Bloody Mary (angenommen)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Bloody Mary (angenommen)

von Chrack am 09.05.2011 12:21

das macht die sache nicht einfacher, ich glaube das stiftet nur verwirrung und bin der meinung es gibt hier so viele richtig gute ideen (was nicht heißt, dass die blutige marie keine gute idee ist), die allerdings deutlich einfacher umzusetzen sind, deshalb bin ich gegen die blutige marie...

signature2.png

Antworten

Dawn
Gelöschter Benutzer

von Dawn am 09.05.2011 12:28

Ja, das stimmt. Hier gibt es viele Rollen. Und noch mehr Rollenvorschläge. XD
Und es sind viele gute dabei.

Vielleicht kann man ja die Bedingung an Marie knüpfen, dass sie zu Beginn des Spieles angekündigt wird.
Vielleicht könnte man auch sagen: die Blutige Marie wird nur eingesetzt, wenn 3 oder mehr normale DBs dabei sind.
Einer von diesen ist es dann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2011 12:29.

bababubu
Gelöschter Benutzer

von bababubu am 10.05.2011 14:33

Also ich mag die Rolle :)

Antworten

RedRidingHood
Gelöschter Benutzer

von RedRidingHood am 10.05.2011 17:22

Anleitung: Bloody Mary oder Blutige Maria

Maria spielt solange fürs Dorf, bis sie von diesen getötet wird. Dabei ist die Todesart egal, außer wenn sie durch die Werwölfe oder durch den Liebestod stirbt. Wenn sie durch Ihresgleichen stirbt, wechselt sie die Seiten. Sie will nun Rache und somit auch alle Bürger tot sehen. Wobei das Opfer nicht in der selben Nacht geholt werden muss. Damit das Dorf noch nicht gewarnt ist, wer Marie ist. Sie darf 3 Mal ihr Unwesen treiben und ein Opfer erwählen. Danach ist ihre Rachsucht gestillt. Sie wählt sich vorzugsweise die Personen aus, die ihren Namen nennen. Da sie zu Lebzeiten ein normaler Dorfbewohner war, wird sie bei ihrem Tod auch so genannt. Somit ist niemand sicher, ob Marie schon gestorben ist. Selbst die maechtige Seherin sieht sie zu ihren Lebzeiten als normaler Dorfbewohner. Allerdings wird bei ihrem ersten Opfer im Nachtpost geschrieben, dass Marie ein Opfer geholt hat.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie haltet ihr die ueberarbeitete Version?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 17:22.

weltendaneben
Gelöschter Benutzer

von weltendaneben am 10.05.2011 21:26

Bis jetzt seh ich keine großen Koplikationen, aber Bloody Mary holt ja 3 opfer, die für sie gestimmt haben, was ist wenns nur ein oder zwei leute gibt, die sie lynchen wollten?

Ansonsten gute Rolle. Dafür.

Antworten

RedRidingHood
Gelöschter Benutzer

von RedRidingHood am 11.05.2011 05:28

Naja ... es koennten mindestens 3 sein ... aber sie darf eigentlich lynchen wen sie will und kann entscheiden, ob sie nicht will oder ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2011 05:29.

Dawn
Gelöschter Benutzer

von Dawn am 11.05.2011 13:08

Naja, es sind selten nur 2 Stimmen gegen jemanden. ;)
Und ab der 3. wäre das Problem doch gelöst.

Man könnte auch sagen Maria darf erst ab 15 Spieler eingesetzt werden. Dann ist der Tot von zusätzlichen 3 Personen verkraftbar. - Und wenn einer der Todeskandidaten ein Wolf ist... macht Marie vor dem auch nicht halt.

Antworten

Dawn
Gelöschter Benutzer

von Dawn am 11.05.2011 13:10

Wenn sie durch die Bürger aber nicht durch eine Lynchung stirbt, dann verfolgt sie vorrangig ihre Ankläger und sonst noch die Person, die ihren Namen nennt. Egal wer das an diesm Tag war.

Antworten

ekta

30, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von ekta am 11.05.2011 13:49

Mal an unseren Anglizismen-Hasser ^^ :

Das mit den Komplikationen hab ich schon "a long time ago" gepostet xD Und unsere gute Abbie hat damals vorgeschlagen, Runden für Neueinsteiger einzuführen. Ich wollte das Folgende damals schon vorschlagen, komme aber erst jetzt dazu.

Was wäre denn wenn man einfach alle Charas klassifiziert und zwar in ( zum Beispiel) "Advanced Players only" & "For Newbies also" wobei sich das natürlich immer auf die Foren-Erfahrung bezieht.

Wobei unsere "blutige Marie" wahrscheinlich eher letzteres wäre.
Was haltet ihr von meiner Idee, außer das ich ein paar Anglizismen benutz habe ( andere aber auch wegelassen habe^^)

Ich hab vor dem Tod keine Angst, wenn ich damit nur die Menschen aus unserem Wald vertreiben kann !- San, Prinzessin Mononoke (Hayao Miyazaki)

Mal eine Story außerhalb eins Spiels erleben? Die WWO Storyecke wartet auf dich!

Antworten

love.you
Gelöschter Benutzer

von love.you am 11.05.2011 19:54

Also Ekta ich muss sagen das ist ne super idee du hättest das doch schon bei Abby sagen sollen dann wäre das schon sehr Wahrscheinlich daa oder wo immer.. Aber die idee ist gut was findet ihr?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum