Nachbesprechungen der normalen Spiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Trick_77
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Trick_77 am 25.10.2011 13:14

ihr habt recht dass war eine gute Idee mit den 2 Gruppen aber mann wusste dann irgendwan dass es nur wölfe hat aber sonst eine gute Idee bella

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Ratton am 15.11.2011 20:15

Früher oder später wird eh jemand damit anfangen...
Zum Spiel 35:

Erstmal Lob an Thianna, ich finde, du hast deinen Job gut gemacht. Wenn mal keine Rollen groß gestestet werden, ist das auch mal interessant, die Runde hat mir Spaß bereitet.

Nun zu der Sache mit dem Outing? Was schon einige geschrieben haben, und da konnte ich sie gut nachvollziehen, ist, dass einige einen Rollenhinweis versteckt haben (so weit so gut), und diesen anschließend zitiert haben, sodass jeder Depp darauf kommen konnte und dies dann noch als kreatives Outing ansahen. Ich war zwar Wolf, aber ich glaub wenn ich tatsächlich Sündenbock gewesen wäre, hätte es mich auch angekotzt.
Was meint ihr dazu? Von einigen habe ich es ja schon gehört^^

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Shin am 15.11.2011 20:21

Ich habe schon was zum Outing geschrieben...

In diesem krassen Maße macht es das Spiel kaputt.
Der Sinn geht da ziemlich 'flöten'. (Oha, ein Wortwitz!)

Ich wollte ja eigentlich den Dorfdepp faken, aber hatte dann auch nicht mehr wirklich Lust.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Sky am 15.11.2011 20:21

Naja Spiel 35 wurde ja geschlossen...
Aber ich will dazu noch was sagen was sich auf die letzten Beiträge bezog... Sich dadurch zu outen, dass man sein wissen preisgibt... so wie es bei Prof dem Seher geschehen ist... oook eine sache... aber wenn der alte tot ist der reihe anch aufzuschreien ich bin jäger ich hexe ich undsoweiter... das amcht es irgendwie langweilig... Das hatte ich bei meinem letzten Spiel auch schon sehr stark so empfunden...
Afgrund dessen kann ich auch diese Rolle des alten einfach nicht als Freund gewinnen... Hier muss ich ganz dolle dem Clodo zustimmen!!
Ansonsten tolles Spiel von den Wölfen vor allem ratton fand ich echt klasse...
Aber auch alle anderen Wölfe... Man hatte euch mal auf dem Radar hat dann aber doch wieder abgelassen oO
Gutes Spiel!!
Ich fand es auch mal richtig toll mit euch gespielt zu haben!!
Aufjedenfall sehr lehrreich!!

Und bzgl Rollenhinweis ich hab euch doch gesagt dass ich bis dahin richtig grottig gespielt habe und meine einsätze voll verpennt habe -.-

Chill hattest du jetzt in der ersten nacht wen gerettet??

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von David.R96 am 15.11.2011 20:23

ja, die rolle des Alten macht alles kaputt -.-

Naja, Gratulation an die Wölfe, ich hab aber miserabel gespielt, muss ich zugeben.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Schlendrian am 15.11.2011 20:37

Der Alte bringt natürlich ein Balance-problem mit :)

zum outing: Ich hätte da gern vom SL relativ genaue ansagen zu(gar keine Kritik an Thianna, hast super geleitert). bei "kreativem outing" wird ja oft das "da seh ich aber alt aus"-Beispiel angebracht. Ich fand einige outings da gar nicht so weit von entfernt. Das hat sich inzwischen hier halt ziemlich eingebürgert (im Chat hab ich mich auch schonmal quasi geoutet ohne groß nachzudenken, im Forum denk ich halt ein wenig mehr nach beim schreiben ;) )

Für mich wichtig ist:
- mind. 2 (eher 3 Rollen bleiben möglich)
- Nicht erwähnen wo die eigenen Rollenhinweise versteckt sind
- keine Thesaurushinweise (treffsicher, stechend als beispiele)
- definitiv kein zitieren der Hinweise
- jetzt hab ich sicher noch ein paar vergessen, aber gut, dann ist dem halt so.

zum Spiel 35 selber:
Thoradin, Ashgur und ich (denk ich zumindest) haben unsere beiträge zu dem Thema rollenunabhängig geschrieben. sonst hätten wir einfach Jeremias, HB und Dorfdepp oder so gehinweist. Außerdem gab es meiner Meinung nach genug Angriffsfläche bei uns. Daher denke ich, dass die Diskussion dem Dorf auch geschadet hat...

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Thianna am 15.11.2011 20:52

Das hat sich inzwischen hier halt ziemlich eingebürgert

Genau den Eindruck hatte ich auch ja. Darum hab ich auch nichts unternommen, und als dann laute Kritik aufkam, war es schon wieder zu spät und das spiel fast zuende.
Nächstes mal bin ich wohl strenger, aber nach meiner langen abwesenheit vor dem spiel musste ich mich erstmal wieder einfühlen, was nun wirklich einfach üblich ist, und was umstritten

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Thoradin am 15.11.2011 21:10

Schade, dass man so etwas erst in diesem Maße diskutieren muss, bis die Spieler mal darauf kommen, wie blöd das ist.

Ich finde, mal sollte sich als SL entweder für ein Outingverbot oder dagegen entscheiden. Dieses "kreative Outing" ist doch nichts Ganzes und nichts Halbes. Da sind die Grenzen so verdammt fließend, dass es einfach sinnlos ist meiner Meinung nach. Was ist denn, wenn ich so kreativ geoutet habe, dass nur noch zwei Rollen übrig sind und dann die zweite Rolle stirbt? Dann ist es wieder ein Outing. Außerdem schützt das auch die, die unabsichtlich zu genau werden mit ihrer Kreativität. Wenn es einfach ganz verboten ist, dann wird es da auch keine Missverständnisse mehr geben.

Ich bin dafür, dass es fortan nur noch die Optionen "An" oder "Aus" gibt und kein Zwischending. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Schlendrian am 15.11.2011 21:31

@thianna: war auch keine Kritik an dir. Ich kann dein Leiten da nachvollziehen, vor allem nach der Zeit, die du weg warst. Das fiel mir schon seit ein paar spielen auf (war selber ab und zu sehr nah dran).
Geht mir in erster Linie auch darum, dass die SLs für neue Spiele lieber ein wenig zu genaue regeln im bezug auf outing aufstellen, als vage regeln.

Es hat mich, trotz der outing-geschichte, doch sehr gefreut bei dir zu spielen und es hat mir auch spass gemacht(auch wenn es am ende nicht den anschein hatte).

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ProfessorDusselig am 15.11.2011 23:01

mal was anderes zu Spiel 35:
Sky, wieso hast du mich nicht geheilt?oO Es haben doch alle gesagt, ich sei gestorben, da ich zu offensichtlich auf Seher gemacht habe.
In Spiel 33 hast du so gut gespielt!!
Ich hätte euch durch die Heilung drei WW nennen können.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum