

Verdammt -.-

Ich wollte einen Kommentar von Over zu dir... Nicht von dir ;)
Over ich würde dich bitten trotzdem noch was dazu zu sagen.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  49  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum