Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  80  |  81  |  82  |  83  |  84  ...  86  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

xaps

41, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von xaps am 15.09.2013 02:58

Mondy und Wölfi würde ich gerne als HD haben wollen, wenn ich Wolf bin. Gerade auch im letzten Spiel hat man gesehen, dass die beiden solide zocken, solange es gut läuft. Wenn ein Blacklands da ist, der gute Einschätzungen liefert, dann vertrauen sie diesem mehr als etwa Feles (deep)

Dass wölfi letztes spiel blacky/mir vertraut hat geb ich dir recht. wobei es aber auch einfach für wölfi war, da wir beide getratscht haben. Ich halte sie trotzdem für einen guten Spieler, die ich den HD zutraue. Bei mondi find ich nicht, dass sie jemanden "nachgelaufen" ist. vorallem wenn man ihren post T3 (glaub ich) liest. deshalb traue auch ich ihr den HD zu.
Mit nana hab ich glaub ich bis jetzt noch nie gespielt, und wery/temp/shaty kann ich zuwenig einschätzen, dass ich da den
HD will.
Aber schön wie du mir wery/nana/temp/shaty in den mund legen willst...

Also ich bewerbe mich auf jeden Fall mal als HD, bringe genügend Zeit und Erfahrung mit. Das sind auch die beiden wichtigsten Kriterien, eventuell noch die "Skills", was ihr dann beurteilen müsst (schätze mich selbst als guten Spieler ein). (deep)

aber du schreibst doch selbst, dass die zwei wichtigsten skills Zeit und Erfahrung sind. Bei Erfahrung haben beide sicher den "skill", von der Zeit her schauts bis jetzt nur bei wölfi nicht so gut aus, dass sie da weniger "skill" hat.

Habe ich erst gelesen, als ich das Obige schon verfasst habe, passt aber gut dazu. (deep)

willst du damit sagen, dass ein HD narrenfreiheit hat und sich nicht mit dem dorf absprechen soll?
heißt deswegen siehst du wölfin/mondy nicht als gute HD wahl....weil die eine zusammenarbeit mit dem dorf wünscht?

Antworten

DeepSchizo

33, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von DeepSchizo am 15.09.2013 02:46

Graf, worin liegen für dich die Vorteile eines HD? Im letzten Spiel hat es das Dorf ja auch ohne gewuppt. -Wölfi
Wer "kein HD" wählt, wird in diesem Spiel nicht mehr mein Freund^^

Nana ist definitiv eine Kandidatin für mich. Der Hase backt derzeit Allgemeinplätzchen + kenne keine Wolfsspiele + eine seeeehr liebe Spielerin, aber ob ich da Vertrauen investieren soll, weiß ich echt noch nicht. 

@Alle: Traut sich irgendjemand zu, Mondy einschätzen zu können? 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

Antworten

DeepSchizo

33, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von DeepSchizo am 15.09.2013 02:27

„MITTAGSPAUSE!" Das war Wermensch, der mit seinem überragenden Intellekt erkannt hatte, dass die Schulglocke geläutet hatte. -Sareon
Das Spiel startet mit einem herzlichen LOL

Also ich bewerbe mich auf jeden Fall mal als HD, bringe genügend Zeit und Erfahrung mit. Das sind auch die beiden wichtigsten Kriterien, eventuell noch die "Skills", was ihr dann beurteilen müsst (schätze mich selbst als guten Spieler ein). Jedenfalls war ich noch nie HD, was ich irgendwie auch schade finde und denke, dass ich mir das einmal verdient habe und ihr davon auch profitiert.

dann schaun wir mal, dass wir auch dieses Spiel gewinnen werden. von den Spielern schauts ja schon mal sehr vielversprechend aus.-Xaps
Jaja, das machen wir schon, fragt sich nur, ob du auch zu "wir" gehörst. Dass die Spieler vielversprechend sind, klingt für mich nach Einschleimen.
Als HD könnt ich mir Mondy oder Woelfin vorstellen. Wölfin weil ich sie gut einschätzen kann und Mondy weil mir ihr letztes spiel bei tam gut gefallen hat. -Xaps
Mondy und Wölfi würde ich gerne als HD haben wollen, wenn ich Wolf bin. Gerade auch im letzten Spiel hat man gesehen, dass die beiden solide zocken, solange es gut läuft. Wenn ein Blacklands da ist, der gute Einschätzungen liefert, dann vertrauen sie diesem mehr als etwa Feles, der im letzten Spiel hunderte Theorien bastelt, ohne eine näher zu verfolgen. Dennoch meine ich, dass man Mondy und Wölfi leichter manipulieren kann. Spielen die Wölfe schlecht, dann verlieren sie ohnehin, aber spielen sie gut, dann meine ich, dass Mondy und Wölfi weniger dagegen ausrichten können als etwa Wery, Nana, Hexlein, Shaty. Da es jetzt gleich 4-5 Spieler gibt, die man als HD genauso gut aufzählen könnte wie Mondy und Wölfi, die du aber grundlos weglässt, wundert mich und lässt mich an objektiven Kriterien zweifeln.
Aber alleine kann man das natürlich nicht, ich wünsche mir eine gute Zusammenarbeit wie im letzten Spiel von Tam -Mondy
Habe ich erst gelesen, als ich das Obige schon verfasst habe, passt aber gut dazu.
Xaps zu Riasl: wäre es schlecht, wenn wir dich lynchen?
Shaty: warum willst du das wissen?
Shatydorf und Xapswolf dürfte gut hinkommen.

Als Dorfi muss man sich niemandem verantworten, sondern das Dorf hat einen Fehler gemacht. -Mondy
Manchmal ist das Dorf schuld, manchmal ist man selbst schuld. Jovita war letztes Spiel eindeutig selbst schuld (z.b. Eigenvote)

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Vergleich Dorfis und Wölfe

von Mondhase am 15.09.2013 00:58

Ich finde es manchmal schwierig den Unterschied zu erkennen. 

Ich kann mal anhand vom letzten Spiel (152) Beispiele geben:
Silver war kurz vor der Lynchung und nur noch Unsinn geredet und versucht ihren Hintern zu retten. Auch hat sie versucht, im Dorf für Verwirrung zu sorgen. 

Jovita war als Dorfi kurz vor der Lynchung nicht wirklich motiviert sich herauszureden, sondern hat einen Pfeil auf sich selbst gesetzt.

Natürlich reagiert jeder anders, man kann es nie pauschal sagen.
Als Wolf hat man natürlich größere Angst gelyncht zu werden, da man auch die Kameraden nicht enttäuschen möchte.
Wölfe können schließlich nicht gefressen werden. Sie könnten höchstens Angst vor Giften oder so haben. 
Doch wenn sie sich nicht verdächtig verhalten ist die Chance, dass sie gelychnt oder vergiftet/gemeuchelt werden, relativ klein.

Als Dorfi muss man sich niemandem verantworten, sondern das Dorf hat einen Fehler gemacht.
Man hat auch mehr Angst gefressen zu werden, das Gelyncht werden bzw. sich verdächtig machen liegt eigentlich in den Händen des Spielers. Natürlich versuchen die Wölfe einen Dorfi-Lynch zu pushen, aber dadurch können die hinterbliebenen Dorfis nochmal analysieren etc. Jeder Lynch bringt Infos. Dennoch ist es schwierig, wenn es am Ende knapp wird und zu viele Wölfe übrig sind. 

In der Hinsicht kann ich dir also Recht geben, Xaps.

Dennoch sollte man als Dorfi, auch wenn man gelyncht wird, sich nochmal verteildigen und seine Gedanken und Infos beitragen.

Antworten

xaps

41, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 15.09.2013 00:45

Man sollte auch als Dorfi Angst vor einer Lynchung haben und alles tun, um nicht gelyncht zu werden. Was bringt uns Dorfis, die gleich aufgeben, wenn sie als Option zur Lynchung stehen? (mondi)

des ist schon klar...nur braucht man es als dorfi nicht explizit schreiben...

Antworten

Mondhase

32, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Mondhase am 15.09.2013 00:38

Als Dorfi muss man auch Angst haben, da man villeicht eine wichtige Rolle haben könnte. Wenn diese nun stirbt, kann das Dorf verlieren. (riasl)

@xaps: Das Zitat kam von Arcardy und nicht von riasl, das als Korrektur.

Man sollte auch als Dorfi Angst vor einer Lynchung haben und alles tun,
um nicht gelyncht zu werden. Was bringt uns Dorfis, die gleich aufgeben,
wenn sie als Option zur Lynchung stehen?

Das Einzige was gut an den Lynchungen ist, dass uns diese Antworten liefern.
Man kann sich Gedanken über Hinweise der Hexe machen oder der Stimmverteilungen
vermuten, wo Wölfe sind.
--> Nur sollten wir möglichst keine Dorfis lynchen.

Was ich noch anmerken will: Wölfe reden gerne unsinn und versuchen das Dorf zu verwirren,
wenn sie merken, dass sie gelyncht werden. Sie versuchen zwar noch zu überzeugen, das sie Dorfis sind. 

Dorfis dagegen versuchen nur zur Überzeugen und nochmal wichtige Hinweise und Gedanken zu hinterlassen. 

Antworten

xaps

41, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 15.09.2013 00:29

bzw. nicht so, dass man es explizit hinschreiben muss

Antworten

xaps

41, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 15.09.2013 00:27

du weist dass das quatsch ist...mööp (shaty)

Als Dorfi muss man auch Angst haben, da man villeicht eine wichtige Rolle haben könnte. Wenn diese nun stirbt, kann das Dorf verlieren. (riasl)

nicht so als wenn man wolf ist

Antworten

Arcardy

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 15.09.2013 00:25

"weil er als dorfi keine angst haben muss, wenn er gelyncht wird"
xaps
Als Dorfi muss man auch Angst haben, da man villeicht eine wichtige Rolle haben könnte. Wenn diese nun stirbt, kann das Dorf verlieren.

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 15.09.2013 00:24

xaps: weil er als dorfi keine angst haben muss, wenn er gelyncht wird

du weist dass das quatsch ist...mööp

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  80  |  81  |  82  |  83  |  84  ...  86  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum