Nachbesprechungen der normalen Spiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Hermes am 22.02.2012 15:34

David: Wir haben gut gespielt, finde ich, nur schade, dass Hermes es offenbar nicht für nötig hielt, mich zu scannen :P

Naja, einen David muss ich nicht scannen um ihn für liebt zu halten

Nee, wie du schon gesagt hast: am Anfang hast du sehr verdächtig gespielt, in dem du andere verdächtigt hast, etwas aggressiv warst, usw. Kam für mich ein bissl so rüber wie ein Gemisch aus Dorfdepp (kann eh nicht gelyncht werden), Seher (warum macht der solche Aussagen), Rotkäppchen/Heiler (wenn man davon ausgeht die Nacht zu überleben), oder WW vielleicht Jason (aber den sah ich eigentlich wenn dann woanders); aber insgesamt war mir dein Zoff mit Woelf (war er glaube ich) wie ein Streit DB gegen DB (statt das ein WW dabei sei).
Insgesamt war mir ein WW die ganze Zeit bei dir zu unsicher (warum jemand scannen, den man eh im Dorf sieht und sich meistens dorfig verhält), und wenn eine dorfige Rolle für dich wegfiel, blieben ja noch viele andere über (bis am Ende noch das Rotkäppchen da ware ;)). Daher dich nicht gescannt (lieber erstmal jene, wo ich mir mit den Rollen am unsichersten war, wie Randalf oder Shin; oder Raidho da doch kein Waisenmädchen dabei war).

Aber das nächste mal scann ich dich als erstes, wenn du willst ;) 

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Schlendrian am 22.02.2012 16:32

Joa, dann mal mein Spass dazu:

viel hab ich dem Prof schon gesagt, daher hier mal nur Essenz:

Balancing: Durch mein Doppeln eines Wolfes war das Dorf nur ein wenig zu stark (immernoch mMn ein ungleichgewicht). Hätt ich was anderes gedoppelt, dann hätten die Wölfe keine Chance gehabt.

Mein Experiment: Im Gegensatz zu anderen Ideen bezog es sich auf den Event "Großes Misstrauen" und die Hauptidee war ein wenig Leben und Diskussion ins Spiel zu bringen. Im Endeffekt hatte ich dadurch nach Tag eins 1 1/2 Wölfe und 1 1/2 Dorfis, was mMn ne gute quote ist :)
Leider wurd ich dann Wolf und es war ein Schnitt ins eigene Fleisch. Hätte als Doppler wohl anders spielen sollen, andererseits war mittwoch der einzige Tag wo ich viel Zeit hatte.

@ratton: o.O warum willst du mich in Nacht 1 tot sehen?

@Hermes: Ich wäre sauer gewesen, wenn du mich nicht gescannt hättest, die Anklage setzte sich nämlich nur aus Sachen zusammen, die ich entweder im Dorfmodus geschrieben hab oder es waren Worte, die du mir im Mund rumgedreht hast.
Nur zur Info, "semigut" ist mein Ausdruck für eher schlecht (der woelf hats ja auch verstanden).

Dennoch natürlich ein Kompliment ans Dorf, ihr habt gut gespielt und verdient gewonnen.

Zeitthema: Ich habe dieses Mal gemerkt wie blöd es ist mit wenig Zeit Wände aus Text nachzulesen, daher werde ich im nächsten Spiel versuchen (und würde auch andere bitten dies zu tun) ans Ende jedes langen Postes ein kurzes Fazit zu schreiben, welches die Essenz zusammenfasst.

Prof: Rollenpns und Story waren traumhaft, hat mich sehr gefreut :)

Mein Spass im Spiel war nicht ganz so hoch wie sonst, was an zwei Sachen lag:
1. Wenig Zeit (da kann nur ich was für)
2. Stressereien und Aufregen, hier mal ne Bitte an alle: Wenn euch das SPiel aufregt, dann haltet euch vor Augen, dass es eben nur ein Spiel ist. Ihr macht das hier zum Spass ;)
Wenn euch einer verdächtigt, dann entweder weil er euch für nen WOlf hält oder selber Wolf ist. Nehmt nicht soviel persönlich und entspannt euch ein wenig :)

Btw, da ich Mittwoch abend nicht da war, war das hier meine PN an Prof: (bei HM und Jäger stand Alex bevor Shalua gepostet hat :))

Sollte ich Seher sein, dann scanne ich: Shin
Sollte ich Hexe sein, dann heile ich folgende Opfer: mich, melody
Sollte ich Jäger sein, dann erschieße ich Shalua.
Sollte ich Amor sein, dann pfeif ich drauf, es sei denn ich werd selbst verliebt, dann verliebe ich um in: Alex und Raidho.
Sollte ich Heiler sein, dann heil ich: mich
Sollte ich Flöter sein, dann hab ich keine Ahnung wie du das regelst und würde gegebenenfalls Ratton und Raidho verzaubern
Sollte ich Zaubermeisterin sein, dann scanne ich Ratton.
Sollte ich Paranormaler Ermittler sein, dann Scanne ich mich selber.
Sollte ich Unruhestifterin/meuchler/Süßi sein, dann mach ich nix.
Sollte ich Waisenmädchen sein, dann schlaf ich bei: Shin
Sollte ich Holde Maid sein, dann ist Shalua mein Schild diese Nacht.
Falls ich Wolfsschamane bin, dann verhüll ich mich selbst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2012 16:32.

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ProfessorDusselig am 22.02.2012 16:44

Achja, wo Schlendi es gerade anmerkte: Es hat meinen Lesespaß etwas getrübt, dass so sehr gegen Leute mit wenig Zeit geschossen wurde. Shin bspw hatte angemerkt, dass er die ersten Tage mit Lernen verbringen muss, dann wurde ihm das negativ ausgelegt, dass er wenig schrieb und wenn, dann wenig Inhalt. Hier wär es schön, sich mal seine Standardspielweise anzuschauen, da er eigentlich immer so spielt...

Allgemein: Greift nicht die mit wenig Zeit an, sondern die, die sich wirklich verdächtig machen...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Schlendrian am 22.02.2012 16:47

von Prof
Allgemein: Greift nicht die mit wenig Zeit an, sondern die, die sich wirklich verdächtig machen...

Sehe ich ein wenig anders, wenig Zeit macht nicht automatisch verdächtig, allerdings heißt wenig Zeit im Normalfall auch, dass nicht viel dörfisches von dem Spieler kommt, dass man dadurch also verdächtiger als andere ist muss jedem bewusst sein mMn.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von melodymaxime am 22.02.2012 17:13

So jetzt ich zu meiner Rolle! Ich glaube, der Zaubermeister ist für ein langes Forenspiel keine so tolle Runde, da die beste Spielart, dass Raushalten ist. Hmm ich erklär dann mal was ich getan hab!
1. Ich habe Spieler angetestet, um mir ein Bild von ihnen zu machen!
2. Hab ich dann den Spieler angreifen müssen, welcher mir am sichersten erschien!
Das Problem, ich musste recht schnell für mich Wolf oder Db Tippen, um durch mein Antesten nicht zu viel zu verbauen!
Und dann hab ich einfach Kleinstigkeiten so verdreht, dass etwas Brauchbares raus kommt!

Meine Gedanken:
Gift nach seiner Klage und nach weniger Infos + Verhalten der anderen Wolf!
Chilli kurzer Angriff und ihre Art sagte mir LALÜLALA ein Wolf (deshalb gabs auch kein Pfeil und auch nichts mehr gegen Chilli)
Sama stand oft zwischen böse und gut! Deshalb zwar nen Pfeil aber keine wirklichen Verdächtigungen!
Woelf hatte ganz klar seine DBhosen an!
Shin war Dorf und das Schutzding war, sagen wir der Ausgleich, weil der Shin im letzten Spiel auch so früh gestorben ist! (Ich mag ihn halt)
Schlendi: War auch nen klasse Wolfsriecher obwohl ich net ma sagen konnte warum!
David stand ebenfalls zwischen böse und gut!
hermes war dann recht schnell klar!
Bei Raidho hat ich auch ab und an nen Wolfsgefühl!
Bei Hahan kam erst am letzten Tag das WW Gefühl
der Rest war random!

So mein Plan, Lynchungen verdrehen! Allerdings sagten die für mich recht sicheren wws so wenig über die anderen, dass ich echt Probleme hatte zu wissen, ob ich jetzt den gewollten Wolf schütze oder doch nen DB!
So und dann dacht ich mir ok! ich mach mich einfach zu nem großen Thema, um so mehr man über mich bedenkt desto weniger fallen die wws auf! Und lieber nen vergifteten etc. Zaubermeister als nen echten Wolf!

Aber es war echt schwer zu spielen! Naja ...

hat trotzdem Spaß gemacht!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Schlendrian am 22.02.2012 17:16

Schlendi: War auch nen klasse Wolfsriecher obwohl ich net ma sagen konnte warum!

weil ich schlonz gespielt hab ;)

Ich sag schon seit ewig, dass ihr mich als WOlf überbewertet :)

Zaubermeisterin ist shcon ne blöde Rolle zu spielen... :)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von ProfessorDusselig am 22.02.2012 17:22

@melody: sorry^^ Aber von den Pokémon her passte ne ZM ganz gut und einer muss sie dann leider bekommen...^^

@schlendi:

Sehe ich ein wenig anders, wenig Zeit macht nicht automatisch verdächtig, allerdings heißt wenig Zeit im Normalfall auch, dass nicht viel dörfisches von dem Spieler kommt, dass man dadurch also verdächtiger als andere ist muss jedem bewusst sein mMn.

Naja, klar. Aber ich mein nur man soll die Leute nicht NUR verdächtigen weil sie keine Zeit haben.
Am besten dann noch(hier zum Glück nicht passiert) mit der Begründung, er/sie scheint eine Ausrede zu brauchen...

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Mamoko am 27.02.2012 19:50

so komme ich mal zu dem tollen spiel von dave, bei dem ich noch reingerutscht bin.

ich fand das spiel total klasse und es hat mir sehr viel spaß gemacht. auch bin ich der meinung´, dass dave seine sache als sl gut gemacht hat. jeder der was anderes behauptet wird gelyncht
so scherz beiseite.

ich habe in diesem spiel bemerkt, wie schwer man es als "normaler" irrer bzw. db hat. voll kommen ohne rollenwissen war es für mich echt kompiliziert und so musste ich mich auf das verlassen was ich gelesen habe.... was leider etwas nachhinten losging^^ (sry wob^^)

aber das spiel ansich war echt klasse. und ich habe jetzt definitiv etwas gelernt: vertraue dem baldr nur soweit, wie du ihn werfen kannst^^

also ich würde jeder zeit wieder mich bei einem dave spiel anmelden.

schade war nur, das die getesteten karaktere nich recht zum einsatz gekommen sind         

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Thianna am 27.02.2012 19:53

und ich habe jetzt definitiv etwas gelernt: vertraue dem baldr nur soweit, wie du ihn werfen kannst^^

ja das ist eine sehr gute regel ;)

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Mamoko am 27.02.2012 20:08

^^ denke ich auch^^

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum