SL-Lehrlinge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

35, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: SL-Lehrlinge

von Myrienna am 20.05.2011 10:26

Also jetzt mal ganz konkret:

Wer möchte gerne Lehrer sein?

Wer möchte gerne eine Ausbildung machen?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: SL-Lehrlinge

von Chrack am 23.05.2011 01:23

Also ich denke ich hätte genug Erfahrung um einen SL-Lehrling "auszubilden", allerdings muss ich das immer damit abstimmen, wie viel Zeit mir das Studium lässt. Außerdem wäre ich dafür, wenn die "Ausbildungsspiele" eher kleinere (max 20, oder doch eher 15 Spieler) Spiele wären...das bringt folgende vorteile: erstens: es gibt nicht soooo viele PMs, die man vom Lehrer zum Lehrling (oder umgekehrt) weiterleiten muss und zweitens ist es für den Lehrer (wie dann evlt für mich) nicht soooo zeitintensiv und man bekommt es doch mal im Alltag unter...

signature2.png

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: SL-Lehrlinge

von Myrienna am 23.05.2011 09:26

Ja, da stimm ich dir zu, ich bin ja sowieso der Meinung, im Forum sind 20 Spieler einfach zu viele, da dauert auch das Spiel einfach zu lange und es sind viel zu viele Posts, die man nach der Arbeit dann noch lesen muss um dem Spiel folgen zu können.
Außerdem finde ich, geht der Spielspaß verloren, wenn sich dann berechtigter Weise ein paar Spieler ausklinken und nicht mehr wissen, um was es geht.

Edit: Achso, also von mir aus kannst du gerne Lehrer sein. Wenn jemand etwas dagegen hat, soll er sich bei mir melden und mir sagen warum, vielleicht überlege ich mir das dann nochmal. ;-)

Somit wird Chrack der erste Lehrer.
Du darfst dir jetzt einen freiwilligen Schüler aussuchen oder dich von einem Schüler aussuchen lassen.

Sollen die Lehrer im Forum gekennzeichnet werden?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.05.2011 09:30.

Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Re: SL-Lehrlinge

von Xemnas am 23.05.2011 12:50

Ich wär auch gern ein SL-Lehrling!

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: SL-Lehrlinge

von Myrienna am 26.05.2011 09:04

Also gut, jetzt bitte ich um verbindliche Anmeldungen!!

Wer will Lehrer sein und wer Lehrling?

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch auch direkt euren Partner aussuchen, oder soll ich das dann einfach zuteilen?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

ekta

29, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 405

Re: SL-Lehrlinge

von ekta am 26.05.2011 10:53

Ich möchte gerne SL-Lehrling sein^^ Partnermäßig bin ich offen, unterordnen kann ich mich (meistens =p) jedem xD
Hab sogar die Anzahl Chat-Spiele schon voll ^^ Aber ich mach gerne noch zwei Spiele unter Beobachtung.

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Re: SL-Lehrlinge

von Xemnas am 26.05.2011 20:08

Wie gesagt, ich wäre sehr gerne ein SL-Lehrling ^^

Antworten

Clodo98
Gelöschter Benutzer

Re: SL-Lehrlinge

von Clodo98 am 28.05.2011 10:37

Ich würde gerne SL-Lehrer sein.

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: SL-Lehrlinge

von Bella am 28.05.2011 10:43

Also für den Chat könnte ich auch ein Lehrer sein. Aber im Forum bin ich nicht so erpicht darauf ein Spiel zu leiten :D Ich spiele lieber :)

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: SL-Lehrlinge

von Myrienna am 28.05.2011 10:54

Okay, entweder stürzen sich jetzt die Lehrlinge auf den Lehrer oder der Lehrer sucht sich einen aus! :D

Wenn ihr euch entschieden habt, gebt mir bescheid und der erste Lehrling bekommt seinen Lehrlings-Status. Clodo, da du bereits Moderator bist, bekommst du nicht extra den Spielleiter-Status, der ist sozusagen im Moderatoren-Status enthalten.


Edit: Hmmm, also das müssen jetzt die anderen entscheiden, ob es sozusagen halb/halb auch geht. Also dass du, Bella, nur Chat machst und jemand anderes dann den Forenteil übernimmt. Es hat Vor- und Nachteile.
Oder du machst sozusagen Nachhilfelehrerin. :D

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2011 10:56.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum