Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 85 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf
von chaostrio am 10.08.2013 00:01Auch ich bin nun zuhause und freue mich, hier Teil des Spiels zu sein.
Als HD stelle ich mich nicht auf, da ich morgen leider von 16- open End auf einem Geburtstag bin und somit zur Lynchzeit nicht online sein kann und auch sonst ab Montag die stressige Arbeitszeit mich wieder hat.
Lust auf den HD hätte ich schon, aber nich mit dem Zeitkontigent was ich zur Verfügung haben werde neben Arbeit und Hunden.
Als HD könnte ich mir sehr gut Sama oder auch Prof vorstellen, aber auch alle anderen, mit denen ich schonmal gespielt habe.
Hab ich schon erwähnt, dass ich mich freue :)
von ProfessorDusselig am 10.08.2013 00:04Btw @Schlendi was mir noch einfiel, ein weiterer Grund für mich als nicht HD wär wohl mein letztes Spiel oder?
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von Jan am 10.08.2013 00:12
Endlich habe ich es geschafft, auf das Forum zu kommen. Hatte technische Probleme. (Blauvogl hatte auch das Problem, weshalb es möglich wäre, dass wir in diesem Spiel mehr Waldläufer als üblich haben, weil viele nicht wissen, wie sie die Fehlermeldung umgehen können.)
Zur HD-Wahl:
Eigentlich wären mein Favoriten: Wölfin, die nicht will, und Shatala, die eigentlich in den Anmeldethread geschrieben hatte:
Alternativ könnte ich mir noch vorstellen:
Sama oder eventuell auch Prof vorstellen. Zwar sind sie recht schwer einzuschätzen, aber immerhin hatte ich mit ihnen schon einige Spiele.
Ich selber möchte aufgrund von Zeitmangel nicht HD werden.
Da ich morgen aber den ganzen Tag weg bin und eventuell es nicht zur HD-Wahl schaffe, stimme ich jetzt schon:
SamaStand:
1 Sama (Jan)
von OldSurehand am 10.08.2013 00:22Hallo erstmal :)
Gleich mal zu der Frage bezüglich meiner Erfahrung: Einige (~20) Spiele im RL. Forumspiele waren komplettes Neuland für mich, bis ich diesesForum entdeckt habe. Hier habe ich die letzten Spiele bis
Spiel 139 zurück durchgelesen, und die Art zu Spielen sehr interessant gefunden. Daraufhin hab ich mir den Account erstellt und mich hier angemeldet :)
Zur HD-Wahl: Diese möchte gerade in meinem ersten Spiel von der Beteiligung in diesem Spielethread abhängig machen, ohne vorhergehende Spiele zu beachten. Das hat den Grund, dass ich einige der Spieler zwar schon in anderen Spielen gelesenen habe, aber wirklich "erlebt" noch keinen. Also gleiches Recht für alle. Meine Stimme kann somit auch auf einen der anderen Neulinge fallen. Mich selbst voten werde ich nicht, davon halte ich nichts. Diejenigen Mitspieler, die nicht Hauptmann werden wollen, lasse ich natürlich außen vor. Das betrifft: Schlendrian, PaperCherry, Shadow, Wölfin und MadMoiselle.
Folglich stehen für mich diese Spieler noch als Wahlmöglichkeit da:
shatala, anaconda, nana, liane11, David.R96, chaostrio, samaraner, jan, ProfessorDusselig, myst_brackel.
Ich entscheide mich im Lauf des Tages für einen Kandidaten.
Zu dem bisher Geschrieben:
Mir ist bis jetzt noch relativ wenig besonders aufgefallen, was nicht schon genannt wurde. Das myst_brackel den Begriff verwechselte, fand ich ziemlich offensichtlich, und wunderte mich etwas wie da gleich nachgehakt wurde, fand das etwas gekünstelt. In den Spielen, dich ich las, hatte nie ein Spieler eine Aussage zu dem Setting direkt am Anfang getroffen, und ich nehme auch nicht an, dass das vorher schon einmal ernstgemeint und nicht versteckt getan wurde. Somit seltsam, es in Erwägung zu ziehen. Dazu kommt, dass Setting übersetzt ja auch Handlungsort bzw. Schauplatz bedeuten kann, er also richtig übersetzt hat.
Samaraner, dein Pfeil begründet sich darauf, dass Schlendrian in seinem ersten Post keinen Inhalt gebracht hat? Siehst du das wölfisch, und wenn ja: Nur bei derjenigen Person die als Erste nach dem Prolog postet oder generell bei allen Spielern, die in ihrem ersten Post wenig bis gar keinen Inhalt bringen? In letzterem Fall hättest du auch PaperCherry pfeilen müssen, daher gehe ich von ersterer Möglichkeit aus.
Soviel erstmal Allgemein, ich werde noch eine Weile online sein. Falls jemand Nachfragen hat, oder Anderes wissen möchte, nur los :)
Stand 23:33.
von MadMoiselle am 10.08.2013 00:31Jan, warum wählst du nen Spieler, der sich überhaupt nicht für den Hd aufgestellt hat, geschweige denn was dazu gesagt hat?
Prof, was meintest du eigentlich mit meinen HD Ambitionen?
Die da wären? Wieso erwähnst du nur Prof und Sama so explizit?
OldSurehands Einstieg gefällt mir schon mal gut.
von Schlendrian am 10.08.2013 00:32@prof: kein plan, hatte zuerst gedacht evtl mich^^ mag mir da aber auch net unfassbar viel gedanken drüber machen :)
@prof und mad: falls ihr nicht überlesen habt, erklärt mir bitte euer gefrage an myst und nicht an wölfin. beide benutzen fast exakt denselben satz.
@mad: ich meinte die Erster=wolf theorie :)
@prof: okay nach den ganzen zirkulären fragen, denke ich, dass du versuchst mich zu imitieren. danke dafür, jetzt seh ich nämlich, dass das anstrengend ist^^. ist zu spät, als das ich mir das jetzt groß anschau. vllt komm ich irgendwann drauf zurück.
@David: sollte Mad der wölfischste Spieler sein, dann würde ich sie Tag1 lynchen. ich bezweifle allerdings, dass sie das sein wird (ebenso bei genanntem rest :))
HD stimme warum da?
Was soll die frage nach meinem Humor?
apropos, glaubste prof imitiert myst? ;)
@prof: habe dein letztes spiel nur teilweise überflogen => keine ahnung was du meinst. warst ein failbob?
OldSurehand mit gutem ersten Post, gerne mit ein bißchen weniger wörtern demnächst, aber das problem kenn ich gut genug :)
@alle: wären euch meine Posts mit zitaten lieber? Versuche den stil grad ohne aus um zu schauen, ob es besser lesbar ist.
So, jetzt ins bett :) bis morgen irgendwann
von Schlendrian am 10.08.2013 00:33wäre mad nicht mad, hätte sie jetzt nen hauch dorf (so ist es ein µ ;))
von David.R96 am 10.08.2013 00:37+1.
Die HD-Stimme liegt da, weil ich bei dem Namen immer an Angela Anaconda gedacht hab und ich das indirekt mitteilen wollte. Keine Sorge, die kommt da schon noch weg, wenn ich weiss wohin.
Was die Frage nach deinem Humor soll? Es ist wie, wenn man einen Witz erzählt und dann erklärt, warum die Pointe lustig ist. Ich hätte nur gern den Grund erfahren, warum dass du das (wegen dem Namen) noch anfügst.
Wen Prof irritiert, ist mir ehrlich gesagt egal. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es nicht myst ist.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von David.R96 am 10.08.2013 00:42Ich fand Schlendis Spiel bisher btw wölfisch.
Wenn ichs aber im Kontrast zu letztem Spiel anschau, dann müsste er eigentlich Dorfi sein.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Shadow am 10.08.2013 00:481. Wie kommst du auf Jan? Anmeldethread? Warum wartest dann nicht drauf bis er es selber sagt, konntest du eig gar nicht wissen?
2. häufiger = höchstens 1-2x (morgen is ja nur HD-Wahl)
btw. verstehe ich deinen drauf folgenden Post nicht so..
Damit war nicht Schulunterricht gemeint, sondern viel mehr Springunterricht :3 (den ich normalerweise aber auch nicht Sonntag hab)
Gilt aber nur wenn Jan zu der Zeit online war und die Absprache offen war.
Wölfin hat dann ja ordentlich geschlampt. Wag ich zu bezweifeln, aber mal sehen was da kommt.
Ja, hab die Probleme auch, Jan, aber nur auf meinen Handy

Die hattest du nicht nur mit Prof und Sama. Warum fallen die anderen für dich weg?

Antworten