165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Larabela

29, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 9

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Larabela am 20.12.2013 18:03

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich mit euch spielen zu können und hoffe dass ich mich nicht ganz so blöd anstelle. :)

Es ist zwar nicht mein erstes Werwolf-Spiel,aber ich bin neu hier im Forum und denke,dass es für mich als Anfängerin erstmal nicht ratsam ist sich sofort als Hauptmann vorzuschlagen.

Meine Stimme gebe ich...
*Trommelwirbel*
 Jan

Ich kann erstmal nur nach meinen ersten Eindrücken urteilen, da ich hier noch niemand gut genug kenne um seine/ihre Spielweise einschätzen zu können. :)

Wer zuletzt lacht, ist keineswegs der Beste! Er hat den Witz nur nicht eher begriffen.

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 409

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von OldSurehand am 20.12.2013 18:33

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es nochmal online schaffe, daher jetzt:

a) meine HD Stimme bleibt wo sie ist, denke
ist gut so. Unabhängig von bubmas Aussage hat sie letzte
Runde stark gespielt. 
Den Vote lasse ich vorerst unkommentiert.

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten

Jan

28, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Jan am 20.12.2013 18:38


Ich kann gleich mal mit nem Waldlauf anfangen -.- Mir ist grade aufgefallen, dass ich den Beitrag eben editiert hab :( Ich Schaf! Das war keine Absicht, aber trotzdem ne gebrochene Regel... Bella, wie siehts aus? Crypta
Also normalerweise wird man beim ersten Mal nur verwarnt. Versuche nur dafür zu sorgen, dass es nicht nochmal passiert.
(Und ich habe mich kurz davor noch gefragt, warum dein voheriger Post länger wirrkt, als ich ihn in Erinnerung hatte.)^^

Was ich halt nict so toll finde, ist dass du deine Meinung nicht selber sagst und dadurch nicht selber einschätzbar bist. Bubma
Ja ich weiß.^^ Ich kann zwar versuchen, mehr Meinung zu schreiben, aber mir fällt es ehrlich gesagt schwerer als Fragen zu stelllen.^^

@Larabela Wärst du bitte noch so freundlich, meine Fragen auf Seite 1 noch zu beantworten?
Du sagtest, dass du schon erste Eindrücke erhalten konntest und scheinbar erschien ich dir positiv, oder? 
Haben sonst noch andere Spieler einen positiven oder einen negativen Eindruck auf dich hinterlassen?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Daro am 20.12.2013 18:41

@Daro ich habe bisher glaube ich mit Xsi, Old und Mollo im Forum gespielt und mit dir im Chat. (bubma)

Hatten wir nicht auch schon ein gemeinsames Spiel im Forum? Das Halloween-Spiel dürfte das gewesen sein.

Positiv aufgefallen sind mir bisher Jan, da ich es total nett von ihm finde, dass er ein paar Tipps für die Neuen schreibt und er bisher auch aktiv mit dabei ist und nachfragt. (bubma)

Ich persönlich fand die Tipps und die Fragen auch gut und angebracht, aber sagen sie deiner Meinung nach etwas über Jans Gesinnung aus?

Und Mollo da er anscheinend Lust auf den Hd hat und ich finde, wenn jemand Lust auf den HD hat ist er auch meist motiviert nachzudenken, zu schreiben und sich einzusetzen. (bubma)

Woran erkennst du, dass Mollo motiviert ist? Trifft das nur auf Mollo zu?


@old im moment eher nicht, sie ist ja selbst der meinung dass sie zu leicht beeinflussbar ist und bis jetzt haben mich ihre posts noch nicht davon überzeugt sie zu wählen. (mollo)
+1
OldSurehands Votes wirken für mich, als ob er Reaktionen austesten wollte, Mollos Reaktion darauf fand ich gut nachvollziehbar.

Cryptas Einstieg hat mir persönlich sehr gut gefallen, sie erklärt viel und vertritt ihre eigene Meinung.

Old, warum der Vote auf Crypta und nicht beispielsweise auf Rafarinde von dem ein wesentlich schwächerer Einstieg kam?

@Jan, was hältst du von Bubma?

Crypta/Jan eher kein Werwolfsteam.

Xsis Einschätzung der Lage gefällt mir ziemlich gut. Beispiele:
Nein, im ernst: Was man da halt an Kriterien hat. Jemand, der zumindest ansatzweise einschätzbar spielt *hust*, genug Zeit hat, um nicht nur flüchtig zu überfliegen und dann irgendwo mitzulaufen, kein Blecheimer ist sich nicht zu schnell in irgendwelchen Bürgern verbeißt und natürlich selbst nicht unter akutem Verdacht steht. (Xsi)
(Blecheimer for HD!)
Wenn jemand einen guten Eindruck auf mich macht, dann sage ich nicht "Nee, du hast zu wenig spiele hier gehabt, ich wähle lieber potentiellen Wolf xy". (Xsi)

@Jan Was ich halt nict so toll finde, ist dass du deine Meinung nicht selber sagst und dadurch nicht selber einschätzbar bist. Das finde ich bei nem HD schon wichtig, da man sich sonst nie sicher sein kann ob da ein WW ist oder ein DB. (bubma)
Jan (bubma, selber Beitrag)

Warum wählst du Jan, wenn du selbst findest, dass man ihn mit so einer Spielweise nicht einschätzen kann?

Meine Stimme gebe ich...
*Trommelwirbel*
Jan

Warum genau möchtest du Jan als HD haben? Wie stehst du zu seinen Fragen am Beginn des Spiels?
Aluhut (sehr vage, weit her geholte Theorie): Wenn Jan Wolf, dann Larabela auch.

a) meine HD Stimme bleibt wo sie ist, denke ist gut so. Unabhängig von bubmas Aussage hat sie letzte Runde stark gespielt. Den Vote lasse ich vorerst unkommentiert. (Old)

Hältst du das für sinnvoll? Im letzten Spiel war sie ab Tag 1 durch einen offensichtlich spielenden Seher geschützt und das was sie in diesem Spiel geschrieben hat, hat mich jetzt nicht soweit überzeugt, dass ich sie zum HD wählen würde.

@Rafarinde Hast du schon Eindrücke zu einzelnen Spielern? Wen wirst du heute wählen?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Larabela

29, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 9

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Larabela am 20.12.2013 18:44

Ich habe mich danach gerichtet wie die spieler argumentiert haben, vor allem aber ob mir ihr Sprachstil gefiel ^^
Jeder hat seinen eigenen Stil und wenn ich hier jemanden benennen sollte,dessen Sprache mir nicht gefällt,würde das über das Spiel hinaus gehen. Das wäre vielleicht etwas persönlich.
Ich will mit nicht schon zu Beginn Feinde machen;) 

Wer zuletzt lacht, ist keineswegs der Beste! Er hat den Witz nur nicht eher begriffen.

Antworten

Jan

28, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Jan am 20.12.2013 18:59


Selbst, wenn du meinst, das Fragen nichts über die Gesinnung aussagen, gefallen mir deine Fragen gut, Daro. Außerdem denke ich, dass das schon etwas aussagt.
 Daro
 (PS: Du hast den falschen Pfeil zitiert.^^)

@Jan, was hältst du von Bubma? Daro
Schwierig. Ich kann zwar verstehen, dass du ihren Vote hinterfragst, aber negativ werte ich denn nicht, da es dafür eine gute Erklärung geben könnte. Mal schauen, was geantwortet wird.
Ansonsten ist sie mir aber nicht sonderlich aufgefallen, daher ist sie noch neutral.
Wieso fragst du ausgerechnet nach meiner Meinung zu ihr?
 
@Larabela
Hast du von irgendwelchen Spielern positive oder negative Eindrücke erhalten können? Wenn ja von welchen?
Beantworte bitte auch noch diese Fragen, Larabela:
Wie viel Erfahung habt ihr mit dem Spiel, sowohl in echt als auch im Internet? Was ist eure Lieblingsrolle und warum? Was gefällt euch bei diesem Spiel besonders gut? Wie seid ihr hier auf das Forum gekommen?
Was sind deiner Meinung nach die Kriterien, die ein HD erfüllen muss?


 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Daro am 20.12.2013 20:15

Jeder hat seinen eigenen Stil und wenn ich hier jemanden benennen sollte,dessen Sprache mir nicht gefällt,würde das über das Spiel hinaus gehen. Das wäre vielleicht etwas persönlich. (Larabela)

Kannst du mir nochmal erklären, wie du das meinst? Was genau meinst du mit Sprachstil? Inwiefern sagt die Aprache etwas über die Gesinnung aus?

(PS: Du hast den falschen Pfeil zitiert.^^) (Jan)

Ja sorry waren natürlich die HD-Rfeile gemeint.

Das wäre vielleicht etwas persönlich. Ich will mit nicht schon zu Beginn Feinde machen;)

Wie hast du dann vor, dass Spiel zu lösen? Eine gewisse Diskussion ist mMn nötig um die Wölfe zu finden und dabei muss man halt nun mal auch Verdächtigungen anstellen. Und wir spielen hier ja nur ein Spiel und gehen deshalb nicht persönlich gegen die Spieler.

Wieso fragst du ausgerechnet nach meiner Meinung zu ihr? (Jan)

Da ich es gerade sehr schwierig finde, bubma einzuordnen und sie bereits einige Kontaktpunkte zu dir hatte.

So dann mal zur HD-Wahl:
Xsi will nicht. Von Old kam mir zu wenig um ihn einordnen zu können. Bei bubma trifft das auch zu, außerdem scheint sie nicht wirklich HD werden zu wollen und hat wenig Zeit. Selbstwählen oder enthalten tu ich mich grundsätzlich nicht.

Jan, da er wohl der erfahrenste Spieler der Runde ist und bereits sehr aktiv war und versucht das Spiel voranzubringen. Zwar kann ich ihn bislang noch nihct sicher einschätzen, doch in der Regel gibt sich das im Laufe des Spiels. Was mir bei Jan nicht so sehr gefallen hat, war seine Einstellung zur HD-Wahl, da ich es nicht so gut fand, dass er den neueren keine Chance gibt, seine HD-Stimme zu bekommen.
Alternativen wären für mich Mollo oder Crypta, da mir beide bereits positiv aufgefallen sind.

Ich bin heute auf einer Geburtstagsfeier und werde nicht mehr on kommen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Daro am 20.12.2013 20:16

Stand:
Jan 3 (bubma, Larabela, Daro)
Daro 1 (Jan)

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Xsi am 20.12.2013 20:21

Mal eine Frage zu dem inaktivem Outing. Darf man komplett garnichts sagen? Also auch nicht so etwas wie: meine Rolle ist langweilig, oder ich bin auf der guten Seite etc.?
Ich glaube "ich bin kein Wolf" (/Varianten) darf man immer sagen, sogar, wenn es stimmt, weil es einfach Sinn des Spieles ist, sich so darzustellen (jaja, außer man ist Jason, aber Jason ist doof). Ansonsten steht in den Regeln ja "absolut gar keine Hinweise erlaubt" - was nun als Hinweis gilt, handhabt zwar der SL, aber es ist doch recht eindeutig. (Außerdem gibt es wenige Rollen, für die es wirklich sinnvoll ist, sich zu outen...)

bubma
damit meinte ich eigentlich eher, dass bei so vielen Leuten ich nicht mehr so den Überblick habe wer was geschrieben hat oder es nicht so auffällt, wenn mal einer nichts oder sehr wenig schreibt.
Sollte allerdings jemand wenig schreiben, liegt das in wenigsten Fällen daran, dass er Wolf ist und sonst mehr schreiben würde... Mal abgesehen davon, dass es durchaus auffällt, wenn sich jemand kaum meldet *und* man es sich in kleinen Runden doch wohl erst recht nicht leisten kann, jemand quasi inaktiv udR mitzuschleifen... Entweder, weil da wirklich ein Wolf stecken könnte oder weil jeder Wolf genau mit dieser Begründung den perfekten Kandidaten hätte, um wieder eine Lynchung durchzubringen - dann, wenn es auf jede ankommt.

Larabela
Ich habe mich danach gerichtet wie die spieler argumentiert haben, vor allem aber ob mir ihr Sprachstil gefiel ^^
Dir ist aber schon klar, dass es Leute gibt, die vom Stil her als Wolf / Bürger ziemlich 1:1 dasselbe schreiben. (Ja, am Ende spielt man natürlich nicht genau gleich, aber die Art zu schreiben ist oft rollenunabhängig.) Außerdem: Wieso hast du es nicht mal direkt dazu gesagt...?

Larabela
Ich will mit nicht schon zu Beginn Feinde machen;)
Am Ende wird man - oh Schreck - noch gelyncht...? Bin mir nur gerade nicht sicher, ob da jemand generell nicht sterben will oder ob jemand nicht *zu recht* sterben will...

Daro
(Blecheimer for HD!)
Ach, Daro macht doch noch Wahlwerbung...? Dann wählen wir den doch mal glatt. Daro.
Stimmt, vorhin war ich bei Crypta und Jan... Aber Crypta wird wohl nicht durchgehen, ansonsten, was soll ich sagen... Das, was mich an Jan gerade am offensichtlichsten stört, das ist die Stimme von Larabela (ja, mir ist klar, dass das über dich nichts sagst). Ansonsten...
Jan
Schwierig. Ich kann zwar verstehen, dass du ihren Vote hinterfragst, aber negativ werte ich denn nicht, da es dafür eine gute Erklärung geben könnte. Mal schauen, was geantwortet wird. Ansonsten ist sie mir aber nicht sonderlich aufgefallen, daher ist sie noch neutral. Wieso fragst du ausgerechnet nach meiner Meinung zu ihr?
Nun, ich würde doch mal sagen, dass es eventuell daran liegen könnte, dass besagte Stimme an dich ging.
Ansonsten... Hast du eigentlich inzwischen deine eigene Frage beantwortet (HD-Wahl)...?
Na ja, und dann gefällt mir der letzte Post von Daro einfach besser. (Ach, da kam gerade noch einer... Ich meinte insbesondere den davor, der - so oder so - einige Dinge hinterfragt, bei denen ich teilweise auch nachgefragt hätte... teilweise aber auch eben nicht.)

(1) bubma (OldSurehand)
(3) Jan (bubma, Larabela, Daro)
(2) Daro (Jan, Xsí)


Antworten

Mollo010

28, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: 165 - Bella - Weihnachtsspiel (beendet) Sieger: Wölfe

von Mollo010 am 20.12.2013 20:25

Killt ihr alle Neuen, die mehr als zwei schüchterne Sätze schreiben? crypta

nur die die negativ auffallen

@bella was geschieht bei ue?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum