Kritik am WWO-Team

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Kritik am WWO-Team

von ockmonek am 28.03.2012 22:02

Ich hab mal ne Frage an die Admins:

Warum lässt man nach dem Spiel die abschliessenden Diskussionen nicht mehr zu und schließt den Thread?
Ich weiss es gibt den Nachbesprechungsthread, aber ich finde das unvorteilhaft dann da zu schreiben, weil der Zusammenhang fehlt und da auch nicht mehr alle lesen bzw. schreiben.

Besonders wenn man mal später ein Spiel nachlesen will sucht man sich im Nachbesprechungsthread dumm und dämlich.

Also warum kann man die Diskussion im eigentlichen Thread nicht wenigsten noch ein, zwei Tage zuzulassen?

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 31.03.2012 21:37

@ockmonek:
Es wurde bis jetzt immer so gemacht, da als letzter Post die SK-Verteilung als Abschlussbeitrag zu sehen sein soll.
Dann wird das Thema geschlossen, damit das auch der letzte Beitrag bleibt (damit man es eben später sofort findet). Das ist dann für mich und Chrack das Zeichen, dass dort die SK verteilt werden können, woraufhin wir das Spielthema direkt auf den Friedhof verschieben, damit wir wissen, dass in diesem Spiel bereits verteilt wurde.

Allerdings ist es sehr wohl auch möglich, wenn das allgemein gewünscht wird, dass das Thema noch ein paar Tage offen bleibt um darüber zu diskutieren und erst dann die SK-Verteilung erfolgt.
Die Frage ist dann nur, wieviele Tage soll es offen bleiben oder soll es einfach so lange offen bleiben, bis 1-2 Tage lang kein sinnvoller Beitrag mehr zum Spiel kam?

Allerdings müssen dann entweder die Spielleiter nach ein paar Tagen nochmal drauf aufmerksam machen, oder Sky und ProfessorDusselig (die Zuständigen Moderatoren) müssen selbst daran denken, dass das Spiel nach einer gewissen Anzahl an Tagen geschlossen wird und die SK-Liste geschrieben wird.

Ob das so gemacht werden soll möchte ich nicht entscheiden, da es für die Spielleiter oder Sky und ProfessorDusselig mehr Arbeit bedeutet. Für mich bleibt der Arbeitsaufwand der Gleiche.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

von Thianna am 31.03.2012 21:38

Da bin ich eindeutig dafür, dass es so bleibt wie es ist,
es ist den spielern durchaus zumutbar, den nachbesprechungs-thread zu benutzen. zur not können ja nachbesprechungen für einzelne spiele aufgemacht werden, falls es irgendwann zu unübersichtlich wird

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2012 21:38.

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 31.03.2012 23:18

Chrack: Allerdings ist es sehr wohl auch möglich, wenn das allgemein gewünscht wird, dass das Thema noch ein paar Tage offen bleibt um darüber zu diskutieren und erst dann die SK-Verteilung erfolgt.

Ja, so dachte ich mir das. Also zwei Tage dürften reichen das alle nachträglichen Fragen zum Spiel geklärt sind.
Somit würde beim nachträglichen Lesen halt der direkte Bezug erhalten bleiben.
Wenn ihr entscheidet, dass es für euch einfacher ist wie es bisher läuft ist es aber auch okay.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2012 23:46.

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 31.03.2012 23:21

Zwei Fragen: Wer ist Chrank und wann hat er hier was reingeschrieben???

signature2.png

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 31.03.2012 23:46

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 01.04.2012 14:25

Vorschlag:
Bei den Werwolfspiel-Button oben auf der Seite wird eine dritte Verlinkung eingefügt, damit man auf folgende Themen zu greifen kann:

Kein Spielthread offen?
Nachbesprechungsthread
Highscore-Nachbesprechungsthread
...

Also alles was mit den Spielen direkt zusammenhängt. Mir fehlt nur ein entsprechender Name für die Kategorie..;)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 01.04.2012 22:10

Hmm ich kann das Anliegen durchaus verstehen.

Es wäre nicht all zu kompliziert, den Thread dann entsprechend 2 Tage später zu schliessen.
Man müsste allerdings eine geeignete Regelung finden. Mir schwebt derzeit vor, dass das Spiel dann definitiv und endgültig einfach 2 Tage später zugemacht wird.

Allerdings würde mich interessieren, wie es von anderen gesehen wird.

Also sagt doch einfach mal ob ihr der Meinung seid, es solle so bleiben wie bisher, oder ob ihr solch eine neuregelung möchtet.
Ggf könnt ihr auch gerne bezüglich des "nachbesprechungs-zeitraums"etwas sagen.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 01.04.2012 22:30

Ich werde zu diesem Thema einfach ein eigenes Thema aufmachen und den Link dann hier einfügen.

EDIT:
Nachbesprechung der Spiele im Spielethema

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2012 22:37.

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 07.04.2012 19:20

Vorschlag:
Bei den Werwolfspiel-Button oben auf der Seite wird eine dritte Verlinkung eingefügt, damit man auf folgende Themen zu greifen kann:
Kein Spielthread offen?
Nachbesprechungsthread
Highscore-Nachbesprechungsthread
...
Also alles was mit den Spielen direkt zusammenhängt. Mir fehlt nur ein entsprechender Name für die Kategorie..;)
Raidho

Wir haben den Vorschlag nicht vergessen, wir sind nur noch nicht dazu gekommen, bzw uns fällt auch kein schöner Überbegriff ein dafür, ich finde die Idee aber gut und möchte sie auch gern umsetzen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum