Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Eleven. am 26.01.2014 15:00

@Eleven wenn du nächstes mal etwas sarkastisch meinst dann schreib es zwischen *Sarkasmus on* und *Sarkasmus off* ,dann versteht jeder dass es sarkastisch gemeint war ^^ - xaver

Ist okay, ab jetzt weiß ich es. (:
Ich dachte dass mein Smiley ausreichend symbolisiert hat dass es nicht so ernst gemeint war.  


Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Jan am 26.01.2014 15:07


Das versteh ich nicht. Loopy
Nun ja. Alle Fragen dienen zwar zur Informationsgewinnung, aber nicht alle Fragen bringen hochwertige Ergebnisse, die starke Rückschlüsse und eine Einschätzung der Person zulassen. Daher sind mir auch nicht alle Fragen gleich wichtig. Einige lassen nunmal mehr Rückschlüsse zu als andere. Würde ich nur wichtige Fragen stellen, würde man sich mit Hilfe von Überlegungen eine gute Antwort darauf einfallen lassen können und meist ist alles gut für den Befragten, selbst wenn er böse ist. Doch dadurch, dass ich so viele Fragen stelle, kann man es kaum schaffen, auf alle Fragen eine perfekte Antwort zu konstruieren (Dorfbewohner brauchen sich ja meist keine Antwort zu konstruieren, da sie ja ehrlich sein können.). Falls man dann bei einer mir wichtige Frage eine nicht befriedingede Antwort liefert, habe ich einen Grund, diese Person genauer zu analysieren, indem ich an diesem Angriffspunkt weiter angreife. So erhalte ich genug wichtiges Material, mit dem ich die Person einschätzen kann.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Loopy am 26.01.2014 15:12

@Jan 

Finde ich schwierig ... da mehr Fragen auch für Dorfis bedeuten, dass du dort etwas finden kannst was dir nicht gefällt. Aber wenn du mit der Methode gut fährst, warum nicht. Danke für die Erklärung. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Jan am 26.01.2014 15:20

Ja. Das ist der Nachteil daran. Allerdings bedeutet eine schlechte Antwort nicht gleich, dass ich die Person lynchen möchte. Ist passiert auch gelegentlich, dass ich eine Person, nachdem sie ein Antwort gegeben hat, die mir nicht gefallen hat, und ich sie weiter ausgefragt habe, ins Dorf gestellt habe. Ich denke, dass mir das einmal mit Arcardy passiert ist, da ich da gemerkt habe, dass es bei ihm keine Seltenheit ist, dass mir seine Antwort nicht gefällt, weshalb es dafür auch keine negative Tendenz gab.
Allgemein denke ich aber, dass meine Methode trotz der Fehlerquote auch oft hilfreich gewesen ist.

Eh ich es vergesse: Anton hat mir gesagt, dass sein PC kaputt ist und er nicht genau weiß, wann er ihn wieder erhält. Daher bittet er darum ersetzt zu werden. 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Sareon am 26.01.2014 15:43

~~~~~~~~~~~~~~~
Xsi ersetzt jetzt Anton
~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

alcapone

28, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 408

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von alcapone am 26.01.2014 15:47

@alcapone Schön, dass du das klarstellst. Dadurch wirkst du überhaupt nicht verdächtig. -Jan
Ja Jan, das ist super. Auch wenn ich dadurch verdächtig wirke isses so. Ich werde auch mollo nur voten, wenn sonst niemand in Frage kommt, da ich mir bewusst bin, dass ich mollo meist negativer einschätze als er ist. Und ich sag ja extra ihr sollt deswegen nicht gleich mollo verdächtigen.(logische folgerung: mich auch nicht) Ich wollte euch nur im Vorraus darauf hinweisen und nicht erst danach, weils dann noch mehr wie ne Ausrede klingen würde.
Ich weiß ich bring mich hier grad wieder in unnötige Schwierigkeiten, aber die, die das seltsam finden verweise ich an das Ende von Spiel 156 (das pokemon sonderspiel).

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von xaver am 26.01.2014 16:06

@Jan deine Erklärung war sehr aufschlussreich zum Glück spielt nicht jeder so wie du sonst würde hier alles in Fragen versinken

@Alc vielleicht hilft es dir wen erstmal davon ausgehst dass mollo gut ist und erst wenn er was wirklich schlechtes schreibt gibst du ihm eine negative Tendenz

Ich finde wir können das Thema Shatala jetzt abschließen da jeder seine Meinung und es am einfachsten ist wenn wir sie einfach fragen sobald sie wieder da ist.

Schön dass du auch wieder mitspielst Xsi

Antworten

Crypta
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Crypta am 26.01.2014 16:18

So, hallo zusammen :)
Hätte das Spiel fast verpasst 0:)
Es wird Zeit, mal nachzulesen - auf ein schönes gemeinsames Spiel!

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Woelfin_78 am 26.01.2014 16:26

Alca:

@all Ich will auch mal was klarstellen: Ich werde wohl ziemlich aktiv gegen mollo vorgehen. Das liegt aber daran, dass ich irgendwie was gegen seinen Schreib- und Spielstil habe. Ich weiß nicht wieso das so ist aber es ist so. Das ist in letzter Zeit immer so, also wenn ihr das Gefühl habt, ich würde versuchen einen Zug gegen mollo zu starten(es kommt nämlich manchmal so rüber), dann springt lieber nicht zu früh mit auf .

Ich weiß nicht genau, wieso, aber ich finde diesen Post total dörfisch!


Zu Shaty:
Shaty trollt nicht, Shaty trollt eigentlich nie. Shaty hasst es, wenn andere trollen. Heißt: Shaty muss verwirrt gewesen zu sein, oder aber sie ist schizophren geworden und trollt jetzt doch ^^


Unser großer Meister:

Xsi ersetzt jetzt Anton

Na super :-S Dann habe ich schon partout nen Pfeil gegen mich...
Ne, Spaß! Freut mich, dass du einspringen kannst, Xsi!


Xaver:

@Alc vielleicht hilft es dir wen erstmal davon ausgehst dass mollo gut ist und erst wenn er was wirklich schlechtes schreibt gibst du ihm eine negative Tendenz

Diesen Post finde ich wiederum wölfisch und er lässt mir den Aluhut vorschweben, dass, falls Shaty WW, Xaver auch einer sein könnte...


Schwanke immer noch zwischen Loopy und Jan... Ich denke aber, ich nehme Loopy, weil ich ihn schon öfters richtig einschätzen konnte.


Loopy

Loopy: 1 (Wölfi) 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (16/16) WL(3)

von Mollo010 am 26.01.2014 16:27

Jan weil er mir bislang am besten gefällt
Loopy: 1 (Wölfi)
Jan :     1(mollo010)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum