Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

PaperCherry
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf

von PaperCherry am 12.08.2013 16:52

desweiteren schreien seine Beiträge bei mir im Kopf einfach "DORF" (würden sie chinesisch reden vielleicht sogar DOLF) Prof

+1 Sehe ich auch so. (:

Bin sehr erstaunt, dass nana und shadow sich bei dir so ins dorf schreiben und du immer noch skeptisch bei jan/wölfin bist. Wasdalos? Schlendrian

Nana und Shadow sind bei mir gar nicht mehr Dorf, eher neutral. Bei Jan und woelfin bin ich nicht mehr so skeptisch, Jans Erklärung, dass er nicht ins Spiel reinkam kaufe ich ihm ab, klang ziemlich glaubwürdig. Allerdings regen mich woelfin's Pseudoposts auf, da der Inhalt da so leicht gekünstelt klingt. 

Das war ne ganz normale frage um an jans reaktionen zu kommen. Warum genau findest du das so negativ? Schlendrian

OSH hatte Jan indirekt gefragt ob er Wolf ist. Sorry, aber was erhofft er sich von Jan als Antwort? "Ne, ich denke heute bin ich ein guter Wolf und weiß mich zu tarnen." oder was? Hab da irgendwie keinen Clue gesehen, kannst mir den ja gerne nochmal erklären wenn du magst. xD

o.O wieso? Schlendrian

Ist mehr Gefühl gewesen und das Gefühl habe ich auch immernoch. Als HD finde ich Sama irgendwie unklug, weil ich aus ihm nie schlau werde. Er ist zwar ohne Frage ein guter Spieler, allerdings ist seine Spielweise... gewöhnungsbedürftig.

Warum genau rücke ich da rein? Schlendrian

Momentan mangelt es deinen Posts einfach an Argumenten. Habe das Gefühl du schuldigst an und suchst förmlich schon nach Thesen, die du drölfzilliarden Mal umdrehen kannst, um die Leute dann daran festzumachen. Und selbst dann ist es echt nie was eindeutiges.

Schwammig, inwiefern ist sama schlüssig? Schlendrian

s.o.

Sorry Schlendrian, aber deine Posts wirken auf mich momentan irgendwie echt Schwammig und undurchsichtig; werde da echt nicht schlau draus gerade. Rückst auf jeden Fall ein gutes Stück Richtung Rudel.

Shaty mMn Dorfi. David

+1 Meine Rede.

Schlendi könnte ich im Moment aber auch voten, das mach ich jetzt mal davon abhängig was morgen von ihm kommt Sama

+2

Warum sollte ich jemand voten, der >zufall dorf für mich ist? Schlendrian

Sorry, aber wie ausgenudelt ist das Argument denn bitte?

Muss ich erst tanzen dass myst nicht gelyncht wird? Schreiben scheint ja nicht zu reichen. Prof

Habe mir die alten Spiele auf die du verwiesen hast auch mal angeschaut. Dies und sein gigantischer Post überzeugen mich von einem myst=Dorf, auch wenn ich Prof ja eher in Richtung Rudel sehe... Ein tanzender Prof wäre doch auch mal lustig. Aluhut: Wenn myst=wolf, dann Prof=Wolf auch eher...

Wt...liest du zufällig ein anderes Spiel? nana schreibt doch. Prof

Nein, ich lese kein anderes Spiel. Nur wie es schonmal jemand sagte hat der Inhalt ihrer Posts mehr mit Privatem Kram zu tun als mit dem Spiel. Von daher fehlt mir da ganz wohl Input.

Kannst du mir das bitte noch genauer ausführen? Shadow

Ist eher Gefühl. Außerdem würde der Wolf-Sama sich mMn bedeckter halten.

Weil ich fand, dass es bei dir ziemlich überraschend kam. Shadow

Ich war aber obv von Anfang an nicht von Prof nicht begeistert, vor allem nicht als HD, da hattest du sogar anfangs noch drauf verwiesen und nachgehakt wieso dem so sei. <:

Sooo jetzt meine Gedanken zur Lynchung gestern:

liane 5 (Myst, Prof2x, Nana, Schlendi)
Myst 3 (Old, woelfin, Sha)
Chaos 4 (David, Jan, Sama, Shad)
Sama 1(chaos)

Wenn ich das richtig sehe, war das gestern der Endstand... Sehe bei den Chaos Votern auf jeden Fall max. 1 Wolf. der sich damit wahrscheinlich saven wollte. Die WL-Lynchvoter sind mir sowieso nicht suspekt, da ich dass (vor allem als HD) eigentlich hätte verhindern wollen, da ja wohl obv beide hätten ersetzt werden können. Von Chaos den Vote auf Sama schätze ich als verzweifeltes zurückschießen ein. Die Votes auf Myst sind irgendwie verständlich, sah ja gestern ganz anders um ihn herum aus, als es heute der Fall ist. Meine Vermutung ist, dass die Wölfe verhindern wollten, dass Chaos gelyncht wird, weshalb die auf den WL-Lynch verharrten. Meine Tendenzen:

Tendenz Wolf: Chaos>Schlendi>Prof>woelfin
Tendenz Dorf: Old>David>Myst>Sama
Rest neutral

Chaos

chaos: 2 (chilly, PaperCherry)
Sama: 1 (chaos)
Nana: 1 (David)

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 12.08.2013 16:49

per ausschluß: unter shatala, wölfin, david, jan, paper, sama (nicht zwingend in der reihenfolge) Schlendi

Damit komm ich gar nicht klar. Ist eher meine Dorf-Liste. Wobei man sich bei Paper drüber streiten kann und Sama.. naja.

Ich glaub ich würde Shadow gegen paper tauschen, aber sonst gefällt mir das. Sama

Du glaub also Chaos und ich leveln?

Ich bin aber auch ein Levelmonster :3

ganz ehrlich, wenn du daraus nen Flötisten lesen möchtest, dann tut es mir leid. Wäre ja wohl schon etwas mehr als kreatives Outing oder? Warum versteifst du dich da so drauf? Bist du Wolf? Chaos

Du solltest nicht immer alles was man schreibt so bierernst nehmen.

Dann aber bitte mit Video!Dave

Ist das etwa nötig?! Also das ich überhaupt nen Besen essen muss xD

hmmm. klingt für mich so, als ob shad das weiß Shaty

Nö, ich finde die beiden nur ziemlich dorfig. Deswegen interessiert mich die Ansicht ohne die beiden als Wölfe.

Frage: wärst du bei einem Myst-Lynch heut dabei? Shaty

Wahrscheinlich eher nicht, nicht heute. Mein Bild hat sich zum ihm etwas verbessert, auch wenn ich mir noch nicht hunderpro sicher bin. Ich mein, kann man Spiele die so lang her sind noch zum Vergleich heranziehen.. Ich weiß es nicht. Aber dennoch, ich denke, Prof hat da schon recht.

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.08.2013 16:37

Plan: Nach haus fahren, gegen 6 da (da ich wohl die 50er bahn kriege), kaffee trinken, ne runde fifa spielen. Dann wieder da.

Also ca gegen halb 7

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.08.2013 16:35

Btw hochinteressant (eigentlich nicht, aber ich tu gern so als wären meine Erkenntnisse wichtig), dass noch keiner David auf seinen falschen Stand hingewiesen hat. Normalerweise wird man da doch innerhalb von Sekunden korrigiert

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.08.2013 16:31

Und ne Bitte an Prof...kannst immer den Verfasser der quotes dazuschreiben...komm da ein wenig durcheinander,danke

Steht immer da, außer wenn ich mich auf genau einen Post beziehe.

Bist du dir da gaanz sicher?

aye
wäre das nicht zu offensichtlich?

Offensichtlich war es nicht offensichtlich, dass das ein offensichtlicher Scherz war.
Glaubst du das nach Schlendris Posts heute immernoch?

Siehe Wolfsliste.
Wer ist für dich wolf, wenn wir beide DB?

Betrachte ich dann nochmal gesondert.

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.08.2013 16:26

@Prof: WO IST DER ROFL SMILEY?

muss ich wohl auch noch einfügen ^^
Ich finde es btw beängstigend, warum ich von so vielen Seiten gesaved werde.

Guck halt auf Schlendis Liste, wenn dich das beruhigt, da biste Wolf :)
Ergänzung nach Profs Post: Man müsste nicht zwischen den Zeilen lesen, man müsste einfach Samas Meinung kennen.

Stimmt, würde schon reichen.

Bei zwei der aktuell drei Lynchkandidaten würd ich prinzipiell mitgehn, müsste mir allerdings bei Gelegenheit nochmal Nanas Spiel aus 143 und jetzt anschauen. Wird zuhaus gemacht, kann hier gleich weg

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

Shatala

63, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 12.08.2013 16:25

ab Nachtpost:

Lynchung war zwar chaotisch, verstehe aber da Nanas Verhalten weniger. Warum hast du nicht gleich nachdem Du den Stand hattest umgevotet, denn klar war dir zu diesem Zeitpunkt, dass BEIDE Waldläufer einen Ersatz gefunden hätten - nämlich Chilly und DS
@all, war nicht auch noch Mad im Gespräch?

Nana war mir anfangs eher dorfig, rutscht da aber seit heute eher in Richtung Wolf - hoffe, da kommt heute noch etwas

Chilly: @Shaty, warum lässt du bei Ue dein vote auf myst?

ich hab hier nen ganz langsamen PC aber auch, wenn ichs geschafft hätte, ich vote den, der mir am Verdächtigsten vorkommt und es gab bis auf den Sama-vote von Chaos keine sinnvolle Alternative, und es fehlten ja auch noch Papers stimme

Ansonsten schöner Einstiegspost Chilly und welcome

Shad: @Shaty: Warum ist Chaos DB?

auch an chilly...war nur eine Tendenz bei chaos...ich komm später zu meiner jetzigen Meinung

Shad: @Shaty: Ich sehe auch gerade das du Nana gar nicht mehr im Dorf hast, wie kommt's?

Shad: Im Allgemeinen fehlen bei Nana Einschätzungen, ich weiß gar nicht wo bei ihr die Leute stehen. Find ich eher wölfisch. Außerdem erfährt man da fast mehr von ihrem RL als von etwas anderem *lol*

this

Shad an Paper: Wer wäre bei dir Wolf wenn du von nem Wölfin DB und Jan DB ausgehen würdest?

hmmm. klingt für mich so, als ob shad das weiß

Shad zu myst: Ich hab dich auch verdächtig. Beispielweise deshalb: Schwammige Argumente bei deinen Einschätzungen, wirken teilw. gesucht, direktes nachgerenne bei dem WL-Lynch. Hinterlässt alles ein negatives Gefühl bei mir.

Frage: wärst du bei einem Myst-Lynch heut dabei?

Chaos zu woelfin: das ist so ein typischer Wolfsspruch irgendwie. Keine Ahnung, aber das verhärtet meine Tendenz wieder.

wer wäre für dich Mitwolf mit woelfin?

Paper: Kann Sama zwar schlecht einschätzen, aber seine Art scheint eher in Richtung Dorf zu gehen. Deine Posts sind einfach so schlüssig und auch deine gesamte Art lässt auf Dorf schließen.

Aluhut: wenn Paper wolf, Sama auch wolf und shad wahrscheinlich auch + Prof dann DB

Prof zu Nana: Wie passt das zu deiner Aussage, dass sie dich gut einschätzen kann? Bistu wolf?

gute Frage

Prof: Den 13:30 Post gestern (S.16) schreibt Myst NIE als Wolf.

Bist du dir da gaanz sicher?

Prof: Sama ist db, als Wolf schreibt er dass er wolf ist

wäre das nicht zu offensichtlich?

Prof: Unter Schlendi und Shatala ist n Wolf!

Glaubst du das nach Schlendris Posts heute immernoch?
Wer ist für dich wolf, wenn wir beide DB?

Und ne Bitte an Prof...kannst immer den Verfasser der quotes dazuschreiben...komm da ein wenig durcheinander,danke

Schlendri: @shat: wenig zeit schlägt sich halt auch bei mir nieder...

ja...nochmals sorry...hatte es vom Anmeldethread anders im Kopf

Schlendri: Wo ist samas vote hilfreich und inwiefern macht das ihn zum dorfi

nicht der vote (anfangs gleich auf Dir) war gemeint, sondern, dass Sama danach unüblicherweise mehr erklärt hat.
Dieser Eindruck hat sich aber nicht mehr fortgesetzt und rückt Sama bei mir nun eher in wolfsrichtung

Den Zusammenhang Myst und Old hat bereits gestern Prof auch aufgeklärt

Dave: Shaty mMn Dorfi. Was hältst du nach dem ganzen Lynchstress von Nana?

wie bereits gesagt rutscht Nana sehr Richtung wolf

und warum Sama wolf, wenn ana/chilly Wolf müsstest eigentlich auch aus meinen Posts rauslesen können bzw. aus der Lynchung

Das gilt aber nicht umgekehrt, also wenn Chilly Dorf, kann Sama durchaus noch wolf sein

Dave: Shaty, was hältste nach dem fetten Post von Myst?

...bin noch unsicher, aber der Eindruck von Myst ist besser geworden

Ende S. 35 muß kurz weg...später weiter

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

David.R96

68, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 12.08.2013 16:22

ganz ehrlich, wenn du daraus nen Flötisten lesen möchtest, dann tut es mir leid. Wäre ja wohl schon etwas mehr als kreatives Outing oder? Warum versteifst du dich da so drauf? Bist du Wolf? (Chaos)

@Prof: WO IST DER ROFL SMILEY?
@Chaos: Nein, du?

Ich finde es btw beängstigend, warum ich von so vielen Seiten gesaved werde.
Shadow würd sogar nen Besen fressen.
Dann aber bitte mit Video!

Was mich an David stört, ist, dass er total nach Samas Mund redet...Sama postet als Wölfe chaos>rest> prof und David darauf dann
und prompt, ist er sich einig mit ihm? Dem kann ich gerade so gar nicht folgen.  (chaos)

Ich bin zwar weit davon entfernt, eine weitere Frage ernsthaft zu beantworten, aber:
Ich bin in vielen Punkten einig mit Sama, aber nicht ganz in allen. Wenn ich jetzt mal davon ausgeh, dass er DB ist und wir beide recht hätten mit unsern Einschätzungen (was natürlich Wunschdenken ist), dann wären mMn da die Wölfe.

Ergänzung nach Profs Post: Man müsste nicht zwischen den Zeilen lesen, man müsste einfach Samas Meinung kennen.

@Schlendi: Soll es auch nicht. Warum hebst du es hervor?
Btw decken sich deine Meinungen, aber halt nur mit meinen Wölfen :>

@Sama: In dem Fall hast du ja doch ne Reihenfolge xD

Ich wäre heute mit Nana ganz glücklich. Zu den bereits genannten Aspekten kommt, dass sie nur zu gut zu meinen andern Wölfen passt.
chaos: 1 (chilly)
Sama: 1 (chaos)
Nana: 1 (David)

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.08.2013 16:22

*Schlendi und sama mal zusammen in die wuthöhle steck*
Vllt hilfts ja

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 12.08.2013 16:20

mir bleibt wenigstens die hoffung, dass da mehr mitmachen um dir das spiel nicht so einfach zu machen. kann schon verstehen, dass du nix erklären willst und bin da immer noch nicht einverstanden. da es nur dein wolfsspiel stärkt und sonst exakt nichts tut.
Schlendi

Darf ich dezent auf deine Signatur verweißen?

okay, darfst auch begründen, vor allem myst und wölfin...
Schlendi

Woelfin weil sie auf die Anschuldigungen so gereizt reagiert hat, das ist ihr typisches DB Spiel. myst weil halt.

es geht heir um Sama.. was mir nicht einleuchtet ist, dass ihr bei mir ankreidet, dass ich keine Einschätzung dalasse, aber Sama der mal hier und da postet, da ist das okay.
chaos

Der Polemiker in mir würde dazu gerne sagen dass ich aktuell mehr Stimmen hab als du. Bazinga!

übrigen 8 Spieler??? versteh ich nicht, warum sind da drunter 5 Wölfe?
chaos

16 Spieler = ~5 Wölfe. 5 Spieler kann ich schon saven, ich weiß was ich bin, bleiben von den 14 noch 8 übrig.

Böse Verbindungen unterstellen weil Spieler zusammenarbeiten ist halt auch so Bilderbuch-Wolfstaktik.

Schlendis Bild kommt so "Ich weiß dass ihr das nicht dörfisch finden werdet aber weil ichs weiß kann man es mir nicht ankreiden".

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  45  |  46  |  47  |  48  |  49  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum