Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

chilly

27, Weiblich

Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von chilly am 08.01.2014 18:35

Xelfs Einstig find ich eigentlich gerade genauso wie im letzten Spiel, anders als alle andern und auch bisschen merkwürdig und folge Post ganz gut, da Trunkenbold gewesen, also hier eher Dorf im Moment.

Aus der Interaktion zwischen Xsi und Loopy kann ich noch nichts schließen.

Loopy Weiß jemand ob sich Enick letztes Spiel auch so oft entschuldigt habt/ so vorsichtig war ?
Ich find nicht.. also sein Spielstil kommt mir bis jetzt anders vor als letzens.

Loopy find ich gerade ganz gut

Loopy: 3 (Xelf, Shadow, chilly)
Abby: 1 (Raidho)
Nana: 1 (Mad)

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von MadMoiselle am 08.01.2014 18:36

Hallo Abby :) Lang nicht gesehen ;)
Hast Lust aufs Spiel?

Antworten

abby

34, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 08.01.2014 19:12

soo jetzt hab ich alles gelesen

@mad... naja hät ich bisl mehr zeit würd ich mich noch mehr drauf freuen
warum is nicht schon wochenende xD
aber mad das du das mit loop und xsi nicht mitbekommen hast fand ich komisch, was war da los? wirklich noch nicht gelesen, oder nur überflogen, war ja eig was, was schon sehr hängen bleibt, zumindest bei mir

bist du mit chilly wolf? das hab ich mir hier nämlich aufgeschrieben, hab aber schonwieder vergessen wieso eig xD dahinter steht jedenfalls das dann xsi kein ww ist, also hatte es wohl was mit ihr zu tun xD

ahh ich bin echt groggi, aber loopy ich find dich grad sehr dorfig, also bekommste mal meine stimme
loopy        

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 08.01.2014 19:23

Enick mit hoher wahrscheinlichkeit nach DB, der erste Post hört sich nach allem aber nicht nach nem WW an

@Nana Was für inhalt erwartest du in einem ersten Post im Spiel, tut mir ja leid aber zum Spielgeschehen kann man da nun wirklich noch nichts sagen Shad

du hast dich auf keinen einziegn Spieler auch nur in irgendeiner Art bezogen... da stand einfach nichts drin. Alle anderen hatten was drin stehen und für die gelten an sich ja die gleichen Startbedingungen.

Nana find ich aber auch nicht schlecht, nur find ich da komsich das sie mich da sowas fragt und erstmal damit anfängt das bei mir kein Inhalt wäre, obwohl ziemlich selten besonders viel Inhalt im ersten Post ist. Es sei denn man steigt erst später ins Spiel ein.. Shad

das stimmt nicht. Ich habe auch nicht bemängelt das bei dir nicht viel Inhalt steht, sondern keiner.

Wenn Shad WW, dann eher negativ für Loopy, was ihn etwas in Verdacht bringen könnte. Ist ne gute Sache für zwei WWs, wenn man als WW die erste Stimme auf nen WWHD gelegt hat. Loopy war bei allen im Gespräch und würde sicher Stimmen bekommen. Da ist das so schön "unauffällig" wenn man als erstes Stimmt. Meist vergeben WWs eher nicht die aller erste Stimme und tumeln sich eher mittig oder am Ende.

Wenn Nana = Wolf, Xsi wahrscheinlich Mitwolf. Wenn Nana = Dorf, nichts über Xsi Wenn Xsi = Wolf, nichts über Nana Wenn Xsi = Dorf, Nana auch eher Dorf

Hab vom Handy aus schon gelesen das jemand das schon geschrieben hat, aber ich will dazu trotzdem noch meinen Senf geben: ist doch klar das Loopy das nicht schreibt. Ich schätze mich selbst auch nicht selbst ein. Aber es stimmt schon das wenn man nach der Argumentation dazu geht, das für Loopy dann das gleiche geht. Wenn Xsi Drof, ich eher DB, stimmt aber nicht. Wieso sollte cih mich als WW nicht bei ihr gutstellen und das positiv bewerten? Macht doch Sinn. Dickes Minus. Sowas weißt du.

Alternativen finde ich sind Loopy (gefährlicher HD, falls Wolf) Raidho

Raidho und Loopy eher nicht zusammen WW. Hier sehe ich Raidho aber viel negativer als Loopy, da man sowas einfach nicht macht wenn man denjenigen als "Alternative" sieht. Hier wird einfach nur was negatives gegen Loopy gestreut. Abby, Mad und David wären als WWHD genauso gefährlich, davon steht da aber kein Wort. Ich mag es nicht wenn man Keute durch sowas ins negative zieht, dann aber so tut als wäre es eine "Alternative", damit man ne große Auswahl zur Show stellt. Dickes Minus

Wenn Raidho WW dann ist unter Mad, Abby und David min. 1 WW, zwei möglich, keine drei.

Als möglich unter allen vieren: min. 1 WW
                                          max. 2 WW
                                          min. 2 DB
                                          max. 3DB

Loopy und Raidho nicht zusammen WW

Und von den neueren Spielern kann ich mir auch Xsi vorstellen. Raidho

Xsi hier auch eher kein WW, ihr Name steht da meiner Meinung nach eher so nebenbei und ist auch nicht im gleichen Satz

Bisher sehr negativ aufgefallen sind mir Shad und Raidho, gefolgt von Loopy wegen seiner Kurzsichtigkeit. Xelf hatte heute morgen nen seltsammen Eindruck hinterlassen

fast Ende Seite drei... juhu ._.

Ich mach mal kurz Pause und ess was. 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von LisaMiller543 am 08.01.2014 19:23

Hallo,

@Lisa: Dann kannst du ja mal ein wenig Bezug aufs Spielgeschehen nehmen, wär schon mal ein guter Anfang :)  David
Ja gut.  Also:
Xsi und Loopy greifen sich gegenseitig von Beginn an gegenseitig an, Dana stellt beide erstmal ins Dorf.
Ich kann nicht sagen ob die beiden in einem Team sind und nur so offensiv sind, um uns andere zu täuschen oder obs nur zufällig so war. Dana könnte allerdings mit einem der beiden ein Team bilden mMn.

Enicks Posts waren für mich auch leicht anders, nach Nachlesen derer vom letzten Spiel, wirkt er schon irgendwie vorsichtiger und keine Ahnung irgendwie "schüchtern"

LG Lisa 

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 08.01.2014 19:30

@Abby

Die einzige wirkliche Interaktion zwischen Maddy und Chilly war, dass Mad sie gefragt hat ob sie HD werden will, obwohl sie das vorher schon verneint hatte. 

Meist vergeben WWs eher nicht die aller erste Stimme und tumeln sich eher mittig oder am Ende.

- Nana

Das ist Schwachsinn. Außerdem hat Shad gesagt, dass sie heute keine Zeit hat und sie deswegen so früh die Stimme abgeben muss.

Wenn Xsi Drof, ich eher DB, stimmt aber nicht. Wieso sollte cih mich als WW nicht bei ihr gutstellen und das positiv bewerten? Macht doch Sinn. Dickes Minus. Sowas weißt du.

- Nana

Weil du als Wolf niemals 2 Dorfis so schnell sicher stellst. Du stellst dich damit nämlich bei niemandem gut. Du stellst nur uns beide als gut dar. Da gibt es nen großen Unterschied. 

Zumindest für mich hat dich das nicht mehr und nicht weniger dörfisch gemacht.

Hier wird einfach nur was negatives gegen Loopy gestreut. Abby, Mad und David wären als WWHD genauso gefährlich, davon steht da aber kein Wort.

- Nana

+1 

Wollte ich eigentich auch ansprechen hab ich dann aber vergessen nachzufragen warum.

gefolgt von Loopy wegen seiner Kurzsichtigkeit.

- Nana

Falsch. Du siehst das ganze kurzsichtig. Eine Stellungnahme wie deine macht dich bei keinem mehr oder weniger dörfisch. 2 Leute so früh ins Dorf zu stellen ist allerdings schon weitsichtiger und auch mit weitreichenderen Folgen. 

@Lisa

Die Frau heißt Nana ;)

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

von Xsi am 08.01.2014 19:34

Loopy
Du hast aber ja gesehen wer wann im Forum geschrieben hat oder nicht ? Ja das tuen viele vielleicht, aber sicherlich nicht, wenn man nach 3 Monaten das erste Mal wieder seine ganze Familie und nach fast nem halben Jahr wieder seine Freunde sieht.
Damit hast du natürlich recht, es dürfte allerdings nicht der Regelfall sein, von dem ich hätte ausgehen müssen. (Nebenbei: Ja, ich habe so halbwegs mitgelesen, wer wann gepostet hat... Buch geführt, wer wann online war und eventuell mitgelesen hat oder auch nicht, habe ich allerdings nicht. Und nicht mehr weiterspielen =/= nicht mehr mit-/nachlesen.)

Loopy
Ich würde auch als Wolf nicht sagen, dass jemand als HD gut geeignet ist, wenn er es nicht ist. Egal ob Mitwolf oder nicht. Und ich bezweifle stark, dass das anderen anders geht.
Das macht "ich wähle x, weil letztes Spiel irgendjemand irgendetwas gesagt hat" zu keiner besseren Begründung.
(btw: Es mag vielleicht bei dir zutreffen, weil du allgemein für den Posten geeignet bist, aber man muss nur in der letzten Runde nachgucken, wer da alles gesagt hat, er würde mich gegebenen Falles wählen - weil ich Günstling war. Davon jetzt zu schließen "Xsí würde einen passablen HD abgeben..." Ähm ja.)

Loopy
Ich finde du überinterpretierst das Alles hier ziemlich und versucht jetzt schon Verdachtsmomente aufzubringen wo es eigentlich noch keine gibt.
Jetzt überinterpretier du mich bitte nicht.^^ Ich habe ja nicht einmal gesagt, dass Xelfs Begründung für mich wolfig klingt und ich ihn morgen lynchen will. (Ob ein Xelf-Wolf nämlich sagen würde, er würde bei seiner HD-Wahl den Aussagen irgendwelcher ebenfalls-Wölfe von letztem Spiel hinterher rennen, halte ich doch für fraglich. Da ist es doch deutlich einfacher, zu sagen, man wählt einen guten Spieler, der einem außerdem einfach dorfig rüberkommt.^^)

Loopy
Und die Interaktion zwischen Xsi und Nana war mMn auch anders als zwischen Nana und mir.
Ich interagiere mit Nana...? Na wenn du meinst...^^
Aber interessant, dass du so viel zu Nana und mir, aber nichts zu Xelf sagst. (Meinen nächsten Aluhut kann man sich denke ich denken.)

Xelf
Die Verknüfung is schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen.
Das liegt daran, dass es keine Verknüpfung, sondern ein *Beispiel* war. (Ein Beispiel für einen anderen Fall, in dem "x hat letzte Runde gesagt..." für mich ein ähnlich schlechtes Argument wäre. Dass du deine Lynchungen nach besagtem Motto abgibst, habe ich nicht gesagt.)

Xelf
Das hatten wir auch schon im letzten Spiel ;)
Stimmt.

Shadow
Ich hoffe mal nicht das an seinen tollen MitWW liegt, aber deshalb mal: Loopy
Interessant.
Aluhut: wenn Shadow Wolf, Loopy auch.
(Was das jetzt soll? Recht einfach. Loopy meint, ich würde wenig spielfördernd / zielführend schon einmal Verdächtigungen in alle Richtungen streuen, dazu sagt er allerdings nichts. Abgesehen davon ist es immer eine Gradwanderung ist, Mitwölfe nicht zu sehr zu sichern / anzuklagen, um irgendwann gewaltig aufzufallen und so schlecht wäre dieser Mittelweg doch gar nicht...)

Raidho
Und von den neueren Spielern kann ich mir auch Xsí vorstellen.
besser nicht.^^

Enick98
Ich mag es womöglich beim zum fünftenmale wiederholtem Nachlesen wohl überlesen. :( Könntest du es nochmal erläutern oder einen Quote machen, vielleicht? :( Tut mir Leid.
Enick rein tendenziell eher Dorf, aber auf jeden Fall nichts [ja, wolfiges] zusammen mit Dave/Loopy.

Ansonsten, HD-Wahl.
Mit abby hatte ich lediglich ein paar Spiele im Chat und abgesehen davon, dass sie nicht HD werden will, kam da auch einfach bisher nicht gut, um sich da selbst ein gescheites Bild machen zu können.^^ Ansonsten haben wir Dave, der so laut schreit, dass er es nicht werden will, dass er [wenn man einfach mal die Chatspielweise zu Rate zieht] vermutlich im Dorf ist, den ich aber deswegen noch lange nicht wähle, wenn er doch nicht will...^^
Ansonsten... Hmmmmmm. Dass Loopy da gerade so gut durchläuft, würde mir auf jeden Fall Bauchschmerzen bereiten, wenn wir ein wenig näher an der Wahl stünden, aber auch so... die meisten Leute, die bei einer Wahl so glatt durchlaufen, haben - so oder so - ordentlich Wolfsunterstützung und ... na ja.^^)
Andererseits: Ist nun nicht wirklich so, als hätten wir hunderte von Kandidaten aufgestellt und außer dem aktuellen Wahlstand ... wieso nicht Loopy?^^ Damit hätten wir auf jeden Fall einen aktiven HD, der nicht grundlos von so vielen vorgeschlagen wurde / gewählt wird und für den Rest jongliert man halt ein paar Hüte und wartet ab. (Irgendwann dann, wenn man wach ist. Dem ist momentan leider nicht ... so ganz der Fall.^^)

(5) Loopy (Xelf, Shadow, chilly, abby, Xsí)
(1) abby (Raidho)
(1) Nana (MadMoiselle)

Antworten

abby

34, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 08.01.2014 19:38

@loop... ahhjaaa stimmt, daher auch hier das mad+loop ww, weil sie deine beiträge auch nicht richtig gelesen hat

stammt also quasi von der theorie das man als wolf die beiträge seiner mitwölfe nicht liest bzw. nur überfliegt xD
wobei ja bei den ersten paar seiten eig noch zeit dafür is... tjoar
naja mad kann ich eig. eh nie einschätzen, was meinst du denn zu ihr loopy?    

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von LisaMiller543 am 08.01.2014 19:41

Die Frau heißt Nana ;) Loopy
Ich Hirsch! Das sollte ich doch wissen!
Tut mir Leid, Nana 

LG Lisa

Antworten

abby

34, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 08.01.2014 19:41

Zumindest für mich hat dich das nicht mehr und nicht weniger dörfisch gemacht.  loopy
das ändert sich ja aber schnell wenn sich xsi als dorfi rausstellt, also hät sie sich damit ja schon positiver dargestellt ;P

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum