Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | Beendet | Sieg: Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  72  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von Jan am 28.01.2014 19:24

@Jan Wen kannst du dir als Mitwolf zu Crypta vorstellen? Du hast neben ihr grad keinen negativ. Daro
Bist du schon von einem Crypta WW überzeugt? Mal überlegen: Von den neutralen am ehesten: moon, mollo, Eleven, Vokaz, wobei ich irgendwie es für wahrscheinlich halte, dass höchstens drei davon Böse sind.
Unter Xsi, Xaver und Kotti wäre dann wohl einer...

Bitte beantworte noch meine Frage, Daro:
Wölfins Einschätzung, die mir übrigens ziemlich gut gefällt. Daro

Wieso? Ich hatte eher den Eindruck, dass sie jeden, der gegen sie ist, als negativ abstempelt.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 169 | Sareon | Sonderspiel | Titel: "Das Labyrinth der Mentalität" | (14/16) WL(3)

von Daro am 28.01.2014 19:27

Ich kann das offen gestanden in dem Fall auch ganz gut verstehen, denn die Begründungen, die gekommen sind waren eher mäßig. Bei den Begründungen für die Wölfin-Wahl, wen fandest du da seltsam?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Moonlight

30, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Moonlight am 28.01.2014 19:36

Ich werde mich mal dem crypta lynch anschließen und das beste hoffen (bitte sei Wolf)
Ich halte Xsi für Wölfisch!
aber mit nem Xsi Lynch werd ich wohl jetzt nicht mehr durch kommen alsoCrypta

London Bridge is falling down,
Falling down, Falling down.
          My fair lady
amazing-kuroshitsugi-black-butler-kuroshitsuji.jpgblack-butler-black-butler-32300879-400-300.gif

Antworten

xaver

24, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 28.01.2014 19:40

Meinst du denn, dass Inaktivität der
Hauptgrund oder der einzige Grund war, warum Wölfin gelyncht wurde?
Jan

Ich würde sagen dass Inaktivität der Hauptgrund war es aber noch andere Gründe gab wie z. B. ihre Spielweise und dass sie Crypta nicht lynchen wollten

Daro, das habe ich gestern versucht zu tun
und man sieht ja das Ergebnis, also gibt es offensichtlich Kommunikationsschwierigkeiten...
Crypta

Immerhin haben dich gestern auch noch eine ganze Menge Leute im Dorf aber ich glaube du hast die heute ganz schön enttäuscht .

@all: Nur so mal als theoretische Frage, da ich mich mit Wolfsverhalten nicht so super auskenne: Wenn ihr jemanden fresst und er stirbt nicht, würdet ihr in nächste Nacht nochmal fressen oder jemand anderes raussuchen?
Alc

Das ist eine schwierige Frage wenn man davon ausgeht dass er geheilt wurde würde es Sinn machen ihn direkt darauf nochmal zu fressen. Bei Harterbursche allerdings sollte man noch ne Nacht abwarten. Und dann besteht noch immer die Gefahr von Rotkappe. Also ich würde versuchen einen anderen auszusuchen.

@Alc sehr unterhaltsame Geschichte und auch ihre Moral gefällt mir

Ich kann ihren Unmut auch nachvollziehen ja, aber wenn man DB ist, dann verteidigt man sich doch mehr, oder nicht?
Lily

Ich versuche mich immer noch zu verteidigen egal ob Dorfi oder Wolf

Antworten

Vokaz

29, Männlich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Vokaz am 28.01.2014 19:44

Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich gehe immernoch von Cryptas unschuld aus. Ich glaube einfach nicht, dass es ein Wolf einem so einfach machen würde, das wäre ja ziemlich doof. Und ihr könnt ja gerne jetzt sagen: Du bist bestimmt ein Werwolf, ab man sollte davon ausgehen, dass das keinerlei logischer Argumentation entspricht (Frei nach dem Motto: Und willst du nicht mein Bruder sein, dann hau ich dir den Schädel ein).

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

von Xsi am 28.01.2014 19:46

Ihr lasst nach... nur gut 10 Seiten?^^

Jan
(Nebenbei gemerkt ist auch noch kein Waisenmädchen bei ihm gestorben, was echt ein gutes Zeichen ist.^^)
Was zwar allgemein nix mit Loopy zu tun hat, mir aber beim Thema WM so auffällt... war ja in den letzten Spielen doch ein paar (2) Mal so, dass ein Wolf da plötzlich doof dastand... und da man doch sicher bei den HD-Kandidaten mit scannen anfangen wird, scheint das Pflaster da von der Tendenz her aktuell noch heißerals ohnehin schon für gewisse Pfotenträger zu sein. Wahrscheinlich wieder kein Wolf unter den nennenswerteren Kandidaten.

Jan
Wie jetzt? Sparst du dir Zeit, in dem du als WW gerade nur die Posts überfliegst?^^
Erweckte mein sonstiger Post diesen Eindruck?

Jan
Vielleicht kann man so leichter (und unfairer) gewinnen.^^
Du wirst es ja nicht glauben, aber: So viel war mir durchaus klar. Die Frage ist aber: Spiele ich hier nur mit, weil ich gewinnen will... oder weil ich spielen will? Einfach Inaktivität heucheln, nur, um nicht gelyncht zu werden, ist nicht nur kein Patentrezept, es trifft meiner Meinung nach nicht ganz den Sinn der Sache. Spricht da jemand aus eigener Erfahrung? (Ansonsten ist diese Diskussion denke ich recht müßig, wenn man nicht einmal ein Beispiel hat...)

Moonlight
Ich mag smileys <3 is halt so
Ich pfeile dich auch nicht, weil du Smileys machst. (Zu der Sache mit den Chatspielen habe ich denke ich bereits genug gesagt... Abgesehen davon, dass Chat-Argumente uns hier immer nur sehr bedingt weiterhelfen, stimmt das auch einfach nicht, was du sagst. Ist wohl eine dieser Diskussionen, die man besser auf nach dem Spiel verschiebt, da sie uns jetzt einfach nicht weiterbringt. Wir sind nun einmal nicht im Chat, du bist nicht mein WWJ - stimmt, dann habe ich dich bisher noch jedes Mal gelyncht, aber sofern du nicht gerade sagen wolltest, dass wir beide zusammen Wolf sind, macht das deine Argumentation nicht stichhaltiger - und so kommen wir echt nicht weiter... auch auf Seite 42 nicht.)

Moonlight
Außerdem warum bist du dir soo sicher das woelfin zum Dorfgehört?
Nun ja... ich halte dich für einen Wolf (oder habe es zumindest in dem Moment getan, als ich dich gepfeilt habe, ob ein Wolf nämlich als einzige Verteidigung / Anklage stumpfsinnig irgendwelche nicht einmal inhaltlich ganz korrekten Chatstrategien verwenden würde... Hmmmmmm.) und dann macht diese Aktion logischer Weise nur dann Sinn, wenn Wölfi gerade nicht dein Mitwolf ist.

Jan
So gut wie sie in ihrem ersten Spiel (Glaube ich wenigstens) als WW war, würde ich sagen, dass ich sie schon zu den Fortgeschrittenen Spielern zählen würde.
War eine rhetorische Frage. (Wenn du das Spiel meinst, wo ich gemischt verliebt war und Crypta gewonnen hat, da habe ich mitgespielt.^^)

Eleven
Natürlich ist es mir wichtig dass man mich als gut sieht, aber das ist doch eigentlich jeden wichtig...oder irre ich mich da...?!
Wird man lediglich für gefressen... wenn man nicht gerade selbst Wolf ist halt.

Jan
Als WW will ich natürlich nicht gelyncht werden.^^
Und als Bürger schon...?

Daro
aber ich hab das Gefühl auf ihr liegen die Stimmen derer, die hinterher nicht für irgendwas verantwortlich gemacht werden wollen...
So könnte man es auch nennen... Da ich Crypta erst einmal den genervten Bürger abgenommen habe und mir Moon ziemlich obv. WOLF! zu flauschen schien (so dass Wölfi auch erst einmal aus dem Schneider war), hatte ich wirklich kein großes Interesse daran, auf eine der beiden zu stimmen und einen netten Dorflynch mitverantworten zu haben...
Mal abgesehen davon, dass ich relativ "früh" abgestimmt hatte.

Lynchung und Nachtpost. (Nur für mich, damit ich nicht vertausche, was davor geschrieben worden war.)

Kottikoroscko
Nö, eigentlich haben alle Woelfin gekillt die ihr ihre Stimme gegeben haben.
Dazu gehörte auch er selbst... spricht also erst einmal für ihn, dass er das direkt so sagt, sollte nicht gerade Jan als sein Mitwolf sterben... (oder genug! andere Personen, die man mit solchen Aussagen gut mitdecken könnte). Keinen Wolf auf Wölfi halte ich für unrealistisch, insbesondere, wenn Crypta Dorf sein sollte (wegen anhängen und so).

Moonlight
PS: bitte lyncht mich nicht!
Hmmmmmm.

Daro
Magst du erklären, woher die Bauchschmerzen kamen?
Ist natürlich immer ein wenig schwierig, das zu vergleichen, wenn man selbst Wolf (und nur mäßig aktiv) war, aber sowohl dieses kommentarlose Verschwinden - und nicht nur direkt vor einer Lynchung, die man bereits gewonnen hatte - als auch dieses ganze aus der Haut fahren, das hat mich einfach deutlich eher an die Spiele erinnert, wo man sie als Bürger gelyncht hat... und deutlich weniger an diesen "ich *weiß* es, obwohl ich es nicht weiß geschweige denn beweisen kann und dann bin ich tot" Wolf.
Mal abgesehen davon, dass "ausfallend werden" ziemlich als letzte Wolfstaktik prädestiniert ist und die Erfolgschancen, damit erfolgreich zu sein, relativ gegen Null gehen... wenn man nicht gerade gelyncht werden will. (Und nicht nur Jason will das... Gibt Rollen, auf die stimmt man so ganz egoistisch gesehen besser nicht, insbesondere, wenn sie von Crypta gespielt werden.^^)

Daro
Als klar wurde, dass moon nicht gelyncht wird, warum bist du dann nicht auf einen der anderen beiden?
Abgesehen davon, dass ich eigentlich weder Wölfi noch Crypta für einen wirklich guten Lynch gehalten habe... als das klar wurde, war ich nicht online. (Und als ich abgestimmt hatte, waren allgemein deutlich weniger Stimmen abgegeben worden.)

Daro
Wie sieht das jetzt aus?
Sollte es anders aussehen?
Wenn Jan Wolf wäre, dann gerade durch den Vote auf Wölfi, der Crypta wieder die Mehrheit genommen hat, ein ziemlich offensichtlich spielender... aber allgemein längst nicht so verdächtig wie etwa Moon und xaver. (Und Crypta, jaja.)

Loopy
Das macht nur Sinn, wenn du weißt, dass Crypta Wolf ist, sonst wäre es ja wohl kein Problem, wenn Eleven sie ins Dorf stellt oder ?
Weiß nicht genau, wie Crypta das handhabt, aber... es gibt auch Leute, die fangen beim Lynchen mit den Leuten an, die sie zu laut ins Dorf stellen. (Und erwischen im Zweifelsfall den Seher, jaja.) Ansonsten ist es aber so, dass Wölfe ja Gesinnungen können und ab und an ein paar Scans zu viel covern, einfach, weil sie es können.

Jan
Wer wäre deiner Meinung nach den eine Alternative Person, die in der 1.Nacht gestorben wäre und von Shaty gesaft wurde?
Die Diskussion hat sich ja inzwischen erledigt (*vorherigen Kommentar zu diesem Zitat sowie ein paar weitere lösch*), aber die Tatsache, dass er da offenbar sichere Personen zu fnden versucht, spricht eher für ihn als Bürger... (Wenn Crypta kein Wolf ist. Dann bin ich mir eben nicht ganz sicher, inwieweit das strategisch nicht wieder so obv. wäre, dass es möglich ist, aber tendenziell ... eher nicht.)

Raidho
Da würde ich lieber nochmal versuchen Moon zu lynchen..
Sagte er und pfeilte Vokaz. Wieso?

Loopy
Ich denke sie hat sich diese Nacht geopfert und ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich das Opfer hätte sein sollen.
Wieso?

Kottikoroschko
Wenn ich mich nicht täusche war Daro Nummer 2. Also auch er als mögliches erstes Opfer möglich.
Wenn Shatala was gewusst hätte - was eine Nachfrage an den SL wohl erledigt haben dürfte - dann wäre es wohl Crypta gewesen, einfach, weil sie zuerst in der Liste gestanden hat und dann auch noch mit Bekräftigung. Was man weiß, steht immer zuerst in der Liste... (Sogar bei Blecheimern wie mir, die es nicht hinbekommen, ihren Scan auch nur halbwegs verständlich aufzuschreiben.)

Kottikoroschko
Tendenz Wolf: Crypta
Eher Wolf: Moon
Wenn du Moon wolfiger findest, wieso pfeilst du dann Crypta? Weil das alle machen? (Das wird insbesondere interessant, wenn das jetzt zwei Wölfe sein sollten...) Ich meine, klar, der Lynch dürfte deutlich mehr Infos abwerfen - auch wenn es ja jetzt so aussieht, als würde Crypta laufen und wir damit keinen Lynch für sie verbrauchen zu bräuchten - aber andererseits: Fängt man beim Lynchen nicht besser mit dem wahrscheinlichsten Wolf an...?)
Nichts gegen den Pfeil, aber er passt nicht zu deiner Liste.

Kottikoroschko
oder einfach nicht der Meinung von Loopy entspricht als Wolf abgestempelt wird.
Interessant... (Du hast aber schon letztes Mal die Trolldiskussion miterlebt?^^)

Moonlight
Allerding´s hab ich bei den Leuten die mich lynchen wollten n mulmiges gefühl und denke das unter denen warscheinlich n Wolf sitzt XD
Fast hätte ich es vergessen... ich, Raidho und Lilith gingen auf Moonlight - in dieser Reihenfolge. Und Moonlight ist weder durchgegangen noch stand sie wirklich in Gefahr, durchzugehen. Recht gute Levelmöglichkeit (auch wenn eine, die vom Wolf selbst angesprochen wird, doch wieder unglaubwürdig würde...), insbesondere natürlich, wenn es ansonsten nur um zwei Bürger gegangen wäre.

Ach, Crypta läuft doch nicht... (Schlechte Schmierenkomödie oder gewaltig auf Tilt?) Ansonsten braucht man laut Eingangspost sowieso *zwei* Beiträge, um nicht zu laufen. ;)

@Loopy Ach übrigens ich weiß noch immer nicht wie ich einen Tag aufessen soll!
Fühl dich metaphorisch gepfeilt. Das nervt.

Ach, der zweite Beitrag (von Crypta) ist da...? (Jetzt könnte man noch über Inhalt streiten, aber egal.) Dafür gehörst du noch für Moon und xaver gelyncht, so oder so. Crypta. (Eher sekundär, weil ich jetzt von ihr als Wolf überzeugt wäre - eigentlich ist Crypta ein derart gefährlicher Wolf, dass ich nicht glaube, dass sie sich schon Tag 1/2 mal eben als Alibi lynchen lässt, wäre dem aber nicht der Fall, wären wohl auch heute Verteidigungsvotes und vor allem dann mehr Verteidigung von einem Crypta Wolf gekommen und ... es wäre auch ein wenig *einfach* für Crypta und ihren sonstigen Spiestil - als weil diese Einstellung einfach mal so gar nicht ... nicht kontraproduktiv ist, uns nicht weiter bringt und ... sogar, wenn sie kein Wolf ist, einen Unsicherheitsfaktor darstellt, den wir uns vielleicht heute noch leisten können, aber nicht das ganze weitere Spiel über.)
Tut mir leid, aber... stell dir mal vor, alle Bürger würden so spielen...

alcapone
@all: Nur so mal als theoretische Frage, da ich mich mit Wolfsverhalten nicht so super auskenne:
Ganz sicher, dass wir hier offen diskutieren wollen, wie unsere Wölfe am besten fressen sollten...?

alcapone
Ich erzähl dir mal ne Geschichte: [...]
[OT: Kommt mir bekannt vor... habe ich glaube ich sogar gelesen.^^]
Ansonsten... erstes Bauchgefühl: DORF. Auch wenn man so darüber nachdenkt, es auch einfach nur ein wenig "armes kleines alca wird immer gelyncht, seid nett zu ihm, auch wenn er manchmal komisch schreibt, ist er nämlich trotzdem kein Wolf" Mitleidstour sein könnte. Allerdings eine der weniger sinnvollen Sorte...

(11) Crypta: (Loopy, Mollo010, Daro, Raidho, Kottikoroschko, xaver, Jan², Lilith, alcapone, Xsí)

Antworten

xaver

24, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von xaver am 28.01.2014 19:47

Wow ist jetzt Vokaz Post so offensichtlich für einen Wolf dass er Dorf ist oder noch viel offensichtlicher dass es schon wieder an Wolf grenzt?

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 28.01.2014 19:48

So...mein Pfeil geht nun tatsächlich ebenfalls auf Crypta. 
Ich denke sie hat das Spiel aufgegeben und selbst wenn sie unschuldig ist...sie hat es sich hier ziemlich verbaut.
Wenn sie Dorfi ist tut es mir mega Leid....

Crypta. 

Stand:
11 Crypta: (Loopy, mollo, Daro, Raidho, Kotti, xaver, Jan^2, Lilith, Moon, Eleven)

Antworten

Eleven.

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Eleven. am 28.01.2014 19:54

(13) Crypta: (Loopy, Mollo010, Daro, Raidho, Kottikoroschko, xaver, Jan², Lilith, alcapone, Moon, Xsí, Eleven.)

Antworten

Moonlight

30, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Moonlight am 28.01.2014 19:54

(12) Crypta: (Loopy, Mollo010, Daro, Raidho, Kottikoroschko, xaver, Jan², Lilith, alcapone, Moonlight, Xsí)

Falling down, Falling down.
          My fair lady
amazing-kuroshitsugi-black-butler-kuroshitsuji.jpgblack-butler-black-butler-32300879-400-300.gif

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  42  |  43  |  44  |  45  |  46  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum