Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von LisaMiller543 am 08.01.2014 12:37

Hallo allerseits!

So, dass ist jetzt mein zweites Forenspiel und das erste, bei dem ich bei der HD Wahl dabei bin, da ich das letzte Mal erst danach eingesprungen bin. Als HD werd ich mich nicht aufstellen, weil ich zuerst einmal versuchen will eine gute und aktivere Spielerin zu werden
Im meinem ersten Spiel waren cirka die Hälfte der Leute aus dieser Runde auch dabei. Ich denke allerdings nicht, dass ich auch nur einen von dennen deshalb irgendwie einschätzen kann und kann deshalb auch nicht nach Erfahrung wählen.
Ich werde mir einfach noch anschauen, was bis zum Abend noch kommt und dann danach meine Stimme abgeben, grundsätzlich bin ich aber für alle Möglichkeiten offen.

LG Lisa 

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von David.R96 am 08.01.2014 14:01

Also da hier die Kandidaten im Moment sich alle gegenseitig wählen würden... bestehend aus Raidho, Nana, David, Loopy, Abby und Mad mit David mal weggelassen, weil er selbst nicht mag. Auch wenn Nana mich aufgestellt hat, ich halte mich für denkbar ungeeignet den HD zu machen... allein schon, weil die meisten denken man müsse als HD besonders bohrend, nachfragend, löchernd, etc sein. (Xelf)

1. Warum lässt du mich weg, aber Mad nicht, die auch nicht will?
2. Ist kein starkes Kriterium für nen HD. v.A da viel fragen & löchern nicht unbedingt mit einer starken Spielweise gleichzusetzen ist. Btw denk ich nicht, dass das hier so viele denken ^^

Xsi's erster Post ist schonmal gut, entspricht teilweise auch meinen Gedanken (zB die Loopy-Enick-Sache oder Xelfs HD-Kandidaten). Xelf find ich übrigens schon jetzt relativ komisch.

[OT (bin mal so nett und kennzeichne das mal)]
Weil ich momentan nicht weiterlesen kann, weil das Internet irgendein Problem hat, kommt jetzt eine Abhandlung von mir über ein bekanntes Sprichwort:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. (Loopy)

Äpfel und Birnen gehören beide zur Menge der Nahrungsmittel, genauer Obst. Sie stammen von unterschiedlichen Pflanzen und weisen deshalb einige Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten auf: Äpfel sind kugelähnlicher als Birnen, haben ein weniger körniges Fruchtfleisch und können farblich Rot- Gelb- oder Grüntöne annehmen, während sich Birnen oft im Bereich gelb bis grün aufhalten. Ausserdem haben Birnen eine rauhere Schale. Geschmacklich sind sie beide süss, unterscheiden sich aber in Nuancen. Äpfel werden auf der Welt häufiger gegessen als Birnen und gelten darüber hinaus als beliebtes Symbol in der Literatur oder auf Geräten wie zum Beispiel Handys oder Computern. Beides sind Scheinfrüchte, das heisst, dass sie nicht aus dem Fruchtknoten der Blüte, sondern aus dem Blütenboden entstehen.

Es ergibt also durchaus Sinn, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, da diese beiden, wie wir gelernt haben, Scheinfrüchte doch ziemlich nahe verwandt sind. So kann man sie zum Beispiel auf Form, Farbe, Beschaffenheit oder Geschmack prüfen und Ähnlichkeiten oder Unterschiede feststellen. Die Seite lädt immer noch nicht, aber ich hab keine Lust mehr
[/OT]

Genug von Äpfeln und Birnen. Wenn ich mir die Diskussion zwischen Loopy und Xsi anschaue, dann ist für mich ein Team da schon einmal eher unwahrscheinlich (u.A, weil Xsi mir schon relativ positiv aufgefallen ist)

@David: wieso hast du den HD Satz so geschrieben? (Nana)

Das hat natürlich hochkomplexe Gründe, die du unmöglich nachvollziehen kannst. Deshalb akzeptiere bitte folgende Antwort:
Einfach so.

Bei Xsi und Loopy würde ich gerade eher davon ausgehen das hier ein DB "gegen" DB stattfindet (Nana)

Abgesehen von der Art der Diskussion, hältst du Loopy und Xsi auch eher für einen DB?

Zudem wollte ich noch fragen, ob mir jemand etwas zu MadMoiselle, Ynos und/oder Raidho erzählen könnte? (Enick)

Ich kann dir was erzählen. Sind beides alte und mMn auch sehr fähige Spieler. Mad hat eine recht lange Pause hinter sich.

@Loopy: Funktioniert mMn, aber auch nur wenn man von einem Loopy-DB ausgeht.
Für Dritte formuliert würds wohl heissen: Wenn sowohl Loopy als auch Xsi Dorf, dann Nana auch eher, wenn Nana Wolf, wird einer von Xsi/Loopy auch Wolf sein.

@Raidho: Mimimimimi, ich will echt nicht HD werden und mag ihn auch nicht!!!11elf

Nachtrag zu Enick: Raidho verbreitet offenbar gerne Gerüchte

Aus dem Punkt finde ich, dass dein Punkt 3 nicht standhält sondern Nana auch eher richtung Wolf schiebt, sollte Xsi (oder du ) Wolf sein. (Raidho)

Das Problem ist, dass Nana als Dorfi nicht wissen kann, ob Xsi oder Loopy Wolf sind, bzw sich auch irren kann - ich seh das so wie Loopy. Ach übrigens Dorfpunkt an Raidho, weil er mir so frech den Keks weggeschnappt hat.

@Lisa: Dann kannst du ja mal ein wenig Bezug aufs Spielgeschehen nehmen, wär schon mal ein guter Anfang :)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Xelf

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 119

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Xelf am 08.01.2014 14:35

Warum lässt du mich weg, aber Mad nicht, die auch nicht will? David
Hab ich überlesen, damit auch Mad nicht.

Ist kein starkes Kriterium für nen HD. v.A da viel fragen & löchern nicht unbedingt mit einer starken Spielweise gleichzusetzen ist. Btw denk ich nicht, dass das hier so viele denken ^^
Du kannst das auch mit aktiv/schreibt viel gleich setzen, wenn dir das lieber is. Und hier denken nicht viele so? Mal kucken:

Also ich will kein HD werden, weil einfach keine Zeit. Shadow

Als HD könnte ich mir erst einmal vorstellen:

- Raidho (nur wenn er verspricht aktiver als in den letzten Spielen zu sein) Nana
 
Ich würde mich wieder gerne aufstellen, dürfte eigentlich auch so gut wie immer da sein, da ich noch frei habe. Loopy

Ich möchte kein HD werden, da ich abends leider kaum Zeit habe, ich gebe mir aber Mühe untertags aktiv zu sein. MadMoiselle

Also jeder der selbst nicht so aktiv sein kann möchte sich nicht aufstellen lassen und Loopy möchte HD werden mit der Begründung dass er fast immer da is und demnach aktiv is. Immer noch der Meinung dass hier kaum einer so denkt?

Im übrigen wieder spreche ich dir in deiner hd vorstellung vollständig. "Politiker" die nichts machen und nur auf ihrer eigenen Meinung beharren sind absolut kontraproduktiv für den Posten, selbst wenn sie Dbs sind. Nana
Du möchtest also einen HD, der sich sowohl durch Bürger als auch, und insbesondere Wölfe beeinflussen lässt in seiner Lynchstimme? Wenn bei 15 Spielern ein Drittel an Wölfe zu erwarten sind und diese den HD mit der Doppelstimme ausreichend zuquatschen können, haben sie bereits 7 Stimmen für den Lynch zusammen, was morgen beim ersten Lynch, und nach der ersten Nacht schon 50% der Stimmen sind, falls es in der Nacht ein Opfer gibt. Ich hab auch nicht gesagt, dass ein HD auf seiner Meinung beharren soll, sondern dass mir besonders wichtig is, dass er eigene Schlüsse zieht und damit seine Meinung bildet.

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Loopy am 08.01.2014 15:53

Zu oben: Abby ist ne gute Spielerin und deshalb ist die Wahl von vorherein schonmal nicht schlecht.

- Raidho

Ich finde sowas immer seltsam, wenn die Person sich noch nicht gemeldet hat. 

Aber: Raidho und Abby eher kein Wolfsteam 

@Loopy: Zum ersten Punkt. Ausgehend davon, dass du Dorfi bist oder für deine Argumentation vorraussetzt dass du Dorfi bist, wäre Nana Db gegen Db (zwischen dir und Xsi) nur sinnvoll, wenn man damit einen Mitwolf schon mal ein wenig pushen könnte.

- Raidho

Ich denke eher, dass ein Wolf so früh im Spiel nicht 2 DB's schon ins Dorf stellt.

Aus dem Punkt finde ich, dass dein Punkt 3 nicht standhält sondern Nana auch eher richtung Wolf schiebt, sollte Xsi (oder du ) Wolf sein.

- Raidho

Nein finde ich eben nicht. Weil sie als Dorfi nicht wissen kann, ob einer von uns Wolf ist oder nicht.

und imo Punkt 4 dann analog keine Aussage möglich.

- Raidho

Von meinem Standpunkt aus schon, weil ich es wie gesagt unwahrscheinlich finde, dass sie 2 Dorfis, wenn sie Wolf ist, so schnell als Dorfis betitelt.

Btw. was hälst von Shadow's Spieleinstieg?

- Raidho

Nichts. Scheint mir alles etwas schwach und die Reaktion auf Nana war ziemlich patzig.

Xsi's erster Post ist schonmal gut, entspricht teilweise auch meinen Gedanken (zB die Loopy-Enick-Sache oder Xelfs HD-Kandidaten).

- David

Dann hast du ebenfalls seltsame Gedanken.


Abgesehen von der Art der Diskussion, hältst du Loopy und Xsi auch eher für einen DB?

- David

Sonst würde ihre Aussage ja wohl keinen Sinn ergeben ... 

@Loopy: Funktioniert mMn, aber auch nur wenn man von einem Loopy-DB ausgeht. Für Dritte formuliert würds wohl heissen: Wenn sowohl Loopy als auch Xsi Dorf, dann Nana auch eher, wenn Nana Wolf, wird einer von Xsi/Loopy auch Wolf sein.

 - David

Warum sollte ich auch von etwas anderem ausgehen ? Und die Interaktion zwischen Xsi und Nana war mMn auch anders als zwischen Nana und mir. 

Ach übrigens Dorfpunkt an Raidho, weil er mir so frech den Keks weggeschnappt hat.

- David

Finde zwar Raidho momentan auch eher dörfisch, aber den Grund finde ich nicht wirklich nachvollziehbar.



Mal so nebenbei finde ich persönlich Xelf momentan weder wölfisch noch dörfisch ... Für mich einfach typisch für jemanden der noch nicht so viel hier gespielt hat. *schulternzuck*
 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von David.R96 am 08.01.2014 16:27

@Xelf: Wenn du aktiv gesagt hast, würd ich dir auch nicht widersprechen.
Wobei ein Inaktiver HD echt nicht gut ist, selbst wenn er Dorfi ist und auch aktive Wölfe kann man enttarnen, kommt halt aufs Dorf an.
Deine Zitate beziehen sich ja auch nur auf den Begriff aktiv sein, bzw. Zeit haben, da hat niemand was von nachfragen etc. gebracht

Dann hast du ebenfalls seltsame Gedanken. (Loopy)

Wahrscheinlich habe ich das bessere Gedächtnis was Leute angeht, mit denen ich schon einmal gespielt hab

Sonst würde ihre Aussage ja wohl keinen Sinn ergeben ... (Loopy)

Es könnt ja auch sein, dass sie die Diskussion als eine DB/DB-Diskussion wahrgenommen hat, aber sonst keine Tendenz zu euch beiden hat, wenn du verstehst, was ich meine. Meine Frage bezog sich darauf, ob das unter Anderem aus ner Dorftendenz herausging oder nicht.

Warum sollte ich auch von etwas anderem ausgehen ? Und die Interaktion zwischen Xsi und Nana war mMn auch anders als zwischen Nana und mir. (Loopy)

Also spielt für dich die Interaktion zwischen Xsi und Nana auch ne Rolle für diesen Schluss? Inwiefern denn? Die Tatsache, dass Nana als Wolf nicht 2 Dorfis saven würde, aber sehr wohl einen Wolf und einen Dorfi, müsste eigentlich reichen und das seh ich genauso.
Daher lässt sich das ganze auch auf dich beziehen, mMn.

Was ich geschrieben habe, ging eigentlich nicht wirklich an dich, sondern war eine Verallgemeinerung deiner Aussage für Leute, die nicht wissen, dass du ja Dorfi bist!

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Loopy am 08.01.2014 16:32

@Dave

Für mich persönlich ist die Interaktion dafür nicht wichtig. Aber trotzdem ist kann man das als "nicht-beteiligter" nicht auf mich und xsi gleich beziehen, weil da eben auch noch andere Faktoren darauf Einfluss nehmen, falls du verstehst was ich meine ... weiß grade nicht wie ich es besser ausdrücken soll 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Enick98

25, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 26

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Enick98 am 08.01.2014 17:19

Guten Abend,

@Enick: Was möchtest du denn gerne über Maddy wissen? -Raidho

 Spieltechnik, damit ich sie besser einschätzen kann.
Aber ich denke, dass meine Wahl wahrscheinlich auf Nana treffen wird, weil ich sie bis jetzt für sehr fähig halte und auch denke, dass sie das gut machen würde. 
Mal was zum drüber nachdenken. Wer mir sagen kann warum bekommt nen Keks.
Wenn Nana = Wolf, Xsi wahrscheinlich Mitwolf.
Wenn Nana = Dorf, nichts über Xsi
Wenn Xsi = Wolf, nichts über Nana
Wenn Xsi = Dorf, Nana auch eher Dorf
-Loopy
Für Dritte formuliert würds wohl heissen: Wenn sowohl Loopy als auch Xsi Dorf, dann Nana auch eher, wenn Nana Wolf, wird einer von Xsi/Loopy auch Wolf sein. -David.R96
Ich will ja nicht unhöflich oder aufdringlich erscheinen (wahrscheinlich habe ich einfach nur miserabel nachgelesen), aber wie könnt ihr solche Auffassungen jetzt schon fassen, obwohl wir gerade noch bei der HD-Wahl sind. Mir fällt es immer sehr schwer Leute einzuschätzen und besonders so früh. Ich will nicht kontra auf eure Aussagen erscheinen, vielleicht könntest ihr's mir nur nochmal erläutern.

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Loopy am 08.01.2014 17:21

Mir fällt es immer sehr schwer Leute einzuschätzen und besonders so früh. Ich will nicht kontra auf eure Aussagen erscheinen, vielleicht könntest ihr's mir nur nochmal erläutern.

- Enick

Habe ich doch erklärt ?! Und David auch. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Enick98

25, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 26

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von Enick98 am 08.01.2014 17:41

@Loopy: Sorry, aber alles, was ich nach deiner Aussage vorfinden kann, ist, dass dir David nur noch an einer Stelle zustimmt und anmerkt, dass es nur funktioniere, wenn man von einem Loopy-DB ausginge und eine - meiner Meinung nach zu lange und detailierte - Bestimmung der Eigenschaften von und zwischen Äpfel und Birnen, was ich momentan überhaupt nicht verstehe.
Ich mag es womöglich beim zum fünftenmale wiederholtem Nachlesen wohl überlesen. :( Könntest du es nochmal erläutern oder einen Quote machen, vielleicht? :( Tut mir Leid.

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 167: TemplerHexlein, normal, P3 in Funkytown (1/15) --> beendet --> Wolfssieg

von MadMoiselle am 08.01.2014 17:41

Was genau gefällt dir daran ? Loopy

Wirkt für mich wie engagierter Einstieg, generiert bereits einige Infos, find ich gut. Wie findest du Xsis Einstieg?

dass David auch einen Guten HD abgeben würde, weil man oft relativ gut erkennt, für welche Seite er spielt, obwohl man sich da natürlich auch irren kann, aber er will ja kein HD werden. Enick

Angesichts deiner Beitragszahl frage ich mich wie viel Spiele du schon mit ihm hattest?

Bei Xsi und Loopy würde ich gerade eher davon ausgehen das hier ein DB "gegen" DB stattfindet Nana

Warum?

Finde zwar Raidho momentan auch eher dörfisch, aber den Grund finde ich nicht wirklich nachvollziehbar. Loopy

Was ist dein Grund?

Es wundert mich, dass bisher so wenige HD Stimmen abgegeben wurden.
Meine Stimme geht dieses mal an Nana ich habe sie glaub ich noch nie als HD gesehen und ihren Stil find ich derzeit auch nicht schlecht, sonderlich wölfisch kommt sie mir nicht rüber.




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum