Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (11/18)

von Woelfin_78 am 20.01.2014 22:28

Gute Frage... Wahrscheinlich weil ich nicht so mega tief im Spiel drin bin...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (11/18)

von Nana am 21.01.2014 09:02

guten morgen :)

nach dem ich durch die Sprengstoffkontrolle bin umd es geschafft habe mir hier mobiles Internet zu beschaffen kurz von mir:

woelfin sehe ich das richtig das du gestern schreibst: nana  loopy mögliches ww team und jetzt da er noch kein ww war, schreibst du das du dir mich und david gut vorstellen kannst? das macht keinen sinn und ich finde d schließt dich da ganz schön ein. 

zu mollos vote gegen mich weiß ich gerade nicht was ich groß sagen soll, kp

david magst du evt dann doch noch mal deine stimme unvoten? bringen tut das nix, außer natürlich du wurdest bestochen mit süßkram. generell versteh ich den post nicht so ganz, obwohl ich deine Unlust verstehe. 

von mir kommt später wieder was denke ich. wenn nicht seid nicht bös, bin für heute abgemeldet  :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (11/18)

von Kottikoroschko am 21.01.2014 09:08

wtf?! Hast du es lieber, dass ich einfach random gegen jemanden stimme? by She

Ich habe es lieber, dass man sich am Spiel beteiligt, um nicht random zu voten. Ja klar Schule geht vor und so, aber wenn man hier seine mindest Posts schreibt, dann sollte man auch ein Gefühl dafür bekommen wen man eher wo einschätzt und dann auch seine Stimme abgeben. Wo ist sonst der Sinn des Spiels? "Ich weiß keinen der definitiv Wolf ist, also enthalte ich mich" - das würde im Umkehrschluss dafür sorgen, dass größtenteils nur die Wölfe an der Lynchung teilnehmen, da diese über Wissen verfügen. Also ja, es wäre mir lieber wenn du eine Stimme abgibst!

Ich würde ja sagen, dass das eher bei DP Variante 1 ausfallen würde oO by She

 Ich bin verwirrt^^ Wir sollten über unsere Vermutungen in diese Richtung nach dem Spiel noch einmal reden. 

Mollo war in der Tat eine von den beiden Personen die ich als Seher eingeschätzt hab, wobei die zweite Person sich auch recht schnell erledigt hatte. Muss mir die Post von ihm aber nochmal anschauen, um abschätzen zu können wen er unter Umständen gesavt haben könnte.

Da Loopy 'nur' ungezogenes Kind war, könnte ich mir vorstellen, dass wir unter Nana und / oder David fündig werden. by Woelfin

Warum? Also welcher Zusammenhang zu Loopy?

Sehe ich genauso...aber ich glaube nicht dass beide WW sind. Dafür sehe ich Nana zu sehr im Dorf. Natürlich kann ich mich irren aber ich bin immer noch eher für einen David WW. by Eleven
Warum glaubst du das auch? Warum eher David?
Ich muss sagen für mich ist David zuletzt eher Richtung Dorf gerutscht. Nana kann derzeit alles mögliche sein, null Einschätzung.

Oh und jetzt dieser Post von David. Stilistisch sehr gut, inhaltlich enttäuschend. Könnte auch ein kleines Kind sein was weint...Warum so depressiv? Bisher warst du von einer Lynchung doch immer recht weit entfernt. Kratzt ein Dauerverdacht so sehr an deinem Selbstbewusstsein? Weiß nicht so recht was ich von dem Post bezüglich Dorf/Wolf halten soll..

Wieso geht ihr (Woelfin, Eleven, David) nicht auf Mollo als Seher ein? by Bubma

Sehr guter Einwand von bubma. David schätze ich ein, dass er einfach keinen Bock hatte, da es nicht zu seinem stilistischen Beitrag gepasst hätte ;) Woelfin versucht sich ein bisschen rauszureden, dass sie nicht so im Spiel drin ist. Sehr schwache Ausrede, die so schwach ist, dass ich da eigentlich keinen Wolf vermute. Eleven find ich dafür dadurch umso verdächtiger, da sie auch sofort auf Woelfins Vorschlag eingeht einen von Nana und David zu lynchen, eher David. Rückt sie für mich mehr ins Negative. 

So ich schau mir jetzt mal Mollos Posts an...

 

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (11/18)

von Kottikoroschko am 21.01.2014 09:23

um der frage zuvor zu kommen bis jetzt würde ich kotti in dorf stellen by Mollo nach Nacht 1

Könnte auf einen Scan von mir hinweisen. 

weil ich dir im moment vertraue und ich weiß dass du als db gut darin bist ww zu finden by Mollo nach Nacht 1
 
Kam später, unmittelbar vor der Lynchung, könnte auch für einen David-Scan sprechen, finde jedoch oberes klingt eher nach Scan (ja auch wenn ich es selbst bin^^)

Einschätzungen Eher dorf kotti, niko by Mollo nach Nacht 2

 Spricht klar für einen Niko-Scan und bestätigt, dass ich Scan in Nacht 1 war

So nach Nacht 3 gibt es leider nichts eindeutiges. Er versieht einen Beitrag von Woelfin mit +1 und stimmt ihr zu und er votet Nana, mit der Begründung weil sie Woelfin votet. Könnte für einen positiven Woelfin-Scan sprechen, oder aber für einen negativen Nana-Scan. Für mich ist zweiteres gerade sogar wahrscheinlicher, da der Pfeil ohne Angabe auf Nana doch deutlicher ist als dieses +1 auf Woelfin.
Mich würde auf jeden Fall die Meinung von ALLEN anderen interessieren. Glaubt ihr Woelfin oder Nana war der dritte Scan? 

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (11/18)

von Eleven. am 21.01.2014 12:04

Warum glaubst du das auch? Warum eher David? Ich muss sagen für mich ist David zuletzt eher Richtung Dorf gerutscht. Nana kann derzeit alles mögliche sein, null Einschätzung. - Kotti

Wieso eher David...nun, diese Meinung hatte ich bevor David's letzter Post kam.
Ich glaube ich habe es schon paar mal gesagt, ich hatte bei David immer eher ein negatives Gefühl, an seinen Schreibstil sah ich immer etwas wölfisches, kann ich schlecht erklären.
Mittlerweile weiß ich nicht mehr wirklich was ich von David halten soll, ich glaube nicht wirklich dass man so einen Post als Wolf bringt, zumindest wüsste ich nicht den Grund dafür. 
Man, ich werde aus David wirklich nicht schlau. ^^" 

Mich würde auf jeden Fall die Meinung von ALLEN anderen interessieren. Glaubt ihr Woelfin oder Nana war der dritte Scan? - Kotti

Da Mollo ohne etwas zu sagen den Pfeil auf Nana gegeben hat, würde es wohl eher passen dass er Nana gescannt hat.


Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (11/18)

von Datalog am 21.01.2014 12:48

Nana ist für heute abgemeldet.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (11/18)

von Sunset am 21.01.2014 15:26

So,  mir gehts wieder ein bisschen besser und beteilige mich jetzt mal wieder. Tut mir leid,aber gestern hätte ich mich echt nicht konzentrieren können, da gings mir echt nicht gut.
Die Lynchung hat ja wirklich viel gebracht, die Nacht dafür war ja nicht so gut.

Um auf Kottis Frage einzugehen: Ich denke auch,dass Niko und er gescant wurden,das klingt schon sehr danach.
Ob jetzt Nana oder Wölfi weiß ich nicht so genau. Es kann ja beides möglich sein. Ich schätze Nana bisher eigentlich eher für dörfig ein,als wölfisch,vondaher weiß ich jetzt nicht so genau was von beidem wahrscheinlicher ist. Bei Wölfi bin ich mir halt echt unsicher,was sie ist und ich vermute da eher eine wölfische Tendenz,als bei Nana. 
Aber irgendwie denke ich schon,dass ein Nana scan dann wahrscheinlicher wäre,aber wie gesagt,ich bin mir da echt unsicher,was die Rollen der beiden angeht.

Gute Frage... Wahrscheinlich weil ich nicht so mega tief im Spiel drin bin...- Wölfi

Ich weiß nicht so genau was ich damit anfangen soll. Ich hab Wölfi ja eher bei einer ww tendenz momentan,aber so ein post, würde das ein WW schreiben? Also ich bin mir da echt unsicher bei den beiden. Weil rein von den Posts her,finde ich nana eher dörfisch,aber wenn mollo sie gescant hat,kann das ja nicht sein.

Bei Niko und Kotti bin ich mir jetzt aufjedenfall sicher,dass sie Dorf sind.
Beim Rest... Bei Dave gehts mir so ähnlich wie Eleven. Ich finde es schwer ihn einzuschätzen,aber er scheint wohl eher weniger ein Werwolf zu sein.  Gerade nach dem letzten Post,auch wenn ich ihn nicht einordnen kann, ein Werwolf kann er eigentlich echt nicht sein.

Zu Eleven kann ich nicht so viel sagen. Ich stimme Kotti da zu,dass er dann gleich auf Dave gegangen ist,aber ich kanns ein wenig nachvollziehen,da mir Nana nicht so wölfisch vorkommt und ich Dave auch nicht einschätzen kann. Dave kann ja wahrscheinlich eher kein Werwolf sein. Aber werden wir wirklich unter Dave oder Nana fündig? Ich weiß da wirklich nicht so recht. Wie kommt Wölfi darauf?

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (11/18)

von Kottikoroschko am 21.01.2014 16:06

 Nana

Hab den Tag drüber nachgedacht und glaube nicht, dass Wölfi gescannt wurde, wenn doch hat Molle (mit Verlaub) es echt scheiße rübergebracht.

Außerdem glaube ich nach dem Post, dass wenn Nana ein Wolf ist, dass auch Sunset ein Wolf ist. Da fällt mir zu oft "Nana eigentlich dörfisch", "woelfi eigentlich wölfisch", obwohl sie sich selbst widerspricht, es aber trotzdem bei diesen Tendenzen belassen will.

Aluhut: Wenn Nana Wolf, dann Sunset Wolf
Aluhut: Wenn Sunset Wolf, dann SheWolf ebenfalls Wolf

 

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (11/18)

von Kottikoroschko am 21.01.2014 16:08

Stand

David 1 (David)
Nana 2 (Kotti*2)

Hoffentlich lassen die anderen auch noch was von sich hören, dass war ja heute bisher enttäuschend. Vor allem sitze ich ab 19 Uhr bereits wieder auf Arbeit, kann dann nur sehr begrenzt online sein.  

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (11/18)

von Eleven. am 21.01.2014 16:26

Ich habe diese ganze Sache mit Mollo und den Scans nochmal bedacht und komme zu dem Schluss dass wohl wirklich Nana ein WW ist.
Ich muss sagen, ich hatte sie sehr lange im Dorf und hätte sie da noch weiterhin doch die Tatsache dass Mollo sie kommentarlos gepfeilt hat...das hat mir echt zu denken gegeben.
Ich gebe meinen Pfeil also an Nana.  

 Nana

Stand:

David 1 (David)
Nana 3 (Kotti*2, Eleven.)


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum