Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Niko

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (10/18)

von Niko am 21.01.2014 19:21

Ok, also damit sollte wohl klar sein, dass nana mollos scan war.

Das bedeutet aber auch, dass wölfin immer noch ein Fragezeichen bleibt, sehe ich das richtig?

Von Kotti würde ich noch gerne hören, warum sunny ein WW sein sollte. Weil sie nana dorfig hatte? Ich denke bisher hatte fast jeder Nana als einen der sichersten dorfis?

Crypta: Glaubst du immer noch an einen Dave-WW? Nachdem du jetzt weißt, dass Nana WW? Und nach dem Post heute morgen? 

Ich persönlich rücke von dave wieder ein wenig ab, bin aber jetzt ziemlich ratlos wo es weitergehen soll. 

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (10/18)

von David.R96 am 21.01.2014 19:46

War ja klar, dass ich wieder überlebt hab
Mehr Zeit hab ich allerdings nicht. Egal, mach ich halt das Beste draus. Wenigstens habt ihrs ja fertig gebracht, Nana zu lynchen. (Hättet ihr das nicht, hätte ich ohnehin nicht mehr spielen wollen, ich mein... wer Mollos Beiträge nicht mal durchliest nach seinem Tod und daher auch nicht merkt, dass Nana wohl Wolf sein muss, ist ein Failbob).

Ich les mir gleich noch den Rest vom Tag durch und kommentiere. Dieser Post dient eigentlich vordergründig dazu, dass ich heute nicht in den Wald laufe und "morgen", sprich nach der Nacht noch was schreiben kann, damit ich auch dann nicht laufe ^^
Weil Waldlaufen einfach blöd ist.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (10/18)

von Datalog am 21.01.2014 20:00

Niemand ist gestorben.

Es ist Tag 5 - Lynchung findet am 21.01.2014 um 19:00 statt. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (10/18)

von David.R96 am 21.01.2014 20:07

Gute Frage... Wahrscheinlich weil ich nicht so mega tief im Spiel drin bin... (Wölfi)

Aber nachträglich nach dem Scan suchen? Nein. Klingt, wie ne faule Ausrede.

Oh und jetzt dieser Post von David. Stilistisch sehr gut, inhaltlich enttäuschend. Könnte auch ein kleines Kind sein was weint...Warum so depressiv? Bisher warst du von einer Lynchung doch immer recht weit entfernt. Kratzt ein Dauerverdacht so sehr an deinem Selbstbewusstsein? Weiß nicht so recht was ich von dem Post bezüglich Dorf/Wolf halten soll.. (Kotti)

Danke fürs Kompliment und den Rest, naja.
Ich glaube, es war ein Moment der Schwäche (man denke nur einmal an mein Schlafpensum)... mehr will ich das jetzt auch nicht rechtfertigen, aber die Quintessenz des Posts meine ich eigentlich immer noch so, wie sie da zu lesen war. Es hat übrigens nichts mit dem Selbstbewusstsein zu tun, sondern mit meiner Motivation. Darauf rumkauen möchte ich jetzt aber wirklich nicht.

Kam später, unmittelbar vor der Lynchung, könnte auch für einen David-Scan sprechen, finde jedoch oberes klingt eher nach Scan (ja auch wenn ich es selbst bin^^) (Kotti)

vA weil Mollo mich später wieder auf neutral mit Tendenz fallend gestellt hat.
Jo, also du warst wohl Scan, Niko und Nana.

Aluhut: Wenn Nana Wolf, dann Sunset Wolf Aluhut: Wenn Sunset Wolf, dann SheWolf ebenfalls Wolf (Kotti)

Das Team wär nicht mal so unwahrscheinlich.

Ach, und um die Aussage mit den 4 DBs und dem 1 WW zu klären:
WW: Nana (hat sich ja erledigt, scan war mMn obv)
DB: Niko, Kotti, Wölfi, Bubma.
-> wir haben es wohl mit 2(?) Wölfen unter den verbleibenden 5 zu tun.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (10/18)

von David.R96 am 21.01.2014 20:13

Nachtrag: Niko sollte doppelt gesaved worden sein, Kotti "nur" durch den Seher, aber die beiden sind natürlich Dorfis.
Ich bin mir allerdings bei Wölfi gar nicht mal so sicher, vorallem die Sache mit dem Seher-Scan stösst mir sauer auf im Magen. Bubma war gestern v.A. super und hat sich dadurch recht ins Dorf gerückt, aber mehr gibts da nicht wirklich.
Also: sollte ich mich irren, dann wärs höchstens bei Wölfi oder Bubma (beide konnten nicht anhand von Rollenwissen gesaved werden), wobei für mich da Wölfi der wahrscheinlichere Wolf wäre, momentan gehe ich aber trotzdem von 2- max 3 Wölfen unter:
Lisa, Eleven, crypta, Sun und Shew aus.

Wen ich daraus lynchen würde? Schwierig. Ich denk, das kommt auf den heutigen Tag an.

Zeit:
Ich hab morgen leider auch kaum Zeit, bin aber mal um halb 6 ne Stunde oder so da, also kann ich dann noch was schreiben.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (10/18)

von Woelfin_78 am 21.01.2014 21:21

Sehr gut! So kann es weitergehen. 

Und ich bleibe dabei, dass ich mir bei David einen WW vorstellen kann!
Ich kann mir vorstellen, dass er gerade sehr taktisch vorgeht, denn immerhin gehen ihm gerade die Kumpanen flöten. 
Shew ist ebenfalls möglich, denke ich. 

ULB bleiben für mich Kotti und Niko. 


 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (10/18)

von Eleven. am 21.01.2014 21:57

Ja, ein Werwolf weniger. (:
Nun wird es schon schwieriger noch mehr Werwölfe zu finden.

Bei David bin ich mir immer noch nicht so wirklich sicher was ich von ihm halten soll.
Einen Werwolf kann ich da immer noch nicht wirklich ausschließen.

Eleven ist bei mir momentan eher richtig negativ, ich weiß nicht so ganz wie ich ihre posts einordnen soll. - Sunset

Warum bin ich bei dir plötzlich so richtig negativ...?!
Immerhin warst du ebenfalls der Meinung dass Nana sehr dörfisch rüber kommt und hast dann allerdings auch auf sie gestimmt bei der Lynchung.
Noch dazu...wieso sollte ich mit Nana ein WW - Team sein...?!
Nana hatte mich von Anfang an fest ins Dorf gestellt und das wo ich sie noch gar nicht im Dorf gesehen hatte.
Wieso hat sie das getan...?!
Vielleicht weil Nana als WW hundertprozentig wusste dass ich ein Dorfbewohner bin...?!
Und nun werden in mir alle einen eventuellen WW sehen weil Nana mich von Anfang an im Dorf hatte. *seufz* 


Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (10/18)

von Woelfin_78 am 22.01.2014 07:16

David, wenn du dir doch sicher warst, dass Nana Wolf ist -wieso dann der sinnvolle Selbstvote?

Sorry, aber du riechst nach nassem Hund, basta.

David

David: 1 (Wölfi)

Bis später

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (10/18)

von Sunset am 22.01.2014 10:53

Da ichnur am Handy bin und kaum Zeit habe ,will ich nur schnell was korrigieren ,ich schreib dann später noch mehr.
Ich hab gestern ausversehen geschrieben,dass eleven bei mir richtig wolf ist. Ich wollte eigentlich schreiben,dasssie bei mir  RICHTUNG wolf geht. Ich sehe sie nicht richtig als Wolf ,aber sie hat bei mir tendenzen dazu.

So richtig als wolf sehe ich mittlerweile keinen mehr. So nach Gefühl könnte ich mir eleven vorstellen .
wölfi ist bei mir neutral,aber mit tendenzen zum negativen,das ist irgendwieso ein  Gefühl bei mir.

Niko, Kotti sind definitiv Dorf ,bubma hat starke tendenzen dazu.

Dave kann ich nicht so einschätzen,aber ich denke, dass er mehr dorf als wolf ist .

Shew sehe ixh jetzt nicht so wölfisch eigentlich,aber sie gehört zu den Personen,woich  mir noch am ehesten einen vorstellen könnte. Tendenziell aber eher Dorf .

crypta ist bei mir auxh eher dorf ,in ihren Beiträgen habich bisher noch nichts   verdächtiges bemerkt.

Lisa weiß ich nicht so wirklich. Ich habsie bei  neutral und find,dass sie beides sein könnte .

Also ich finds echt schwer, ich entscheide später wem ich meine Stimme gebe.

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (10/18)

von Kottikoroschko am 22.01.2014 12:24

als ob auch nur einer von euch ein halbwegs passablen umd argumentativ richtigen Grund hat um mich zu lynchen... lustig. by Nana

Ich würde mal behaupten hatten wir alle

Nana ist fix für mich durch den scan, den ich sehe. Ich kann mir sie und David zwar eig. Nicht so gut in einem Wolfsteam vorstellen, halte aber beide für fähig, das zu bringen by David

Seh ich auch so, kann mir beide ebenfalls nicht so gut in einem Team vorstellen, wobei ich grad auch nichts zum belegen habe warum das so ist. Hat zufällig noch jemand auf dem Schirm wie Nana reagiert hatte als ich fragte was sie von einem David/Loopy WW-Team hält?

Dh. Wenn Nana Wolf, Eleven möglicherweise auch? by Crypta

Halte ich auch für nicht so unwahrscheinlich. 

Dass Nana gelyncht wird, halte ich momentan für wahrscheinlich, dh. ich guck danach mal, was sich für mich alles aus den Posts ziehen lässt, je nach Gesinnung... by crypta

Ich hoffe dass hast du nicht nur so dahin gesagt, sondern machst es auch noch und lässt uns dann an den Gedanken teilhaben :) 

Ich hab mich vorhin wohl etwas blöd ausgedrückt. Ich wollte eigentlich nur sagen,wie Eleven und auch Lisa,dass Nana mir bisher eher postivi vorkam, vorallem postiver als Wölfi. Ich denke nicht,dass Wölfi ww ist,ich hab da lediglich eher eine tendenz gesehen als bei Nana. Also rein vom Bauchgefühl her, hätte ich Nana eben nicht vermutet,aber nachdem ich mir das jetzt nochmal alles genauer angesehen habe,auch was mollo gesagt hat, bin ich jetzt auch davon überzeugt,dass er zumindest wölfi definitiv als dorfi gescant hat. Ich hab nie direkt einen Wolf in Wölfi gesehen,aber sie hatte bei mir eben eher einen negative tendenz. Aber jetzt,wie gesagt,nachdem ich nochmal Zeit hatte um mir das alles anzusehen, stimme ich euch da zu. by Sunset

Finde den ganzen Post etwas verwirrend, wie jemand hier schon meinte "etwas viel rumgedruckse". Klingt ein bisschen so wie ein letzter Versuch Nana in Schutz zu nehmen, der Masse aber gleichzeitig zuzustimmen, falls Nana doch durchgeht. Daher ein WW-Team mit Nana hier für mich denkbar. 

Also was ich damit sagen will ist,dass ich mich wirklich blöd ausgedrückt habe und um Grunde, genauso wie Eleven,Lisa und noch andere Nana eher anders eingeschätzt hatte. Eleven hat zum Beispiel im Prinzip genau das selbe gesagt wie ich,dass sie Nana gut eingeschätzt hat und jetzt nach überlegen auch darauf kam,dass sie wohl Werwolf ist. Also könntest du genauso gut Eleven dazu verdächtigen, irgendeine Beziehung zu Nana zu haben. Was meiner Meinung nach theoretisch möglich wäre. Eleven ist bei mir momentan eher richtig negativ, ich weiß nicht so ganz wie ich ihre posts einordnen soll. by Eleven

Versucht Eleven als Wolf hinzustellen mit der Begründung mit der sie selbst eine wölfische Tendenz bekommen hat.
--> Nur einer aus Sunset und Eleven ist Wolf.

Sorry, dass ich von mir heute nichts hab hören lassen, war ungeplanter weise den ganzen tag außer haus und hab die zeit aus den augen verloren. by Niko

Hoffe, dass du heute gerade in der Phase des Spiels etwas mehr Zeit findest. Allgemein würde ich mir von allen etwas mehr Aktivität wünschen, da das Ganze doch ziemlich ruhig hier wird und das nur den Wölfen zu Gute kommt. 

Das bedeutet aber auch, dass wölfin immer noch ein Fragezeichen bleibt, sehe ich das richtig? by Niko
Jo, zumindest wurde sie nicht von Mollo gescannt. (Oder doch und wir hatten mit dem Lynch einfach mal verdammtes Glück^^)

Ich persönlich rücke von dave wieder ein wenig ab, bin aber jetzt ziemlich ratlos wo es weitergehen soll by Niko

Da dürften wir uns von unserer Gesinnung ziemlich ähnlich sein, denn bei mir ist David ebenfalls jemand der derzeit mit am besten dasteht (warum auch immer) und ansonsten sehe ich auch viele Frageteichen im Kopf^^

(Hättet ihr das nicht, hätte ich ohnehin nicht mehr spielen wollen, ich mein... wer Mollos Beiträge nicht mal durchliest nach seinem Tod und daher auch nicht merkt, dass Nana wohl Wolf sein muss, ist ein Failbob) by David
In dem Sinne bist du der Failbob, da von dir dazu nichts kam und du auch nicht auf sie gevotet hast. 

wobei für mich da Wölfi der wahrscheinlichere Wolf wäre by David
Und ich bleibe dabei, dass ich mir bei David einen WW vorstellen kann! by Woelfin

Verdächtigen sich direkt gegenseitig. Ehrlicher Verdacht oder pures Leveln?

Also ich finds echt schwer, ich entscheide später wem ich meine Stimme gebe. by Sunset
Klingt für mich so als willst du bloß keine Richtung vorgeben für die du später angeprangert werden kannst. Dabei meintest du in nem anderen Post noch, dass du deine Meinung nicht einfach so änderst, sondern dich selbst von etwas überzeugen möchtest. Klingt für mich hier jedoch so, als wolltest du warten bis es bereits ein paar Votes gibst und dich denen dann anschließen und ein bisschen Zug fahren möchtest. Wie sehen denn die Tendenzen in deinem Kopf bisher aus? Wer ist am ehesten in deinen Augen Wolf? Aus deinen Posts würde ich ja Eleven herausinterpretieren, aber wie siehts wirklich aus?

Wie bereits gesagt fällt es mir heute echt schwer. Man muss sich immer vor Augen halten dass wir ein WW-Team aus Nana und Xaps haben, wobei mir das auch nicht so viel hilft dabei auf einen anderen Wolf zu schließen, bei xaps ließ sich ja eh nicht wirklich was herauslesen. 
Also ich gehe von noch zwei Wölfen aus, was meinen die anderen? Vielleicht sogar zwei Wölfe und ne Helferrolle? Dann müssten wir heute unbedingt richtig liegen. 

Dorf: Niko
Tendenz Dorf: bubma
Neutral eher Dorf: David, crypta
Neutral eher Wolf: Lisa
Tendenz Wolf: SheWolf
Wolf: Eleven oder Sunset (eher Sunset)
ich hoffe ich habe niemanden aus unserer immer kleiner werdenden Runde vergessen^^

Derzeit wäre mein Pfeil am dichtesten bei Sunset, einfach weil mir dieser Angriff auf Eleven nicht gefällt. Immerhin ist der mit genau dem begründet wofür sie verdächtigt wurde. Macht auf mich einen wölfischen Eindruck, als wolle sie schnell noch jemanden zum Lynch durchbekommen, sich aber mit ihrer Stimme noch Zeit lassen damit es nicht zu offensichtlich ist bzw. falls sich die anderen für eine andere Person entscheiden für die Lynchung votet sie eben da mit.

Daher vorerst  Sunset

David 1 (Woelfin)
Sunset 2 (Kottikoroschko)

Bin ab 15 Uhr auf Arbeit und dann wieder nur wie es die Auftragslage erlaubt online, mitlesen werde ich aber definitiv können, schreiben wenn dann wohl eher kürzer. 






 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum