Rückkehr an die Universität nach einer langen Pause
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Rückkehr an die Universität nach einer langen Pause
from AlexeyMayor on 03/09/2026 03:42 PMLeute, ich bin 31 Jahre alt und habe nach einer achtjährigen Pause mein Fernstudium (Rechtswissenschaften) wieder aufgenommen. Ich habe vergessen, wie man wissenschaftliche Texte schreibt, APA oder GOST – das habe ich überhaupt nicht mehr im Kopf, aber die Dozenten verlangen ein hohes Niveau. Ich versuche es selbst, aber die Texte werden immer wieder zur Überarbeitung zurückgeschickt. Ich möchte einen Weg finden, alles qualitativ hochwertig und ohne Stress zu bestehen. Wer hat nach einer langen Pause Hilfe bei Kursarbeiten/Diplomarbeiten in Anspruch genommen? Wie war das?
Re: Rückkehr an die Universität nach einer langen Pause
from AlexRom12 on 03/09/2026 03:42 PMNach 10 Jahren Pause habe ich auch ein Masterstudium (Wirtschaft) begonnen und festgestellt, dass akademisches Schreiben eine ganz andere Welt ist als meine alten Fähigkeiten. Die ersten beiden Hausarbeiten wurden mit einer Menge Anmerkungen zurückgeschickt: schwache Struktur, veraltete Quellen, unausgereifte Argumentation. Ich wollte das Semester nicht wieder verpatzen. Ich wandte mich an einen Dienst, bei dem Spezialisten mit Erfahrung an Hochschulen Texte nach deutschen Standards schreiben/überarbeiten. Akademily.de wurde mein Retter – bei akademily ist alles klar: Sie suchen aktuelle Literatur aus, zitieren korrekt, strukturieren logisch, und der Text besteht die Plagiatsprüfung ohne Probleme.

Reply