Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! -> beendet -> Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  61  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von David.R96 am 19.01.2014 16:00

Ich war obv durcheinander gestern, sorry ^^

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Kottikoroschko

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 504

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Kottikoroschko am 19.01.2014 16:09

wo ordnest du Bubma ein? by nana

Wie ich grad sehe habe ich sie auch gestern schon bei meiner Übersicht vergessen (und niemandem ist es aufgefallen). Also ist sie ganz schön udR. Sehe sie eigentlich eher positiv und bin überrascht, dass heute doch einiger Stimmen kommen, die sie eher mit Tendenz Wolf einschätzen. Woher kommt das? 
Die Sache mit xaver/xaps macht sie ja nicht wölfisch, das gilt ja nur wenn sie wirklich Wolf sein sollte, aber dadurch wird sie nicht verdächtiger.  

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Mollo010 am 19.01.2014 16:11

Einschätzungen
Eher dorf kotti, niko
Neutral + bubma,( david aber tendendz fallend), nana
Udr eleven ,
Xaver spielt verwirrender als sonst und auch agressiver
Loppy kenne seine spielweise zu schlecht
Ww xaps
Leichte tmdenz ww. Wölfi und she w

Ausgelassen spieler fallen unter udr da da neis mir nichts beaonders hängen geblieben ist

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Nana am 19.01.2014 16:23

David bei den analyse geschichten lasse ich meine eigene Einschätzung so weit es geht immer außen vor und versuche nachzuvollziehen wie sich die WWs verteilt haben könnten und was wahrscheinlich und was unwahrscheinlich ist. das das Ganze so vermutlich nicht 100% stimmen wird ist irgendwo klar. Trotdem finde ich es eine gute sache um in verschiedene Richtungen zu denken. Kann sein das alle WWs auf Kotti gestimmt haben und beispielsweise du und Xaver beide DBs seid, aber das halte ich eben für eher unwahrscheinlich wenn cih rein nach der analyse gehe. Meine gesamteinschätzung beinhaltet dann meinen subjektiven eindruck der spieler+ das was ich nach den wahlen für wahrscheinlich halte. 

Muss nicht sein. Mooni ist tot, Niko dürfte save sein und Xaver muss kein Wolf sein. Das ist mMn so'n Statistik-Argument. Ich hab jedenfalls absolut keine Lust, gelyncht zu werden, nur weil Xaver vllt Dorfi ist. dave

ich würde dich auch nie rein aus dieser argumentation heraus lynchen, da zählt dann doch das gesamte paket.

Ich hab nämlich nicht mal den Eindruck, dass er Wolf ist, uA auch wegen seinem mMn ironischen Kommentar nach deinem Post. dave

genau das kommt bei mit negativ an

Da stimme ich dir nicht zu. Besonders bei Crypta: Warum sollte Wölfi Crypta wählen, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt keine Chance mehr auf den HD hatte? und Kotti wärs sowieso geworden, also muss Wölfi nicht auf ihn stimmen, damit ihr Mitwolf HD wird. Dave

da hast du schon recht, rotzdem würde ich das irgendwie merkwürdig finden. du nicht? wie gesagt ich schließe das auch nicht aus, dass zwei wws auf kein HD stimmen. sagen wir es anders: dann crypta und kotti eher db?

eleven kommt mir seit dem ersten post sehr dorfig vor. Ist ne reine Gefühlssache, ich finde da nichts was für nen ww spricht

Können mal alle Leute, die mich bei eher Wolf haben (also alle ) sagen, was mich so wölfisch macht? Ich verstehs echt nicht. dave

zum einen geht es darum wie du dieses mal spielst. Ich meine wir spielen hier nicht das erste mal zusammen und ich kenne dich als ww und als db ziemlich gut, kann dich nicht immer einschätzen, aber so hast du noch nie gespielt.
ich habe kein stück verstanden wie du bei xsi so sicher sein konntest, das grenzt schon an wissen und das ist an Tag 1 doch eher unwahrscheinlich.
du revidierst verdammt viele Aussagen die du dieses Spiel gebracht hast und tust es als fail ab bzw. nicht ernst gemeint.
und zu guter letzt passt es eben auch zu meiner Analyse. Ich habe im gesamten kein gutes Gefühl bei dir und ich weiß wie gut du einen an der nase rumführen kannst. 

kotti ich sehe bubma auch nicht so negativ, kp

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von xaver am 19.01.2014 16:33

Ich habe es ja schon öfters erlebt dass Spieler aufgrund von Kleinigkeiten andere Spieler als Wolf darstellen oder mögliche Wolfteams aufstellen und meistens waren es dann Wolfe die Dorfis schlecht reden wollen
+
Es gab schon des öfteren Verwechslungen mit all diesen X-Namen (Xsi Xaver Xaps Xelf) und das hat noch nie jemanden gestört.
+
Wölfe mögen es auf den ersten Blick logische aber eigentlich hirnrissige Theorien Aufzustellen
=
3

Also schließen wir aus 1+1+1=3 was? ....... Genau!

Meine mit Spannung erwartete Einschätzung:
Dorf: Niko, Wölfin
eher Dorf: Conny, Shew,Crypta
keine Ahnung:Lisa, eleven,Sunset
eher Wolf: Mollo, David, Nana
Wolf: Loopy, Xaps

Kotti bin ich noch am überlegen wo der hin soll, er ist eine harte Nuss.

Ich nehme mal an dass niemand morgen mit mir auf Loopy geht oder?

Antworten

Niko

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 256

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Niko am 19.01.2014 16:41

Ok, mein stand ist der Nachtpost:

1.  xaps, da gibts ja wohl keine diskussion drüber.

2. wie ich sehe, hat sich das spiel ganz schön verändert seit gestern. Der Kreis der Verdächtigen ist (fast) einstimmig ja ziemlich klein geworden.

3. Dass xsi mich gescannt hat... hm. Auch wenn ich mir ein Eigentor damit schieße: Ich weiß nicht, ob sie sowas tun würde. Ich würde den Scan eher bei Kotti vermuten. Und ich werde in Zukunft davon ausgehen, dementsprechend ist er für mich fix-dorf.

4. Ich mach mich mal ans nachlesen, später gibts mehr senf meinerseits

Spiel 171: Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner 

Ich bin sehr stolz auf die Leistung so viele Leute innerhalb eines Tages verärgert zu haben, dass mich alle tot sehen wollen 

(23:32) Xsi: Wie spielst du bitte, Niko???????
Fragt der Günstling, der den WW nicht kennt und ihn bei mir vermutete... 

Es ist manchmal herrlich ein schlechter spieler zu sein

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Woelfin_78 am 19.01.2014 16:41

Loopy zu meiner Aufstellung:

Da hätte ich gerne mal alle erkärt.
In erster Linie aber Bubma, Mollo und Xaver ... ich weiß nciht was du da an den Posts momentan dörfisches sehen kannst ?!

In erster Linie ist bei mir, wie immer, Bauchgefühl und auch Einschätzung dem Schreibstil nach. 
Bei Niko gehe ich zusätzlich von Saven durch WM aus.
Und bei Xaver glaube ich irgendwie nicht, dass er WW ist.
Die Art seiner Posts... Ne, ich glaub es einfach nicht!


 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Mollo010 am 19.01.2014 16:44

@ xaver wenn du keine überzeugende begründung bei loopy hast ?

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Sunset am 19.01.2014 16:45

Also erst einmal tut es mir leid,dass ich seit gestern nachmittag mich nicht mehr gemeldet hatte, ich war dann unterwegs und hatte leider keine Zeit mehr. Bei mir haben sich überraschenderweise noch Termine dieses Wochenende reingeschoben,weshalb ich leider auch heute keine Zeit mehr habe.
Ich hab jetzt mal die vielen Beiträge nachgelesen.

Ich kann Xsi nicht so ganz verstehen,warum sie sich schon in Nacht zwei sich ausliefert,aber gut. Immerhin haben wir jetzt schonmal einen Wolf!
Dass xsi bei Niko übernachtet hat kann ich nachvollziehen,das ist wirklich gut möglich.

Zu den Einschätzungen kann ich jetzt nicht sooo viel sagen, sie sind ja schon ein wenig unterschiedlich.
Wer noch zu xaps passen würde kann ich nicht so gut einschätzen. Mir ist da eigentlich nicht viel aufgefallen bei ihm. Ich kann generell  mal ein paar einschätzen. Also niko hab ich auch beim Dorf aufjedenfall mit drin. Shew ist für mich persönlich jetzt nicht so wirklich verdächtig geworden,ich würde sie wahrscheinlich zu neutral tun.

Mollo, bubma und wölfi könnten dann tendenzen zum Werwolf haben,die drei kann ich nicht wirklich einschätzen,da sie auch nicht so viel geschrieben haben. Vondaher könnten sie auch gut dorf sein und sicherlich nicht alle Wolf,aber ich könnte mir da einer vorstellen. Bei Lisa würde ich dann auch eher tendenzen zu einem Dorfi sehen, also einem verwirrten. Ich persönlich hab es auch noch nicht so ganz geschafft mir ein Bild von allen zu machen. Ich hab trotzdem abgestimmt, nicht wirklich so perfekt,aber naja. Ich kanns in gewisser weise verstehen,dass sie da noch nicht so den überblick hat und würde deshalb dann vorerst eher dann zu dorf bei ihr tendieren,da ja auch jemand meinte,dass sie letzte Runde als sie wolf war, abgestimmt hat und allgemein ein wenig anders gehandelt hat.

Mhm, ich finde es schwer da so viel rauszufiltern, klar ein wenig geht immer,aber dadurch,dass xaps eigentlich kaum Hinweise gegeben hat finde ich das schwer.

So rein nach Gefühl könnte ich mir bei Dave auch noch einen Wolf vorstellen,aber naja ich kenne Dave ein wenig und ich konnte ihn eigentlich bisher nie einschätzen und kann das auch hier nicht so wirklich.

Loopy kommt mir ganz gut rüber und auch Kotti. Bei den beiden kann ich mir eigentlich eher weniger nen Wolf vorstellen und auch Crypta würde ich eher so neutral bis eher dörfisch sehen.

Eleven und Conny kann ich nicht so einschätzen, keine Ahnung was die sind, genauso wie xaver.

Und nana erscheint mir sehr bemüht, sie analysiert gut und nachvollziehbar. Einordnen kann ich sie nicht so richtig,aber ich würde mal so neutral sehen.


So, das sind so meine Einschätzungen bisher, ich hoffe mal,dass ich keinen wichtigen vergessen habe. Wie gesagt ich weiß nicht wann ich heute noch was schreibe, ich muss ja, aber ich hab wenig Zeit. Ich hab ja eh keine Stimmabgabe und das ist ja gerade eh nicht so wichtig. Ich werd dann versuchen morgen dann noch mehr zu schreiben,ich muss mir das noch etwas genauer ansehen. Ich hab ja noch bei vielen ein Fragezeichen,die ich nicht so zuordnen kann und ich finde irgendwie auch kaum passenden parallelen von Xaps weg oder auch sonst nicht so viel.
Vondaher war das jetzt mal so grob ne Einschätzung, kann sein,dass sich das noch total ändert.

Was ist eigentl mMn und udr?

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 168 - Ausbildungsspiel Datalog <-Abby, Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein! (16/18)

von Eleven. am 19.01.2014 16:45

Elevens Einschätzung klingt ein wenig nach "oh, kopieren wir mal alle bisher getätigten Einschätzungen" - David

Ja, man könnte es schon so sehen, da gebe ich dir recht...trotzdem, es ist meine Einschätzung. (:
Vielleicht klingt es ja so weil ich nicht wirklich mit diskutiere und dann einfach nur meine Einschätzung gepostet habe, welche sich eben mit der von denen deckt die ich im Dorf sehe.  

Warum ich dich wölfisch sehe David...es ist einfach ein Gefühl.
Ja ich weiß, ist ein 08-15 Grund...aber es ist einfach so. (:


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum