Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf

von Samaraner am 11.08.2013 13:38

Da es für manche wohl weniger offensichtlich ist als ich es vermutet hätte:
Die beiden Zitate sind gleichzusetzen mit "Diese Aussage ist falsch".

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Nana

35, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 11.08.2013 14:03

stimme Chaos zu das woelfins entschuldigung an jan irgendwie aus der Luft gerissen kam

Ich hatte halt so meine Mühen, mich auf einen HD festzulegen. David

wieso?

Der Punkt bei Nana war einfach, dass sie erst später ins Spiel kam, und ich glaube, dass die Wölfe sich über ihre HD Kandidaten absprechen. Also, dass ich meine, dass es nicht mehr als 2 Werwölfe gibt, die sich als Hauptmann aufgestellt haben. old

es kann sein das keiner der sich zum HD hat aufstellen lassen ww ist, es gab schon spiele da waren das glaube ich fast alle. danach kann man einfach nie gehen, denn man weiß nicht ob die Wws scharf auf den Titel sind oder eben nicht.

Hab meine Meinung in ihren Posts einfach wiedergefunden. Außerdem war sie von denen die sich aufgestellt hatten keine, die sagte 'wenn der ww ist, dann der und der auch ' und dies ohne richtige Begründung... Fühlt sich bei ihr momentan alles dörfisch an. Paper

solche Aussagen werde ich sicher auch noch bringen, nur hab ich die halt gerne mit nachvollziehbarer begründung. an sich dinde ich solche theorien sehr hilfreich in manchen fällen

Samas Verhalten lässt auf Dorf schließen, wäre für mich nur keine HD Option gewesen, da man sich bei ihm nie sicher sein kann und er meiner Meinung nach zu uneindeutig schreibt. Bei Prof bin ich skeptisch, was da bisher kam, war mir noch nicht dörfisch genug, hoffe da kommt später noch was. Paper

sehe ich umgekehrt, da samas Posts sehr minimal sind vom schreiben her und prof hingegen einfach mehr schreibt. das hat an sich nichts auszusagen, da sama meist eher knapp ist in seiner wortwahl, aber das macht ihn für mcih eben auch schwerer einschätzbar 

Aluhut: Wir haben mit Chilly nur einen auf der Warteliste. Dass die ersetzte Person WW ist, ist nicht unwahrscheinlich. woelfin

aluhut: das die ersetzte Person das waisenmädchen ist ist nicht unwahrscheinlich... könnte aber auch die hexe sein. das ist doch kein aluhut, die beiden könnten gerade einfach alles sein.

wie gehen wir mit den beiden möglcihen waldläufern um? Chily wird einen ersetzen, was ist mit dem anderen?

kann Profs Begründung zur nichtwahl verstehen.

Warum erwähnst du das bei Sama und mir explizit, da gibts doch noch mehr als uns? Oder gehts da nur um den ersten Teil der Aussage? Prof

weil ihr beide gute Spieler mit erfahrung seid und ich mit euch auch schon ein paar Spiele hatte. das unterscheidet euch von denen die ich garnicht kenne und deshalb nicht einschätzen kann.

1. Obv geht nicht nur einer von zweien, ich bezweifle doch stark, dass es in diesem Spiel nur einen Wolf gibt. Aber für den Wolf den ich schon gefunden habe kommen nur 2 Spieler in Frage. Beide zusammen sind auch noch möglich Prof

das hatte ich anders verstanden... ich hab das so aufgefasst das beide nicht zusammenpassen würden in ein wwteam, du aber davon ausgehst einer müsste ein ww sein.

Sie hatte bereits eine, was hältst von dieser? Prof

ds ist schwer denn ich hatte ein paar DB spiele in denen ich am Anfang gefailt hatte und mich vertan hab... das ganze wurde mir dann solange unterstellt bis ich gelyncht wurde/ aus wut in den wald gelaufen bin. da kommt man schlecht raus aus so einer story... ich halte es nicht für ZUfall und schlendrian und jan im namen zu verwechseln finde ich auch unwahrscheinlich... aber es ist eben nicht unmöglich. Man sollte hierbei einfach gucken ob es noch andere Punkte gibt die merkwürdig und negativ sind und nach dem gesamtpacket urteilen und nicht wegen nur einer Sache. Mach ich gerne später

I lold, weil du das selbst auch als Begründung angabst. Prof

stimmt. Aber ich halte mich selbst für weniger schwer einschätzbar

Prof wie schätzt du Samasspiel ein?

Und aus diesem Grund habe ich auch Nana als HD bevorzugt, da sie sich selber gewählt hat, was mir zeigt, dass sie von sich als DB HD überzeugt ist. Myst

das ist blödsinn. das ganze könnte ich als WW genauso machen.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 11.08.2013 14:12

Papercherry und OldSurehand sind kein Wolfsteam Prof

+1
Seh ich genauso.

Da wo eigentlich Paper's  Zitat stehen soll, steht ob mein Zitat zum 2x @Prof^^

@Prof: Warum ist Myst für dich ein Dorfling?

Nana find ich gerade eher schwierig einzuschätzen da ihre Post eher allgemeine Themen betreffen. (Egovotes, Wissi etc.) Das sagt einfach nicht viel aus.

Und das macht sie in meinen Augen dorfig. myst

Überhaupt nicht. Das kann Nana als WW genausogut bringen.

Außerdem stimme ich ihr in vielen Dingen zu und das, myst

Was wäre das denn zb?

wie gehen wir mit den beiden möglcihen waldläufern um? Chily wird einen ersetzen, was ist mit dem anderen? Nana

Was soll damit sein?
Waldläufer werden nicht gelyncht, bringt nichts.
Also warten wir ab und hoffen das Mamo noch einen Ersatz findet.

Antworten

Woelfin_78

48, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 11.08.2013 14:35

Rein vom Lesen her einen weniger guten Eindruck habe ich derzeit von Myst und Nana.
Wie gesagt - vom Schreiben her und Bauchgefühl...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 11.08.2013 15:27

Jan, in deinem letzten Wolfsspiel wurdest du beinahe sofort "aufgedeckt" und an Tag 1 gelyncht. Denkst du, dass dir das nochmal passieren würde, oder glaubst du, dich besser tarnen zu können? Oldsurehand
Naja, zwar lerne ich mit jedem Spiel und könnte mich vielleicht etwas besser tarnen, aber vermutlich nicht so stark, dass ich nicht recht schnell enttarnt werden kann. Das Spiel war nämlich mein 3.Wolfspiel. Beim ersten war ich auch 1.Lynch und beim 2.war ich nach der Hd-Wahl in meinen Augen schon enttarnt, aber Sama konnte das noch ändern (Wir hatten zusammen eine Rolle).
was erwartest du denn hier für eine Antwort von Jan? das er sagt: "ne ich denke ihr werdet mich im laufe des Tges als WW enttarnen? " Nana
Denkst du den, dass ich WW bin?

Aber bei Sama & Prof ist das okay? Ich mein du schreibst ja selber das die 2 ebenfalls sehr schwer einzuschätzen sind. Und ja, DB/DB kommt sicher noch, bzw. kann ich mir auch vorstellen das es diesmal so ist :3 Shad
Damit meinte ich einfach nur, dass ich nicht weiß, wie du als DB spielst. (Als du das nämlich mal warst, war ich böse und habe nicht genau aufgepasst.^^) Dementsprechend kann ich deinen Stil überhaupt nicht einschätzen, weil mir eine Vergleichsprobe fehlt. Bei Prof und Sama habe ich immerhin schon Spiele gehabt, so dass ich sie schon sowohl als Gute als auch als Böse kennengelernt habe, so dass ich wenigstens was zum Vergleichen habe.

woelfin
jan
unvote
Shatala
Was soll das?

Zu der Spekulation auf eine Verbindung zwischen Wölfin und mir:
Wie ich in meinen ersten Post geschrieben habe, hatte ich Probleme auf das Forum zu kommen. Dementsprechend wusste ich zuvor meine Rolle nicht und hätte so selbst wenn ich Wolf wäre nicht mit den anderen absprechen können.
Was meint ihr dazu, findet ihr die angebliche Verbindung zwischen mir und Wöfin immer noch seltsam oder könnte es sich jetzt doch eher um eine skurille Verwechslung handeln?

Und ja, DB/DB kommt sicher noch, bzw. kann ich mir auch vorstellen das es diesmal so ist :3 Shadow

Wie kommst Du zu dieser Vermutung? PaperCherry
Wieso fragst du das? Spricht den irgendwas dagegen, dass das so ist?

Ich für meinen Teil sehe dich und Jan eher negativ. Myst
Jan - noch neutral Myst
Wenn du das eher negativ wertest: Warum stehe ich bei dir noch bei neutral?

Momentane Einschätzung:
Dorf: Old und Shadow (Hoffentlich ist es nicht wieder so wie bei unserem ersten Spiel^^)
eher Dorf: Wölfin und Prof
Der Rest steht noch bei neutral.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

myst_brackel

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von myst_brackel am 11.08.2013 15:28

das ist blödsinn. das ganze könnte ich als WW genauso machen. Nana
Überhaupt nicht. Das kann Nana als WW genausogut bringen. Shadow

Was bringt es denn, wenn ein WW HD wird? Der wird doch meistens gescannt und stirbt recht schnell im Spiel und wenn er WW ist und dann sehr lange am Leben bleibt ist das doch sehr auffällig oder nicht?
Aber ich weiß, was ihr meint. Und ehrlich gesagt, habe ich an diesen Aspekt noch gar nicht gedacht. Ich weiß nicht, nana ist momentan bei mir neutral/dorfig.

Was wäre das denn zb? shadow
----->
finde ich etwas voreilig... ich würde daraus noch garnicht so viel schließen Nana
das ist mir auch aufgefallen und hat mich verwundert. Hat Woelfin dazu schon stellung bezogen gehabt und ne erklärung gebracht?

@shadow:
Nana find ich gerade eher schwierig einzuschätzen da seine Post eher allgemeine Themen betreffen. (Egovotes, Wissi etc.) Das sagt einfach nicht viel aus. shadow

Antworten

myst_brackel

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von myst_brackel am 11.08.2013 15:30

@Jan: Weil du mit in die Sache hineingezogen wurdest und ich woelfin mehr negativ finde als dich, daher NOCH neutral...

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 11.08.2013 15:56

Ich müsste zwar noch was bestimmtes nachlesen, denke aber dass Woelfin DB ist.

Jan und Woelfin sind damit keine Kandidaten. Schlendi werde ich heute auch nicht lynchen, das ist mir noch zu unsicher.

liane

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Jan

29, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 11.08.2013 16:20

@sama Warum bin ich kein Lynchkandidat, wenn Wölfin vermutlich DB ist?

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 11.08.2013 16:22

Schlendi ist nach wie vor wölfisch. Jan dürfte DB sein, David recht wahrscheinlich auch.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum