Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Re: Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf

von David.R96 am 11.08.2013 09:04

Dave, heißt es nicht immer "Der, der fragt!"!? (Wölfi)

Wölfi.

Das muss es sein. Nicht. (Sama)

+1
ich hoff mal, deine Hand liegt da immernoch drauf und ist nicht arg verbrannt.

Außerdem habe ich einen wichtigen Punkt gefunden, der für sie im Dorf spricht, somit steht sie wieder im neutralen Bereich bei mir. (Old)

Wenn der Punkt so wichtig ist, dass du ihn uns nicht mitteilen kannst, dann sollte sie trotz der negativen Punkte im Dorf stehen.
Ansonsten, raus damit.

Übrigens finde ich es natürlich schön, dass ihr meinen Einstieg gut findet.. Allerdings macht es mich irgendwie nervös wenn das gefühlt jeder schreibt. Zumal ich da selbst nicht wirklich zustimme. (Old)

Warum nicht?
Es ist selten, dass ein Neuling mal so einsteigt, dass man meinen könnte, er hätte schon gespielt.

Zu deiner zweiten Bitte möchte ich sagen, dass ich meine Schlüsse mitteile, sobald sie fertig sind. Bedeutet, wenn ich etwas Verwertbares gefunden habe, teile ich es euch mit. (old)

Ich wage nur zu bezweifeln, dass deine Schlüsse dann noch fertig werden ;)

So wieder da, nicht ganz nüchtern, aber das sollt schon passen :3 (Shadow)

*schockiert die Luft anhalt*

Die hätt ich gern, da ich bei Dave jetzt eher nen positives Gefühl habe bisher. (Shad)

Hat er doch schon.
Btw Juhu, wie kommt das denn? Ich möcht bei dir eig auch ein positives Gefühl haben, momentan ists noch neutral mit Tendenz nicht lynchen.

@Dave: Warum hast du deinen HD-Vote auf anaconda gelassen, anstatt deine stimme "sinnvoll" zu vergeben? (Shad)

anaconda wär so talentiert gewesen für den HD. Ihr wisst das einfach nicht, weil sie noch keinen Post hatte.
Ich hatte halt so meine Mühen, mich auf einen HD festzulegen.

ach, was mir vorhin in den Sinn gekommen ist: Falls Paper WW, Shadow mMn DB. Wolf so schnell zu saven wär zu riskant für sie und ihr "zurückrudern" würde da auch gut reinpassen.

hmm...sollte das auf einen Nana-wolf hindeuten? Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass weder Nana noch Dave noch Sama noch Prof und ikke Mad in Nacht 1 gefressen hätten...ich glaub dave und einige andere wissen, was ich meine. (Sha)

eigentlich (!) müsste es nocoh mehr von der Sorte geben.
Problem ist, dass es nicht sicher ist aus meiner Sicht. v.A. bei dir, da du eh zu spät da warst, um irgendwas mitzubestimmen.

Spricht jetzt net unbedingt für Shaty=WW, (die Aussage selber mMn sogar eher für DB) aber trotzdem hats mich stutzig gemacht.

Ich glaube Nana ist eher DB als WW, denn sonst wäre es sehr auffällig als WW, Mad direkt zu töten, nachdem Mad Nana eher als WW gesehen hat. (chaos)

Das wurde jetzt auch schon mehrfach gesagt, aber es spricht nicht unbedingt für Nana. Mad sagte ja auch nicht WW, sondern drückte einfach ihr Unverständnis für die Einschätzung Nana=DB aus.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

chaostrio

40, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von chaostrio am 11.08.2013 08:32

wölfin Im Übrigen: Sorry Jan, dass ich dich da ungewollt in die Verwirrung reingezogen habe.

ich stoße da bei erneutem Nachlesen immer wieder drauf - dieser Post kam so ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen - wölfin, warum musstest du das hier nochmal erwähnen?
kurz vorher postete wölfin das: 
Ich für meinen Teil habe das abgehakt

womit sie ja eigentlich nicht mehr drauf eingehen wollte, und auch danach niemand mehr explizit was dazu schrieb.
Du stehst irgendwie bei mir ziemlich wölfisch da, oder aber du bist einfach ein risikobereiter DB - ich bin mir da noch etwas unschlüssig. Wobei die Wolftendent gerade etwas überwiegt.

sama Das muss es sein. Nicht.

Ja, bitte?

Ich glaube Nana ist eher DB als WW, denn sonst wäre es sehr auffällig als WW, Mad direkt zu töten, nachdem Mad Nana eher als WW gesehen hat.
Mad Ich finde Nana im Übrigen gar nicht so dörfisch.

das schrieb Mad 19:55Uhr - also relativ zeitnahe am Wolfsmahl.

nun frühstücke ich erstmal..ich bin bis etwa Mittag da und verschwinde dann zum Fußball ins Stadion, dürfte aber dann ab 18Uhr wieder da sein!

Antworten

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 11.08.2013 04:21

Nun ists 2 und ich mach ne kleine Zusammenfassung nach dem Lesen und ersten Eindrücken nach dem Lesen (was ich vorher nicht hatte) bis S.12, wo Dave verkündet hat, dass ich wirklich mich bemüht habe auf die Seite zu kommen heut morgen, aber nix ging.

Nun..auch mir ist beim Nachlesen aufgefallen, dass woelfin geschrieben hatte, dass Jan nicht HD werden will obwohl er doch noch gar nichts geschrieben hatte. Da könnte ich mir nicht vorstellen, dass dies eine Verwechslung mit Schlendri ist, sondern eher ein in der Wolfsabsprache Teil.
Es wurde zwar erörtert, aber ich selbst hbe dazu diese Meinung. Ja woelfin passiert so ein "Fehler" auch als Dorfi, aber ich denke hier eher nicht, da Schlendri schon vom Namen her altbekannt und nicht mit Jan zu verwechseln ist!
Sowieso fehlt mir hier beim Nachlesen einiges vom Schlendri-Dorfi, der immer eher anfangs Dorfgemeinschaften sucht.

Nicht HD -option war bei ihm: Dave,Mad,Sama,Prof
Mad hatte nur Hauch Dorf, Dave eher negativ, Paper negativ bzw. +/- und wenn woelfin WW dann Mad oder Prof WW

So kenne ich dich nicht Schlendi... ich kenn einen Schlendri-Dorf als erstmal Dorfis suchen!
Meinen HD-Beitrag könnt ihr hiermit ignorieren, weil ich da noch nicht nachgelesen hatte.

Somit dann zu den Beiträgen nach Davids Erklärung...war keine Wolfsabsprache sondern ich hatte Hilfe im anderen Forum gesucht...kannst es ja löschen Prof...es ist keine Werbung nur Erklärung.

Prof und Sama finde ich im Moment eher dörfisch...vor allem Sama nach dem Schlendri-vote ist hilfreicher als voriges Spiel als Wolf. So stell ich mir auch mal ein Sama Dorfi vor, der sich fürs Dorf einsetzt...das fehlte mir bisher in jeder Rolle von Dir Sama.
Nana seh ich auch eher dörfisch und old het sich auch in mein Vertrauen geschlichen ;)

Myst scheint eine Verbindung mit Old zu haben...aber genauso habe ich die Verbindung Jan-woelfin gesehen, was ich noch nicht überbewerte.
Chaos ist erstmal neutral und auch gut dabei und es liegt nur an mir, dass ich nicht so viel nacharbeiten kann.
Paper hab ich auch noch kein schlechtes Gefühl und Shadow ist natürlich wie immer mit schlüssigen Argumenten dabei, wobei mir aufgefallen ist, dass sie explizit nachgefragt hat zu woelfins Mißverständnis...deswegen würde ich sagen, dass Shad nicht mit woelfin und Jan WW ist.

@Dave...ich war noch und bin immer bei mir zu Hause online...bin aber Freitag an den See, wo ich mit Lapi dann neu einlogge und det ging nix...war echt Mist...weil ich dachte die Seite ist pfutsch.

Nun wir hatten auch heute Hauptversammlung im Seglerverein, wo ich eh nicht viel gekonnt hätte, aber melden wollte ich mich ja schon gestern nacht.

Egal...zum Weiteren Verlauf:

Nana: es gibt eben aber auch spieler die mich einschätzen können und das sehr gut. beispiel: black, schlendi und sha...

jepp.. und ich glaub grad, dass Du Nana eher Dorf bist. Klar bin ich mir noch nicht, da du auch sehr gut faken kannst...aber Tendenz sag ich mal vorsichtig ;)

Nana zu Sama: anklagen ohne begründung an tag 1 sind normal und meiner meinung nach ohne wertung zu sehen, stimme schlendi da zu. sama spielt immer so

da weiß ich es echt grad nicht einzuschätzen...ja Sama und nen Pfeil an einem Tag, der noch gar nicht Lynchung ist, ist normal, wie bei Black, Femi, Xaps, Valtl etc. aber Sama hat danach noch mehr gebracht und das lässt mich grübeln.

Jan: Er ist mir lieber als Nana, weil ich mit ihm schon öfters gespielt habe. Desweiteren hatte ich keine Lust auf UE. Warum wundert dich das aber, obwohl ich ihn doch schon in meinem ersten Post als Ersatzkandidaten aufgezählt habe?

Versteh nur nicht warum du einen deiner ERSATZKANDIDATEN bevorzugt hast, denn deine Hauptkandidaten waren ja woelfin und ich/sha...
Sama und Prof alternativ genannt...
Ich denke, wenn woelfin wolf - ist Jan auch wolf - möglich einer von beiden Ersatzkandidaten wolf aber gefühlsmäßig eher alibi und beide keine wölfe.

Mad: Begründungen sind am ersten Tag ja immer bissel schwierig, aber in den ersten Posts haben sie mich sehr an deine Wolfspiele erinnert, liegt auch an den, und das klingt vielleicht komisch, "-.-" smileys, die mir oftmals irgendwie bissel künstlich aufgeregt vorkommen =/ subjektive wahrnehmung. Und vielleicht, weil ich dich als Dorfi auch gar nicht mehr in Erinnerung hab. (und ich hab dich bisher eigtl fast immer als wolf erkannt

hmm...sollte das auf einen Nana-wolf hindeuten? Ich weiß es nicht, aber ich denke, dass weder Nana noch Dave noch Sama noch Prof und ikke Mad in Nacht 1 gefressen hätten...ich glaub dave und einige andere wissen, was ich meine.
Aber egal..ist natürlich kein Hinderungsgrund prinzipiell, weil Mad ne gute Spielerin ist.

Sama: Nur weil meine Beiträge kurz gefasst sind heißt es nicht dass da wenig Inhalt drin steckt. Ich halte nun mal nichts davon alles vorzukauen bzw. offenzulegen.

Es hilft aber anderen weiter, wenn Du mehr schreibst..oder hast du vergessen, dass das Spiel von Kommunikation untereinander und/oder Reaktionen und Diskussionen lebt?
Sonst könnten wir nur Einsatzposts machen (ist auch möglich und ...naja)
woelfin
jan
unvote

Nana zu oLD. das beeindruckt mich jetzt aber irgendwie o.O ich mache mir so gut wie niemals die mühe alte spiele nachzulesen XD

OT/Beeindruckt mich auch, obwohl ich es vor zwei Jahren auch als Newbie gemacht habe...alle alten Spiele nachlesen
Einige sind ja auch ausreichend...jepp Nana und das erste Spiel mit Schlendri DorfHD und Du letzter Wolf /OT

Ob Wissbegieriger jetzt dabei ist..ich glaub auch eher nicht...aber wie gesagt der kann nicht fressen und darauf sollte die Fokussierung gehen.

Jan zu woelfin: Wenigstens kann ich dadurch Reaktionen überprüfen und gleichzeitig weiß ich, dass du die Wahrheit geschrieben hast, als du geschrieben hattest mich mit Schlendrian verwechselt zu haben, denn anders kann es wohl nicht gewesen sein.^^

Das kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen und für mich sind alle, die das nicht sehen im Moment wölfe
Das sind speziell:
Woelfin
Jan
Schlendri
und da hockt noch jemand bei anaconda und/oder liane oder

tja...wird sich zeigen

Nach dem Nachtpost:

woelfin: Wieso Mad ist eine gute Frage. Wahrscheinlich, weil sie eine gute Spielerin ist. Vielleicht hat sie auch schon richtige Vermutungen angestellt!?

Meinst du mit richtige Vermutungen dass sie Prof, Myst und Old eher positiv hatte und Dave eher +/- mit Vorsicht?

Sama:
Das muss es sein. Nicht.
Jaaaaah.... Nein.

Ist zwar ein Widerspruch in sich in der Aussage, aber ich versuche den Sinn zu verstehen ;)

Old: An Nana störten mich einige Aussagen, es wunderte mich, warum sie, wenn sie gerade Seite 1+2 gelesen hat, soviele Fragen stellt.

das kann sie auch gut als Wolf...aber gefühlsmäßig tendiere ich hier eher zu Dorf, weil Nana sont hart und wirklich hart wird...sorry Nana...aber das letzte Spiel ist noch in meinem Kopf...aber vielleicht gut so ;)

Old zu Nana:Das wirkte anfangs auf mich, als wolle sie Posts / Inhalt bringen, und nimmt das eben.

nee, das ist nicht ihre Art...egal was Nana ist!

Old: Selbiges gilt auch für Schlendrian, der anscheinend Shadow verwechselte und sie fragte, ob sie nicht eigentlich nicht HD werden wollte. (<-- seltsamer Satz)

@Old...kannst du das noch näher erläutern bzw. mit nem Zitat belegen, dass Schlendri Shad mit wem? verwechselt hat?
Ich hab da nur woelfin, die in ihrer Auffassung angeblich Jan mit Schlendri verwechselt hätte, was mir wie gesagt suspekt vorkommt. Würde mir helfen @old das einzuordnen.

Old:Der Eigenvote von Nana ist eine Sache für sich, und für mich nur erklärbar, wenn sie zu dem Zeitpunkt eine negative Tendenz bei ProfessorDusselig hatte. Da es einem Wolf wichtig wäre, Hauptmann zu sein, falls gewollt.

Da muß ich dir widersprechen, denn ein Dorfi will auch nicht unbedingt die Verantwortung fürs Dorf übernehmen und auch ein bzw. mehrere Wölfe können als Alibi einen Dorf-HD wählen mit dem Hintergrund, dass der HD ja nach dem Tod des HD irgendwohin weitergegeben werden wird. Wenn der Dorf-HD dann falsch entscheidet wird es schwerer und darauf können die Wölfe im Anfangsstadium hoffen, keine Frage.
Deswegen denke ich ist auch der HD-Posten nicht so beliebt bei verschiedenen Leuten/Rollen, weil es einfach ein Todesurteil für einen Dorf-HD bedeutet und er gute Erfahrung (auch über die Mitspieler) haben muß, um den HD weitergeben zu können bzw. zu überleben.

Old: Ein Dorfbewohner sucht jedoch einen Hauptmann, der das Dorf vorran bringt, und es ist ihm somit nicht so wichtig, selbst den Posten zu bekleiden, oder nicht.

das ist oibv. richtig, aber weder hat man die Gewissheit, dass nicht asuch ein wolf sich als guter Spieler als HD aufstellt, noch die Gewissheit, dass man nicht selbst besser wäre als Dorfi, weil man ja nunmal zu wenig weiß und nur sich selbst kennt.

Old: So wie es aktuell aussieht, sind wir morgen Abend ja nur noch 11 Spieler.

wie kommst Du auf diese Zahl?
Selbst mit Minus Mad und Minus anaconda und minus liane sind es noch bzw. ich war ja schon da... sind es 13 Spieler?

Shad: btw. glaube ich nicht das jan und wölfin gemeinsam WW derzeit.. denke einfach nicht dass das gespielt ist.
offebnt
das sehe ich anders...denn ich denke auch nicht, dass es gespielt war von wölfin, sondern nur im Nachhinein das endeutige wokfsrestrukt nur mit Schlendis Hilfe heruntergespielt wurde.

Shad: @Dave: Warum hast du deinen HD-Vote auf anaconda gelassen, anstatt deine stimme "sinnvoll" zu vergeben?

würd ich auch gern wissen, obwohl ich mich da ja zurückhalten muß, da ich kein Forum aufrufen konnte und auch nicht abgestimmt habe...wird ja morgen hóffentlich funktionieren, wenn mir Myrienna oder wer anders mal nen google link schickt, miit dem ich immer auf die aktuelle Seite komme :(
nun ists halb 5 ...gutes Nächtle

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 11.08.2013 02:00

So wieder da, nicht ganz nüchtern, aber das sollt schon passen :3

Hattest du nicht gesagt, dass du nicht willst? Hat sich deine meinung geändert? Falls ja, warum? Schlendi

Nö, ich hatte gesagt, wenn es für euch meine teilweise zeitlichen "Probleme" in Ordnung sind, hätte ich nichts gegen den HD. Das eher nicht war wegen der Zeit, aber ich hab nie gesagt das es nicht für mich in Frage kommt, hättest du soagr einfach nachlesen können.

David: bei ihm eher negatives gefühl, kann das aber noch nicht genauer ausführen. Sobald ich mehr zeit hab, reich ichs nach Schlendi

Die hätt ich gern, da ich bei Dave jetzt eher nen positives Gefühl habe bisher.

- papercherry: negatives gefühl an einer Sache, positives an einer anderen. Schlendi

Negativ wo? Positiv wo?

and ich diese teilweise sehr inhaltsreich und mir gefällt die Art, wie sie Beiträge hinterfragt und erläutert. Ich finde dieses Verhalten auch eher dorfig. myst

Die Posts die bis dato von Nana kamen schafft sie locker auch als Wolf...

Ich halte mich zumindest für erkennbarer als dich XD Dave

Also das wag ich mal zu bezweifeln! ^^ Aber das du dich selber leichter erkennst, glaub ich dir sogar. :3

Old: wieso fällt deine Wahl auf Shad, die bei Lynchungen wahrscheinlich nicht da sein kann. Wölfin

Liest du meine Posts überhaupt? Ja, ich kann morgen vermutlich nicht (da ab halb 6 weg und wohl nicht rechtzeitig wieder da), aber ansonsten kann ich doch. Nur Mittwoch mit ganz viel Pech nicht. Egal.

Shadow ist für mich auch kein Kandidat, weil sie zu schwer einzuschätzen ist Jan

Aber bei Sama & Prof ist das okay? Ich mein du schreibst ja selber das die 2 ebenfalls sehr schwer einzuschätzen sind.
Und ja, DB/DB kommt sicher noch, bzw. kann ich mir auch vorstellen das es diesmal so ist :3

- Samaraner kommt mir sehr komisch vor, da er ohne Worte anklagt, kaum was schreibt und das, was er schreibt, hat fast keinen Inhalt. myst

Das ist bei Sama aber normal und nicht wölfisch/dörfisch.

btw. glaube ich nicht das jan und wölfin gemeinsam WW derzeit.. denke einfach nicht dass das gespielt ist.

Daher nutze ich nun mein Handy, und somit hält sich auch die Schreiblust einigermaßen in Grenzen. Sure

Also dafür schreibst du doch recht viel würd ich sagen..^^

Den letzten Post von Sure fand ich sehr gut nachzuvollziehen und durchdacht, stellt interessante Fragen ---> dörfische Tendenz festigt sich.

@Paper: Wie siehst du denn Sama und Prof? Zufirieden bist du ja obv nicht mit den beiden.

@Dave: Warum hast du deinen HD-Vote auf anaconda gelassen, anstatt deine stimme "sinnvoll" zu vergeben?

Ich hoffe von unserem HD kommt morgen mehr, nichtmal abgestimmt hat er. Tzz.

Weitere Einschätzungen und so dann morgen, bin jetzt zu müde. ;)

Antworten

OldSurehand

29, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von OldSurehand am 11.08.2013 00:54

Ich habe jetzt endlich wieder Zeit für das Spiel, und würde mich ausführlich dazu äußern, aber leider spielt mein Computer nicht mit.. Daher nutze ich nun mein Handy, und somit hält sich auch die Schreiblust einigermaßen in Grenzen. Mit dem Ergebnis der HD-WAHL bin ich zufrieden.

An Nana störten mich einige Aussagen, es wunderte mich, warum sie, wenn sie gerade Seite 1+2 gelesen hat, soviele Fragen stellt. Diese wurden weiter hinten beinahe alle von anderen Spielern gestellt (und beantwortet). Beispiel:

magst du auch sagen warum du david, mad, sama und prof nicht willst? Komm ich nämlich gerade nicht sofort drauf
Sie hatte keine Zeit, weiter zu Lesen, aber sie hätte ja auch später nach dem Lesen die noch offenen Fragen stellen können. Das wirkte anfangs auf mich, als wolle sie Posts / Inhalt bringen, und nimmt das eben. Mittlerweile denke ich, das liegt an ihrer Spielart. Außerdem habe ich einen wichtigen Punkt gefunden, der für sie im Dorf spricht, somit steht sie wieder im neutralen Bereich bei mir.

Etwas verwunderte mich die Frage von MadMoiselle, wie ich PaperCherrys Nicht-Reaktion werte. PaperCherry hat reagiert, noch vor meinem Post, allerdings während ich schrieb, somit konnte ich es nicht mehr sehen, erst nach dem Abschicken. Hattest du das übersehen?

Selbiges gilt auch für Schlendrian, der anscheinend Shadow verwechselte und sie fragte, ob sie nicht eigentlich nicht HD werden wollte. (<-- seltsamer Satz)

Übrigens finde ich es natürlich schön, dass ihr meinen Einstieg gut findet.. Allerdings macht es mich irgendwie nervös wenn das gefühlt jeder schreibt. Zumal ich da selbst nicht wirklich zustimme.

Dann zu Davids beiden Fragen:
Du selbst empfandest ihre Reaktion als "negativ". Sagen wir so, ich sah sie auch nicht besonders prickelnd..
Zu deiner zweiten Bitte möchte ich sagen, dass ich meine Schlüsse mitteile, sobald sie fertig sind. Bedeutet, wenn ich etwas Verwertbares gefunden habe, teile ich es euch mit.

Woelfin möchte meine angekündigte Begründung für die Hauptmann Stimme hören, diese hätte ich beinahe vergessen..
Weiter vorne im Spiel habe ich meine Kandidaten aufgelistet. Wenn du weiter liest, habe ich weitere Leute aus der Liste gestrichen. Und von den verbliebenen Spielern wiederum haben sich nur die wenigsten aufgestellt. Als Kandidaten blieben mir nur noch Shadow, Samaraner und ProfessorDusselig, da die anderen meiner Meinung nach zu wenig Inhalt gebracht haben. Samaraner sah ich zu diesem Zeitpunkt leicht negativ, und bei ProfessorDusselig verstand ich Teile seiner Posts nicht. Daher meine Stimme. Bei erneutem Lesen und Suchen haben sich die Missverständnisse bei ProfessorDusselig geklärt, und ich stimme ihm in Teilen zu. Daher bin ich mit dem Ergebnis der Wahl, wie bereits oben erwähnt, recht zufrieden.

PaperCherry, könntest du mir genauer erklären, was du an Nanas Schreibstil genau dörfisch findest? Und bei welchen Punkten genau stimmst du ihr zu? Weil du ihre Begründung verstehst / genauso siehst oder aus einem anderen Grund?
Die erste Frage möchte ich auch an myst_brackel stellen.

Jan, in deinem letzten Wolfsspiel wurdest du beinahe sofort "aufgedeckt" und an Tag 1 gelyncht. Denkst du, dass dir das nochmal passieren würde, oder glaubst du, dich besser tarnen zu können?

Der Eigenvote von Nana ist eine Sache für sich, und für mich nur erklärbar, wenn sie zu dem Zeitpunkt eine negative Tendenz bei ProfessorDusselig hatte. Da es einem Wolf wichtig wäre, Hauptmann zu sein, falls gewollt. Ein Dorfbewohner sucht jedoch einen Hauptmann, der das Dorf vorran bringt, und es ist ihm somit nicht so wichtig, selbst den Posten zu bekleiden, oder nicht. Das ist meine Meinung, ich weiß, dass viele von euch das anders sehen, in einigen der letzten Spiele wurde darüber diskutiert.

Ich bin mir nicht sicher, ob PaperCherry mit meine Vermutung dasselbe meint wie ich.
Also auf den NK bezogen. Samaraner passt bei mir aktuell nicht ins Bild.

Von Chaostrio möchte ich unbedingt noch mehr hören.
So wie es aktuell aussieht, sind wir morgen Abend ja nur noch 11 Spieler.

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 10.08.2013 23:17

Der NK könnte ein Hinweis auf Nana = Dorf sein.
OSh

Oha, es könnte ein Hinweis sein. Bitte nicht zu konkret, die Wölfe könnten in ihrem Lachkrampf gestört werden. Btw weiß ich was du meinst und sage nein. Und belassen wir es dabei.

Wieso Mad ist eine gute Frage. Wahrscheinlich, weil sie eine gute Spielerin ist.
Vielleicht hat sie auch schon richtige Vermutungen angestellt!?
Woelfin

Ja, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Ist für den NK 1 halt mal arg irrelevant und daher nicht besser als raten.

Es kann halt einerseits sein, dass sie schon richtige Vermutungen angeführt hat, oder aber die WW sind sehr gute Spieler, und wissen dass Mad vielleicht ne gute Spielerin ist.
chaos

Das muss es sein. Nicht.

Glaube ich nicht, wäre doch irgendwie zu auffällig für die Wölfe, ansonsten wären das nicht so kluge Wölfe.
paper

Jaaaaah.... Nein.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

PaperCherry
Gelöschter Benutzer

von PaperCherry am 10.08.2013 22:37

Ich kann die Vermutung von OldSureHand irgendwie nachvollziehen.

Vielleicht hat sie auch schon richtige Vermutungen angestellt!? woelfin

Glaube ich nicht, wäre doch irgendwie zu auffällig für die Wölfe, ansonsten wären das nicht so kluge Wölfe.

Antworten

chaostrio

40, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von chaostrio am 10.08.2013 22:27

So, zuhause vom Geburtstag und schnell nochmal nachgelesen.

GW an Prof als HD, ich hoffe, du wirst das Dorf gut zum Sieg führen.

Old, warum ist der Mad-Mord ein Hinweis auf ein DB Nana? Magste das mal weiter ausführen...

Shaty, schön, dass du es nun auch hierher geschafft hast!

Nana zu der Setting geschichte: es würde selbst dann nicht für nen ww sprechen, sondern für des wissbegierigen, den mamo mit hoher wahrscheinlichkeit nicht genommen aht weil die rolle mist ist
nur weil du die Rolle Mist findest, kannst du doch nicht darauf schließen, dass Mamo sie nicht eingeführt hat - das finde ich sehr gewagt. Aber ist ansich ja auch egal, da wir ja nicht den Wissbegierigen suchen, sondern die WW

Hmm, Mad als erstes NK sagt mir gar nicht so viel, ich werd gleich nochmal ihre Posts bissel genauer lesen und versuchen, daraus Rückschlüsse zu ziehen.

Es kann halt einerseits sein, dass sie schon richtige Vermutungen angeführt hat, oder aber die WW sind sehr gute Spieler, und wissen dass Mad vielleicht ne gute Spielerin ist.  

Antworten

Woelfin_78

47, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 10.08.2013 22:17

Dave, heißt es nicht immer "Der, der fragt!"!?

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

Woelfin_78

47, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 10.08.2013 22:16

Wie kommst du genau darauf, Old?

Wieso Mad ist eine gute Frage. Wahrscheinlich, weil sie eine gute Spielerin ist.
Vielleicht hat sie auch schon richtige Vermutungen angestellt!?

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  69  |  70  |  71  |  72  |  73  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum