Spiel 38, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  34  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ekta

30, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: Spiel 38, beendet, das Dorf gewinnt

von ekta am 25.11.2011 13:19

Morgen =)

Ich habe erst mal keinen Verdächtigen (gut so, sonst werde ich noch von Chrack gehäng^^) aber für mich ist WerwolfDave nicht zwangsläufig böse, vor allem nicht auf Grund seines Names.
red war ja auch nicht immer das Rotkäppchen, obwohl er so hierß.


Mehr kommt von mir erstmal nicht, ich hab eben den vierten (letzten) Band der Eragon-Reihe beendet und bin noch ziemlich verstört deswegen ...

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 38, beendet, das Dorf gewinnt

von Mondhase am 25.11.2011 16:19

Ich kann Kairis Aufzählungen gut nachvollziehen!
Du könnest recht haben, besonders in dem Punkt mit dem Steinbock-Lynchen.
Unerfahrene WWs haben sich bestimmt gefreut, dass niemand aus ihren Reihen
gelyncht wird und sind dann Zug gefahren. Es gibt aber auch die Sorte WW, die
sich Sorgen macht und eher von einer unüberlegten Lynchung zurückhält, um
dörfisch zu wirken.
Raidho hat kurz vor der Lynchung seine Stimme zurückgezogen. Ich weiß nicht,
wie ich es werten soll. Einerseits wollte er keine falsche Lynchung, andererseits
könnte er gewollt dörfisch wirken wollen. Der Rückzug kam aber sehr spät, wenn
ich mich gerade nicht irre.
Wen ich zur Zeit als save erachte bzw. wessen Thesen ich nachvollziehen kann:
Kairi, Chrack und Mamoko

Antworten

Torte

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 206

Re: Spiel 38, beendet, das Dorf gewinnt

von Torte am 25.11.2011 16:24

Da bin ich auch mal wieder!

Raidho (sehr aktiv, holt Leute aus der Reserve, regt allgemein das Spiel an)

Wie meinst du das, Kairi? Er holt doch eher nicht aus der Reserve, sondern verteidigt eher. Das ist natürlich auch gut so, aber ich mein ja nur^^

Wo nehmen eigentlich alle diese kreativen Signaturen her?

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 38, beendet, das Dorf gewinnt

von Mamoko am 25.11.2011 16:47

ich denke eher das sie sich damit auf andere spiele bezieht

so dann zum weiterem punkt unser neu zugang die liebe lizz. herzlich willkommen in unserer nun mehr etwas geschrumpften runde.

für mich sind im moment eher ekta und chrack sicher.

bei ekta hoffe ich einfach das er gescannt wurde

und bei chrack finde ich die schlussfolgerungen schlüssig (haha^^) und nachfolziehbar

werwolfdave bleibt für mich weiterhin verdächtig

und raidho ist etwas mehr ins blickfeld gerückt.muss aber noch nichts heißen!

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: Spiel 38, beendet, das Dorf gewinnt

von Kairi am 25.11.2011 16:48

@Torte: Ja, ich meinte damit, dass er versucht, dass auch etwas inaktivere Spieler mitmachen bzw. sinnvolle Beiträge liefern.

z.B. an WWDave:

Raidho: Gut um aufs Spiel zurück zu kommen.
Wem behälst du im Auge und warum? Diskutier mit uns darüber :) Nur so kommen wir vorwärts

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

Randalf

53, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 38, beendet, das Dorf gewinnt

von Randalf am 25.11.2011 16:51

Also ich verdächtige immer och Shagiri. Sie hat so unmotiviert auf Steinbock gestimmt, das kommt mir schwer verdächtig vor. Von ihr selbst kommt auch kaum Feedback. Wenn sich da nichts ändert werde ich sie morgen für die Lynchung vorschlagen.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 38, beendet, das Dorf gewinnt

von LizzIX am 25.11.2011 16:52

So, habe gerade alle 16 Seiten (momentaner Stand) in einem Rutsch gelesen und habe deshalb vllt. nicht alles soo genau und analytisch durchdacht, verzeihung...Aber ich bin immerhin auf dme neusten Stand.

Aufgefallen ist mir trotzdem etwas:

erstmal: ich habs euch doch gesagt, steinbock ist unschuldig...ich hab das nicht zu verantworten, diesbezüglich wasche ich nmeine hände in unschuld...

von Chrack...
Das passt nicht ganz so, zu dem Rest seiner Beiträge, die auf mich eher einen dörfiscen Eindruck gemacht haben. Ich bin bei ihm immer sehr vorsichtig, da er auch als WW seeehr gut argumentiert und beeinflusst, halte ihn aber dennoch (dieses "Hab'-ich-doch-gesagt" ist immer komisch und im Nachhinein wirklich sehr hilfreich ... ;) )

Desweiteren shagiri. Sie mag neu sein, aber diese extreme Zugfahrne und unbegründete "Ja, ich auch" bringt uns gar nichts. Wenn sie DB ist, dann schadet sie uns u.U. sogar, wenn sie sich so leicht beeinflussen lässt. Ich meine, sie scheint sich entweder sehr leicht verleiten zu lassen (was geschickte Spieler wie Mondhase oder Chrack (Beispiele) falls sie Wölfe sein sollten sogar unauffällig gut ausnutzen könnten. Oder sie ist ein Wolf, der aufgrund seiner Unerfahrenheit so seltsam reagiert und möglichst in der Masse abtauchen will.

WWDave kenne ich nicht, wobei mir WWDave als eine Art "Mama" auffällt; zumindest, was die Schreibweise und dieses allgemeine, lockere Verhalten angeht. Das muss nicht immer böse sein, da würde ich persönlich gerne noch etwas warten.

Ich melde mich dann heute Abend noch einmal, Lynchung fällt heute ja aus =/

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

LizzIX

30, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: Spiel 38, beendet, das Dorf gewinnt

von LizzIX am 25.11.2011 16:54

...Sorry, bin etwas müde^^

Ich meinte, ich halte Chrack dennoch nicht für einen Wolf! Und die restlichen Tippfehler + den unlogischen Satzbau möge man mir nachsehen xD

Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 38, beendet, das Dorf gewinnt

von Raidho am 25.11.2011 17:55

So bin grad nach Hause gekommen. Werd erst mal zu Ruhe kommen und mich dann ein wenig mit dem Spiel auseinander setzen.

@Mondhase: Ich habe meine Stimme zurückgezogen, weil ich eine Patt-Situation sah. Erstens hab ich nicht an den Richter gedacht, b) kann keiner garantieren, dass er auch im rechten Moment on ist.
Und Ekta wollte ich nun wirklich nicht lynchen...
(Stand mit meiner Stimme war: Steinbock 4/ WWDave 4. Ich persönlich wollte lieber Werwolfdave lynchen, aber ich konnte ja nur um ein Patt zu vermeiden, meine Stimme zurückziehen.)

@Thianna: Wie lang hat der Richter Handlungszeit? 15 min?

War zwar nichts neues dabei, wollte mich aber erstmal kurz melden. Später schreibe ich gern noch was. Aber jetzt nehm ich mir ein paar Minuten Auszeit^^

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 38, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 25.11.2011 17:58

@Thianna: Wie lang hat der Richter Handlungszeit? 15 min?

Eher eine halbe Stunde

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  34  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum