Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 86 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Jan am 21.09.2013 21:14
Nimm dir das nicht so zu Herzen, Wölfin.
1. Ist es nur ein Spiel.
2. Ist irren menschlich.
Außerdem hast du nicht Schuld daran, dass die WW gewonnen haben. Ich hätte an deiner Stelle vermutlich auch Black lynchen wollen.
In diesem Spiel kam die Niederlage nicht dadurch, dass das Dorf schlecht gespielt hat, denn schlecht hat es wirklich nicht gespielt, sondern weil die Wölfe besser gespielt haben und sie auch mehr Glück hatten.
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Woelfin_78 am 21.09.2013 21:02@Black:
Sag mal, hättest du Tem mit gelyncht, wenn ich auf sie gegangen wäre?
Das wurmt mich echt alles :-S
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
von DeepSchizo am 21.09.2013 20:30Ein Liebspartner wertet den Nekro stark auf, vor allem weil der LP ja jederzeit gefressen werden kann. Man zombifiziert ihn einfach und gut ist es^^ Der Heiler wiederum wertet den Nekro ziemlich ab. Die Trefferquote bei Nachtopfern ist standardmäßig gering und ich hatte eigentlich nur bei Outings eine Chance. Von daher funktioniert der Nekro sehr gut mit kreativem Outing. Man hat ja auch in diesem Spiel gesehen, dass ich gerade einmal einen einzigen Zombie bekommen habe und das war Arcardy, der mir sozusagen zugewunken hat "Huhu, ich bin der Harte Bursche, der gleich stirbt, bitte verwandle mich noch :) "
Ich würde also nicht Heiler und Nekromant gemeinsam verwenden. Das wird sonst auch ziemlich schwierig für die Wölfe, wenn in der Nacht keiner stirbt. Das war ja in diesem Spiel schon ziemlich grenzwertig, fand ich. Und auch als Dorfi ist es recht verwirrend, wenn nie jemand stirbt. Shaty hätte ohne Waldlauf als geouteter Seher nicht direkt gefressen werden können und in der Nacht darauf wäre sie dann zum Zombie geworden. Eine Nacht später hätte sie theoretisch erneut geheilt werden können 
Ich fand die Rolle sehr interessant und ausgeglichen. Allerdings verändert sie das Spiel wirklich etwas und ist halt kompliziert. Gerade für Neulinge wird das etwas überfordernd, könnte ich mir vorstellen. Es hat jedenfalls Spaß gemacht und ob der Nekromant eine Zukunft hat, müsst ihr entscheiden.
Bzgl tote Wölfe wäre eine einheitliche Lösung gut. Nicht mehr schreiben wäre die logische Variante.
von Jan am 21.09.2013 19:51Übrigens fühle ich mich geehrt, dass ich in der ersten Nacht von einigen als Ziel gewählt wurde.^^
von Samaraner am 21.09.2013 19:23Also wenn ich ein Zombie wäre würde ich immer noch Wölfe/DBs suchen.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Sareon am 21.09.2013 18:23Fehler abgeändert. Sie hatte Wery geheilt^^
Edit hat ein Zitat
Warum zum Teufel sollte man dann noch motiviert sein mitzuspielen, wenn man gegen sich selber spielt?
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von Samaraner am 21.09.2013 18:13Zur Frage "Wie gewinnen die Zombies?":
Ich würde das ganze ja so regeln dass ihre Siegbedingungen durch das Fressen unverändert bleiben, es ihnen aber streng verboten ist in irgendeiner Form Hinweise auf ihre Rolle oder den Nekromant zu geben.
Was das LP angeht:
Laut dieser Regel ist es eigentlich eindeutig dass sich der Nekromant durch seine Fähigkeit selbst entliebt. Wenn man aber die Siegbedingung ändert wie ich es vorgeschlagen habe wäre das nicht mal nötig, man hätte halt ein Zombie - XYZ LP. Nicht ganz jugendfrei, aber was solls.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von TemplerHexlein am 21.09.2013 18:06oh man und wir habens extra an ardy weitergegeben, in der hoffnung, dass es endlich mal hochgeht

fieser sar, ganz ganz fieser sar!
definitiv, würd ich für die zukunft auch so beibehalten
achja noch ne frage, nacht 4, wery wurde gefressen, du hast dahinter geschrieben geheilt, aber da steht, dass wölfi mondi geheilt hat?!
diese problematik versteh ich, hatte dann ja auch wolfsabsprache mit graf über skype (sorry, ohne dich, hatte vergessen, dich dazuzutun) haben uns davon aber nicht beeinflussen lassen. wenn dann müssten man es klar machen, damits in jedem spiel so ist. wenn allerdings die leute keine infos haben, seh ich darin jetzt nicht so die übertriebene unfairness, schlimmer wärs, wenn die leute schon wüssten, wer was ist und so.
ich persönlich halte mich aber trotzdem immer raus, sobald ich tot bin, weil tot ist halt tot ^^
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Sareon am 21.09.2013 17:55Ich glaube das ist sehr, sher schwer.. Das ist das Problem mit der Rolle^^ (Gescannt -> Tot)
Aber z.B blacklands hats ja erkannt noch vor dem grenzwertigen Fall.
Man müsste vermutlich den Seher aus den Argumenten herauslassen, aber trotzdem würde das Dorf dich sicherheitshalber lynchen
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von Arcardy am 21.09.2013 17:54Ich weiss garnicht was an meinem outing so schlimm war. Hat doch eh niemand verstanden.
Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten