HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von melodymaxime am 01.03.2012 16:59

Hermes

ups vergessen

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 01.03.2012 17:03

Aktuelle HD-Wahlergebnisse:

pandaro: 2 (wob, pandaro)
black: 1 (black)
hermes: 1 (dani, Ratton, Melody)

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 01.03.2012 17:06


Korrektu.. man sollt auch die Zahlen aktualisieren ^^
 Und da meine Kandidatur wieder in die Ferne gerückt zu sein schein kriegt Hermes meine unterstützung
pandaro: 2 (wob, pandaro)
black: 1 (black)
hermes: 4 (dani, Ratton, Melody, BL)

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 01.03.2012 17:08

hmmmmm WOB eine frage hab ich aber dennoch.
Wiedersprcihst du dir ned a bisl wenn du meinst dass du Selbstvotes hasst und dann Pandaro votest? 

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 01.03.2012 17:22

Ich vermute mal, dass Hermes mich hier einfach nur schlecht reden will (Deswegen wohl auch der "Witz" mit den roten Augen), weil er selbst HD sein möchte. ;) Panda
Nee, schlecht machen möchte ich keinen, das war nur als Witz gedacht. Ich glaub ein wirkliches Forum-Spiel hatten wir noch nicht (wo du nicht gleich in Nacht 1 durch Holden Maid starbst). Und aus dem Chat sollten wir uns etwas kennen, auch wenn ich dort öfters nur leite. Aber die Antwort warum ich mich persönlich nicht als erstes selbstwählen würde hast du auch schon schön gebracht:
Aber da man sich selbst ja immer anders wahrnimmt als andere, muss das ja nichts heißen...  Panda
Jep, sich selbst nimmt man anders wahr, daher sollen das mit dem HD auch die anderen entscheiden (denn von sich selbst zu behaupten man wäre der perfekte HD gegenüber allen anderen, wäre ziemlich verzerrt diese Wertung; sich selbst zu beurteilen ist humbuk in meinen Augen). Daher wähle ich lieber einen Spieler den ich statt mit auch als HD vorstellen könnte bzw. den ich haben würden wollen, sollten mich die anderen nicht wollen.
Konkurrenz will ich bestimmt nicht beseitigen, der/die sollte HD werden, der/die die meisten vertrauen, genug Zeit und Ausdauer mitbringt, gut Argumentieren und Schreiben kann, ...
 
Was mich gerade irritiert ist die Vorstellung einiger, man müsse von dem HD erwarten, das er alle WW sicher findet. Naja, hat für mich ein bissl den Anschein: wir bestimmen einen HD der dann die WW suchen darf; der Rest muss nix mehr tun, nur noch dem HD folgen und entspannt das Spiel geniesen.

So ab Seite 4 les ich dann nachher weiter, noch was zu tun. 

Antworten

WobRocker

32, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 01.03.2012 17:36

so... also was mir bis jetzt aufgefallen ist, wurde meistens schon gesagt.
die sache mit sachmet hat black schon einmal angemerkt...zu sagen, dass man ein "eingefahrenes wolfsfindervisir" hat, ist immer ein augenmerk. auch wenn du es bereits relativiert hast und gesagt hast, das es wirklich so ist und keine taktik von dir ist. du musst schon verstehen, dass die aussage verdächtig ist, bzw. als verdächtig ansehen kann. deine reaktion darauf war relativ emotional. entweder eine überreaktion eines wolfs oder wirklich einfach nur die emotionale reaktion auf eine kritik.

dann kommen wir zu unserem black... also ich würde die aussage, dass deine beiträge inhaltslos sind nicht unterstützen, allerdings ist es eine reine faktenaufzählung. dies könnte unter umständen eine pseudo aktivität vortäuschen. allerdings habe ich dich im letzten spiel auch wegen genau dieser spielweise verurteilt, was ja nun auch ein fehler war.
allerdings sollten wir seine posts genau lesen und bei "wichtigeren" fakten kontrollieren ob alles der wahrheit entspricht. bei solchen aufzählungen, die zusammengefasst sind, macht man es sich gerne leicht, solche blind zu glauben ohne die zusammengefassten posts zu glauben. dadurch könnte man sehr schnell manipuliert werden.

Wiedersprcihst du dir ned a bisl wenn du meinst dass du Selbstvotes hasst und dann Pandaro votest?

das finde ich nicht. ich wähle meinen vote generell an leute, die ich kenne und denen ich den posten zutraue. da ich pandaro nun mal sehr gut kenne und ich auch weiß, dass er einiges drauf hat, würde ich ihm immer wieder gerne meine stimme geben. das hat nichts mit seinem vote zu tun. er kann voten wenn er möchte und wenn das er selbst ist, dann finde ich das zwar immer noch blöd, aber das ändert nichts daran, dass er ein super spieler ist und das zeug zum HD hat. außerdem habe ich im letzten spiel auch thia gevotet, die sich selber gevotet hat. also fahre ich meine schiene nur weiter ;P

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von overflow92 am 01.03.2012 18:12

hm.. naja gut, ich werde wohl kein HD werden.. was mich gerade allerdings ein wenig irritiert ist blacklands stimme auf hermes.

ich hatte doch schon gesagt dass ich:

1. MoC wählen werde, wenn er denn will
2. Blacklands wählen werde, da er aktiv ist und detailreiche beiträge bringt
3. mich selbst wählen werde, falls ich eine realistische chance habe

Da MoC nicht will und mich bisher keiner gewählt hat, werde ich meine Stimme blacklands geben. Was ich hier komisch finde ist, dass black dann hermes wählt, wenn er doch eigentlich wissen müsste, dass er noch eine Stimme mindestens bekommen wird! und das wären dann 3:2 stimmen für hermes. das ist eine stimme unterschied! ich finde black hat also durchaus noch gute chancen HD zu werden!

Blacklands

Pandaro: 2 (Wob, Pandaro)
Blacklands: 1 (overflow92)
Hermes: 4 (Dani, Ratton, Melody, blacklands)


Anmerkung zu Ratton, der sich wegen Zeitmangels nicht zum HD aufstellen lässt: Das Argument mag ja stimmen, vor allem weil ich ja selbst auch eine Facharbeit zu schreiben habe, jedoch hast du im letzten spiel dich ebenfalls (als Wolf!!) nicht zum HD aufstellen lassen.                   

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 01.03.2012 19:06

So, melody meine zweite Favoriten will auch nicht :(. Und Mondi wollte ich eigentlich auch mal sehen als HD, naja.

Gut finde ich bisher die HD-Wahl-Posts von Mondi, Wob und Melody, so stell ich mir eine Stimmenabgabe vor (meiner Meinung nach, wobei: ein Zuordnung zu Dorf oder WW sollte man sich dadurch nicht erlauben, find das wie es geschrieben wurde halt nur gut, aber Spieler-Rolle noch neutral. Die paar Leute die schon fleißig analysieren finde ich auch Klasse, weiter so). Bei Ratton bin ich gespannt, was noch kommt *freu*.
Wobei @wob:  Wenn du wirklich mal HD werden möchtest, warum wartest du dann nicht mal eine Nacht bis Abends um dich gleich nach der Eröffnung vor zu schlagen, oder gleich früh nach dem aufstehen; statt immer bis nach der Uni am HD-Wahl-Tag zu warten. Versteh ich nicht ganz, wenn man es wirklich mal werden möchte.

Naja, MoC werde ich etwas beobachten müssen (werde aus seinen Beiträgen nicht all zu schlau, aber vielleicht liegt es an seiner Spielweise die ich nur schlecht einschätzen kann). Blacks Beiträge werde ich mir auch mal gesondert durchlesen müssen, aber so war er auch als er WW war und ist/war es vermutlich auch als DB; das seh ich gelassener (nicht wirklich ein Grund ihn jetzt gleich zu "beschießen" mit irgendwelchen Anschuldigungen, da muss ich erst noch mal drüber lesen und schlafen).

Und haben sich ja schon alle 11 Spieler zu Wort gemeldet, wobei am wenigsten noch von Dani kam. Ich werde mich wohl zwischen Panda und mir entscheiden. Over las ich jetzt mal raus (da schreib ich später noch was kurz).
Ich warte eigetnlich noch wen Sachmet und Mondi gerne als HD haben möchten, dann (oder spätestens in 30 min) entscheide ich mich.
 

@blacki: Spiel Nr. 48 bei Sachmet (sollte es sein, was du suchst) 

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von master_of_chaos am 01.03.2012 19:25

1. Er ist Wolf, der versucht den Jason zu mimen um sich irgendwie rausreden zu können.
2. Er ist Jason. (Keine Ahnung ob Thia den reinnehmen würde, glaub aber eher nicht so dran.)
3. Er ist Dorfbewohner, der gerade ein bisschen dolle verpeilt ist.
Von Pandoro
Naja Punkt drei stimmt wohl eher. es muss ja en grund haben warum das es hier vorläufig mein letztes Spiel is.(siehe abwesendheitsthread)
Ich will das jetzt ganz und garnicht als ausrede nutzen, ich möchte nur das ihr den heutigen Tag nicht allzu schwer gewichtet und euch lieber auf die kommenden Tage bezieht bei dem was ich schreibe und ihr werdet merken das ich weiß was ich schreibe und es auch besser begründen kann.

Was mich gerade irritiert ist die Vorstellung einiger, man müsse von dem HD erwarten, das er alle WW sicher findet. Naja, hat für mich ein bissl den Anschein: wir bestimmen einen HD der dann die WW suchen darf; der Rest muss nix mehr tun, nur noch dem HD folgen und entspannt das Spiel geniesen.
Von hermes
Naja Hermes, da du dich damit wohl auf mich beziehst muss ich dir sagen das du das falsch wiedergibst.
Der Hauptmann sollte eine starke Funktion für das Dorf übernehmen und so gut wie möglich probieren die Werwölfe zu jagen.
Ohne die mithilfe der anderen kann es eh nichts werden. Außerdem, ich glaub ich bin einer der wie die anderen nur unter speziellen bedinungen zugfahren. Ich würde dennoch lieber einen sehen, der die Masken der jenigen erkennt welche sich Tarnen und Verstecken zum überleben.

Würde ich mich zum HD aufstellen wollen hätte ich es gesagt. Ich lasse mich gerne Aufstellen, selber aufstellen eher weniger.

von moc

Da MoC nicht will und mich bisher keiner gewählt hat, werde ich meine Stimme blacklands geben.
von overflow

Ich habe hinterher geschrieben, das ich mich gerne aufstellen lasse, aber ich mich nich selber aufstelle. Ich nehme jede Stimme gerne an, so ist das nicht.



Da nun meine HD kandidatin weggefallen ist, entscheide ich mich für einen der jetzigen Kandidaten.
Blacklands
Pandaro: 2 (Wob, Pandaro)
Blacklands: 2 (overflow92, Blacklands)
Hermes: 4 (Dani, Ratton, Melody, blacklands)

Ich entscheide mich für ihn, da er wirklich jedes kleine wenn es auch scheinbare Details sind, auseinander nimmt und analysiert.
Sein Schreibstyle wie Melody sagt ist nur durch die Menge an beiträgen schwierig, sons finde ich nichts schweres an seinem geschreibe.

Antworten

WobRocker

32, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von WobRocker am 01.03.2012 19:27

Wenn du wirklich mal HD werden möchtest, warum wartest du dann nicht mal eine Nacht bis Abends um dich gleich nach der Eröffnung vor zu schlagen, oder gleich früh nach dem aufstehen; statt immer bis nach der Uni am HD-Wahl-Tag zu warten. Versteh ich nicht ganz, wenn man es wirklich mal werden möchte.

tschuldige hermes aber ich habe auch ein leben neben dem internet. mein wecker klingelt ohnehin schon viel zu früh, von daher bin ich froh, dass ich überhaupt ein wenig schlaf bekomme.
klar könnte ich zu jedem spielstart eine ausnahme machen aber bis jetzt hat es mich nicht so unglaublich doll gestört, dass ich kein hd geworden bin und wenn ich keine chance bekomme wenn ich mich nach der uni melde, dann soll es halt so sein. =)
NOCH habe ich ja nicht verloren ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum