Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von master_of_chaos am 14.12.2011 16:42

Da ich nicht weiß wann ich gleich wieder da bin, und also nicht weiß ob ich es schaffe zu schreiben:

Ich finde Rhage leicht mysteriös, er hat zwar noch nicht soviel geschrieben, aber dennoch.

Er hat von relativ schnell Rid als verdächtigt "makiert". Ebenfalls schreibt er nicht soviel Informatives, sondern fängt immer wieder die Frage, bzw. as Thema auf wegen erfahrenen Spielern.

„Außerdem macht mich ein Satz von Ridcally, 'direkt' nach der Fresswahl, etwas stutzig.“
könnte eine ablenkung von sich sein...

dann hat er chrack auch ohne begründung in seiner engeren Vorstellungen als WW
Ich hab hier mehrere die ich verdächtige, darunter auch Chrack. Denn jeder kann hier Wolf sein. Und du kommst mir etwas vor, als fühlst du dich etwas in Bedrängnis geraten.


Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von ProfessorDusselig am 14.12.2011 16:49

moc, ich finde irgendwie, dass du wenig eigenes bringst...
Deine Argumente:
Prof ist save( wurde von ridcally und inzwischen auch anderen schon genannt)
Chrack könnte Teil des gemischten Liebespaares sein (hatte chilli bereits direkt vor dir erwähnt)
Rhage ist für dich verdächtig, weil er sich auf ridcally versteift. (hatte ich schon gesagt, in meiner Liste)
Bist du nervös, weil du dir plötzlich Argumente ausdenken musst? Könntest du eventuell der von Chrack vermutete inaktive Wolf sein? wen möchtest du denn heute lynchen, wen weiter beobachten?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Rhage
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Rhage am 14.12.2011 16:54

Sorry, hab heute kaum Zeit. Deswegen hab ich nur kurz alles überflogen. Wie gesagt liegt nun das Augenmerk an diejenigen, die Ridcally gestern verurteilt. Dazu zählen, Chrack, Thiana, ProfessorDusselig, HaHanMoster und ich. Professor können wir als Werwolf schon mal ausschließen, da Ridcally ja erwähnte, das er ihn vertraut.
Chrack ist denk ich mal kein Armor, ich vermute er hat eine andere Rolle. Allerdings eine gute und somit kein Werwolf. Und da ich weiß welche Rolle, schließe ich mich natürlich auch davon aus. ;)
Also ich Bin ich entweder für Thiana oder HaHan.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von ProfessorDusselig am 14.12.2011 17:02

Jetzt überraschst du mich aber, rhage. Du wirst von drei Leuten als verdächtig genannt und sagst dann mal eben ganz locker ich kenn meine Rolle ich schließe mich aus? Desweiteren wüsste ich gern, welche Rolle du bei Chrack erkannt haben willst. Wir haben noch die Hexe, den Jäger, Amor und ein paar DBs sowie 2 oder 3 Wölfe. Du kannst also nichts sehen. Was ist dann der Grund für dein Wissen?
Ekta, Hahan: Ihr seid doch online, schreibt mal was schlaues.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Chrack am 14.12.2011 17:11

Ich versteh nicht wieso jetzt plötzlich alle denken ich sei verliebt... ich will diese sache mit ridcally nochmal klarstellen: ich meine es war für jeden offensichtlich, dass es die verliebten gibt. so eine info überliest/vergisst man eigentlich nur, wenn diese einem schon lange bekannt ist bzw sowieso dauerhaft so präsent ist, dass man es nicht als wichtige info sieht. Das war der einzige grund wieso ich überzeugt davon war, dass ridcally verliebt ist...

außerdem hätte ich doch gewusst, wenn ich verliebt wäre, dass ridcally nicht verliebt ist und dass das nach der lynchung "auffliegt" und ich mich damit selbst in den fokus stelle. das hätte ich dich nie gemacht wenn ich selbst teil eines liebespaars wäre.

Da die zeit langsam knapper wird und der name nun schon gefallen ist, will ich mich jetzt zu meiner Aussage von heute morgen äußern.

Hahans Verhalten gestern fand ich unschlüssig. Einerseits bekommen wir von ihr gesagt sie habe keine Zeit andererseits hält sie sich lange im Chat auf. Auf mich wirkt das wie wölfisches Zurückhalten. Für mich ist sie einer der von mir vermuteten inaktiven Wölfe

Aber auch der master_of_chaos schiebt sich bei mir durch nichtsbeitragen weiter in diese ecke. wobei ich die aufkommende diskussion zwischen rhage und dem master_of_chaos sehr interessant finde, irgendwie bin ich davon überzeugt, dass einer von den beiden ebenfalls ein wolf ist...vom gefühl her würde ich eher zu moc tendieren


signature2.png

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Thianna am 14.12.2011 17:12

Thianna: Kannst du mir erklären, warum ich ein merkwürdiges Gefühl bei dir habe? Wen (außer uns beiden) möchtest du nicht lynchen, wen auf jeden Fall?

na Rhage kommt natürlich in die auf-jeden-fall rubrik, ich hab ihn ja schon gestern verdächtigt.
Auf keinen Fall möchte ich das Monster lynchen. Hier seid ihr meiner Meinung nach auf dem Holzweg (also, die jenigen die sie verdächtigen). Für mein Auge spielt sie eigentlich wie sie das immer tut.
Warum du ein merkwürdige gefühle für mich hast kann ich dir aber leider nicht erklären professor.

ich schreibe später noch mehr. ich bin grade erst vom weihnachtsmarkt zurück und hab mich durch deinen thoradin-beitrag gekämpft ;)

gar nicht nachvollziehen kann ich, wo die chillkröte einen widerspruch sehen will. gerissene spieler sind nunmal gerissen und ungerissene nicht. da einen widerspruch zu sehen finde ich ziemlich seltsam

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von ekta am 14.12.2011 17:16

also ich hab mir euren Katzenjammer mal durchgelesen (schnell!!!) und will mal meinen ersten Gedanken Luft verschaffen:

1. Beim überfliegenden Lesen (eigentlich wollt ichs ja für mich behalten, da peinlich) ist mir das Päarchen auch nicht aufgefallen!! Aber ich hätte sowieso nicht für rid gestimmt, jedenfalls nicht bei der zu diesem Zeitpunkt vorliegenden Beweislage.

Ekta: Willkommen im Spiel. Dein Vorgänger vermutete einen Wolf unter Thia, Chrack und mir. Siehst du das ähnlich? anders? bei wem bist du auf jeden Fall der Meinung, dass er überleben soll (außer dir)?
by ProfessorDusselig

Genau euch drei finde auch ich nach dem ersten Lesen verdächtig.
Dich, auf Grund deines Verhaltens gegenüber Rid:

Ridcally versucht gleich zu Beginn, eine Diskussion aufkommen zu lassen, indem er versucht die HD-Wahl zu analysieren. [...]. Ich kann mir natürlich nicht 100%ig sicher sein, aber er steht für mich erstmal im Dorf, mindestens aber auf der Nicht-lynchen-liste.
nach Chracks Anklage warst du sofort am Zweifeln, später hast du dann sogar für die Hinrichtung von Rid gestimmt.
Stark für dich könnte sprechen, dass du ja eventuell von rid gescannt wurdest.
Verdächtig finde ich allerdings wieder (foglender Vergleich ist nicht böse gemeint) dein Trick_77 ähnliches "ich werde bestimmt gefressen! (also seid lieb zu mir!)"



Chrack finde ich verdächtig, da er sich auf Grund eines Fehlers, der ja nun mal (wie es auch bei mir war) passieren kann, so absolut und unzweifelhaft sicher war.
Thia folgte Chrack in meinen Augen ziemlich schnell und ohne die Sache wirklich zu hinterfragen, genau genommen hast du nicht mal wirklich begründet, warum rid nun hängen soll, Mitläufer?
Auf Chills Nachfrage lieferst du dann zwar einen Grund, aber eigentlich sollte man doch erst etwas sagen, über das Warum, und dann "schießen".

Keinen von euch drei würde ich allerdings -im Moment- hängen sehen wollen.

Außerhalb meiner ersten drei Verdächtigen, aber aus dem selben Grund wie Thia, ist mir auch HaHan aufgefallen, allerdings ist sie zusätzlich noch wesentlich inaktiver.
Im Zweifelsfall würde ich also für sie stimmen, da ihr Verhalten für mich stark nach Mitläufer richt.


Zum -sicheren?- Päarchen will ichs einfach mal gesagt haben:

Es gibt drei Möglichkeiten:
1. Es sind zwei DB's, möglich und sehr gefährlich fürs Dorf.
2. Es sind zwei WW's unwahrscheinlich aber sehr gut fürs Dorf.
3. Es sind ein DB/WW, wahrscheinlich und für DB's und WW's schlecht.


Ergebnis-> ich würde im Moment nicht gezielt die Verliebten lynchen.



@ ProfessorDusselig:

Diesen Beitrag schreibe ich seit mehr als 20 Minuten =P

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von HaHanMonster am 14.12.2011 17:24

okay, hab jetzt mal alles durchgelesen.

Das zur Wahl stellen: war das ernst gemeint? der Smiley und die Wahl (den der eh grad führt, auch wenns nur eine Stimme sind) sprechen nicht gerade dafür. Aber warum stellst du dich zur Wahl, wenn du das nicht ernst meinst... hast du Angst, dass dich das sonst verdächtig macht?
prof

Das war schon ernst gemeint. Ich setze gern mal Smileys hinter meine Beiträge, das würde ja dann heißen, dass ich fast nichts ernst meine. ;)
Wie gesagt, ich hatte nur 3 Minuten Zeit schnell was zu schreiben, da konnt ich nicht groß schreiben, warum ich gern HD werden würde und auch meine Wahl nicht begründen.
und ich würde auch jetzt gern HD werden, die nächsten Tage habe ich sehr viel Zeit.

ja, Chrack, ich war gestern im Chat, allerdings auch da nicht soo aktiv, weil ich nebenbei viel zutun hatte und deshalb hier auch nichts geschrieben habe, weil ich zu abgelenkt gewesen wäre.

Zu Chillis Verdacht:
Genau das hatte ich mir auch schon gedacht, bevor du und der prof das geschrieben habt. Dass ihr beide auch der Meinung seid, zeigt wohl, dass sie wirklich nicht ganz 'normal' spielt.
Ein Verdachtsmoment war für mich, dass sie sagt, dass wir zuerst Gerissene lynchen sollten und sie selbst immer betont, dass sie nicht so gerissen ist und nicht so viel mit 'leveln' und ähnlichem anfangen kann.

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von HaHanMonster am 14.12.2011 17:27

ekta, der prof ist wohl auf jeden Fall save.

Ich würde sagen, es befindet sich noch ein Wolf unter den Inaktiven, Chrack halte ich momentan noch nicht für so verdächtig. Bei Chilli bin ich mir nicht sicher, aber vom Gefühl her hat sie auch ne schwache Dorfstendenz.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 44: Katzenjammer (Gewinner: Dorf)

von Thianna am 14.12.2011 17:27

und sie selbst immer betont, dass sie nicht so gerissen ist und nicht so viel mit 'leveln' und ähnlichem anfangen kann.

Ich habe nie gesagt dass ich nicht gerissen bin ;) ich kann aber eben nichts mit diesen ganzen komplizierten Taktiken von Thoradin und seinen Kumpanen anfangen. Ich spiele selbst eher instinktiv und vertraue meiner Intuition.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum