Spiel 151: Raidho, normal, Platzhalter Sieg des Rudels
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 82 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 151: Raidho, normal, Platzhalter Sieg des Rudels
von abby am 02.09.2013 22:39hat ja auch keiner behauptet ;)
von Wermensch am 02.09.2013 22:39__________________________________
Nana kommt mir bisher dörfisch vor, von der Menge und weitgehende Inhaltskongruenz
Wölfin durch das Aufstellen, dass sie als Wolf so gut wie nie macht.
Arcardy spielt sehr dörfisch, klingt aber teilweise nicht nach Arcardy, sodass ich mir Coaching vorstellen kann.
Abby auch Dorftendenz wegen übereinstimmender Meinungen
Riasl wegen dem Spieleinstieg Wolf
von DeepSchizo am 02.09.2013 22:40Falls es doch so wäre, möchte ich bitte nachher die Wolfsabsprache sehen 
Mich wundert übrigens gerade, warum Hexlein 3 HD-Stimmen bekommen hat, obwohl sie bisher nicht sonderlich viel geschrieben hat. Da sie ja selbst nicht abgestimmt hat, wäre da durchaus die Möglichkeit gewesen, HD zu werden.
@Hexlein: Kannst du dir vorstellen, warum du plötzlich so beliebt bist?^^
von DeepSchizo am 02.09.2013 22:44@Wery: Inwiefern sind übereinstimmende Meinungen dörfisch? Ein Wolf im Faulpelz könnte sich ja auch einfach deinen oder den allgemeinen Meinungen anschließen. Da muss er dann noch nicht einmal Argumente bringen.
von Nana am 02.09.2013 22:48das ist doch genau was deep meinte oder nicht? Versteh ich grad nur bahnhof? ich bin müde... ich glaub ich sollte gleich mal schlafen gehen
ich glaube wenn dem so ist wollen wir das alle
Stell mir das Ganze ja doch recht kompliziert vor wenn man das versucht
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
von OldSurehand am 02.09.2013 23:00Arcardy, wenn du ernsthaft in einem Spiel HD werden möchtest,
musst du das sagen. Nicht: "Ich würds ja machen, aber ich werd ja eh
nicht gewählt.." (inhaltlich)
Außerdem ist es nicht sinnvoll, Zukunfstheorien a la "Ich sterb doch eh" oder
"Morgen werft ihr alle Pfeile auf mich" zu bringen. Denn genau damit wird morgen
in dem Fall begründet. Wenn du heute nur spielbezogenen Inhalt gebracht hättest,
wäre das deutlich schwieriger. Wenn dich jetzt jemand hängen möchte, muss
er es sich nur so leicht wie abby machen, und hat schon ne große Wahrscheinlichkeit,
damit durchzukommen.
DeepSchizos Einstieg gefällt mir, kommt die geballte Ladung Inhalt, wie erwartet.
Jans Post in meiner Abwesenheit sehe ich negativ.
Hat eigentlich jemand den Post von DeepSchizo gelesen, oder warum hat keiner
seine Stimme gezählt?
Sky sehe ich mittlerweile auch wölfisch, aufgrund der Interaktion mit Arcardy. Er wäre
auch ein möglicher Mitwolf, ich traue ihm durchaus zu, das bisher geschriebene als Wolf
zu bringen, es ist vieles auch allgemein gehalten.
Wölfin, mein Austauschschüler ist in Ordnung, schwere Prellungen, aber sonst nichts. Ist eben mit
dem Fahrrad in ein (stehendes) Auto gefahren.. wusste nicht, was er hat, desshalb so überstürtzt aufgebrochen,
mit der Information .. ist im KH, hatte Unfall. Bekommt man ja schon Panik, bei einer solchen Information^^.
von Woelfin_78 am 02.09.2013 23:11Also Glück im Unglück... Gute Besserng!
Mein Lynchfavorit für morgen wäre Riasl.
Aus einem Arcady-Lynch könnten wir wahrscheinlich Infos ziehen.
Könnte mir unter meinem Aluhut sowohl ein Arcardy-Abby als auch ein Arcardy-Nana Team vorstellen.
Muss aber drüber schlafen.
Im diesem Sinne, GUTE NACHT
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
von TemplerHexlein am 02.09.2013 23:19hm also du solltest mich schön langsam kennen. zumindest so gut, dass du weißt, dass wenn iwo sowas wie "*laaaaaach*" dahinter steht, das keineswegs ein argument ist, sondern nur zur heiterkeit beitragen soll ;)
was sol ich herausfinden? nichts. riasl wird mir wohl kaum sagen: oh verdammt,nun hab ich aber angst! ^^
wieso keinen von den bereits aufgestellten leute? (wölfi, mich,...)
mir ist neu, dass wir zwei schonmal zusammen ein forumspiel hatten und im chat wurde auch eher selten zusammen gespielt, da ich meistens leite. bin mir aber sicher, dass du mit riasl z. b. schonmal ein forumspiel hattest und im chat auch öfters gespielt hast. stimmt also nicht ganz, dass du mit den anderen noch nicht gespielt hast. meinst du, dass wenn du dir bekannte leute zum hd wählst, da kein ww drunter sein kann? oder versteh ich das einfach falsch
nana war vor black on, hat aber zu riasls ersten, angeblich "gestellten" post nichts gesagt. erst als black das erwähnt hat, sagt sie es auch. --> minuspunkt hier für nana
wieso kommt sowas erst, nachdem es schon wer anderes gesagt hat und nicht, wenn du on bist und es dir ja scheinbar auffällt?
magst das mal genauer erklären, ich fand riasl bis jetzt eigentlich nicht so negativ auffallend, wie ihr alle schreibt
oh deep ersetzt jovita, na dann, viel spaß deep ;)
@ sky: magst erklären, wieso dir old merkwürdig erscheint?
- ok, gerade erledigt,w ie ich lese
da nana grad davon redet, wie oft sie schon mit riasl gespielt hat... riasl eine frage: ich dachte du hast es nur denen geschrieben, die öfters im chat waren und mit denen die öfters gespielt hast?!
--> nana-riasl-team gut möglich
shatys post auf seite 9 anfang macht nen guten eindruck. hier gibts ne dorftendenz

als ob ich leveln könnte und als ob ich dreist wäre *lach* nur darfst mir erklären, wie du das mit dem "immer dasselbe schreiben" meinst ;)
+1 wie recht du hast. das schönste ist, er zitiert auch noch shatys anklage, dass seine beiträge immer minimalistisch sind und schwubs, kommen auf einmal mehr zitate und ein etwas längerer post?!
Temp. Ihr Einstieg hat mir gefallen, und ich hab sie auch sonst als gute Spielerin in ERinnerung, die viel schreibt und analysiert.erstens: tjoa falscher pfeil. dann die formulierung find ich grad komisch, du gehst "mit". klingt so nach zugfahren iwie
so und das darfst du mir jetzt erklären, du pfeilst mich, würdest es aber von fine cool finden, wenn sie den pfeil in den hd-pfeil umwandelt. widerspricht sich das nicht ein wenig mit deiner eigentlichen einstellung zu mir?!
hmm vielleicht für zukunft zu den mental-notes auch ne erklärung?

von Woelfin, Chilly und Abby will ich mehr lesen bevor ich da ne Aussage zu treffen kann
wie kommts? meine posts konnte man an einer oder zwei händen abzählen und waren alle gestern, da ich heut in der therme war. bei wölfi, chilly und abby willst du mehr lesen, bei mir nicht? selbes für old, da kam auch erst wenig, aber da hast ja schon was dazu geschrieben, aber zu mir? wieso steh ich da auf der eher nicht lynchen liste?
genauso was macht shaty für dich dort, wo du doch selbst die aussage unterstützt, dass sie sich clearen wollte über mich als hd. (übrigens, wiedermal ne aussage, die du von wem übernommen hast...)
hmm, ich hoff sowas kam jetzt ausnahmsweis nur am hd-wahl-tag vor, wenn ich sowas bei ner lynchung seh, werd ich am ende noch stinkig und das wollt ihr nicht erleben, glaubt mir das...
weils immer mal anders sein kann und ich bei ihm iwas von urlaub im kopf hatte, mir aber nicht mehr sicher war, ob der schon vorbei ist und so.
ging zwar nicht an mich, aber ich würd sagen, nicht wenn er wolf ist. am ehesten noch von einem nicht-mitspieler. aber ein mitwolf würde ihn denk ich nicht coachen, da dies zu auffällig wäre
ich bin dir negativ aufgefallen, kannst in drei stichpunkten sagen, was genau?
ok, nana ist hd, dann hoffen wir mal, dass er dort richtig liegt...
und mit dir dann der dritte?! *laach*
wieso plötzlich?! war ich früher nicht beliebt? *welt zerbricht* *heul* *lach*
so wieder genug unsinn getrieben. naja dass ich wenig zeit habe, hatte ich ja prophezeit und hätte ich gewusst, dass ich so spät on komm, hätt ich meine stimme auch vorher gesetzt nur hatte ich damit wirklich nicht gerechnet gehabt... naja aus fehlern lernt man. wieso ich 3 hd-stimmen hab. naja da musst du die leute fragen, wieso sie mich gewählt haben. ich kanns dir nicht sagen. vielleicht weil sie mich mal wieder als hd sehen wollten, vielleicht weil ihnen die anderen möglichkeiten nicht zugesagt hatten, vielleicht weil dieses und jenes.nach durchlesen und ausm stehgreif davon:
eher positiv aufgefallen: wery, deep, sky, fine, old
eher negativ aufgefallen: nana, jan
bei ardy bin ich noch zwiegespalten, würd ihn aber auch eher in kategorie positiv reintun. die nicht erwähnten haben noch keinen tieferen eindruck hinterlassen
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Sky am 03.09.2013 01:10Sie bitte...
himmerherrgott da ist man schon ein paar Monate nicht da und schon fängt die geschlechtervertauscherei wieder an...
Ich glaub ich mach mir einen neuen Account und nenne mich Miss Pinky oder sowas
*mental note* What's Abby doing?
@Tem: Meine Mentalnotes sind wirklich nur brainstorming sachen. Hauptsächlich Bauchgefühle etc bei denen ich glaube dass die irgendwann nochmal wichtig werden könnten.
Und unter anderem anderen vllt auch Anhaltspunkte geben können.
Also nein Erklärungen gibbet nur, wenn es mehr zu sagen gibt.
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Shatala am 03.09.2013 04:15auweia verpennt und nun kann ich nicht mehr schlafen...
Erstmal Glückwunsch an Nana zum HD, hoffe da liegt er richtig. Gleich darauf die Frage an Temi, warum du nicht vor dem Besuch in der Therme vorsichtshalber auf dich gestimmt hast, denn du wolltest doch HD werden.
Mal davon abgesehen hättest du ja auch auf einen deiner Favoriten (Black, Wery, Old oder Sky) stimmen können...OK bei Black war dann wohl klar, dass es weniger bringt, wenn er nicht anwesend ist zur Lynchung.
Warum hat auch Riasl nicht abgestimmt...war nicht HD-Wahlpflicht?
Sonst hätte doch Blacklands auch nicht abstimmen müssen und sich einfach enthalten können.
Zum letzten Beitrag von Temi...du hast zwar gesagt, dass der Post von mir S. 9 eher Dorfpunkt gibt, aber mich dann doch nicht mit ner Dorftendenz in der Zusammenfassung erwähnt.
Hast du´s nur vergessen?
Mal davon abgesehen, dass ich immer kritisch bin, wenn Du Leutz so sicher als wölfisch/dörfisch bezeichnest, weil Du auch als Wolf sehr gut spielst.
Nun mal der Reihenfolge nach ab meinem letzten Beitrag, was mir so aufgefallen ist.
Erstmal Ardy...wenn Du mal HD werden willst, musst Du aber analysieren, denn das ist die wichtigste Aufgabe eines HD.
Ich sehe zwar hier im Spiel, dass Du ruhiger geworden bist, aber bin mir noch nicht sicher, ob das nicht auf Hilfstipps von Mitwölfen zurückzuführen ist.
Mal allgemein gesagt, Du wirst immer nur durch lernen besser werden...
Und prinzipiell spiele ich nicht im Chat, wenn ich im Forum spiele, weil ich genug mit dem laufenden Spiel zu tun habe und lieber da noch dreimal nachlese, wenn ich nicht grad verpenne, wie heute.... also bitte da keine PM mehr schreiben...
Gilt für alle prinzipiell, aber es wundert mich eben, dass jemand sich während eines Forumsspiels nicht darauf konzentriert die Wölfe zu finden und lieber chat spielt. Vor allem grad, wenn man mit analysieren noch Probleme hat.
Das gibt einen kleinen Wolfspunkt für Ardy, weil wöfe sich nicht so aufs Spiel konzentrieren müssen, wenn die Mitwölfe einem die Arbeit abnehmen...aber bei Ardy ist auch alles andere möglich. Deswegen warte ich mal auf morgen.
weiter gehts S.9
Hast Du die Vermutung, dass Sky Wolf ist?
Kannst du nochmal zitieren, welche Ausdrucksweise dir seltsam vorkam?
Ansonsten klingt der Post von woelfin ehrlich und gibt einen Dorfpunkt.
Post 18:51 von Deep...warum der Lynchpfeil auf Tem, wenn noch gar keine Lynchung ist?
Ich mag Sky und Abby ja aber ich habe sie extra wegen dem mir leidigen Spam eher nicht als HD gewählt.
Hast du das überlesen? Ich habe eher old und Temi als HD anfangs in Betracht gezogen. Wery wollte nicht und gewählt habe ich Old, weil ich sein Einstiegsspiel super gut fand und ich da am ehesten das Gefühl habe, dass er im Dorf spielt.
also bei Sky haben Smileys nicht zu bedeuten, dass sie nicht Wolf sein kann und locker ist sie immer.
also dass ein Blackwolf einen Ardy-Mitwolf anklagt ist möglich, auch das Unverständnis von Ardy, da es möglich ist, dass Ardy das nicht so toll findet und auch nicht kennt, dass ein Mitwolf auch mal jemanden seiner Kumpanen opfert.
Wery hatte m.E.zu dem Zeitpunkt noch keinen Grund für den Lynchpfeil auf Riasl angegeben und welche andere Aussage stimmte nicht? Bitte um Zitat.
Ich habe geschrieben, dass Du mir als HD zu minimalistisch schreibst bzw. allgemein als Spieler, weil ich die für mich am ehesten geeigneten HD-Kandidaten festlegen wollte. Da braucht es keinen Zusammenhang, weil ich einfach lieber einen aktiven HD habe, der mehr schreibt, damit ich ihn und andere einschätzen kann.
Das hat nichts mit schlechtreden zu tun, da ich bisher nur Tendenzen wahrnehmen kann. Aber warum stört es dich so?
also Nana ist für mich sehr schwer einschätzbar, aber gut wenn Du es kannst.
Ja ist möglich
Wölfin, obwohl sie nicht übertrieben viel Zeit hat, scheint sie mir doch geeignet für den Posten, vorallem, da keiner meiner anderen Kandidaten mehr Zeit zu haben scheint.ich hatte mir notiert, dass deine HD-Kandidaten außer woelfin und mir auch wery, Nana und Fine waren.
Warum dann nicht Nana, denn sie hat doch mehr Zeit angekündigt als woelfin?
ist mir auch aufgefallen, denn normalerweise sagt woelfin immer, dass sie wegen Verpeiltheit eher HD-ungeeignet ist
finde ich eben nicht. Seitenlange Analysen kenn ich nicht so bei Black und selbst wenn, dann ist m.E. ein HD schon wichtig, wenn er vor dem Lynch schon alles nachlesen konnte.
Ein Blackwolf könnte mit seinem Lynchvorvote auch andere animieren ihm zu folgen, was auch oft genug geschehen ist.
Ich will und kann damit nicht sagen, dass ich Black jetzt für einen Wolf halte...dazu hat er noch zu wenig geschrieben.
Gegenklagen oder Racheakte sind immer negativ behaftet, weil es nichts bringt. Vielleicht solltest du dir mal ein Team vorstellen, dass erst zusammenfinden muß als Dorf, aber jeder vom anderen nichts weiß bzw. ein paar ein wenig.
Du gewinnst nicht, wenn du nur deswegen anklagst, weil einer dich verdächtig findet und möglicherweise dich auch lyncht. Das eigene Leben in diesem Spiel ist nicht der Hauptgrund zu spielen, sondern der Sieg deines Teams. Und wenn du selbst nicht analysieren kannst, dann solltest Du auch nicht versuchen, diejenigen nur lynchen zu wollen, die dich anklagen. Es ist nunmal schwer, seine Mitdorfis zu finden und du kannst niemandem verübeln, wenn er sich bei Dir nicht sicher ist - selbst wenn er selbst mit dir im Dorf-Team spielt.
Ich hoffe, ich hab mich jetzt verständlich ausgedrückt...ist schon spät (bzw. früh)
@wery...Tem ist für mich wie ein Spiegel...sie kann mich nunmal gut einschätzen, wenn sie fürs Dorf spielt. Ob das so ist, muß ich noch rausbekommen, aber warum deswegen einen Wolfspunkt für mich?
Das verstehe ich auch nicht...wie danach schon gesagt
@Nana...ja der Vergleich mit Sama ist für mich jetzt einfach so, da ich euch beide nicht richtig einschätzen kann, aber wenn ihr Dorfis seid, ich euch gern als HD habe.
Obwohl du da m.E. mehr Spielinhalt und Analysen bringst als Sama.
Im letzten Spiel warst du als wolf sehr inaktiv, deswegen hab ich grad mal Hoffnung, dass Du als unser HD jetzt im Dorf bist.
Hast du schonmal mit Ardy gespielt oder seid ihr im WW Team, dass es für dich interessant wird?
das könnte sein, obwohl ich Ardy noch nicht so recht als Wolf sehe
nicht unbedingt...oder sollte der Smiley danach das Gegenteil bedeuten?
Ihr sprecht grad davon dass Arcardy von jemandem coachen würde...was isn das...kenn ich noch nicht das Wort...
Erklärbär bitte!
aber sich einzumischen ist doch wichtig um Wölfe zu finden...ja das nennt man analysieren, denn Analyse beschäftigt sich ausschließlich mit Einmischung. Und langweilig ist es keinesfalls.
wer ist denn die? Die Meisten von den Die sind Dorfis, das´mußt du mal bedenken und da hilft es nicht, nur deswegen jemanden zu voten, weil er dich votet. Bauchgefühl ist doch auch manchmal nicht schlecht...also warum nicht Gebrauch davon machen?
Nun Erklärbär für Ardy Ende und weiter im Text:
Warum der Chilly-vote von Dir Wery, denn auch Riasl und Temi hatten zu dieser Zeit noch nicht gestimmt.
Bzw. waren nur Temi und Riasl am Ende stimmlos obwohl doch HD-wahlpflicht war oder nicht?
finde das wie gesagt eher wölfisch, denn ein Forumsspiel verlangt mir jedenfalls mehr an Suche ab, als dass ich dann Zeit hätte im Chat zu spielen. Warum hast bei deiner Langeweile nicht mehr hier im Forum geschrieben?
@abby du gehst aber auch sehr wenig auf Geschriebenes ein...
Kannst du mal bissl Einschätzungen geben?
@chilly..was fandest du bei Tem eher negativ und was bei deinen Dorfis kurz vor dem Lynch?
hmmm...jo ist noch nicht ersichtlich
was meinst du mit sowas?
@Fine warum machst du ein Feuerwerk, wenn nicht einmal dein HD-Kandidat es geschafft hat HD zu werden...kommt mir künstlich aufgepuscht vor.
ich frag mich aber auch, warum du Nana gewählt hast, obwoll Temi doch auch Zeit und auch Erfahrung mitbringt. Deswegen finde ich die Nachfrage von Nana gerechtfertigt
ist das wieder nur spam oder ernst gemeint?
genauso frag ich mich bei nächstem Post, ob Abby überhaupt ernsthaft spielen kann
dazu gehört ein kräftiges
als AntwortWäre aber besser, wenn du ernsthafter spielen würdest, denn so kann ich dich erst recht nicht einschätzen *grumml*
seh ich nicht so...eher wenn ardy wolf auch Sky wolf. und da denkst du doch auch ansatzweise hin?
Wie kommst Du auf diese Verbindung und was denkst du über Blacklands Beschuldigungen?
+1
bei deep bin ich mir nicht so sicher, aber da kommt morgen vielleicht noch was.
Bei Sky habe ich momentan auch eher ein schlechtes Gefühl, auch wenn ich die Arcardy-Konversation mal vollkommen weglasse.
versteh ich auch nicht so ganz, aber ich denke Ardy ist deswegen auf dich fixiert, weil du ihm anfangs geholfen hast, hier votet bekommt einfach Gegenanklage, was nicht dorffreundlich istins Forumsspiel einzusteigen. Das hat wahrscheinlich nichts damit zu tun, dass Du nicht auch wolf sein kannst oder andere kein Wolf sind. Wenn Ardy kein Wolf ist, dann hat das alles nur Symphathiegrpnde oder eben, wer ihn anklagt bekommt Gegenklage, was nicht dorffreundlich ist, weil Ardy als DB nicht wissen kann, ob derjenige sich nur irrt. Als Wolf jedenfalls wird er entweder gecoatcht (wenn ich das Wort jetzt richtig verstanden habe) oder von seinen Mitwölfen ausgeschaltet.
Möglich deswegen seine Angst und Blacklands Äußerung, dass er das Spiel nicht überleben soll?
naja...ich find Riasl einfach zu sehr unter dem Radar und trotz dass er Favoriten hatte (Nana, Wery und Temp) nicht abgestimmt hat.
und trotzdem hast du Fine eher als Dorf?
Irgendwie widersprichst du dir...auch bei mir, die Dorfpunkt hat, aber nicht im Dorf bei deiener Zusammenfassung
wie anfangs meines jetzigen Posts schon erwähnt.
da geb ich dir recht
Was meinst du damit?
@Temi...dass du beliebt bist, ist nicht plötzlich *lach*...
und nun auch mal ins Bettl für mich weil nun 4 Stunden an dem Post geschrieben(vor 15 Uhr eher nicht on)
Blackys Zeiten sind kontra meinen...aber ich hoffe, morgen dann bissl mehr von ihm nachlesen zu können
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten