Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 ... 85 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf
von ProfessorDusselig am 12.08.2013 14:05Beginne nochmal crossposting, hab noch das von der Lynchung bis jetzt aufzuarbeiten.
@sama: ja bitte, leg sie mir vor. der letzte den ich sah war ein dorfi...
schlendi
wer, welches spiel?
Nana
Wie langsam aktualisierst du bitte?
Myst 3 (Old, woelfin, Sha)
Chaos 4 (David, Jan, Sama, Shad)
Sama 1(chaos)
Aluhut: Shadow und Nana sind zusammen Wolf, darum wird letztere hier unter den Teppich gekehrt.
prof soll ich dir trotzdem noch die waldlauf pn schreiben? oder geht das dieses mal auch so?^^
ehm schreib mal td ne PN, dann ists offizieller, grade weil du ja auch nach neuen Regeln entscheiden darfst, liane noch laufen zu lassen.
Neutral (hauch neutral) mit minimal dörfischer Wolfstendenz
Myst, Chaos, Schlendi
Muss ich erst tanzen dass myst nicht gelyncht wird? Schreiben scheint ja nicht zu reichen.
Shad:
Ich nehm an da fehlt "DB"?
Ich finds auch unglaublich auffällig, dass er so spielt wie eigentlich immer *nick*
Btw tut er das nichtmal er antwortet sogar manchmal auf Fragen. Die Liste kam aber immernoch nicht.
Fahre von ca 16:30-17:30 nach hause, diskutiere in der Restzeit sehr gern mit dir :)
Da hättest du wenigstens ne Einschätzung dalassen können, aber Infos als Wolf zu hinterlassen ist unpraktisch, da gebe ich dir recht. :3
+1!
David Dorf, Woelfin Dorf, du dorf, myst dorf, oldsurehand dorf reicht dir noch nicht als Meinung an Tag 1?
Wt...liest du zufällig ein anderes Spiel? nana schreibt doch.
Joa, das sollte eig n Post werden, den ich nebenbei schreib und parallel auf aktuelles eingeh, aber das wollte obv mein chef nicht^^
halbe Std mittag, jetzt wieder da.
über Myst. Da kamen in seinen wolfsspielen nur "hm weiß noch nix, mal sehn was noch weiter passiert" Erinner dich doch mal ans HSS wo er die Hexe war, kam da nicht mehr?
Oder siehsts anders?
gleiche Begründung auch für nächstes Zitat:
Es gab mal ne Meta-Aussage von dir, dass du als Dorfi nicht gelyncht wirst. Und dass die Stimmen auf dich NUR von Wölfen kommen. Ergo war day 1 für mich einer von euch beiden (du/Sama) Wolf. Dass du Tag-1-stimmen nicht so sehr zählst hatte ich jetzt erstmal geglaubt (Grundvertrauen), die von Shatala kam aber erst Tag 2!
Heißt entweder du bist Wolf oder die (Shatala, (Sama)), die auf dich stimmen.
Du hattest danach gefragt
und
les ich nochmal nach, muss aber wohl gleich hier nen Umzug betreuen.
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von ProfessorDusselig am 12.08.2013 14:09Porfi (© by Juila) ;)
von Schlendrian am 12.08.2013 14:14wer, welches spiel?
chilly in deinem...
über Myst. Da kamen in seinen wolfsspielen nur "hm weiß noch nix, mal sehn was noch weiter passiert" Erinner dich doch mal ans HSS wo er die Hexe war, kam da nicht mehr?
das spiel war kein spiel...
habe kein wolfsspiel von ihm im kopf. sehe das im mom weder gross anders noch genauso
Es gab mal ne Meta-Aussage von dir, dass du als Dorfi nicht gelyncht wirst. Und dass die Stimmen auf dich NUR von Wölfen kommen.
das ist schon das zweite spiel indem du das verdusselst :)
die aussage war andersrum. iirc hat sich bisher erst ein wolf getraut mich zu voten, wenn ich dorfi war (und das war thor mit nem scherzvote)
denke aber nicht, dass dieses meta noch gilt, da es aus einer lebensabschnitt bedingten phase heraus entstand (früher war ich halt als dorfi unstoppbar und hab mich reingehangen ohne ende) => heute hab ich ein anderes privatleben => ich werte meine zeit anders
Heißt entweder du bist Wolf oder die (Shatala, (Sama)), die auf dich stimmen.
steht das immer noch wo du jetzt weißt, dass du von ner falschen grundthese ausgehst?
Du hattest danach gefragt
der zusammenhang fehlte mir
von Schlendrian am 12.08.2013 14:15nope, er war dorfi in meinem (inkl selbstvote + in den letzten 2 stunden vor lynchung mMn deutlichem dorfposting)
von myst_brackel am 12.08.2013 14:38So ich habe jetzt alles ab S. 18 durchgelesen und jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu 
myst_brackel (Old)Es geht mir gar nicht darum, dass du mich anklagst, aber aus welchen Gründen kommt die Anklage. Das einzige, was du dazu noch sagts ist:
Ich könnte verstehen, dass du meine Reaktion testen wolltest, aber in meinem Post mit meinem
habe ich gesagt, dass ich bis zur Lynchung nicht mehr da sein werde. Daher etwas komisch. Könntest du eventuell noch mal erklären?@shadow:
Hatte die Stelle so gelesen, als hättest du sie auf mich bezogen. Sorry dafür.

Wie gesagt, ich war zu dem Zeitpunkt meines Lynchs, mir bei keinem sicher, daher habe ich liane gewählt. Ich stimme dir zu, bezüglich mehr Infos, nur wollte ich nicht einen DB lynchen, daher mein WL-Lynch (wenn man das so nennen darf...).
Und worauf bezieht sich das "direkte nachgerenne"? Es liegen fast 1 1/2 Stunden zwischen den beiden Posts und ich habe eben eine ähnliche Meinung gehabt wie Sama.
myst...weil old es ernst meinte (shatala)Weil A "X" sagt sage ich auch "X" oder wie? Das verstehe ich nicht...
Sehe ich auch so!
So jetzt zu meinen Tendenzen:
WOELFIN:
Meine Meinung wegen woelfin = WW wurde stärker, nicht wegen der Verwechslungssache, sondern eher wegen ihren Posts:
Das sin mMn so Standard-Sprüche a la "Ich sage mal was, damit alle denken, dass ich DB bin."
Heißt für mich, dass sich Woelfin an irgendwelche Personen heften möchte (ohne eigene Meinung), sodass sie bloss nicht aufällt. Oder interpretiere ich das Falsch? Tendenz: eher WW
JAN:
Ich glaube dir die Erklärung. Daher denke ich auch immer mehr, dass du DB bist. Zwar schreibst du nicht sonderlich viel, aber bei dir habe ich (nach dieser Erklärung) ein besseres Gefühl! Tendenz: eher DB
CHAOS:
Bin ich noch sehr unentschlosen, dahere Tendenz: neutral
Alle die Chaos gestern angeklagt hatten (David, Jan, Sama und Shad) hatten weder eine Begründung noch Gründe genannt, warum sie Chaos lynchen möchten. Sehr komisch?!
DAVID:
s. Chaos. Tendenz: neutral
SHATALA:
Finde ich ehrlich gesagt etwas komisch, vor allem das Old hinterhergerenne (ich nehme mal einfach deinen begriff shadow
) bei der Lynchung ohne gründe und sonstiges. Wo sie noch vorher fragt:Das soll jetzt nicht gleich heißen, dass ich sie als WW sehe, aber komisch ist es mMn... Tendenz: neutral (Richtung WW)
NANA:
Anfangs fand ich NANA eher dorfig, doch die letzten Beiträge fand ich ich nicht so überzeugend, da sie viel ziteirt hat, aber nicht so viel dazu geschrieben hat mMn. Daher ist sie etwas weniger dorfig in meinen Augen als vorher. z. B.
Tendenz: eher neutral als DB.
OLDSUREHAND:
Ich finde seine Spielweise, seine Posts usw. eigentlich sehr dorfig. Doch wie oben schon erwähnt finde ich die grundlose Anklage etwas komisch. Aber vielleicht gibt es dafür eine simple Erklärung...
Aber das sollte man im Hinterkopf behalten mMn:
Tendenz: eher DB
PROF:
Seine Begründung für den WL-Lynch kann ich nachvollziehen. Ich kenne seine Spielweise nicht, doch finde ich ist das was er am Anfang geschrieben hatte eher nicht so toll, aber die letzten Beiträger wurden mMn immer besser. Ich vertraue unserem HD erstmal. Daher Tendenz: eher DB
CHILLI:
Ihren Einstieg fand ich sehr gut, war eine schöne Zusammenfassung des Spiels, fand ich
. Sie hat noch nicht allzu viel geschrieben, aber der erste Eindruck ist eigentlich ganz gut (Bauchgefühl und so
). Tendenz: eher DB
SCHLENDRIAN:
Bei ihm bin ich mir noch nicht so sicher, da er eigentlich mMn sehr gute Posts liefert, aber anscheinend macht er das auch als WW. Daher warte ich bei ihm noch ein bisschen ab. Tendenz: neutral
PAPER:
Paper schreibt hin und wieder etwas. Aber sie hat nicht bei der Lynchung, was weitere Hinweise hätte liefern können.
Tendenz: neutral
SAMA:
Ich sage es ehrlich: Ich komme mit seiner Spielweise nicht klar
. Wenn das so ist, soll das so sein, aber mein fall ist es nicht. Ich finde seine Posts immer sehr kurz gehalten, wenig Meinung, immer so Einwürfe (gut die Anklagen ohne Begründungen macht er anscheinend immer):
Also ich finde Samas Verhalten sehr "Undorfig"... Ich weiß nicht, aber meine Tendenz geht da eher Richtung WW.
SHADOW:
Bei shadow bin ich zwiegespalten.
Positiv finde ich ihre Beiträge: sehr ausführlich, eigene Meinung usw.
Aber was mich stört ist die Anklage auf Chaos. Bei Sama habe ich mich abgefunden mit den Pfeilen ohne Begründen, aber bei dir dachte ich, dass du eventuell was dazu sagst...
Chaos Aber auch Myst find ich ned so prickelnd.
Schlendi spricht auch nichts gegen.
Du stellst hier drei potenzielle WW auf, aber erklärst sie nicht. Ich finde das ganze komisch. Tendenz: (wie Shatala) neutral (Richtung WW)
(eher) DB: Jan, Prof, Chilli
neutral: Nana (+), David, Chaos, Schlendrian, Shatala (-), Shadow (-) (+: Richtung DB/ - : Richtung WW)
(eher) WW: woelfin, Sama
Ich werde heute Abend vor der Lynchung noch mal reinschauen.
von Shatala am 12.08.2013 14:39Morsche
Grad erstmal alles heutige durchgelesen und Schlendri hat sich nun bei mir ins Dorf geschrieben - so kenn ich den Dorf-Schlendri
unvote
Gehe gleich alsses Stück für Stück an...dauert aber bissl, deswegen erstmal diese Kurzmeldung.
Was mir noch extrem aufgefallen ist, dass Prof händringend nicht myst lynchen will - warum?
Mir ist myst verdächtig, aber ich kenn ihn halt nicht von früher
gehe noch genauer drauf ein...bis later
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von David.R96 am 12.08.2013 14:51Boah Mysts Post ._.
Tanelmi/Nana = Äpfel/Birnen mMn.
Myst ist vllt einfach besser geworden, aber heut ist er durch diesen Post doch zieemlich ULB :p
Shaty, was hältste nach dem fetten Post von Myst?
An Shadow: Kann dein Termin ein wenig verschoben werden? Ich muss einen Brief schreiben.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Shadow am 12.08.2013 14:59Wieder da, gleich nachlesen :)
@Dave: Ja, erlaub ich dir heute mal. Ich bin jetzt wohl eh lange beschäftigt mit dem Nachlesen 

von ProfessorDusselig am 12.08.2013 15:19Nein...Scheiße
Dann sind Sama und Shatala wohl fix dorf ;P
Nein du sagst ja die gilt nicht mehr.
Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder, dass ich iwann mal scherzhaft meinte "ich vote dich jetzt jedes Spiel, dann bin ich dorfi"
ich schrieb papercherry war im letzten spiel was dörfisches du fragtest was genau --> Harter Bursche.
+1
Schreibst du das ernsthaft nach DEM Post? Dann musst du entweder alles komplett anders sehn oder wissen (was du nach eigener Aussage nicht tust) wie er als wolf spielt.
Porfi (© by Juila) ;)
von Schlendrian am 12.08.2013 15:19holy wall of post, myst
paper und old surehand haste bei der einschätzung unten weggelassen, warum?
Ansonsten find ich den post per se gut. die massive front auf neutral gefällt mir nicht so ganz.
@david: war obv ein tanelmi/chaos vergleich...
david, warum genau ist myst da für dich auf ulb?

Antworten