Hinterhältiger Wolf (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

BaldrSky

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Hinterhältiger Wolf (abgelehnt)

von BaldrSky am 06.12.2011 03:17

Hinterhältiger Wolf

Intro

Wir schreiben das Jahr 2011, die Wölfe sind quasi ausgestorben da die Menschheit (Dorf) einfach zu Stark würde und immer mehr würde der Lebensraum der Wölfe zerstört.. Bei einem geheimnem Treffen in Area 51 haben sich die Wolfsanführer darauf geeinigt das es Zeit wäre die Menschen zu imitieren und haben somit eine neue Brut gezeugt die denn Menschen perfekt imitieren kann... Der Hinterhältige Wolf war geboren. Doch schnell kammen Meinungen auf "Das sind keine Wölfe, das sind Zwitter!" und nach kurzester Zeit würden die Hinterhältige Wölfe aus denn Reihen der Werwölfe ausgeschlossen.
Aufgewachsen in der Wildnis halten die Hinterhältigen Wölfe immer noch zu ihren Erzeuger und versuchen alles um wieder in der Reihen der Werwölfe einzutretten... und kämpfen deswegen für die Wölfe bis sie letzlich Akzeptiert werden.

Charakter-Eigenschaften

- Spielt auf der Seiten der Wölfe
- Gewinnt mit denn Werwölfen zusammen, sind alle Werwölfe tot, verliert er mit denn Werwölfen
- Er übernimmt die Fähigkeit einer Dorfbewohner Rolle (Hexe,Jäger,Seher,Dorfbewohner,usw) die entweder durch den SL voraus entschieden wird, oder durch Zufall ausgelöst wird.
(Ein bsp, ich bekome die Rolle des "Hinterhältigen Wolfs" danach nennt mir der SL welche Rolle von der Dorfbewohner Seite übernehme.. In unserem Fall bspw "Jäger" und hab als Wolf die Fähigkeiten des Jägers übernommen.
- Der Hinterhältige Wolf weisst wer die Werwölfe sind, die Werwölfe wissen aber nicht wer der Hinterhältige Wolf ist
- Der Hinterhältige Wolf hat keinen Einfluss auf das Fressopfer und erfährt auch nicht wer das Fressopfer ist.
- Hat eine Stärke von -9 für die Wölfe
- Die Seherin erkennt nur die übernomene Fähigkeit, nicht des Hinterhältigen Wolfs
- Besucht das WM denn Hinterhältigen Wolf, stirbt dieser in der darauffolgende Nacht. das WM sowie der Hinterhältige Wolf erfahren darüber das beide am nächsten Abend sterben werden.
- Kein Abspracherecht mit denn Werwölfen
- Er kann keine Partein-Rollen übernehmen (FSP,Amor usw)
  ODER
- Er kann Partein Rollen übernehmen, nur gewinnt er nicht für sich, sondern für die Wölfe.

Auswirkung im Spiel

Noch mehr Misstrauen als zuvor, jeder könnte der Hinterhältige Wolf sein. Selbst der Seher könnte es sein! Keiner glaubt mehr dem anderen, die Spieler sind gezwungen tiefer zu denken.

Dadurch wird das WM ein Stück wichtiger, denn das wäre für das WM das ultimative Ziel denn Hinterhältigen Wolf zu erwischen.

Die Wölfe kriegen Verstärkung... die sie dringend brauchen bei denn derzeitigen SuperRollen. Desweiteren kann man nie wissen wie mächtig der Hinterhältige Wolf wirklich ist, ist er nur ein Dorfbewohner? Oder hat er die mächtige Fähigkeit des Sehers? Und wenn ja wie soll er denn Werwölfen Hinweise geben? Ausserdem muss er stehts damit rechnen das er selbst von denn Wölfen gefressen wird, oder wenn er sich zu weit rauswagt evtl Gelyncht wird. Zwar ist er vor der Seherin save, aber wenn das WM ihn besucht kann er seinen Urinstinkt 1 Tag lang unterdrücken bevor er sich über das WM herfällt.

Soviel dazu, würde gerne über Meinungen freuen

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.11.2012 06:23.

Ridcally
Gelöschter Benutzer

Re: Hinterhältiger Wolf (abgelehnt)

von Ridcally am 06.12.2011 06:14

Nette Idee und Geschichte, aber ist im Prinzip nur der Pegasusgünstling.

Antworten

BaldrSky

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von BaldrSky am 06.12.2011 11:46

Wenn ich das richtig interpretiere dann würde er wahrscheinlich hier schon Vorgeschlagen und anscheind Abgelehnt?

Schade es hätte viel für Verwirrung gesorgt find ich.

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Kenji Kawai > Best

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 06.12.2011 12:13

Ashgur hat mal die Variante des Günstlings so gemacht, dass er eine gute Dorfrolle für die Wölfe spielt, die er dann ausgelost hat.
Kleine Fragen zu dem hinterhältigen Wolf:
- Erfährt man nach seinem Tod, ob er der hinterhältige Wolf war?

Besucht das WM denn Hinterhältigen Wolf, stirbt dieser in der darauffolgende Nacht. das WM sowie der Hinterhältige Wolf erfahren darüber das beide am nächsten Abend sterben werden.
wozu ist das gut? Soll es doch gleich sterben. Und der hinterhältige wird dann gelyncht, also wie beim normalen Wolf.
Ausserdem übernachtet das WM nur eine Nacht bei ihm, er kann also nicht einen Tag warten.
- übernimmt er eine Rolle, die schon im Spiel ist (z.B. den Jäger) und gibt es dann 2 Jäger? Oder bekommt einfach eine gute Rolle den hinterhältigen Wolf zugeteilt?

Mir gefällt die Idee an sich, schön, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Es hat lediglich noch ein paar Unklarheiten.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

BaldrSky

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von BaldrSky am 06.12.2011 13:08

- Erfährt man nach seinem Tod, ob er der hinterhältige Wolf war?

Natürlich, wie jeder andere Charakter wird er beim Tot offenbart. (Wobei ich weiss nicht ob es hier auch Spielrunden gibt wo nicht angegeben wird was gestorben ist.)

wozu ist das gut? Soll es doch gleich sterben. Und der hinterhältige wird dann gelyncht, also wie beim normalen Wolf.

Sogesehen bei mehrfachen Überlegen hat das wirklich wohl mehr Sinn.
Ich hab mir dabei gedacht das der HW dann noch die Möglichkeit hätte eine Runde lang "unentdeckt" zu Leben, ansonsten würde wenn das WM sofort stirbt ihn keiner mehr von Dorf irgendwas glauben. (Die Wölfe natürlich schon *G*). Um das etwas zu Balancen sollte das WM auch noch die Chance haben etwas in der Runde mitzuteilen bevor sie und der HW das Zeitliche segnen.
Aber wie gesagt, ich glaube es wäre einfacher wenn das WM sofort stirbt und der HW dann geoutet wird. Sonst wird es zu Komplex.

- übernimmt er eine Rolle, die schon im Spiel ist (z.B. den Jäger) und gibt es dann 2 Jäger? Oder bekommt einfach eine gute Rolle den hinterhältigen Wolf zugeteilt?

Das ist glaub ich ne Frage die der SL selbst entscheiden kann, entweder oder... Das wäre Geschmacksache

Making of a Cyborg
Kenji Kawai > Best

Antworten

« zurück zum Forum