HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 04.03.2012 21:38

So, ihr macht es mir nicht gerade leicht.

Ich habe keinerlei seherische Fähigkeiten, aber kann euch versichern: vertraut mir (was ich weiß kann man sich auch so erschließen).
Ratton ist ein WW für mich. Den letzten WW sehe ich dann unter MoC oder Over. Sollte Ratton kein WW sein, so sind vielleicht MoC und Over WW (und Blacki sollte man sich vielleicht nochmal angucken, je nachdem was die Nacht passiert). Auf alle Fälle sind alle (Ratton, MoC, ev. over / blacki) lynchenswert.
 
Leider kamen jetzt nicht nochmal Meinungen, naja.

Was mich etwas irritiert: Warum nimmt Mondi (WW) so Ratton in Schutz und geht auf Blacki. Alle würden meinen: Ratton wäre jetzt save (denn ein totgeglaubter WW schützt keine anderen WW) und Blacki ist WW (den ein totgeglaubter WW klagt noch andere WW an). Aber ich gehe von sehr gerissenen WW aus, die hier was misachtet haben: ein totgeglaubter WW savet natürlich DB (aber auch WW) und verdächtigt WW (aber auch DB), damit man mehr ins grübeln kommen muss. Aber hier wurde jeweils nur eine Person gesavet bzw. verdächtigt (nix von MoC, Panda, Sachmet). Und daher denke ich, dass die gerissenen WW gesagt haben zu Mondi: save einen anderen totgeglaubten WW und verdächtige nur einen DB (meine Vermutung).

Und jetzt bei Ratton: verteidigt sich selbst noch als Dorfi (glaubt ihn deswegen nicht), verdächtigt over und sagt, man solle Hermes, Panda und Sachmet (wobei er sich da noch nicht so sicher ist) vertrauen. Hier denke ich eher, er savet viele DB (damit er eher wieder ins Dorf kommt und man vielleicht nach seinem Tod dort ins Zweiffeln kommt und noch eine WW vermutet - meine Meinung: aber keine findet). Warum er over verdächtigt, kann ich nicht so gut beurteilen.

Naja, es geht darum noch 2 WW ab jetzt nach der heutigen Lynchung zu finden, meiner Meinung nach (vergesst alle anderen Theorien zu Jason, Amor, Verfluchter, ...).

Und dann noch das Vorgehen gegen over. Vor allem von MoC. Wen ich mehr vertrauen soll weiß ich nicht, eigentlich over(denn was over schreibt beurteile ich nachvollziehbarer). MoC verdächtigt in seinem ersten Post heute over und black, da würde ich eher Dorfis vermuten. Naja, MoC ist für mich verdächtiger als over (Ratton sowieso, geht erst auf den), lebt damit. Zumindest gefällt mit die allgemeine Stimmung zu Over gerade nicht, und auch die Diskussion zwischen Panda und over (zwei Dorfis die aneinader raten möcht ich zu bedenken geben).

Naja, ab jetzt heißt es Auge um Auge, Zahn um Zahn. Gefällt zwar Mars, aber er kann da auch nicht mehr helfen.

Berücksichtigt natürlich nur die Posts bis zur heutigen Lynchung. Mars 

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 04.03.2012 21:48

Endlich hatte es einmal eine schöne Nacht gegeben! Thia hatte sich heute selbst unter die Werwölfe gemischt, um endlich für Ergebnisse zu sorgen.
Mit den Bestien zusammen ging sie zur Hütte des Mannes mit der Holzkrone, und öffnete mit einem Zauber das Schloss, an dem die Werwölfe bereits einmal gescheitert waren. Während die Wölfe ins Schlafzimmer rannten, um den Mann aufzufressen, sah sich Thia in der Hütte um: Ein großer Kessel auf dem Feuer, Kräuter, kleine Fläschchen.. ein Mann als Dorfhexe? Aber er schien seine Sache gar nicht schlecht gemacht zu haben. Von seinem Arbeitstisch schnappte Thia sich eine kleine Flasche mit einem Totenkopf darauf. Sie mischte sie in ein Schälchen Milch und stellte es kichernd auf den Boden. Einer der Wölfe würde sicherlich daran schlabbern wollen.
Als sie am nächsten Morgen wieder das Dorf besuchte, um zu sehen, welcher Wolf von der Milch probiert hatte, überlebte sie eine angenehme Überraschung: nicht nur hatte der Werwolf Chaosmeister von der Milch probiert, nein, es gab noch eine weitere Leiche: eine tote Frau lag neben seiner Leiche. Sie hatte den Rest der vergifteten Milch getrunken und sich dann an die pelzige Leiche des Chaosmeisters gekuschelt.
Gleich drei Tote in einer Nacht! Das entschädigte Thia für die enttäuschenden Nächte am Anfang ihres kleinen Spielchens.

-> Hermes - Hexe - wurde gefressen
-> Chaosmeister - Werwolf - wurde vergiftet
-> Sachmet - paranormaler Ermittler - starb aus Liebe
-> Hermes gab den Hauptmannsposten an Sachmet weiter, kurz bevor sie starb, wen *sie* zum Nachfolger bestimmte teile ich euch mit sobald ich es weiss

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.03.2012 21:51.

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 04.03.2012 21:55

So, Mars hat seine Arbeit also gut gemacht. *freut mich*
Hat mich sehr gefreut, euch zu "führen".

Dann wünsch ich euch noch ein schönes Spiel, bis demnächst. Euer Hermes

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 05.03.2012 00:25

Jetzt steht es fest: der neue Hauptdepp - hoffentlich für länger als seine Vorgängerin - ist Pandaro

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 05.03.2012 00:44

Naja, wenigstens hat Hermes MoC mit in den Tod gerissen. Damit wären 3 WWs schon tot und ich denke, wenn es auf irgendeine Weise mehr als 4 WWs geben sollte, dann ist das echt gemein von Thia.
Das heißt im Klartext: Overflow ist der letzte Wolf. Und da er der letzte Wolf ist, können wir ihn auch ruhig hängen, dem Dorf kann er durch irgendwelche Spezialfähigkeiten ja als letzter Wolf zum Glück nicht mehr gefährlich werden.

Damit es nochmal nachvollziehbar wird:

Bevor ich jetzt jeden einzeln nochmal anspreche/ über jeden meine Meinung schreibe:
Sachmet hat höchstwahrscheinlich in der ersten Nacht Black und Overflow gescannt und musste daraufhin feststellen, dass einer oder beide böse sind. Das erklärt, warum sie so früh ohne viel Argumentation auf Over losgegangen ist und Blacki bis zum Schluss skeptisch gegenüber blieb.

Ratton
: Wurde von Sachmet als nicht-Wolf und Hermes als Wolf eingestuft...
Da es aber auch nur noch einen Werwolf geben sollte und der aber zwischen den anderen beiden stecken müsste kann er wirklich kein Wolf sein. Außerdem Ratton bitte, Hermes, dein größter "Feind" ist tot. Okay heute würden wahrscheinlich Overflow und Black auf dich stimmen, wenn ich Black nicht überzeugen kann. Aber hör BITTE auf dich selbst anzuklagen, das könnte den Dorfbewohnern den Sieg kosten und du würdest wohl auch als Jason nichts damit gewinnen.
Achja und hier deine Sache mit "Over war HD-Kandidat und würde da doch nie lügen" ist jetzt nicht unbedingt richtig. Sowohl Black, als auch Over und ich hatten als HD kandidiert... Ich war übrigens der Einzige von uns dreien, der nichts zu seiner Rolle gesagt hat, bei seiner Aufstellung zum HD. (Ich find sowas generell nicht gut sowas von sich zu behaupten. Sagen kann es ja jeder, auch ein Wolf.)

Blacki: Er bereitet mir ein bisschen Kopfschmerzen. Ich vermute aber mal, dass Blacki einmal Nachtopfer war, und Hermes ihn geheilt hat, was ihn als einigermaßen sicher dastehen lassen sollte. Auch dich möchte ich an Sachmets Einstellung zu dir und Over erinnern. Und da du deine Rolle kennst, wirst du mir wohl zustimmen, dass von euch beiden eher Overflow der Böse sein muss, auch wenn ich immer noch nur eine geringfügige Idee habe, was du eigentlich sein willst.

Overflow: Nunja es ist nicht nur die Sache mit Sachmet, die ihn höchstverdächtig macht. Auch das Lynchverhalten der letzten zwei Tage war rech wölfisch. Erst von Wob auf Mondi lenken wollen, damit man, wenn Mondi gelyncht wird oder in den Wald läuft sagen könnte "Oh Over hat die da ja quasi wieder ins Spiel gebracht, obwohl alle auf Wob waren, der kann ja gar kein ww sein." Am nächsten Tag dann schön auf Ratton umschwenken, weil man ja angeblich Hermes vertraut und er allgemein schon verdächtig war. Vor allem: Kurz vor der Stimmenabgabe auf Ratton hieß es noch, dass ich ja Ratton save, dadurch deutlich im Dorf stehe und Ratton auch. Mal im Ernst solche Meinungswechsel durchlebt kein echter Dorfbewohner... Dann kommt ja noch die ganze Geschichte mit mir und in irgendeinem Wolfsteam sein... klingt für mich nach einer Gegenanklage um mich unglaubwürdig zu machen, auch weil ich davor bereits gesagt hatte, dass ich mich zwischen ihm und Mondi entscheiden würde.
Achja, wenn wir, wie er wollte Ratton gehängt hätten, dann hätten wir hier noch 2 Wölfe gehabt und 2 Bürger, was einen Sieg für die Wölfe bedeutet hätte, auch wenn er das gestern noch garnicht hätte wissen können.

So. Ich hoffe, ich konnte die Dörfler überzeugen auf Overflow zu stimmen.

overflow92


overflow92: 2 (Pandaro²)

(Wie ich kurz vor absenden der Nachricht gesehen habe, bin ich ja der neue Hauptdepp. Danke Sachmet. :))

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 05.03.2012 07:55

Yay, unseren neuen HD mag ich^^

Also du hast mich wirklich überzeugt, deine Theorie ist schlüssig... Wenn Sachmet Para war, dann wird sie wohl so gehandelt haben, wie du das hier ausgeführt hast! Wir müssen nur immer bedenken, dass sie ja böse verliebt war und daher dem Dorf (und halt den Wölfen) schaden wollte...

Trotzdem denke ich mal, dass sie da noch das richtige gesagt hat, sodass ich denke, dass wir mit overflow eine gute Wahl treffen.
Ich habe over auch mit deshalb ins Dorf getan, weil mir nicht bewusst geworden ist, wie wenige wir eigentlich noch sind. Sollte over kein Wolf sein, dann könnte morgen der HD immer noch den Wolf überstimmen. Es sei denn Pandaro ist ein Wolf... Aber das glaube ich wie gesagt nicht mehr.

Die einzige Alternative wäre jetzt, auf Pandaro zu stimmen. Nicht, weil ich dich verdächtig finde, sondern einfach nur, um auf Nummer sicher zu gehen. Denn dann wärst du entweder Wolf und wir hätten gewonnen oder aber du wärst DB und siehst zu, den HD nem neuen DB zu geben.
Ist alles nicht ganz einfach hier, da ich nicht weiß in wie weit der Para nun wirklich die Wahrheit gesagt hat. Aber der Overlynch erscheint mir heute wirklich am sinnvollsten.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 05.03.2012 07:55

@ Pandaro: Wenn ich zwischen mir und Over als bösen wählen müsste, dann MUSS Over der Böse sein.

Wir haben in der Partie jetzt noch 4 Spieler.
Von den Rollen her gleibe ich dass es Heiler, Amor, Wolf und Seher sein müssten.
Das Thia einfach so irgendwen verlieben würde glaub ich weniger.

Noch verbleibende Spieler:
- Meiner einer
- Ratton
- Over
- Pandaro

Ich wäre ja dafür, das der Seher heute effektiv rauskommt (Sofern er noch lebendpeeks hat) und auflöst.

Was haben wir inSumme?
Nacht 1 wurde niemand gefressen (entweder wurde ich angegriffen-davon gehe ich nach wie vor aus-, oder unser Rotkäppchen wurde angegriffen).
Mal angenommen, dass RK doch angegriffen worden ist, dann wurde an Tag 1 versucht RK endgültig zu eliminieren -> Ratton und Over haben mit mir gemeinsam RK gelyncht.

Nacht 2 wurde niemand gefressen (entweder Overflow wurde angegriffen, oder hermes hat in der nacht jemanden geheilt.)
Annahme Over wurde angegriffen -> Ratton oder Pandaro 
Annahme Over wurde nicht angegriffen und Hermes hat Panda geheilt (Würde erklären, warum er meinte dass Ww sich selbst nicht fressen, An dem Tag hat er Panda und mich bereits als pot. Dorfis eingestuft) -> Ratton und Over als Wolf möglich.
Lynch tag 2:  
MoC: 1 (Blacki)
Dani: 1 (Mondhase)
Ratton: 2 (Wob, Ratton)
Wob: 4 (Mars/Hermes², Pandaro, Sachmet)
Mondhase: 1 (overflow92)
Hier beginnt der selbstvote von Ratton, Wob geht mit und will ihn auch lynchen. Pandaro betreiligt sich am WOB-lynch, Overflow geht auf Mondi.
Potenziell sind hier wieder  Ratton und Overflow möglich, wobei der Selbstvote normalerweise für Wölfe erst dann kommt, wenn  sie überhaupt keine chance mehr sehen rauszukommen. Der Mondi-vote von over kann halt auch vorbereitung sein (Sie war zu dem Zeitpunkt nicht wirklich gefährdet, und somit auch nicht wirklich in lynchgefahr, da könnte man imo recht einfach den verdacht auf nen WW legen um danach besser im Dorf zu stehen.

Nacht 3:
Da glaub ich wurde hermes angegriffen. 

Lynch 3 war dann Mondhase
Mondhase: 5 (Hermes², Black, Pandaro, moc)
Ratton: 2 (Ratton, overflow92)
blacklands: 1 (Sachmet)

Wieder waren nur Ratton und overflow von den anwesenden gegen den Mondi lynch

Nacht 4 wurde dann Hermes gefressen

Das ding ist halt, dass ratton mit dem Selbstvote eigentlich nichts gewinnt.
Die Frage ist halt wann hermes seine heilenden fähigkeiten eingesetzt hat.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 05.03.2012 08:11

Also Blacklands wird heute nicht gelyncht! Für mich ist seine Rolle, die ich ihm zugeschrieben habe, bestätigt, durch seinen letzten Post.

Black, was hälst du denn davon, gegen Panda zu stimmen, sodass er dann dir den HD geben kann, wenn er Dörfler ist?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 05.03.2012 08:13

Bei mir habt ihr auch morgen noch die Chance, Pandaro, sofern er Wolf ist, muss weil wegen HD noch heute gelyncht werden...

Denn dich seh ich save, und overflow als Seher oder so würde auch ins Schema passen. Er sagte, er hat ne starke Rolle und könnte ja wirklich mal angegriffen worden sein. Das würde ihn für mich saven.

Inzwischen bin ich wirklich fast dafür, aus Sicherheitsgründen erstmal Pandaro zu hängen, und dann morgen, wenn nicht schon tot, erst den Wolf.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 05.03.2012 08:19

Wäre eine möglichkeit, aber zu dem Zweck brauch ich auf alle Fälle noch die Aussage von Overflow.
Ich werd mich mal auf die Suche machen nach möglichen peeks.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  22  |  23  |  24  |  25  |  26  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum