Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 28 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels
von DeepSchizo am 22.07.2013 08:57@arcady: man kann auch einen Pfeil auf kein HD setzen, aber es ist bei der Spielerzahl, ausreichend Kandidaten und dem Modus ein Vorteil, ihn zu haben. Erzeugt Infos und setzt die Wölfe unter Druck. Falls WolfsHD kann ja immer noch interveniert werden und häufig geben ihn Wölfe dann an Dorfis weiter.
@black: du bist ja ein Freund des "kein HD"-Votens, ist das für dich eine sinnvolle Option oder eine Notlösung?
von blacklands am 22.07.2013 09:10@ deep: für mich ist es das geringer von 2 übeln. Der hd in dorfhänden ist ein guter vorteil für das dorf. in Wolfhand is es ein vorteil für die wölfe. so wie du die thematik arcady nahebringst schauts aus, als ob du nur vorteile für das spielen mit HD siehst. Und das ist es nunmal nicht.
von DeepSchizo am 22.07.2013 09:26@black: wenn schon Aussicht auf einen Vorteil besteht, dann nutze ich den auch. Die Risiken sind überschaubar. Ich habe bisher erst einmal gegen HDwahl gestimmt und da war ich Wolf.
@sama: du willst den HD-titel eh, oder?
@tanel: mit welcher Passage aus Blacks Monsterpost gehst du nicht konform?
von amber am 22.07.2013 09:28Was meinst du hier genau?
Ich fand die Nachfrage von Arcardy logisch. Vergleichbar mit: Wenn jemand sagt: Ich fühle mich schlecht. Wird im Regelfall wieso gefragt werden.
Die Antwort war dann wieder sehr Sama.
Bekannt also im Sinne von nicht überraschend.
@Black Kannst du dir unter keinen Umständen vorstellen HD zu werden? Bislang stimme ich nämlich ganz gut mit dir überein. Tanelmi wäre zwar noch eine Option, aber er könnte noch einpaar Partien vertragen.
Wird bei kein HD eigentlich die UE-Chance größer?
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
von blacklands am 22.07.2013 09:35@ amber: mir ging es um die von dir verwendete formulierung die jede menge interpretationsspielraum übrig lies. ich las es irgendwie so, das du beides "normal" fandest
Und nein ich bin zu den entscheidenden zeiten nicht online.
von blacklands am 22.07.2013 09:36@ Raidho: was passiert eigentlich bei UE?
von blacklands am 22.07.2013 09:56das risiko ist dann überschaubar wenn man weis wer wolf ist und wer nicht. in größeren runden würd ich dir recht geben was die überschaubarkeit anbelngt. hier sehe ich das etwas differenzierter denn durch den hd können die wölfe auch schneller ans ziel kommen.
wie siehst du die spieler die bislang hier waren?
von amber am 22.07.2013 09:59@Black Normal im Sinne von für mich weder wölfisch noch dörfisch.
Okay schade.
Da Tam auch nicht will, ist meine ganze HD-Liste weg. Dann mal zum Rest:
Chaos hat leider auch noch nicht so viel Erfahrung, aber ich kenne sie schon recht gut und bilde mir ein sie spätesten ab Tag zwei einschätzen zu können. Hat auch schon einpaar Posts. Stellt sich allerdings nicht auf....
Arcardy spielt schon etwas länger, aber sein Stil war zumindest die letzten Spiele lang immer recht speziel wobei sich das zumindest im Moment anders verhält. Trotzdem etwas zu unsicher. Hat auch nicht gesagt ob er will oder nicht.
Ratasum ist sein erstes Spiel und er hat sich noch nicht gemeldet.
Tanelmi Er hat kandidiert und immerhin schon einige Spieleerfahrung wenn auch noch nicht ganz so viel wie mir lieb wäre.
Da das wohl für heute mein letzer Post ist, gebe ich jetzt auch meine Stimme ab, obwohl ich eigentlich noch gerne was von Chaos zum HD gehört hätte. Bin aber leider heute bis nach der Wahl weg.
Tanelmi
Stand:
Rata 1 (Sama)
Sama 2 ( David,DS)
Tanelmi 1 (Amber)
Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin) Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.
Immer noch keine Waschmaschine? 
Grüße an Tam
von DeepSchizo am 22.07.2013 10:00@amber: ja, die Wahrscheinlichkeit für UE und Ninjalynches wird vom HD beeinflusst. In welche Richtung hängt halt vom HD ab.
@all: geht ihr eigentlich auch von 2 Wölfen+Helferrolle (Fluchi?) aus?
von Arcardy am 22.07.2013 10:02ja
Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten