I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: I'll be back - 2 Monate Zwangssperre zugunsten geistiger Reife ;)
von Bella am 01.09.2013 00:01Tschüss, man sieht sich, stellt keinen Blödsinn ohne mich an ;)
Prof gibt das alles an mich weiter und so. Also auch falls hier noch was geschrieben wird^^
*wink*
XXX
Edna war hier. 
von Bella am 31.08.2013 22:25Vielen Dank Arcardy. Kann das mal bitte jemand weiterleiten bzw dafür sorgen dass Mrs Admin das liest? ;)
Edit: weiterer grund gegen lange sperre: in nem monat ist loopy weg. Streitschlichten unmöglich. Konflikte werden durchs totschweigen nicht besser.
XXX
Edna war hier. 
von Arcardy am 31.08.2013 22:151. ich weiss da echt nicht wieso, aber ich sehe das gerechtfertigt. Ich bin nunmal der schlechteste Spieler der Welt. Da seh ich das auch ein :)
Nett find ich es, dass ich jetzt doch mitspielen darf. Und Myrienna hab ich geschrieben, dass ich nicht gemobbt werde. Ausser manchmal von Devilchen. Zumindestens fühlte ich mich so. Aber nach 10 Minuten war sie wieder ganz ganz freundlich zu mir. Und nein schreib sie jetzt nicht daswegen an. Meine Gefühle täuschen sich auch. Bitte mach da nicht aus ner Mücke nen Elefanten.
2. naja naja naja ich denke du wolltest bloss deine Arbeit erledigen. Dabei ist eine unglückliche Diskussion entstanden. Kann mal passieren, nicht weiter schlimm.
3. ganz klar schuldig.
Weitere Pluspunkte für den Modposten
-besitzt die nötige strenge, spammer werden gemutet, kein erbarmen (jawoll, ja!)
- macht ihre arbeit gut kümmert sich um jeden.
Forderung: Virtelung der Strafe, danach auf Bewährung.
Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.
von Schlendrian am 31.08.2013 21:51pffft, kein ding, hast ja gewusst, wen du dir aussuchst ;)
von Bella am 31.08.2013 21:06@schlendi, es ist ja nichmal notwenig, spiele seines sl schülers zu lesen xD
Sorry dafür ;)
XXX
Edna war hier. 
von Schlendrian am 31.08.2013 20:52stehen trotzdem noch die punkte hoher postzwang, sonderspiele, hss, einladungsspiele... hinzukommen spiele ohne wochenendpause o.ä.
die frage ist halt, ob es nicht gelinde gesagt scheissegal ist, ob es ab und an ein spiel gibt, das nicht jeder mitzocken kann.
wenn irgendwer bock hätte ein spiel nur auf latein oder klingonisch oder nur zahlen und rechenzeichen zu leiten, dann stellt auch das für mich kein problem dar, solange genug spieler mitspielen möchten...
zur allergrößten not gibts btw auch google translater o.ä.
edith sagt, dass alle beiträge zu lesen eh überbewertet wird 
von TemplerHexlein am 31.08.2013 20:44nur ists ein unterschied, ob man nicht mitspielen mag, obwohl man es theoretisch könnte oder einfach nicht mitspielen mag/kann, weil man die fähigkeit dazu nicht hat. ich versteh schon, wie du es meinst, nur ists halt für mich ein unterschied, ob wer mit gewissen sachen nicht spielen mag, oder einfach nicht kann.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Schlendrian am 31.08.2013 20:29@temp: folgendes gedankenexperiment: postzwang: 20 posts inkl Inhalt: hat auch nicht jeder die fähigkeit zu. Outing mit dröfl rollenhinweisen: hab ich kein bock drauf => schliesst mich also aus. monarchie/events: gehts evtl anderen auch so. Sonderspiele: Grunderfahrung nötig + Überblick: auch hier reichen nicht die fähigkeiten jeden spielers...
+ warum nicht einmal alle jubeljahre ein spiel zulassen, wo nicht alle mitzocken können?
Hypotethisches Szenario: Jemand will/muss mit woo aufhören, will als abschied noch ein Einladungsspiel leiten (im sinne von: er sucht die spieler aus bzw. lädt ein). Verboten?
2ter punkt: mir fehlen die fakten und wenn nicht alle teilnehmer an einer diskussion auf dem selben infostand sind, sollte man sie so führen als hätte jeder den gleichen geringen infostand mMn
edith sagt, dass community mit einbeziehen definitiv nicht auf mögliche strafen oder moddereien gehen soll, sondern eher auf pro/contra englisches spiel zB
von TemplerHexlein am 31.08.2013 20:16naja es ist ein unterschied, ob man überhaupt nicht die möglichkeit hat, da mitzuspielen, weil einfach die fähigkeit nicht zu genüge da ist und es auch in naher zukunft sich nicht ändern wird, oder ob es einschränkungen sind, die jeder spieler theoretisch erfüllen kann (outingvariante, postzwang und co)
ich kann sagen, dass ich in letzter zeit fast immer im chat aktiv war, wenn was zusammenging, immerhin war ich auch geschätzt 90 % der spiele dort sl... und ich kann mich an genau zwei spiele glaub ich erinnern, wo der horst-acc mitgespielt hat und da war keiner von beiden multi-acc-beteiligten dabei. klar fehlen hier die schwarz auf weiß fakten, aber theoretisch sind die fakten da ;)
fett und doppelt unterstrichen mit ausrufezeichen hintendran. sehe ich genauso
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Schlendrian am 31.08.2013 20:00punkt 1: Problem: falls man Spieler wegen ihrer Spielweise ausschliesst, so öffnet man tür und tor für willkür. es gibt mMn 2 bessere Möglichkeiten, wie sich das regelt: 1. Postzwang verändern und damit das Spiel beeinflussen. 2. Die Spieler das regeln lassen.
Ansonsten sind private Unterhaltungen mit den entsprechenden Spielern wohl die bestmögliche variante.
mMn kann es gut Gründe geben Spieler aus den eigenen Spielen zu sperren, diese hängen dann aber eher mit anderem Verhalten zusammen (cheaten, häufiges waldlaufen, unangebrachter ton, beleidigungen etc)
zu Punkt 2: Es spricht mMn nichts gegen ein englisches Spiel. Ja, die Regeln sagen was anderes, aber mMn sind Regeln da um eben Sachen, in der Regel, durchzusetzen. Ausnahmen müssen möglich sein und erlauben viel positives (beispiel sonderspiele, diese bekamen eine Ausnahmeregelung und ich will diese interessanten erfahrungen sowohl auf spielleiterebene als auch auf Spielerebene nicht missen. Es gibt meines Erachtens kein Problem, wenn man sagt: einmal im jahr darf ein englisches Spiel stattfinden)
btw, würd ich mich als streitschlichter anbieten, wenn da bei beiden seiten interesse (@prof: bitte weiterleiten :)). beide personen haben wege mich zu erreichen. kriegt man schon hin :)
Punkt 3: schliesse ich mich mal old surehand an. da ich nicht alles weiß, werde ich nicht über die strafe disskutieren. das einzige was ich sagen werde: Waldläufe sind schlecht für spiele => die rausnehmlösung find ich nicht 100% optimal gewählt.
hm, also wenn ich vorher was ankündige, dann darf ich regeln außer acht lassen? meinst nicht, dass wenn das jeder machen würde, chaos hier ausbrechen würde?
siehe abschnitt sonderspiele oben. wenn man es begrenzt gibts auch kein problem.
kann man und tut man. in jedem anderen spiel ist diese sprache deutsch. für mich wäre ein englisches spiel ne schöne abwechslung, die ich gern ausprobiert hätte.
btw, zugangsbeschränkungen gibts hier bei jedem spiel, sei es nur das spielerschild oder der postzwang oder abgeschlossene spiele für manche sonderspiele oder outingvarianten oder die HSS früher...
sonst müsstest du auch satiren und co als kindisches benehmen des autors werten, denn dort wird genauso ironisch und sarkastisch die eigene meinung verdeutlicht. sowas nennt man stilmittel.
äpfel und birnen mMn...
wenn man mit einem spiel gewisse gruppen ausschließt, dann sollte das auch besprochen werden.
vielleicht hätte da einfach ein anderer gesprächseinstieg gereicht, aber dafür fehlen uns allen normalousern die fakten und der gesprächsablauf.
zudem hat bella sich damit keinen vorteil verschafft, sie hat nur menschlich gehandelt, weil sie wusste, dass wenn sie sich als bella anmeldet, mit einem user im chat wieder zu streiten anfängt.
problem: auch hier fehlen uns fakten. + es sollte möglich sein im selben chat zu sitzen und sich schlimmstenfalls einfach zu ignorieren.
du gehörst hier dazu und du wirst sehen, es wird sich alles wieder ins rechte lot bringen. vielleicht muss einfach die gesamte community mal wachgerüttelt werden und sich jeder an die eigene nase packen, sodass es wieder eine gemeinschaft wird.
die menschen müssen sich einfach wieder an den korrekten namen dieses forums erinnern. nicht werwolf online, nein, das ist das KUSCHELFORUM! => mehr kuscheln für den weltfrieden => lösung obv
Zu 2 kann ich sagen, dass ich nur gesagt habe, dass ich es nicht gut finde, dass ein englisches Spiel geleitet wird eben aus dem Grund den Temp grade genannt hat.
sowas sollte einfach offener besprochen werden. nicht versteckt in nem modforum. Warum nicht einfach von Mod/admin-seite nen thread aufmachen und schauen was wir sagen. Ich sehe halt temps grund nicht so + ausnahmen sollten halt möglich sein...
Und ich habe auch nur darum gebeten, dass Myrienna drüber nachdenkt ob es erlaubt ist oder nicht. Denn meines Wissens hat der Spielleiter vorher nicht nachgefragt.
optimales vorgehen: dem spielleiter ne PN schicken mit den eigenen bedenken und ihn fragen, ob er es mit myrienna/sonstwem absprach.
Ich will hier nicht drüber diskutieren. Prof hat mir grade mal meinen ersten Post kopiert (danke nochmaal <3 ) und ich hab nur gesagt dass ich es nicht gut finde. Und das ist auch immernoch so, es gibt auch leute die nie englisch gelernt haben. Oder junge leute die kaum englisch hatten in der schule. So jemand kann dann halt nicht mitspielen...
das soll jetzt echt nicht böse rüberkommen, daher behalte das bitte im kopf, wenn du folgendes liest: 1. gibt es bei jedem spiel ausschlusskriterien irgendeiner art 2. hast du selbst einen Spieler wegen seiner Spielweise ausschliessen wollen, das passt für mich nicht ganz...
Grundsätzlich ohne den Thread entern zu wollen, bleibt für mich folgendes Fazit: Weniger hinter verschlossenen Türen. Mehr Community miteinbeziehen.
@Bella: zum Abschluss noch: viel spaß im wwo-freien monat.
Ich will dir definitv nicht an den karren fahren oder schuld auf dich abwälzen, aber evtl nutzt du die Zeit mal um einen wenig über deinen Teil in den Auseinandersetzungen nachzudenken und zu überlegen, ob es für manche aktionen nicht bessere alternativen gegeben hätte. (Gilt übrigens auch für alle anderen) [/Papa-mode]
Komm mit voller Energie zurück mMn
/tl;dr

Antworten