Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  85  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mamoko

34, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf

von Mamoko am 09.08.2013 20:58

spielart:Normal 

Events: Inaktiv

Outing: Kreativ

Infos
Spielzeiten:

Lynchung ( bzw. Hd-wahl) : 20 Uhr
Ww-Opfer: 20:30
Sr.-Aktivität: 20:45
Nachpost: Dannach (ca. 21 Uhr)

Zwänge ( ja ihr werdet gezwungen )

Postzwang: AKTIV!!!!!!! ( min. 2 Posts. troll und spamm posts zählen NICHT!! )
Lynchzwang: Inaktiv
Fresszwang: Inaktiv ( von mir aus dürfen die ww ruhig verhungern wenn diese das wollen  )

Besonderheiten:

Dieses spiel halte ich recht offen.
was damit gemeint ist, ist die spielerzahl. jenachdem wie viele spieler sich anmelden wird dass spiel halt stattfinden.
darum dass ?. mehr als 20 werden aber nicht angenommen^^
wenn viele sagen, dass 20 zu viel wären ( falls das interesse denn so groß ist^^) kann es auch etwas eingeschrumpft werden^^

so nun zu rollen besonderheiten ;)
- Günstling kennt ww, aber diese ihn nicht
- nach Jason lynch geht das spiel weiter
- Schutzamulett wirkt 2 mal
- Todesamulett geht NICHT um die ecke
- Flöti darf sich selbst flöten
- wer vom Beschwörer beschworen wurde darf noch reden, hat aber keine Lynchstimme
- Fluchi, Günstling, ungezogenes Kind werden als db gesehen
- Doppler sucht sich 2 Personen aus und bekommt die Rolle der ersten toten person, egal wie diese stirbt.
- Süßi darf immer keksen ( also auch spontan am tag)
- Jäger MUSS Notschuss an sl schicken
- lp darf gegeneinander stimmen, denn auch verliebte haben mal streit ;)
- bei ue stirbt sündenbock ( wie üblich ) oder keiner
 - Sl hat die rolle des sl und kann nicht gelyncht werden, da der sl eine unlynchbare rolle ist. außerdem kann die rolle des sl nicht gefressen,gegiftet,erschossen,ermeuchelt oder sonst wie getötet oder zum schweigen gebracht werden.
- der sl hat eine neutrale rolle und gehört weder zum dorf noch zum wolf. ebenso wie der sl nicht zum weißem wolf, zum flöti oder zum jason gehört. auch ist der sl nicht auf seiten des wissbegierigen.
- jede rolle hat die fähigkeit mit dem sl zutratschen ( der sl hat nämlich einen hoher rede bedarf). doch der sl kann dies auf wunsch auch verweigern, wenn er die person nicht mag

Spielerliste:
1.shatala -> rotkäppchen vom dienst geflüchtet
2.anaconda chilly
3.woelfin_78
4.nana-> werwolf gefangen genommen Tag 3
5. liane11 -> jägerin vom dienst liquidiert tag 2
6. Madmoiselle ( jaaaaaaa maddyyyyy ♥) -> verstümmelte Dorfbewohnerin,gefunden nacht 1
7. Schlendrian-> werwolf vergiftet in nacht 4
8. OldSurehand-> verstümmelte tratsche, gefunden nacht 3
9. David.R96-> leitender ermittler seit tag 5
10.chaostrio -> noch bürgerin ( alias fluchi)getötet tag 4
11. papercherry
12. samaraner
13. shadow
14. jan
15. ProfessorDusselig -> Leitender Ermittler seit des 1. Tages,hexe gefressen nacht 4
16. myst_brackel -> werwolf gelyncht tag 5

Warteliste:
2.deepshizo

waldläufer:
anaconda  
shatala

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2013 07:39.

Mamoko

34, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 148 Mamo ~ normal ~ Jack the Ripper (7/16) Sieger: Das Dorf

von Mamoko am 09.08.2013 21:02

Prolog

http://www.youtube.com/watch?v=FaRIqISRXlQ

London Oktober 1888.
Ein grausamer Mörder treibt sein Unwesen und versetzt alle Bürger in Angst und Schrecken. Sein Name lautet: JACK THE RIPPER.
Woher man dies wusste? Er selbst schrieb es uns in einem Brief.
Heutzutage kennt ihn jeder. Eine Berühmtheit ist er geworden und eine Legende. Wenn auch keine von
der Sorte, welche man seinen Kindern erzählen würde.
Doch kaum einer kennt eigentlich seine wahre Geschichte. Keiner außer vielleicht...mir?
Die Polizei verschwieg den Bewohnern von East End in London nämlich eines.,es gab niemals einen Mörder.
Jack the Ripper der Prostituiertenmörder war nichts als ein Märchen.
Denn die Wahrheit war noch viel grausamer als die Lüge. Denn die Wahrheit war, dass Jack the Ripper aus einer kleinen Gruppe von Menschen bestandt. Ein einzelnder von ihnen war bereits unberechenbar und somit hatte selbst Scottland Yard alle Hände voll zu tun. Aus Verzweiflung wurde nun nach einer geheimen Organisation gerufen.
16 schlaue und mutige Männer und Frauen trafen sich schon sehr bald ein. Der Oberinspektor gab ihnen einen Überblick und bald hatte die speziall Einheit sich zusammengesetzt. Sie gingen alles erneut durch, berieten sich und kamen letztendlich zu dem Entschluss, dass sie sich für jemanden Entscheiden sollten, welcher die Ermittlungen leiten würde.
Doch keiner von ihnen ahnte zu diesem Zeitpunkt, dass sie die Jack the Ripper Gruppierung unter ihnen
befand.

~Hd wahl bis morgen ( 10.08 ) um 20 uhr~

liebe ww, bitte absprache schicken
fragen bitte nur per pn an mich.

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2013 23:02.

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Schlendrian am 09.08.2013 21:13

ERSTER!!!!1111einself

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 09.08.2013 21:16

bzgl anwesenheit meinerseits: heute ab und an, eher kurz mal.
morgen arebeiten. vllt schaff ich kurz reinzublinken vorher oder nachher. Dann samstag abend + sonntag viel zeit für die frau haben => wenig hierfür
Ab Montags bin ich blacklands + ab und an reinblinken nachmittags/abends

=> daraus folgt erstaunlicherweise, dass ich nicht für den HD kandidiere.

ULB gibts nicht, da alle die drauf stehen würden auch soviel leisten sollten, dass ich am anfang nicht den drang verspüre sie zu lynchen.

HD-Kandidaten hab ich ein paar, mal gucken, wer will.

+ diskussionsstoff: ungern als HD hätte ich: David, Mad, sama, Prof
wer weiß warum bekommt nen keks

Antworten

PaperCherry
Gelöschter Benutzer

von PaperCherry am 09.08.2013 21:16

...und damit auf eine gute Runde. (: Wünsche allen hier viel Spaß und btw... schöner Prolog, der im alten London des späten 19. Jahrhunderts spielt. Coole Idee auf jeden Fall.

Antworten

Schlendrian

42, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 09.08.2013 21:20

anaconda, liane11, OldSurehand machen ihr erstes spiel, richtig?.

Was habt ihr für Erfahrungen mit Werwolf?

mit paper und chaos hab ich iirc noch nicht gespielt, aber die namen meine ich schon gelesen zu haben. ihr habt hier schon gezockt? Falls ja, wie waren die SPiele und was sind eure erfahrungen?

@Myst: willkommen zurück :) Wie fühlst du dich nach der Zeit?

Antworten

myst_brackel

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von myst_brackel am 09.08.2013 21:24

Nach langer, langer Reise durch verschiedenste Kontinente der Welt finde ich mich im 19. Jahrhundert in London wieder...

Da ich so lange auf Reisen war, habe ich nicht mehr so viel Erfahrung als Hauptmann.

Freue mich wider zu Hause zu sein :)

Achja, ich finde das Setting echt genial

Antworten

PaperCherry
Gelöschter Benutzer

von PaperCherry am 09.08.2013 21:25

@Schlendrian: Ist eigentlich auch erst mein zweites Spiel hier im Forum. :'D Aber habe schon viel Erfahrung aus dem RL und anderen Foren. (:

Bezüglich HD-Wahl: Da ich ja relativ neu hier bin und die wenigsten kennen, denke ich es wäre unvorteilhaft mich zur HD-Wahl aufzustellen. Habe außerdem zu wenig Zeit um HD-produktiv zu spielen. Als HD vorstellen könnte ich mir allerdings woelfin und Shadow, da ich in meinem letzten Spiel echt gute Erfahrungen mit ihnen gemacht habe. (:

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 09.08.2013 21:55

Guten Abend erstmal :)

Interessanter Prolog @Mamo, freue mich auf's Spiel

Zum HD:

Zeitlich siehst es bei mir doch besser aus als erwartet, wenigstens bringe ich am WE doch etwas Zeit mit. Bin morgen immer mal on, dafür allerdings gegen halb sechs weg und auch erst am nächsten Tag wieder anwesend. Da "nur" HD-Wahl sollte dies aber gut verkraftbar sein. Auch am Sonntag werde ich es nicht zur Lynchung online schaffen, da Unterricht. Da bei mir wieder die Schule angefangen hat, werde ich Vormittags normalerweise nicht online sein, wenn dann mal früh morgens vor der Schule. Dann erst wieder irgendwann am Nachmittag. In der Woche dafür aber immer bei der Lynchung anwesend (außer Mittwoch evtl.). Das nur damit ihr wisst wann ihr mit mir rechnen dürft. HD möchte ich deswegen auch eher ungern werden, würde mich aber nicht grundsätzlich dagegen aussprechen. Wer trotzdem meint mich wählen zu müssen.. soll das tun.

HD könnte ich mir grundsätzlich fast jeden vorstellen mit dem ich schonmal das Vergnügen gehabt habe und er aktiv dabei sein kann.
Mit anaconda, liane, OldSurehand, myst und ich glaube auch Schlendi hatte ich noch nie ein Forenspiel.

+ diskussionsstoff: ungern als HD hätte ich: David, Mad, sama, Prof wer weiß warum bekommt nen keks Schlendi

David will doch eh nie
Weil du befüchtest das alle 4 Wölfe (ja, hab das gelesen) sind und das als HD ziemlich unvorteilhaft sein kann, da alle sehr gute Spieler und schwer einschätzbar..

Wen hättest du denn gerne als HD?

Antworten

Woelfin_78

47, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 09.08.2013 22:09

Hallo zusammen,

Melde mich auch gehorsamst zur Jagd auf die Rippers!
Finde das Setting gut und freue mich sehr aufs Spiel.

Als HD könnte ich mir alle vorstellen bis auf
2.anaconda
5. liane11
7. Schlendrian
8. OldSurehand
11. papercherry
16. myst_brackel
, weil ich mit ihnen keine oder nur kaum Erfahrung habe.
Ich lasse mich überraschen, wer mich am ehesten überzeugt.
Jan möchte ja schon mal nicht, Shad ist bei Lynchungen häufiger nicht da.

Ich selbst möchte eher nicht HD werden, weil die Zeiten für mich recht früh sind. Insgesamt kann ich auch nicht versprechen, mega oft online zu sein und zu den Vielschreibern und Hyperanalysten gehöre ich ja bekanntlich auch nicht. Alles Fähigkeiten, die ein HD bestenfalls mitbringen sollte. Wobei ich es prinzipiell gerne mache...

Auf ein schönes Spiel

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum