Einteilung der Spieler in drei Gruppen
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Einteilung der Spieler in drei Gruppen
von ekta am 20.09.2011 18:18als ich das mal vorgeschlagen hatte (beziehungsweise, so ähnlich) war das noch keine gute Idee ...
bin aber von daher natürlich auch von den Voruzügen dieser Idee überzeugt ^^
Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)
Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!
Re: Einteilung der Spieler in drei Gruppen
von Schlendrian am 20.09.2011 20:44Vielleicht würde eine Art Ausschreibung für Vielschreiber und Wenigschreiber bzw Menschen mit eher viel Zeit und Menschen mit eher wenig Zeit Sinn ergeben.
Re: Einteilung der Spieler in drei Gruppen
von Thoradin am 20.09.2011 21:42Den Vorschlag unterstütze ich nicht. Denn da gibt es einen, naja, Widerspruch in sich quasi.
Je weniger gepostet wird, desto einfacher haben es die Wölfe zu gewinnen (ausgehend von einem gleichbleibenden durchschnittlichen Niveau der Beiträge). Leute, die weniger Zeit für das Spiel haben sind in der Regel auch weniger gut, als solche, die mehr Zeit investieren - das WW-Spiel benötigt einfach viel Zeit, um es zu verstehen.
Ergo hätte man die ohnehin weniger guten, weil weniger postenden Spieler mit einer Situation konfrontiert, in der es nochmal schwieriger ist die Wölfe zu finden.
Das halte ich für keine gute Idee.
Edit: Rechtschreibfehler verbessert.
- Möge die Axt mir dir sein -
Re: Einteilung der Spieler in drei Gruppen
von Chaoslord am 20.09.2011 22:34Aber bei Wenigschreibern kann man 48h Tage oder ähnliches einbauen so das man einfach mehr Zeit hat. und (Nacht)Post in Einverständniss später oder Früher ansetzen usw. ich sehe da nich das Problem ansonsten werden Leute die Wenig schreiben immer als WW gesehen-_-
Re: Einteilung der Spieler in drei Gruppen
von melodymaxime am 20.09.2011 22:46hmm ich finde auch das problem mit den wenig und vielschreiben könnte man schon im anfangspost lösen
also da wo quasi
lynchzwang : aktiv
postzwang : aktiv
outing: aktiv
etc.
da könnte auch kommen
spielstatus: knifflig, für aktive
oder knifflig, für wenig schreiber geignet
etc... ich finde die spieler so zwangsmäßig in kategorien zu stecken nicht der hit
(denn spieler die mal weniger zeit haben aber sonst immer aktiv sind gibt es ja auch)
durch die genaue beschreibung des spielstatus könnte jeder wählen was ihm beliebt, und dennoch könnte man personen die in nem vielschreiber spiel sind und schweigsam sind darauf hinweisen, das es für wenig schreiber ein anderes spiel gibt!
wenn man so ein spiel für aktive macht könnte man dann den postzwang z.b auf mindestens 3 posts pro tag hoch setzten oder so
naja man könnte wie ich im anderen beitrag schon sagte ne liste machen... mit merkmalen der spiel einornung... dann kann jeder sl sein spiel klar betiteln
Hakuna matata von Mad
Re: Einteilung der Spieler in drei Gruppen
von Chrack am 20.09.2011 23:14So, hier mal eine Zusammenstellung, wie ich es mir vorstelle:
Es gibt drei Gruppen, ob man die nun Einsteiger, Fortgeschritten und Profi, oder anders nennt (z.b. einfach, mittel und kompliziert) sei mal dahin gestellt. Jeder neue Spieler sagt bei seiner Anmeldung als Spieler, ob er das Spiel schon gut kennt oder nicht. Wer es beherrscht steigt in die mittlere Gruppe ein, wer nicht fängt bei der „untersten" Gruppe an. Sobald man sich es zutraut kann man eine Stufe höher, die Voraussetzung ist aber mindestens eine gewisse Anzahl von Spielen (eins oder zwei) in der bisherigen Stufe gespielt zu haben. Selbstverständlich kann man auch in Spielen teilnehmen die für unterere Gruppen ausgeschrieben sind, allerdings werden die Spieler der Gruppe bevorzugt, für die dieses Spiel gedacht ist. Dies könnte man gegebenenfalls über einen Maximalanteil Spieler anderer Gruppen festlegen (1/3?) Wenn dann noch Platz ist können natürlich auch noch mehr Spieler anderer Gruppen teilnehmen.
Ähnliches fände ich für die SL gut. Ein SL startet damit einfache Spiele zu leiten, geht dann über zu mittleren und anschließend zu komplizierten (natürlich nur, falls er das will). Damit gewährleistet man, dass auch genügend einfache Spiele zustande kommen, denn wer neu ist als SL traut sich ein einfaches wohl eher zu als direkt ein mittelschweres.
Die Einteilung in Viel- und Wenigschreiber finde ich persönlich nicht gut, denn das kann sich ständig ändern, je nachdem wie viel Zeit man hat und was bei einem persönlich so grad läuft.
Zu Melodys Vorschlag: Auch das finde ich prinzipiell richtig gut, ich weiß nur noch nicht, ob das funktioniert, also in wie fern sich da jeder selbst einschätzen kann, mein Vorschlag ist denke ich eine Verbindung von beidem, allerdings auch mit viel Arbeit für Myrienna verbunden. Die Frage ist denke ich, ob man diejenigen, die sich falsch einschätzen einfach schluckt oder ob man sich die Mühe mit der Einteilung macht...
Re: Einteilung der Spieler in drei Gruppen
von NewMetaKnight am 21.09.2011 07:25Ähm...
Können wirs nicht einfach so lassen wie es grade ist?
Geht doch alles, ich versteh das Problem gar nicht...
Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D
Besen <(^-^<)
Re: Einteilung der Spieler in drei Gruppen
von Myrienna am 24.09.2011 19:52Das Problem ist, dass sowohl ich, als auch die Moderatoren und Spielleiter des öfteren Fragen bekommen, wie etwa:
Zitat aus einer PN von einem SL an mich, in der ich über das Problem informiert wurde:
Deshalb kam die Überlegung auf, ob es nicht vielleicht besser ist, das etwas einzuteilen, damit die, die das Spiel noch garnicht oder nicht gut kennen, eine Möglichkeit haben, sich erst mal zurecht zu finden, bevor sie auf das volle Rollenspektrum treffen.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Einteilung der Spieler in drei Gruppen
von NewMetaKnight am 24.09.2011 23:03Okay...
Aber diese Fragen...
Würden sich alle beantworten lassen, wenn man die Anleitung ließt....
HD, Amor und Dorfbewohner gehören einfach dazu, die sind nicht für Fortgeschrittene oder sowas...
Da hilft es erst Recht nicht, wenn man einen ganzen Haufen der Anleitungsfaulen in eine Gruppe stopft...
Ist es nicht besser, sie gleich unter erfahrene Spieler zu packen?
Wenn kaum einer eine Ahnung hat (oder nur wenige), dann findet man das Spiel doch viel langweiliger/schlechter und macht nicht noch bei Weiteren mit, oder?
Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D
Besen <(^-^<)
Re: Einteilung der Spieler in drei Gruppen
von Myrienna am 29.09.2011 10:54Also ich wollte da jetzt ganz absichtlich nicht drauf eingehen, weil ich erst mal noch die Meinungen der anderen hören wollte, was denkt ihr zu Metas Meinung?
Liebe Grüße,
Admin Myrienna