HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 01.03.2012 20:08

Naja, hätten die anderen noch für Panda gestimmt, dann hätte ich ihn auch meine Stimme gegeben (da ich mich ja eigentlich nicht selbst wählen wollte). Aber das Mondi und Sachmet jetzt noch Wob ins Rennen werfen und ihn wählen, hat mich etwas verwundert. Da wähl ich doch lieber mich und mach die Sache sicher (hätte ich nicht gewählt wäre ich ja auch HD geworden, aber wäre ich auf Panda gegangen hätte noch jemand ein dämliches UE verursachen können).

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Thianna am 01.03.2012 20:11

Am nächsten Tag ließ sich Thia von ihren Wachen in einer Sänfte nach Thiahausen tragen, ob dem Volk ein wenig zuzuschauen. Der Pöbel war bereits so sehr in Diskussionen und gegenseitige Beschuldigungen vertieft, dass nicht einmal jemand wegen Thias Anwesenheit nervös war. Wie enttäuschend
Zur Strafe befahl sie den Dorfbewohnern, auf dem matschigen Boden niederzuknien. Was dachte das Pack sich? Es hatte gefälligst zu erzittern, wenn ihre Prinzessin ihnen die Ehre ihrer Anwesenheit gewährte.
Doch immerhin die paranoiden Anfeindungen und Vorwürfe der einfachen Leute munterten Thia wieder auf. Ganz wie sie es erwartet hatte, herrschte völliges Durcheinander und jeder glaubte, das Recht auf eine eigene Meinung zu haben - absurd.
"Was machst du denn hier, Thianna?", lenkte eine lästige Stimme die Prinzessin von ihrem Persönlichen Unterhaltungsprogramm ab. Sie verdrehte die Augen: Myrienna. Was wollte ihre Schwester hier? Vermutlich verteilte sie Brot an die Armen oder so ein Unsinn. Das tat sie gern. Sie redete ständig von den "Rechten des Volkes".
Außerdem war sie völlig verhirnt. Sie stürzte sich mit brennendem Eifer auf neumodischen Unsinn, den sie "Wissenschaft" nannte, weil sie kein Talent für Magie hatte.
"Spaß haben, Myrienna, auch wenn du davon nichts verstehst", antwortete Thia ihrer älteren Schwester und seufzte belästigt. "Verteilst du wieder Brot? Du weisst genau, dass der Pöbel nicht mehr arbeiten wird, wenn du sie so verwöhnst!"
Myrienna blickte sie entsetzt an - wusste sie es etwa immernoch nicht besser? - doch schon nach einem Moment bekam sie diesen überlegenen, besserwisserischen Blick den sie immer aufsetzte, wenn sie glaubte, ein vernichtendes Argument gefunden zu haben.
"Wenn du sie für deine schäbigen Intrigen einspannst, arbeiten sie auch nicht!", beschwerte sich Myrienna in ihrem moraltriefenden Tonfall.
"Dafür unterhalten sie mich", antwortete Thia teilnahmslos. Diese Diskussionen mit ihrer tugendhaften Schwester war sie mehr als leid.
"Was machst du überhaupt mit ihnen?", wollte Myrienna wissen.
"Sie suchen Werwölfe."
"Werwölfe?", rief Myrienna entsetzt. "Was denn für Werwölfe?"
"Ich habe einige von ihnen verwandelt. Es ist so unglaublich langweilig hier!"
"Aber Thianna, die armen Menschen! Das kannst du doch nicht machen? Was wird Vater sagen?", beschwerte sich Myrienna.
Thia verdrehte nur erneut die Augen und antwortete ihrer Schwester nicht mehr. Anders würde die Diskussion nie enden.
Als Myrienna merkte, dass Thia nicht mehr mit ihr sprechen würde, stapfte sie wütend davon. Vermutlich, um Vater in einem Brief alles zu petzen.
Über die Diskussion mit Myrienna hatte Thia die Geduld verloren: sie bedeutete Powl mit einer Geste, die Wahlen der Dorfbewohner zu beenden und den führenden Kandidaten zum Anführer auszurufen. Es war ein Mann namens Hermes, der Wirt des Dorfs - das Volk hatte wohl Angst um die Alkoholversorgung gehabt, wenn sie jemand anders wählten.
Powl setzte dem Mann eine kleine Holzkrone auf - sollte er sich ruhig ein wenig als Tyrann aufspielen, das würde die Sache sicher interessanter machen. Vielleicht ließ sich ja eine kleine Revolution organisieren.


-> Hermes ist euer neuer Hauptdepp

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.03.2012 20:11.

WobRocker

32, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 01.03.2012 20:11

naja erstmal glückwunsch dem HD^^

allerdings wundert mich das auch. vor allem:

Da wähl ich doch lieber mich und mach die Sache sicher (hätte ich nicht gewählt wäre ich ja auch HD geworden, aber wäre ich auf Panda gegangen hätte noch jemand ein dämliches UE verursachen können).

ich bin mir zwar nicht ganz sicher was UE ist, aber wenn du von vornerein überhaupt keinen anderen HD haben möchtest, warum wählst du dann nicht direkt dich selber?!

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Mondhase am 01.03.2012 20:18

Ich glaube, er wollte keine Stimmen verlieren, weil die meisten Selbstwähler hassen...

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 01.03.2012 20:23

@sachmet: ach die 51 meinst (vielleicht mal nachlesen gehen)

@sachmet/melody: naja, Seher ist doch nicht HD-würdig genug, da würde man doch eher im Hintergrund bleiben um möglichst lange Leute zu sehen und dann die Infos in den Posts zu verstecken. (ans letzte Spiel zurücksehn)

@wob: UE = Unentschieden
Doch, als andere HD konnte ich mir am Anfang noch sachmet, melody und mondi vorstellen. Aber alle wollten nicht. Von den vorgeschlagen war mir dann noch Panda am ehesten als HD in den Sinn gekommen, wenn ich mich nicht selber wähle (was ich eigentlich versuche zu vermeiden, siehe die vorhergegangenen Posts).

So, danke an meine Wähler. Freu mich schon, wie es am ersten Tag hier wird. Schade das es hier nicht so schöne Smileys wie im Chat gibt :(

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von melodymaxime am 01.03.2012 20:26

h mondi sags doc hnet so gemeinLOL

naja wie dem auch sein, eine sorra ich hätte, hätte fahrradkette Begründung  ist sicher nicht die Beste aber evtl. in dem fall die dorfischste!

Ich führe mal aus:
hermes als Wolf der HD werden möchte! Stellt sich auf, wartet um seine Chancen zu sehen und gibt sich dann die eigene Stimme! Weil: er sich selbst die Stimme gibt und damit zeigt, dass er hd werden möchte!

Er ist Wolf und möchte kein HD werden! Er stellt sich also auf und wartet! wenn er sich dann selbst wählt, dann sagt er nicht noch extra, dass er andere wählen würde aber...

Er ist DB und möchte nicht komisch wirken! Er stellt sich auf, wählt sich nicht, weil er nicht möchte, dass andere ihn nicht wählen, weil er sich selbst gewählt hat! Dann kommt seine letzte Stimme! (der hd steht fest! ER) er hätte die wahl, seine Stimme noch nem anderen zu geben, aber er möchte eigentlich nicht! (weil er sich so freut hd zu sein lol) also tut er so, als würde er ja auch einen anderen wählen aber... um nicht egoistisch  und überheblich zu wirken!
Also für mich klar dorf, nem Wolf ist es ja egal, ob er überheblich wirkt, er will ja nur net wölfisch sein!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Mondhase am 01.03.2012 20:29

Ich hab ein bisschen politisch gedacht xD Deine Varianten sind auch plausibel, Melody :)

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 01.03.2012 20:42

Also meine bisherige Einschätzung zu den Spielern:

blacklands: sehr aktiv und nimmt wirklich alles und jeden auseinander. Ich finde jedoch, dass er es an manchen Stellen ein wenig übertreibt und Gespenster sieht. Aber besser zu genau, als mal was zu übersehen und er sorgt zumindest für Aktivität. Jedoch sehe ich ihn auch eher noch neutral bisher, mein Gefühl ist da etwas zwiegespalten.

overflow: Er meint er hätte eine super Rolle für das BM-Amt, was ich ihm vorerst mal so glauben möchte. Was mir bei ihm negativ aufgefallen ist, ist, dass er sehr schnell blacklands "gefolgt" ist. Es kam mir fast ein bisschen vor, als möchte er verhindern in dessen Fokus zu geraten. Als Beispiel die Aussage hier:

wie du ja schon gesagt hast sollte man viel schreiben und für diskussionsstoff sorgen, warum solltest du dir da dann extra die mühe machen, für genau diese dinge zu sorgen, wo du genauso gut als wolf ruhig sein könntest?
Dann kritisiert er blacklands kurz vor der Lynchung, sagt, dass ihn das stört, aber wählt ihn dann trotzdem. Da frage ich mich wieso... Man wählt doch niemanden, bei dem man bereits einen Verdacht hat oder einem was negativ aufgefallen ist! Sowas tut man meiner Meinung nach nur, wenn man Wolf ist und es sowieso keinen grossen Unterschied macht oder ein Mitwolf Gefahr läuft tatsächlich gewählt zu werden.

ratton: Er schätzt bisher Hermes als im Dorf stehend ein und stellt sich nicht zum HD auf, weil wenig Zeit und das wars auch schon von ihm. Ich sehe schon, ich hätte auch mit wenig Zeit argumentieren sollen xDDDD. Naja, er ist für mich bisher eher neutral.

moc: Seine Begründung Hermes nicht zu wählen fand ich seltsam, da ich Hermes bisher eigentlich nicht so erlebt habe und einen guten BM ja nicht nur ein gutes Gespür für Wölfe ausmacht. Also könnte man hier vielleicht schon ein "Dreierpack" sehen. Moc & overflow, die auf eine jeweils andere Art Hermes Wahl zum HD zu verhindern versucht haben. Jedoch sehe ich bei ihm momentan noch keinen wirklichen Anhaltspunkt für ein Fell.

Dani: hat bisher noch zu wenig geschrieben um ihn einschätzen zu können...

Hermes: macht auf mich bisher einen eher bürgerlichen Eindruck. Er überlegt selbständig und kritisch, schliesst sich nicht einfach blacklands an, sondern hinterfragt auch diesen. Sollte overflow jedoch Wolf sein, kommt diese Einschätzung ein wenig ins wanken.

Mondhase: Neutral bisher, auch wenn mein Gefühl bei ihr leicht negativ anschlägt.

Pandaro: Auch er macht bisher einen vernünftigen & eher bürgerlichen Eindruck auf mich.

Wob: well, wenn ich von ihm keinen positiven Eindruck hätte, dann hätte ich ihn kaum zum HD gewählt xD.

Melody: auch hier bisher neutral, mit ihrer letzten Argumentation für Hermes für mich jetzt jedoch mit einer leicht dörfischen Tendenz.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von melodymaxime am 01.03.2012 20:56

rum fasst man sich bei mir eigentlich immer so kurz! *ich werd nicht ma dick geschrieben* *grummel*
aber dann an Tag 3 plötzlich,wenn ich net da bin, mich lynchen wollen! lol

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von overflow92 am 01.03.2012 20:58

von Sachmet: Dann kritisiert er blacklands kurz vor der Lynchung, sagt, dass ihn das stört, aber wählt ihn dann trotzdem. Da frage ich mich wieso... Man wählt doch niemanden, bei dem man bereits einen Verdacht hat oder einem was negativ aufgefallen ist! Sowas tut man meiner Meinung nach nur, wenn man Wolf ist und es sowieso keinen grossen Unterschied macht oder ein Mitwolf Gefahr läuft tatsächlich gewählt zu werden.

das sollte in dieser form auch keinen verdacht darstellen, sondern viel eher einen kleine ungereimtheit die mir aufgefallen ist. hätte ich einen "verdacht" gegen blacklands hätte ich ihn sicher nicht als HD gewählt! für mich wirkt er immer noch dörfisch.

von Sachmet: moc: Seine Begründung Hermes nicht zu wählen fand ich seltsam, da ich Hermes bisher eigentlich nicht so erlebt habe und einen guten BM ja nicht nur ein gutes Gespür für Wölfe ausmacht. Also könnte man hier vielleicht schon ein "Dreierpack" sehen. Moc & overflow, die auf eine jeweils andere Art Hermes Wahl zum HD zu verhindern versucht haben. Jedoch sehe ich bei ihm momentan noch keinen wirklichen Anhaltspunkt für ein Fell.

von Sachmet (etwas früher): Ist das nicht etwas zu hoch gelevelt? So eine Aussage kann doch schnell vergessen gehen und das ist mir jetzt doch ein bisschen zu viel an Vorkalkulation, die du hier mit einrechnest...

und du wirfst mir vor hoch zu leveln? außerdem wollte ich nicht hermes als HD verhindern, so wie du es nennst. ich wähle die person, die ich am besten für diesen posten geeignet sehe und das war halt mal black und nicht hermes, da black durch seine analysen überzeugt hat (wie ich ja schon bereits sagte)!

  

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum