Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf
First Page | « | 1 ... 67 | 68 | 69 | 70 | 71 ... 85 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf
from Woelfin_78 on 08/11/2013 02:35 PMRein vom Lesen her einen weniger guten Eindruck habe ich derzeit von Myst und Nana.
Wie gesagt - vom Schreiben her und Bauchgefühl...
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
from Shadow on 08/11/2013 02:12 PM+1
Seh ich genauso.
Da wo eigentlich Paper's Zitat stehen soll, steht ob mein Zitat zum 2x @Prof^^
@Prof: Warum ist Myst für dich ein Dorfling?
Nana find ich gerade eher schwierig einzuschätzen da ihre Post eher allgemeine Themen betreffen. (Egovotes, Wissi etc.) Das sagt einfach nicht viel aus.
Überhaupt nicht. Das kann Nana als WW genausogut bringen.
Was wäre das denn zb?
Was soll damit sein?
Waldläufer werden nicht gelyncht, bringt nichts.
Also warten wir ab und hoffen das Mamo noch einen Ersatz findet.

from Nana on 08/11/2013 02:03 PMstimme Chaos zu das woelfins entschuldigung an jan irgendwie aus der Luft gerissen kam
wieso?
es kann sein das keiner der sich zum HD hat aufstellen lassen ww ist, es gab schon spiele da waren das glaube ich fast alle. danach kann man einfach nie gehen, denn man weiß nicht ob die Wws scharf auf den Titel sind oder eben nicht.
solche Aussagen werde ich sicher auch noch bringen, nur hab ich die halt gerne mit nachvollziehbarer begründung. an sich dinde ich solche theorien sehr hilfreich in manchen fällen
sehe ich umgekehrt, da samas Posts sehr minimal sind vom schreiben her und prof hingegen einfach mehr schreibt. das hat an sich nichts auszusagen, da sama meist eher knapp ist in seiner wortwahl, aber das macht ihn für mcih eben auch schwerer einschätzbar
aluhut: das die ersetzte Person das waisenmädchen ist ist nicht unwahrscheinlich... könnte aber auch die hexe sein. das ist doch kein aluhut, die beiden könnten gerade einfach alles sein.
wie gehen wir mit den beiden möglcihen waldläufern um? Chily wird einen ersetzen, was ist mit dem anderen?
kann Profs Begründung zur nichtwahl verstehen.
weil ihr beide gute Spieler mit erfahrung seid und ich mit euch auch schon ein paar Spiele hatte. das unterscheidet euch von denen die ich garnicht kenne und deshalb nicht einschätzen kann.
das hatte ich anders verstanden... ich hab das so aufgefasst das beide nicht zusammenpassen würden in ein wwteam, du aber davon ausgehst einer müsste ein ww sein.
ds ist schwer denn ich hatte ein paar DB spiele in denen ich am Anfang gefailt hatte und mich vertan hab... das ganze wurde mir dann solange unterstellt bis ich gelyncht wurde/ aus wut in den wald gelaufen bin. da kommt man schlecht raus aus so einer story... ich halte es nicht für ZUfall und schlendrian und jan im namen zu verwechseln finde ich auch unwahrscheinlich... aber es ist eben nicht unmöglich. Man sollte hierbei einfach gucken ob es noch andere Punkte gibt die merkwürdig und negativ sind und nach dem gesamtpacket urteilen und nicht wegen nur einer Sache. Mach ich gerne später
stimmt. Aber ich halte mich selbst für weniger schwer einschätzbar
Prof wie schätzt du Samasspiel ein?
das ist blödsinn. das ganze könnte ich als WW genauso machen.
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
from Samaraner on 08/11/2013 01:38 PMDa es für manche wohl weniger offensichtlich ist als ich es vermutet hätte:
Die beiden Zitate sind gleichzusetzen mit "Diese Aussage ist falsch".
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
from myst_brackel on 08/11/2013 01:30 PMSo nachdem ich mich jetzt ein bisschen ins Spiel gefunden habe mein aktueller Stand:

Außerdem stimme ich ihr in vielen Dingen zu und das, was sie sagt, belegt sie auch, was ich positiv finde (heißt nicht gleich 100% DB, aber meine Tendenz geht auf jeden Fall Richtung dorfig).
Ich mach ja auch auf Femi und Schlendi gleichzeitig, ist ja klar, dass das verwirrt. Prof
Meine Tendenzen im Überblick:
Sama - neutral
Old - eher dorfig
Nana - eher dorfig
Woelfin - neutral/eher wölfisch
Jan - noch neutral
Schlendi - neutral
from Nana on 08/11/2013 01:24 PMGuten Morgen,
ich weiß gerade nicht ob ich was zum Mad NK im Bezug auf mich sagen soll oder nicht. Wenn jemand was dazu hören möchte dann fragt. Selbsttheorien sind immer etwas naja
das ist eine der Rollen die so ziemlich nie genommen werden... dafür benötigt ein Spiel sehr viele Spieler und als dritte Partei ist die murks, da es für sie kaum eine Chance gibt zu gewinnen. Hab die Rolle glaube ich erst einmal in einem Spiel erlebt und wenn ich mich recht entsinne hatte sie Sha und hat natürlich nicht gewonnen. Ich seh da einfach nur die verwechskung von Story und Spielsetting.
da stimme ich dir bedingt zu. Es war halt klar das Mad eine Spielerin mit Erfahrung ist und das ist sicher auch zumindest zum teil Grund für ihren Tod.
Old das hast du mit dem Handy geschrieben? o.O ich schreib dann nie mehr als 1-2 Sätze sonst würde ich stunden brauchen. Wie hast du denn das Zitat gemacht?
ich lese nie alles einfach runter und fange dann wenn ich alles gelesen hab an zu schreiben. Dabei würde ich zu viel vergessen und auf zu wenig eingehen. klar ist das Problem dann das ich Fragen stelle die schon beantwortet wurden, aber das ist dann eben so.
das hat nichts mit keine Lust zutun, sondern mit keine Zeit. Dann les ich halt immer nur ein paar Seiten uns sende ab.
was erwartest du denn hier für eine Antwort von Jan? das er sagt: "ne ich denke ihr werdet mich im laufe des Tges als WW enttarnen? "

dazu hab ich mich eigentlich schon ausführlich geäußert. Sama und Prof sind mir zu uneinschätzbar und zu gefährlich für den HD und das sehe ich nach wie vor so. Meine Wunschkandidaten wollten alle nicht und der Rest schied aus wegen zu wenig Zeit oder ich kannte sie nicht/kaum. Da blieb ich für mich als einzige Möglichkeit und da ich schon eine Stimme hatte hab ich mich selbst auch gewählt. Ob eigenstimmen nun negativ zu sehen sind für viele oder nicht ist mir egal. ich hatte meine Gründe dafür.
Kann Sha bei der Woelfin/Jan Sache irgendwie zustimmen... ich hab da aber eventuell noch nen anderen verdacht, auch wenn dieser irgendwie etwas aus der Luft gegriffen ist: Kann sein das Woelfin WW ist und versucht Jan den DB damit anzuschwärzen... aber das wäre vom Zeitpunkt irgendwie zu früh und auch ansonsten irgendwie sinnlos
ach solche Stimmen haben doch immer den gleichen Grund...
ich denke dabei ging es doch eher darum was Mad über mich geschrieben hat kurz vor der Nacht
kein ding^^
Sha verwirrt mich gerade etwas... weiß noch nicht was ich davon halten soll das sie mich ausnahmsweise mal nicht angeht
Kurz Pause
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
from David.R96 on 08/11/2013 01:16 PMProf Monsterpost -> Prof Wolf XD
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
from ProfessorDusselig on 08/11/2013 12:55 PMLos gehts, seite 6.
OldSurehand und Papercherry:
1. Spiel und 2. Spiel. Daher wird der Vote aus dem nichts von einem Wolfsteam zwischen den beiden einfach nie im Leben kommen, Papercherry und OldSurehand sind kein Wolfsteam. OldSurehand wird als Neuling, der zum ersten mal Foren-WW spielt auch nicht so als Wolf starten, daher denke ich da eher an einen Dorfi.
Keiner ;)
Gladbachfans gehören sowieso gelyncht

@Woelfin nochmals:
Shadow, um 11:34 gestern. Extra für dich.
Ja, Schlendri-Jan halt xD
Ehm ja sehe das aber hier genauso wie du. David und Woelfin btw kein Wolfsteam, da David da nicht in die gleiche Kerbe hauen würde, wenn die Sache eigentlich schon geklärt ist.
Dann schreib ich Osha xD
Btw Woelfin klingt in den Folgeposts mehr nach Dorf als nach Wolf, findest du nicht David?
!
Papercherry
Dorf! So reagiert kein Neulingswolf auf ne Anschuldigung mMn.
oldshurehand
Generell guter Move, solltest du aber nicht schon so früh aufgeben. Die Reaktionen kommen schon, keine Angst. Sogar Papercherry hat ja vor deinem Post noch reagiert
zB? hat sich nochn anderer als einziger aufgestellt?^^ Ernsthafte Antwort, das könnte ganz evtl daran liegen, dass ich gestern aufm Game Day war.
Sama
Dezentes +1, wobei mir der begründende Sama irgendwie suspekt vorkommt, den kenn ich garnicht.
Nana
Warum erwähnst du das bei Sama und mir explizit, da gibts doch noch mehr als uns? Oder gehts da nur um den ersten Teil der Aussage?
Nana
1. Obv geht nicht nur einer von zweien, ich bezweifle doch stark, dass es in diesem Spiel nur einen Wolf gibt. Aber für den Wolf den ich schon gefunden habe kommen nur 2 Spieler in Frage. Beide zusammen sind auch noch möglich
2. Nein, da wollte ich noch auf etwas bestimmtes warten, sonst hätt ich das obv schon getan.
Myst
Ist mir am ehesten in Mysts Wolfspielen aufgefallen dieser Satz (vgl Spiel 19)
Allerdings kamen da eher nicht so viele Aussagen zum Spiel, der zitierte Satz ist vielleicht mehr so ne Art selbstgeschriebene Signatur.
david
+1 zum ersten, ich seh bei Woelfin gefühlt eher nen Dorfi.
David
find das eher positiv, wie gesagt würd ich nicht sagen, dass ein Neulingswolf die joa mach halt schiene fährt.
Mad über mich
War nicht da, kam abends zwischen 8 und 9 wieder. War da zu kaputt um noch großartig nachzulesen, daher tu ich das jetzt.
Woelfin
Weil sie a) obv hd werden will und b) nicht will, dass es sama oder ich werden.
Sie hatte bereits eine, was hältst von dieser?
nana
Auch die hatte er iirc bereits genannt...Wenn man schon so begründungsgeil ist, dann sollte man diese auch lesen ;P
Myst

Ich mach ja auch auf Femi und Schlendi gleichzeitig, ist ja klar, dass das verwirrt.
@Sama: So würde das mit dem angleshoot jetzt aussehen, wenn ich sagen würde: David und Shatala nicht zusammen Wolf.
I lold, weil du das selbst auch als Begründung angabst.
Grad nochmal nachgelesen, tatsächlich woelfin hatte das gleiche geschrieben...das hatte ich nicht gesehn, da es da besser versteckt war.
Sama
(rofl)
Ich mag deinen Humor und soll dir von Juila sagen, dass sie es auch tut.
WTF OldSurehand schreibt sonen megapost per handy? oO
Schön, magst erklären welche missverständnisse das waren oder ists nich wichtig?
OldSurehand
Wie du schon selbst sagst, das ist deine Meinung. Es gibt einige, die sich prinzipiell so gut wie immer selbst wählen, es gibt Leute, die sich nie selbst wählen
<<----THIS GUY
solang dus forum nicht nennst ists okay ;)
Wo genau liegt der Sinn in:
woelfin
jan
unvoteWahrscheinlich einfach nur schlecht formuliert aber:
Ist doch logisch, dass Woelfin es nicht so sieht
Ist doch logisch, dass Jan es nicht so sieht
Schlendi hatte iirc nix zu gesagt
Woher willst du wissen, wie anaconda und liane es sehen?
Ich würde vermuten, dass er nach dem Nachtpost meint.
Boah ist das quatsch...
Wenn Nana DB --> Wölfe fressen Mad um sie verdächtig zu machen gut möglich
Wenn Nana WW--> Wölfe fressen Mad, weil sie angst vor ihr haben gut möglich.
=> Keine Aussage möglich.
Shadow
Also ICH sehe sie darin, dass mad und ich Myst fragten woher er das setting kennen will und OldSurehand dann schrieb wir würden ihn "angehen". Wären beide Wolf, könnte man hier schon ne Verdächtigung sehen, die aber eindeutig nicht vorhanden ist, da obv auch die Wölfe das Setting nicht kennen.
So, das wärs erstmal von mir, bin auch nachher fußball gucken und erstmal n bisschen aufräumen. Vor der Lynchung aber obv wieder da.
Tendenzen:
OldSurehand, Myst, Papercherry sind Dorfis.
David und woelfin vermitteln erstmal nen dörfischen Eindruck
Keiner dieser 5 wird heute gelyncht
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
from ProfessorDusselig on 08/11/2013 11:47 AMGuten morgen, bin mal nachlesen.
@Woelfin, da ich es grad las: Wen hätt ich denn wählen sollen, wenn du meine Kandidatenliste nochmal anguckst war da nur ich als Hauptkandidat + ne große Lücke danach.
Zu dem Zeitpunkt, wo ich off ging waren daher nur Leute die sagten mimimi ich will eig nicht aber wenns sein muss auf der Liste, daher auch keine Stimme. Der einzige den ich zu dem Zeitpunkt wählen kann bin ich selbst und das mach ich bekanntlich nicht.
@Aluhut: +1 an David, da der wirklich schwach ist.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
from Shadow on 08/11/2013 11:44 AM@Wölfin: Warum siehst mich positiv?
Ich find doof das liane nix schreibt, obwohl schon online gewesen.
Naja, ich hoffe Mamo findet noch Ersatz.
Das soll dir eigentlich auch gar nix sagen. Aber das Leben ist manchmal schon hart. Ich meine seit wann hat das bei uns einen tieferen Sinn. xD
Bei Shaty gehe ich mit dir konform. Und Chaos find ich bisher jedenfalls nicht positiv. Les da evlt auch nochmal nen altes Spiel durch, hab ihre Art gar nicht mehr im Kopf.
Achja, ich hab gute Neuigkeiten, mein Springunterricht wurde vorgezogen, sodass ich zur Lynchung doch da sein kann, aber dafür iwann Nachmittags weg bin.
@myst: Was hälst du von Schlendi?

Reply