Ideen für das neue WWO

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Ideen für das neue WWO

von Mina am 09.09.2012 17:19

Dann noch einmal mein Statement zu den anfangs angesprochenen Punkten:

Name der Seite (bleiben wir bei Werwolf Online?)
Design (bleiben wir bei diesem Rot-Schwarz-Orange oder wollen wir vielleicht zu Pergament oder sonstigem wechseln?) Wie wird die Seite aufgebaut sein? Ähnlich wie jetzt oder ganz anders?
(Myri) 

Der Name Werwolf-Online
Pro WWO:
- Hat einen gewissen Bekanntheitsgrad erlangt
- Wer weiß, was er sucht findet es schnell
- Gute grafische Umsetzung (O als Mond usw.)

Contra WWO:
- Ich weiß nicht, wie das mit Urheberrechtsansprüchen aussieht (wegen Regeln usw.) und die Seite so nicht evt. zu leicht gefunden werden kann. :(
- Eine Art Eigenmarke wäre sicher schön ("Online" impliziert halt eben auch immer das gewisse Nerdsche Bild eines PC-Junkies XD)

Persönliche Meinung:
Mir ist es egal. Selbst wenn sich die Seite umbenannt, werde ich wohl bei "WWO" bleiben, einfach weil Gewohnheitstier. Aus Marketinggründen würde ich mich evt. noch auf die Seite eines neuen Namens schlagen, aber auch das nur bedingt. Fehlt schlielßich auch an Alternativen und kreativen Ergüssen in der Hinsicht.

Design von Werwolf Online
Ich mag das Farbschema. Rostrot-braun sind ohnehin Farbtöne, denen ich sehr zugetan bin und die Umsetzung ist insgesamt stimmig. Würde halt mehr mit eigenen Icons arbeiten und einen neutraleren Hintergrund wählen.
Ein gänzlich dunkles Design wäre sicher auch nicht schlecht, ic persönlich könnte mir thematisch passend aber eben auch etwas rustikaleres vorstellen in Anlehnung an das kleine Düsterwald von anno soundso.

Alternative Idee:
Mehrere Farbschemata erarbeiten und den User frei wählen lassen, welches Design er aktuell präferiert. Oder Design an Jahreszeiten anpassen.

Je nach Design auch Schriftarten variieren.

Seitenaufbau
Würde mir dahingehend nur eine übersichtlichere und informativere Startseite wünschen. 
Evt. die Regeln übersichtlicher anordnen, eine Netiqette erstellen, Partnerseiten verlinken usw.
Vllt. Möglichkeiten einbauen mit denen die User sich persönlich stärker einbringen können (eigene Blogs für User ermöglichen oder so etwas).

Evt. wäre es echt nicht schlecht, wenn du ein eigenes Forum zur neuen Websitegestaltung eröffnest. Dann hast du im Thread zur Namensgebung eine klare Resonanz und im nächsten Thread alle Ansichten zu den SK, Resonanz zum Lehrmeistersystem usw.
Wäre zur Übersicht evt. nicht verkehrt und auch um dir selbst einen schnelleren Überblick zu verschaffen. 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Ideen für das neue WWO

von Myrienna am 09.09.2012 17:33

Es existiert nun ein eigener Forenbereich für das neue WWO und dessen Planung. Bitte bringt die Diskussionen in die entsprechenden Themen (oder macht neue auf) und diskutiert dann dort weiter.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Ideen für das neue WWO

von Mina am 09.09.2012 17:43

Für dich evt. Wichtig; Ein eigener Thread je Thema; Namensänderung?, Design? und Struktur. ;)

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Ideen für das neue WWO

von Schlendrian am 14.09.2012 13:48

kein Plan, ob das schonmal genannt wurde, aber ich fänd ne möglichkeit gut, nach der man entscheiden kann, ob online-sein angezeigt werden soll oder nicht...

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Ideen für das neue WWO

von Raidho am 16.09.2012 20:06

Ich hätte noch ne kleine Spielerei. weiß allerdings nicht ob das Möglich ist oder nicht.

Ich fände es cool, wenn es die Möglichkeit gäbe .gif als Profilbilder zu nehmen. Also auch in dem Sinne, dass sich diese auch bewegen können (falls vorhanden).

Wie gesagt ist nur ne Spielerei und hängt auch von den technischen Vorrausetzungen ab :>

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Ideen für das neue WWO

von Chrack am 17.09.2012 10:09

Find ich nicht gut, das lenkt extrem ab, finde die GIF-Signaturen schon nervig genug

signature2.png

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Ideen für das neue WWO

von blacklands am 19.09.2012 12:30

3 Sachen hätte ich:

1) Ein sogenannter ghostmode (Sprich man kann sich entscheiden dass man online ist, aber nicht gesehen wird -> diverse Argumente bez. online-zeiten werden dadurch irrelevant und man kehrt zurück zu dem eigentlichen sinn des spieles, sprich auffälligkeiten suchen etc. pp)
2) Sogenante Angelshots sollten verboten werden (d.h. das verwenden sämtlicher informationen die z.b. aus skype, FB oder sonstigem stammen dürfen nicht verwendet werden)
3) Die Signaturen an sich find ich schon lästig, v.a. weil sie hier sehr schlecht vom geschriebenen abgetrennt sind. Entweder man lässt die Sig komplett weg, oder man sollte das design so auslegen dass zwischen geschriebenen und Sig ein farblicher unterschied existiert

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Ideen für das neue WWO

von Nakatomy am 20.09.2012 13:49

Zu den Signaturen: Ich finde auch, dass man die in den Spielethreads sperren sollte - das sie dort einfach nicht angezeigt werden. Ansonsten kann ja jeder machen was er will

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Ideen für das neue WWO

von Schlendrian am 24.09.2012 23:16

Achso und ne ein klein wenig bessere Forensuche wäre absolut super :)

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Ideen für das neue WWO

von Myrienna am 30.09.2012 10:55

Zu den Signaturen: Ich finde auch, dass man die in den Spielethreads sperren sollte - das sie dort einfach nicht angezeigt werden. Ansonsten kann ja jeder machen was er will

Ich hoffe, das ist möglich, da wäre ich nämlich auch stark dafür. Ich meine, ich finde sie im normalen Forenverlauf schon teilweise richtig nervig, besonders wenn sie so sehr lang sind (da hab ich auch schon einige Spieler drauf angesprochen )
aber im Spielethema ist es der schiere Wahnsinn.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es möglich ist, da die Spiele genau genommen nichts mit dem Forum zu tun haben werden, zumindest ist es so geplant.
Genaueres werde ich wohl in etwa einer halben Stunde erfahren, da ist nämlich Meeting mit dem Programmierer, da werde ich noch mal jede Menge mit ihm besprechen und schauen, wie was funktioniert.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum