Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von ekta am 04.12.2011 21:02

Am nächsten Morgen erwachte das Dorf noch immer vollzählig hinter seinen Mauern.

Allerdings waren die Bewohner um einiges müder als am Morgen davor, den die ganze Nacht über war Flötenmusik aus dem Wald zu hören gewesen ...

Für diese nächtliche Ruhestärung sollte schleunigst jemand gehängt werden, lautete daher der einstimmige Beschluss der Dorfgemeinschaft.
Und die Händler hatten gefälligst die Preise für Kaffe zu senken!

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Alex89ccc am 04.12.2011 21:34

ok, also haben wir einen flötenspieler, werden die namen der verzauberten genannt ?
hat er erst diese nacht damit begonnen, spieler zu verzaubern, wenn ja könnte der fsp eine inaktive person sein, die kaum was zum geschehen beiträgt !
somit schließe ich aber definitiv einen jason aus, denn das wären sonst zu viele parteien !
niemand ist gestorben, das ist erstmal sehr gut :)
was könnte passiert sein, hat es den alten erwischt ? hat die hexe geheilt, der heiler (wenn es einen gibt) die richtige person geschützt oder hat es den verfluchten getroffen (was für uns am schlechtesten wäre) ! 

Antworten

WobRocker

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von WobRocker am 04.12.2011 21:57

sooo... endlich da!

hat sich ja niht mehr so viel getan seitdem ich losgefahren bin!
zu baldr post: ich habe wie schon geasgt den post nur überflogen und habe mich verlesen!
ich hatte mich gewundert, warum er sagt, er würde wwdave voten und enthält sich dann, weil er nichts an dem ergebnis ändern kann. ich habe allerdings den letzten absatz komplett überflogen, indem er sein handeln erklärt. er wollte sich erst absichern, was ich bei wwdave als gute taktik empfinde. man weiß nie ob das aus seinem verrückten kopf spricht oder aus seinem wölfischen^^

zu der lynchung: hm... tut mir natürlich auch leid, allerdings war das verhalten wirklich komisch. und wenn sie wirklich ein ww gewesen wäre, hätten wir uns mit wwdave jetzt auch sicher sein können =( allerdings ist amor auch keine wirklich wichtige rolle, von daher war es jetzt nicht so schlimm, wie wenn wir (wieder einmal) den alten gelyncht hätten.

@alex: die verwünschten kriegen wir bescheid gegeben, wenn diese sich melden, das macht nicht der SL.
so ich muss jetzt erstmal meine sachen auspacken und beobachte hier noch ein wenig weiter!

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Sky am 04.12.2011 22:14

@ sky wie kommst du denn jetzt zu deinem schluß woelfchen anzuklagen ? und hast du auch noch nirgendwo ein wort über amulett verloren, deshalb frage ich mich, wie sie in deinen engeren verdächtigenkreis kommt ? erklärst du mir das bitte nochmal ? bei ww-dave bin ich noch unschlüssig ich kann mir bei ihm auch sehr gut vorstellen, dass er sich durch meine äußerungen bedroht gefühlt hat und als schutzmaßnahme sieht er es als einzig richtige konsequenz, mich anzuklagen, da ich ihn nicht eindeutig als db sehe !! aber wiederum ist es auch eine recht blödsinnige taktik mich zu wählen(nur aufgrund einer kleinen aüßerung meinerseits) ohne jegliche begründung !

Ich muss mich entschuldigen, dafür dass ich vorhin etwas überstürzt weg gewesen bin.

Amulet war für mich verdächtig wegen der seltsamen anklage und dem vagen beitrag zur Hd-Wahl.
Das reichte mir allerdings nicht, weshalb ich sie heute nicht hatte lynchen wollen. Kann im nachhinein jeder sagen ich weiss...
Leider hatte ich nicht die gelegenheit, es vorher zu sagen...
War ich selber schuld...

Die anklage gegen wölfchen war zunächst... Taktisch. Ich wollte reaktionen haben. Und bin egtl recht enttäuscht diese fast gar nicht bekommen zu haben. Immerhin 20% sind drauf eingegangen...

Naja ich werde daraus mal weiter meine schlüsse ziehen...


Und es gibt tatsächlich auch noch einen Flöti... Da hab ich eine ganz tolle idee: Wie wärs, wenn die Wölfe diesen fressen?

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Dani

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Dani am 04.12.2011 22:19

@alex, der FSP muss nicht zwangsläufig inaktiv gewesen sein, könnte aber auch taktik sein oder er hat es einfach vergessen ;) wobei ein inaktiver mehr sinn ergeben würde, die inaktiven am ersten tag sind leider schwer auszumachen, da dann nur wahlen waren und so nicht alle etwas schrieben die on waren.
Wäre gut wenn sich die verzauberten melden würden...

Wäre doch zu schön gewesen wenn der HD ein wolf gewesen wäre, da hätten wir einen haufen hinweise....Ihr tod gibt uns leider kaum einen Anhaltspunkt, da ja auch amulet wwdaves rolle nicht wusste und ihn einfach verteidigte weil sie ihn für unschuldig hielt...immerhin war amulet nur amor....

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Sky am 04.12.2011 22:48

Ok Ich muss leider sagen, dass ich morgen wieder nur sehr bedingt online sein kann.
Habe noch 2 sehr wichtige Vorlesungen :(
Aber ich werde mal schaun wie ich meinen Senf geeignet dazu geben kann :)

Momentan würde ich aber gerne mal noch etwas von xion, clodo und Dani hören, da diese relativ still sind.
Ich hoffe bis ich morgen dazu komme hier alles zu lesen bringt ihr euch gut ein, so dass ich mir eine Meinung bilden kann :)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von BaldrSky am 05.12.2011 02:14

Ich bitte nun alle richtig mitzulesen und wenn es nötig ist mehrfach

Ich habs gesagt das Amulett save war...

Was ist passiert?

Auch wenn es schade ist das wir einen Dorfbewohner verloren haben, so bin ich glücklich das Amulett der Amor war, es geht keine besondere Fähigkeit verloren (ihre Fähigkeit hat schon gewirkt) und ich bin darüber wirklich Glücklich da ich schon bedenken hatte das hier vieleicht der Seher gleich hängt oder irgendwas anderes wichtiges.

Die Nacht

Es ist keiner gestorben, was ist passiert? Die Hexe hat entweder jemanden geheilt, der Heiler hat richtig protectet, der Verfluchte würde gebissen (Aber wenn das der Fall ist, sagt das der Spielleiter nicht dann? Würde gut sein wenn da jemand was sagen würde) Der Alte würde gebissen, oder irgend ne andere Rolle die mir nicht einfach nicht einfällt die sich durch Wolfsangriffe schützen kann...
 

Fakt ist das die Wölfe nun wissen das die Person die sie angegriffen haben, nicht umbringen konnten, aus irgend einen Grund auch immer.. Auch wenn das Logisch ist, so sollten wir uns das in Hinterkopf behalten...

 

(SPEKULATION PART)

Desweiteren hab ich mir >seit gestern< folgendes überlegt, sagen wir der Seher hat AlexCC gecheckt und weisst jetzt bescheid, und sagen wir der Seher weisst das AlexCC etwas böses ist (DAS IST JETZT NUR EIN BSP DA ER GRADE HD IST,ALSO NICHTS DRAUSS SCHLIEßEN BITTE). Egal welchen Hinweis der Seher machen würde, egal welchen auch nur die kleinste Beschuldigung oder nur ein Piepston, würde die Seherin dadurch entlarvt und das wollen wir wohl alle nicht oder? Denn sie würde früher oder später sterben und das wäre Fatal, wäre AlexCC was gutes so würde sie dementsprechend nichts von sich geben aber es wäre blöd von der Seherin wenn sie jetzt uns einen Hinweise geben würde, könnt ihr verstehen was ich meine? Egal wem sie gecheckt hat, wirklich Piepsegal, Die Seherin würde sich zu diesen Zeitpunkt des Spiels NICHT OUTEN bzw keinen Beschuldigen oder irgendwelche Infos rausgeben, maximal mit drauf zustimme oder dagegen bei einer Lynchwahl ! Grade erst recht nicht wo alle doch hoffen das die Seherin diesen und jenigen Checkt und alle auf ein heiliges Wort der Seherin erhoffen... WÄRE ich jetzt die Seherin würde ich ein Teufel tun um irgend eine Information rauszugeben da hier soviel Beschuldigt wird, soviel zu Pranger gestellt wird das es einfach nur schlecht für die Seherin und das Dorf wäre würde sie irgendwelche Infos rausgeben, wenn sie das schon getan hat, dann ist sie (rein spekulativ) für die Werwölfe oder etwas anderem Bösen wahrscheinlich ein Ziel.

So... nun hab ich mir folgendes überlegt (Natürlich ist das Spekulation da ich nicht weiss ob die Seherin ihn wirklich gecheckt hat)

Wer war bitte dafür die Seherin zu WerwolfDave zu schicken? Bitte bedenkt das ich das geplannt habe um zu schaun wer darauf eingeht. Punkt 4 war von mir mit absicht gestellt

von: BaldrSky am 04.12.2011 13:24:16

4. Seher / Wm checkt ihn und gibt uns IRGEND einen Hinweis (Obwohl ich nicht weiss ob das als Outen gilt)

von: Sky am 04.12.2011 13:42:48

Du beziehst dich auf WWDave? Ich will nur mal meine Ansicht bezüglich dieser Aussage äusssern. Ich denke bei jemandem der sich tatsächlich verdächtigt macht, sollte eher die Seherin nachschaun. a. so kann eventuell auch ein ZM, Günstling oder Verfluchter aufgedeckt werden. b. Wenn das Wm ihn checkt obwohl wir momentan dazu tendieren dass er Wolf ist ist das eher dämlich. Damit könnte er vllt eindeutig identifiziert werden. Aber das WM wäre auch tot. Also mein Vorschlag WM hält sich eher an die Leute die save wirken. So kann es der ihre sicherheit unter vorbehalt bestätigen und die Todesgefahr ist nicht so groß. Sollte es dann doch sterben wird wenigstens ein bisher als eher save geltender Wolf geoutet, was uns sehr viel mehr bringt ;) So letzten endes ist es aber natürlich die entscheidung des Wm ;)

Sky... Gehen wir nur rein spekulativ davon aus das du dass geplannt hast, und dir ebenso gedacht hast das du dir genau dachtest das die Seherin wohl nichts sagen wird denn sie würde sich ja dadurch Outen, dann hast du damit WWDave gedeckt. DENN wäre das WM zu Werwolfdave gegangen wäre es nur noch ein Coinflip, entweder das WM geht drauf oder nicht aber das ist auch nur rein spekulativ und soll auch nicht so ein Gewicht haben was gleich danach kommt... DAS BISHER war alles rein Spekulativ. Das kann ich nicht beweisen da es zuviele Unbekannte Faktoren sind um dich damit richtig anzugreifen.

Beschuldigung PART (oder keine ahnung wie ich es nennen soll)

Beweis 1

Vielen dank erstmal an dem Spielleiter das er uns gesagt hat das es dem Flöttenspieler im Dorf gibt, das hat so imens geholfen das ich meine Stimme am diesen Tag defenitiv an jemanden geben werde...

von: Sky am 04.12.2011 13:35:28

Ähm uns sind jetzt schon 4 Parteien bekannt. Wobei nicht ganz unglücklicherweise 2 davon bereits weg sind. Aber bei einer startaufstellung von 18 Leuten glaubt ihr da wirklich an 5 mögliche Parteien? Also ich persöhnlich gehe eher davon aus, dass wir keine weiteren zu fürchten haben! 

Wah das war eigentlich so finde ich perfekt durchdacht Sky, blöd nur das der Spielleiter eine weitere Partei sozusagen bestätigt hat und der ganze Post denn du da geschrieben hast dich nun EXTREM Verdächtigt macht! Als ob es schön wäre wenn keiner mehr davon bescheid wüsste das es keine weitere Partei gibt... Zwar kannst du jetzt sagen "Ja aber das kann ja wirklich so sein das es bei 18 Leuten nur 4 Parteien gibt" Dein Gedankengang war vieleicht folgender "Ich geb ihnen die Sicherheit das es keine weitere Partei gibt oder ich decke damit "WIRKLICH KLUG" WWDave ab so das die Seherin ihn checkt aber wohl kaum was sagen wird um nicht ihre Idendität aufliegen zu lassen...

BEWEIS 2

Woelfchen: Entschuldige, Thianna Ich hab es allgemein gemeint Zur Entschuldigung ändere ich meine Stimme, damit ich auch Mondhase nicht belasste. Thianna
von: Sky am 04.12.2011 13:35:28
Wie genau meinst du das bitte? Mondi hatte kurz vorher egtl angedeutet dass sie den Hd posten durchaus übernehmen könnte... Ok nach einem andere Beitrag von dir nehme ich an, du hast Mondis aussage anders interpretiert als ich?


Alles klar, Sky fragt Woelfchen wie er es denn nun genau gemeint hat... Soweit alles klar oder? Woelfchen Antwort drauf..

von: Woelfchen am 04.12.2011 13:54:59

Erstes Zitat: Da Mondhase sagte, dass sie keine Zeit hat, fand ich es besser meine Stimme sinnvoll einzusetzen.

Zweites Zitat: Es ging darum, dass ich den anderen geraten habe ihre Stimme sinnvoll einzusetzen und jemanden zu geben, der das Amt annehmen will und Zeit hat. Es bringt nichts, wenn unser HD zu beschäftigt und abgelenkt ist. Damit ist auch nichts gewonnen ...

Drittes Zitat: Du hast Recht, aber ich fand, dass es bereits ausartete und die HD-Wahl immer mehr in den Nebengrund wanderte. Am Ende wurde nicht mal der Zwischenstand richtig weiterübertragen, dass die Arbeit der SLs beschwert meiner Meinung..

Woelfchen erklärt alles und beschreibt auch warum (Der Post ist auf Seite 11 zu finden) Sky antwort drauf..

(X)

von: Sky am 04.12.2011 13:57:49
Danke wölfchen! Zu dem ersten: Da haben wir das offensichtlich wirklich anders interpretiert. Ich hatte es so verstanden dass Mondi es gerne gemacht hätte, auch keine schweren klausuren hat, es also klappen würde... Es kommen halt nur Möbel... Danach sagte sie noch naja... So wie ich kenne sagt Mondi damit aus ihr dürft mich aber gerne wählen... ;)

Alles klar Mensch ! Dann sollte ja IN DEM MOMENT wo du geschrieben hast "wirklich anders interpretiert" dir ja klar sein warum Woelfchen so gehandelt hat und weswegen und wieso... Es gäbe für dich doch jetzt keinen Grund mehr ihn weiter anzugreifen, und wenn doch dann hättest du es ja in dem obrigen Zitat (X) erwähnt.

An die anderen, Sky hat zu diesen Zeitpunkt keinen Grund mehr Woelfchen weiter anzugreifen... Aber dann das UND LIEST EUCH DAS VERDAMMT GUT DURCH

von: Sky am 04.12.2011 15:16:37
Ok aufgrund meiner bisherigen analysen sind zum jetzigen Zeitpunkt woelfchen, WWDave und Amulet für mich am verdächtigsten. Heute werde ich für wölfchen
stimmen. Tut mir leid dass ich nicht nochmal on kommen kann. Die lynchung will ich aber auch nicht einfach so verstreichen lassen. Deshalb meine stimme.
Du GIBST Woelfchen OHNE grund eine Nominierung OBWOHL für dich alles geklärt war, du beschuldigst WWDave (Das ist aber verständlich irgendwie aufgrund der Behauptungen) UND !!!! UND!!! du ziehst Amulet auch noch rein wo wir alle nun wissen das sie GUT war! Das lässt für mich garkein anderen Schluss mehr zu als das du für mich...

Entweder

der Flöttespieler bist

oder ein Werwolf

Ich werde meine Stimme an diesen Tag entweder auf dich geben oder auf WWDave. Ich erachte dich durch die Aussage von Spielleiter und deine beschuldigung auf Woelfchen und das du meinst das es keinen weiter Partei mehr gibt und zusätzlich (Sollte aber nicht so als Gewicht genommen werden als Beschuldigung) Meine Spekulation bzgl deines Post die Seherin zu WWDave zu schicken und "dann nochmal die Anmerkung das Amulet ebenfalls nicht save ist" nicht mehr als Safe. Deswegen schreib bitte etwas womit du das alles erklären kannst denn derzeit würde ich dich gerne Hängen sehen denn das sind keine Kleinigkeiten mehr sondern zuviele Unstimmigkeiten. Auch wenn ich dich Sympatisch finde bzgl des Nickname.

Bzgl WerwolfDave

Entweder sollte heute WerwolfDave sterben oder Sky da es zuviele Unstimmigkeiten gibt. Wem ihr tötet ist mir egal und würde mit beiden zufrieden sein, ist WerwolfDave ein Wolf so ist Sky nochmal ein Stück Verdächtiger für mich als zuvor, und erhärtet meinen Spekulation PART. Da sie ihn dann Intelligent und Raffiniert gedeckt hat, und das Sky so gedacht hat kann ich vieleicht mit dem hier Untermauern

von: Sky am 04.12.2011 13:42:48
Hab was lange für den ebigen Post gebraucht und deshalb einige vorherige Posts nicht mit einbezogen... Deshalb haben Baldr und ich in einem Punkt auch fast das gleiche stehn

Das sagt mir das du zumindest mit denn Gedanken her hoch levelst und ebenso weitreichend denkst, und deswegen trau ich dir das zu dass du das mit dem Seher geplant hast.

/////

So hab mir nochmal alles durchgelesen und ich werde meine Stimme nicht zurückhalten sondern gleich Sky damit Nominiern, es sind einfach zuviele Dinge die gegen sie sprechen und ich brauch eigentlich garnicht mehr einen Kommentar von ihr hören da ich mir sehr sicher bin das ich richtig liege. Nochmal kleine Zusammenfassung warum ich sie Nominiere

1. Meine Spekulation bzgl die Idee mit dem Seher (Nicht so stark als gewicht zu nehmen)
2. Die Aussage von Spielleiter hat Sky post extrem verdächtig gemacht
3. Beschuldigt Woelfchen obwohl es für sie eigentlich geklärt war warum Woelfchen das geschrieben hat
4. Die Aussage mit dem "Keine weitere Partei" es mehr wohl geben wird
5. Noch der Angriff (Bzw Verdächtigung) auf Amulett wo wir alle nun wissen das sie Safe war

Sky

(Sorry für denn langen Roman, aber ich möchte wirklich auch alles richtig erklärt haben warum ich jemanden beschuldige und ich das nicht ohne Grund tue)



Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von BaldrSky am 05.12.2011 02:47

-.- Grml ich hatte nicht die letzte Seite offen.

04.12.2011 22:48:52 - Sky
Die anklage gegen wölfchen war zunächst... Taktisch. Ich wollte reaktionen haben. Und bin egtl recht enttäuscht diese fast gar nicht bekommen zu haben. Immerhin 20% sind drauf eingegangen...

Genau.... Taktisch, so taktisch das genau >1< dir zugestimmt hat.. und das warst du selbst, dir hat keiner zugestimmt. Es sind keine 20% vorhanden sondern lass mich rechnen

ww-dave 4
woelfchen 1
alex 1
Amulet 5
hermium 1

1 Stimme für woelfchen 11 Stimmen für denn Rest, ich bin nicht gut in mathe aber das sind keine 20%...

Und allein in dein eigenen Post wiederspricht du dir, wer sind denn die 20%?

1-5 siehe Post oben
6. Eigener Wiederspruch im Post


Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Woelfchen am 05.12.2011 05:23

Ich möchte hinzufügen, dass wenn keiner gestorben ist,
es den Verfluchten erwischt haben kann.
Jedoch würde ich nochmal zu Werwolfdave kommen.
Ich muss zugeben, dass wir uns bei Amulett geirrt habe und
vielleicht den gleichen Fehler bei Werwolfdave machen.
Ich habe seine Beiträge nochmal durchgelesen.
Er könnte natürlich auch ein Wolfsjunges sein.
Falls wir ihn lynchen müssten zwei Dorfbewohner sterben,
was wiederum gut für die WW sein würde und 
er deswegen seinen Tod herausfordern kann.
Einige Überlegungen meinerseits.
Allerdings müssten wir daraufhin die Gefahr eingehen,
dass er der Jason ist ... Was meint ihr denn?

Antworten

Randalf

53, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 41, Die Schlacht um das Dorf (Sieger: Das Rudel)

von Randalf am 05.12.2011 07:16

Sorry, aber mein Computer ist gestern abgeschmiert ich kann jetzt keine Zusammenfassung von gestern abgeben. Meine Kommentare kommen vom Handy und sind kürzer.

Ich habe LizzX und Dani in Verdacht weil sie Amulet als erstes verdächtigten. Dani ist zusätzlich wenig aktiv. Wenn ich von Dani bis Abend nichts entscheidendes höre dann hat sie meine Stimme.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum