Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf

von Schlendrian am 12.08.2013 10:11

bis seite 10:

Von myst
Achja, ich finde das Setting echt genial

von woelfin
Finde das Setting gut

von prof nachdem er myst zitiert
o.O Woher kennst du das denn?

@prof: warum sprichst nur myst an?

Von prof
Wolf 1 hab ich schon fast, muss nur noch einen von zweien aussuchen

hast das aufgelöst?

Von prof
Paper war was dörfisches, was genau weiß ich nicht mehr

wie schauts hier aus?

Von prof
Ahnst du unter dem Aspekt meiner Nachfrage, unter welchen beiden Spielern ich den ersten wolf geglaubt habe zu finden?

Sama und mir?

Von david
Ich fand Schlendis Spiel bisher btw wölfisch. Wenn ichs aber im Kontrast zu letztem Spiel anschau, dann müsste er eigentlich Dorfi sein.

Äußerst stranger satz

Old Surehand 95% dorf

Von sama
Bei Jan könnte man es selbst rauslesen

dann erklär doch mal, was du da gelesen hast...

von david
Myst find ich ja auch eher positiv, von ihm selber kommt aber nicht wirklich viel.

Erklären pl0x. Wie genau findest jemand positiv, wenn nicht viel kommt?

Antworten

Woelfin_78

47, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 12.08.2013 10:38

Morgen zusammen,

an meinen Tendenzen und Lynchvorlieben hat sich bisher nichts geändert.
Bin leider viel unterwegs und vornehmlich heute Abend on.
Leider ist einer unserer Nymphies gestern plötzlich gestorben
Haben heute einiges zu tun...

Bis später

Brita 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

PaperCherry
Gelöschter Benutzer

von PaperCherry am 12.08.2013 11:26

So bin jetzt da und versuche mal auf bisheriges einzugehen. Bin dann so um 15 Uhr später nochmal da und bleibe dann wahrscheinlich bis abends.

Wer wäre bei dir Wolf wenn du von nem Wölfin DB und Jan DB ausgehen würdest? Warum ist Prof für dich Wolf? Warum Nana nicht mehr? Shadow 

Dann würden Nana und Schlendrian wahrscheinlich reinrücken. Prof seine Post sind mir zu uneindeutig. Man kann sich seine Meinung irgendwie nicht herauskristallisieren und das stört mich echt. Außerdem sehe ich den WL Lynch von unserem HD irgendwie negativ, deshalb eher Tendenz Rudel. Bei Nana fehlt mir der Input. Da kommt nix und deshalb kann ich mir da nichts denken. Allerdings fand ich ihre Meinung anfangs gar nicht so schlecht und sehe deshalb den Mangel an Input als Resultat von zu viel Stress zu wenig Zeit grad.

Hätte ich auch gerne erklärt, insbesondere Sama. Shadow

OSH sollte klar sein. Kann Sama zwar schlecht einschätzen, aber seine Art scheint eher in Richtung Dorf zu gehen. Deine Posts sind einfach so schlüssig und auch deine gesamte Art lässt auf Dorf schließen. Außerdem würdest Du als Wolf wahrscheinlich weniger von deiner Meinung da lassen.

von Paper heute bitte mehr, werd mir bei dir unsicher. Shadow

Hoffe auch, dass ich heute mehr Zeit habe, denke aber ja. <:

Heutige Lynchoptionen: Chaos, Nana, Schlendi, Myst, Prof Shadow

Warum auch Prof, wo es doch so klang, dass Du es eher negativ fandest, dass ich Prof im Rudel sehe?

Hätte das einer deiner Dorfis gesagt, hättest du das jetzt wahrscheinlich nicht gesagt, zumal ich sowas ähnliches auch gesagt hab, aber bei mir hälst du dich vornehm zurück Shadow

+1

So werde nachher nochmal meine Gedanken zum Lynch hierlassen. (: 

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.08.2013 11:32

Das allererste was mir auffällt ist, dass immer David der erste ist, der auf meine Posts reagiert. Gern auch mal mit ner Verdächtigung die halbernst rüberkommt, weil er da nicht noch großartig nachhakt. Ich finde, ein David leistet sich sowas mehr als Dorfi, desweiteren schreien seine Beiträge bei mir im Kopf einfach "DORF" (würden sie chinesisch reden vielleicht sogar DOLF)

by Nana:Guten Morgen,

ich weiß gerade nicht ob ich was zum Mad NK im Bezug auf mich sagen soll oder nicht. Wenn jemand was dazu hören möchte dann fragt. Selbsttheorien sind immer etwas naja

Warum erwähnst du das extra?
by Nana:Sha verwirrt mich gerade etwas... weiß noch nicht was ich davon halten soll das sie mich ausnahmsweise mal nicht angeht

Wie passt das zu deiner Aussage, dass sie dich gut einschätzen kann? Bistu wolf?

Den 13:30 Post gestern (S.16) schreibt Myst NIE als Wolf. Bin ich der einzige, der sich seine alten Spiele angeschaut hat?

Trotzdem finde ich es komisch, denn wenn du ein DB bist der sein Dorf "gut führen möchte", wäre eine Eigenstimme von Vorteil, da du anscheinend am Tag der HD-Wahl auch nicht online kommen konntest, hätte das etwas deine Stimmenanzahl gestärkt.

Aus besagtem Post

Obv gewinn ich die Wahl auch, wenn ich mich nicht selbst wähl, demnach werd ich das auch weiterhin nicht tun. Spielliste von mir um zu prüfen ob ich mich jemals selbst gewählt hab gefällig?

by nana:Prof wie schätzt du Samasspiel ein?

Gefährlichster Wolf in dieser Runde, wenn nicht sogar im ganzen Forum. Leider auch hilfreicher DB, sonst wär er immer der ideale day-1-Lynch. Früher konnte ich ihn mal ganz passabel lesen, das hat aber stark nachgelassen.
by Shadow:@Prof: Warum ist Myst für dich ein Dorfling?

Wie gesagt, alte Spiele behaupten das.
by jan: Denkst du den, dass ich WW bin?

Denkst du es denn?

Interessant: Nana ist für nen WL-Lynch, Shadow dagegen, Sama stimmt als erstes auf Liane, Nana sieht das als Zeichen, dass ers ähnlich sieht.
Dazu am Rande: WL-Lynchs sind generell scheiße, für mich gabs leider zu dem Zeitpunkt keine Alternative.

by nana:fragt man glaube ich nicht im ersten post wenn man zusammen im wwteam ist

STARK! War mir noch garnicht so aufgefallen.

by Nana:woher weißt du das es so ist?

Ich nehm an, weil er ja von sich weiß, dass er dorfi ist und damit aus seiner sicht unmöglich Woelfin infos über ihn haben kann.
by shatala:könntest du mir zustimmen, dass Schlendri nicht wie ein gewohnter Dorf-Schlendri spielt?

bisher ja, ich möchte aber heute mal was von ihm lesen, bisher hatte er ja obv kaum zeit.
by Sama:@Old:
Gefällt mir was du da machst. Müssen nach dem Spiel mal quatschen.

+1! Ich hoffe, oldsurehand noch in vielen spielen zu sehen.

Die Entschuldigung von Woelfin an Jan kommt im übrigen nicht, wenn Woelfin WW und Jan DB. Da aber woelfin eh db sein sollte, ist der vorige satz zu vernachlässigen.

by Woelfin:Samas Vote auf Liane finde ich nicht so gut. Sollte nur eine Notlösung sein, falls wirklich gar kein anderer Verdacht besteht. [/qutote]
Ladies and gentlemen: Der Grund für meinen Vote!
[quote]by Oldsurehand:
Natürlich ohne die Sternchen. Damit kannst du im Übrigen auch Schriftgröße einstellen, Bilder einfügen und ein paar andere Spielereien.. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Liegst voll richtig, so mach ich das auch
Ich bin normalerweise prinzipiell dagegen Waldläufer zu lynchen, weil sie einfach 0 Infos liefern und hier halt auch noch die Chance besteht das sie ersetzt werden. Außerdem drücken sich dann sicher viele Spieler davor ne richtige Entscheidung zu treffen und lynchen einfach easy nen Waldläufer.
Außerdem ist das dann noch mehr rumgerate als bei einem normalen Lynch.
Ich verstehe zwar, dass nen Waldi-Lynch besser ist als nen DB-Lynch, aber dennoch.. selbst von nem DB-Lynch bekommt man mehr Infos.
Ist eben meine Meinung dazu.

seh ich ähnlich, leichter dorfpunkt für shadow.
by David:Chaos ist btw Wolf oder Flöti!!1

Das las ich beim Überfliegen gestern nicht...David meinst das hat noch bestand und wie kommst grade auf letzteres?
Falsch da ich DB bin, aber der Grundgedanke ist richtig.

Sama ist db, als Wolf schreibt er dass er wolf ist

Hier würde gerade und heute gerne hier reinlynchen:
Myst, Schlendi, Chaos

abgesehen von myst find ich diese Liste ganz gut, Shadow. Lies dir bitte mal Spiel 19 durch und schau dir myst als wolf an. Dann Spiel 34 als Dorfi.

by Sama: Geht soweit ich weiß gar nicht. Wäre auch unpraktisch für sie wenn sie z.B. Rollenwissen hätte dass ihren bisherigen Einschätzungen widerspricht. Wenn dem trotzdem so wäre bräuchte es mal eine Ankündigung in der Richtung.

Korrekt, das geht nicht.

Also ich durfte das bei Mamo mal. Wahr aber beides mal auch DB..^^

*Mal blacklistnotiz hinzufüg*, danke Das war nicht mit uns abgesprochen!

by Sama:Prof find ich gerade total unprofig.

+1
(bezog sich auf meinen vote gestern)

So letzte Worte vor der Lynchung, dann schick ich erstmal ab:
Was mir bei chaos auch überhaupt nicht gefällt ist, trotz des drohenden Lynchs kommt ne Stimme auf Sama und sonst garnix, keine tendenzen usw usf.

Chaos dürfte Wolf sein, die Gnadenfrist von gestern ist vorbei

So far.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.08.2013 11:36

@prof: warum sprichst nur myst an?

bereits erwähnt: War am skypen hab überflogen und bei Woelfin war der Satz besser "versteckt"
Aufgelöst hab ich noch nicht, werd ich jetzt
Sama und mir?

Aye. Da du Tag-1-stimmen ja nicht so stark wertest laut eigener Aussage, revidier ich das mal, allerdings sage ich nun:
Unter Schlendi und Shatala ist n Wolf!
wie schauts hier aus?

suche grad nochmal den Kontext, kommt gleich

Äußerst stranger satz

In meinem Spiel warste megadörfisch und krass aktiv, das bist hier bisher beides nicht. In meinem Spiel warst wolf. So versteh ich den Satz^^
Old Surehand 95% dorf

+1

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 12.08.2013 11:37

Von nana
anklagen ohne begründung an tag 1 sind normal und meiner meinung nach ohne wertung zu sehen, stimme schlendi da zu.

Das hab ich halt niemals so gesagt. Nana, was liest du da rein?

Von sama
Das mein ich mit nicht zielführend Schlendi. Die Aktion war im gesamten betrachtet mehr als überflüssig.

Welche genau?

Von nana 
deshalb willst du sie nicht als HD sehen? Wenn ja danke das du mich gewählt hast XD

alle probleme, die ich bei den 4 als hd sehe, habe ich bei dir wenig... deine zielscheibe ist nicht gross => sie vergrößern ist nicht tragisch

von Old Surehand
Etwas verwunderte mich die Frage von MadMoiselle, wie ich PaperCherrys Nicht-Reaktion werte. PaperCherry hat reagiert, noch vor meinem Post, allerdings während ich schrieb, somit konnte ich es nicht mehr sehen, erst nach dem Abschicken. Hattest du das übersehen?

Sie wollte wohl eher wissen, wie du die reaktion wertest...

von Old Surehand
Selbiges gilt auch für Schlendrian, der anscheinend Shadow verwechselte und sie fragte, ob sie nicht eigentlich nicht HD werden wollte. (<-- seltsamer Satz)

Von shadow
HD möchte ich deswegen auch eher ungern werden, würde mich aber nicht grundsätzlich dagegen aussprechen.

Will kein HD, so lese ich das...

von shadow
Negativ wo? Positiv wo?

wölfisch: misstrauen einerseits (wölfin + jan), vertrauen in shadow andererseit
dörfisch: reaktion auf old surehand

@shat: wenig zeit schlägt sich halt auch bei mir nieder...

von shatala
vor allem Sama nach dem Schlendri-vote ist hilfreicher als voriges Spiel als Wolf.

Wo ist samas vote hilfreich und inwiefern macht das ihn zum dorfi

von shatala
Myst scheint eine Verbindung mit Old zu haben...

welche?

Von shatala
Das kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen und für mich sind alle, die das nicht sehen im Moment wölfe Das sind speziell: Woelfin Jan Schlendri

begründe den zusammenhang mal bitte

von paper 
Hab meine Meinung in ihren Posts einfach wiedergefunden. Außerdem war sie von denen die sich aufgestellt hatten keine,  die sagte 'wenn der ww ist,  dann der und der auch ' und dies ohne richtige Begründung... Fühlt sich bei ihr momentan alles dörfisch an.

Bin sehr erstaunt, dass nana und shadow sich bei dir so ins dorf schreiben und du immer noch skeptisch bei jan/wölfin bist. Wasdalos?

Von paper
Bin ich die einzige hier, die diese Frage für völlig absurd und überflüssig hält. Sehe da nicht, was sie dir bringen soll. Klingt außerdem so, als wärst Du dir schon total sicher, dass Jan WW ist. Wie kommst Du dazu?

Das war ne ganz normale frage um an jans reaktionen zu kommen. Warum genau findest du das so negativ?

Falls paper Wolf, dann jan dorf

von paper
Samas Verhalten lässt auf Dorf schließen, wäre für mich nur keine HD Option gewesen

o.O wieso?

Shadow hauch dorf

shatala und shadow nicht zusammen wolf

prof mindmeld hauch dorf

von prof
Papercherry Dorf! So reagiert kein Neulingswolf auf ne Anschuldigung mMn.

Anscheinend hast da das falsche zitat?

Okay, ich zock definitiv keine spiele mehr, die freitags starten...

nana schreibt komplett anders als in ihrem letzten wolfsspiel => hauch dorf

von myst
Bezüglich Sama haben ja schon mehr Leute gesagt, dass es einfach deine Art ist, was ich so komisch an dir fand. Ich werde das erstmal so hinnehmen und daher ist er erstmal neutral, auch wenn ich die beiden Zitate sehr, sehr komisch finde und sie gar nicht verstehe.

Warum ist es dann neutral?

Nana nicht zusammen wolf mit myst oder shatala

jan hauch dorf (nachfrage an myst)

nana ein bischen runtergestuft wegen nachhaken bei jan-wölfin krams

von shatala
wo bleibt er aber?

gehts halt noch? War wohl offensichtlich, dass sonntag so gut wie nix von mir kommt...

von shatala
Btw. müsste Schlendri auch waldlaufen, wenn von ihm heute keine zwei Posts ohne Troll mehr kommen -> siehe Startpost

okay, jetzt bin ich einfach nur noch angepisst...

von david
Chaos ist btw Wolf oder Flöti!!1

wo genau kommt der wandel hier her? Begründung?

Chaos stark richtung dorf

Ich lynche heute keinen aus: OldSurehand, nana, chaos, prof, shadow
Ich lynche nur unwahrscheinlich: jan, paper

sama

mach mir den erklärbär

zeit heute: bis ~ 16 uhr da, später nur ganz evtl online, unwahrscheinlich, dass ich dann noch groß lese oder schreibe

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.08.2013 11:39

PaperCherry---------------------------------------- Harter Bursche gelyncht

In Raidhos letztem Spiel

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.08.2013 11:41

Anscheinend hast da das falsche zitat?

Hab ich? wieso?

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

ProfessorDu...

36, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 12.08.2013 11:42

Okay, ich zock definitiv keine spiele mehr, die freitags starten... nana schreibt komplett anders als in ihrem letzten wolfsspiel => hauch dorf

@1. +1
@2. Welches war das? deins?

Porfi (© by Juila) ;)

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 12.08.2013 11:53

Von paper
Dann würden Nana und Schlendrian wahrscheinlich reinrücken. Prof seine Post sind mir zu uneindeutig. Man kann sich seine Meinung irgendwie nicht herauskristallisieren und das stört mich echt. Außerdem sehe ich den WL Lynch von unserem HD irgendwie negativ, deshalb eher Tendenz Rudel. Bei Nana fehlt mir der Input. Da kommt nix und deshalb kann ich mir da nichts denken. Allerdings fand ich ihre Meinung anfangs gar nicht so schlecht und sehe deshalb den Mangel an Input als Resultat von zu viel Stress zu wenig Zeit grad.

Warum genau rücke ich da rein?

Von paper
OSH sollte klar sein. Kann Sama zwar schlecht einschätzen, aber seine Art scheint eher in Richtung Dorf zu gehen. Deine Posts sind einfach so schlüssig und auch deine gesamte Art lässt auf Dorf schließen. Außerdem würdest Du als Wolf wahrscheinlich weniger von deiner Meinung da lassen.

Schwammig, inwiefern ist sama schlüssig?

Von prof
Den 13:30 Post gestern (S.16) schreibt Myst NIE als Wolf. Bin ich der einzige, der sich seine alten Spiele angeschaut hat?

Warum???

Von prof
 +1! Ich hoffe, oldsurehand noch in vielen spielen zu sehen.

+2, sackenstark fürs erste spiel (der letzte, der so stark im ersten war, war mMn sama selber^^)

von prof
Aye. Da du Tag-1-stimmen ja nicht so stark wertest laut eigener Aussage, revidier ich das mal, allerdings sage ich nun:

begründung? Und warum genau solltest du da meiner aussage vertrauen?

von prof
Unter Schlendi und Shatala ist n Wolf!

Interessant, warum?

Von prof
In meinem Spiel warste megadörfisch und krass aktiv, das bist hier bisher beides nicht. In meinem Spiel warst wolf. So versteh ich den Satz^^

verstanden hab ich ihn schon, gefallen tut er mir nicht ;)

von prof
In Raidhos letztem Spiel

hilfreich weil?

Von prof
 Hab ich? wieso?

Ein zitat ist doppelt und der zusammenhang erschliesst sich mir nicht. Bitte nochmal schauen.

Von prof
 Welches war das? deins?

jepp, siehste das ähnlich oder anders?

paper rückt wieder auf lynchbar

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34  |  35  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum