Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 145: Raidho, normal, Sieg des Rudels

von Samaraner am 21.07.2013 23:37

seems legit

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 21.07.2013 23:58

@Sama Und gleich so ein langer Absatz nur um mir zu sagen, dass dir was unwichtig ist? Mhm....

Interessant ist dass du mir aber unterstellst ich würde das aufblähen.
Sama
Was tust du sonst wenn du über eine für dich unwichtige Sache so viel schreibst?

Dass es dabei nicht darum geht dass es mich betrifft sollte klar sein, trotzdem stempelst du es direkt so ab statt dich zu erklären und versuchst diese eine Stimme auch noch klein zu reden.
Sama
Du findest also nicht, dass ich meine Entscheidung erkläre? 0o
Meine Stimme ist eine von 10. Also für dich definitiv nicht die Welt. Dass ich sie aber trotzdem mit bedacht setze, sollte klar sein.

@David
Es geht mir eigentlich nur darum, dass ich die zwei Stimmen, die Sama so schnell bekommen hat etwas seltsam vorkommen und ich ihm deshalb nicht meine Stimme geben werde. Besonders da noch Alternativen existieren und ich mich somit nicht auf einen HD bei dem ich ein nicht einwandfreies Gefühl habe einlassen muss.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

DeepSchizo

33, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von DeepSchizo am 22.07.2013 00:06

Meine HD-Kandidaten, falls ich es nicht werde:
Sama, Dave

Amber will wohl Tanel haben, sonst gibt es keine Alternativen.

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 22.07.2013 00:15

Und gleich so ein langer Absatz nur um mir zu sagen, dass dir was unwichtig ist? Mhm....
amber

Jop, mir macht das Spaß.

Was tust du sonst wenn du über eine für dich unwichtige Sache so viel schreibst?
amber

Wo habe ich gesagt dass es mir nicht wichtig ist? Ob ich deine Stimme bekomme ist mir nicht wichtig, die Begründung hingegen interessiert mich sehr.

Du findest also nicht, dass ich meine Entscheidung erkläre? 0o Meine Stimme ist eine von 10. Also für dich definitiv nicht die Welt. Dass ich sie aber trotzdem mit bedacht setze, sollte klar sein.
amber

Du backst nur Allgemeinplätzchen ("mit bedacht setzen"), beschwichtigst ("nur eine Stimme") oder wiederholst ("schlechtes Gefühl"). Also nein, für mich hast du nichts erklärt. Ich würde immer noch gerne wissen warum das negativ sein soll, denn wenn du jemanden deswegen nicht als HD haben willst muss es ja ziemlich wichtig sein.

Oh, und wenn du mit "weil ich es seltsam finde" antwortest bin ich geneigt mit Pfeilen zu werfen =)

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 22.07.2013 06:30

Wo habe ich gesagt dass es mir nicht wichtig ist? Ob ich deine Stimme bekomme ist mir nicht wichtig, die Begründung hingegen interessiert mich sehr.
Sama
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du soviel Theater machen würdest nur, weil ich dir meine Stimme nicht gebe. Wenn es nicht wichtig wäre. Klar kannst du jetzt wieder sagen es geht dir nur um die Begründung, aber für mcih hat das schon einen unangenehmen Beigeschmack.

Die Begründung ist, dass mir die zwei frühen Votes im Magen liegen und ich deshalb lieber jemanden wählen möchte, wo ich noch keinen eher negativen Eindruck habe.
Für mich ergibt es sich einfach nicht so schnell wieso man seine Votes so früh schon abgibt. Voralledingen ohne Begründung.

Ich heute nicht einschätzen kann ob ich nocheinmal on komme, möchte aber vor Pfeilabgabe noch etwas von Black hören.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

chaostrio

40, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von chaostrio am 22.07.2013 07:51

David Chastrio: Ist mir bisher nicht so aufgefallen, aber irgendwie meint er ich sei hier schon länger dabei (?)

SIE meint, dass du schon länger hier bist und zwar seit 2011 und hast doch auch schon ein paar Spiele gespielt, deshalb erschließt sich mir nicht, dass du schreibst es ist alles neu für dich?!

Deep und Dave - könnt ihr mir begründen warum ihr so schnell auf Sama gestimmt habt? Nach einem Trollpost "dass Gott zu ihm gesprochen hat" findet ihr also Sama geeignet.

Mittlerweile finde ich es schwer Sama einzuschätzen, gestern abend noch habe ich ihn eher dorfig gesehen, aber bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher.
Sama, warum wärst du denn ein guter HD?

Bei 10 Spielern ist der HD schon ne tragende Rolle und ich muss ganz ehrlich sagen, bevor dieser in die Hände von Wölfen oder seinesgleichen kommt, wäre mir ein Spiel ohne HD lieber  

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 22.07.2013 08:18

Rata by sama
interessanter Einsteig. Den neuen gleich mal zum HD machen ist mit sicherheit die gute idee, v.a. wo doch hinreichend bekannt ist das neue meistens als wolf starten, selbst wenn sie es ncihst sein sollten.

Ja warum denn so plötzlich, und nochnichtmal mit ner Begründung? by arcady

der part schaut fürs erste mal so aus wie in der letzten Partie in der Arcady dorf war. 
Auf alle fälle:
Sama nicht Wolf mit Arcady
Arcady nicht wolf mit Rata
Sama/Rata nur mehr auf high level gemensam Wolf möglich.

Das ist halt mein erstes Spiel und ich kenne niemanden, deswegen habe ich auch noch keine Idee für die Hauptmanns Wahl. by david

na du alter tiefstapler. du wiedersprichst dir bereits in deinem ersten post ;)  erst gagen du hast keine ahnung und dann den Sama wählen tztztztz. was hst denn zu verbergen?
ne spass beiseite:
Der einstig ist extrem provokant.

Ich bin unintressant :( by arcady

nach dem post würd ich arcady eigentlich schon fast fix ins dorf schieben.
Soviel interaktionen wie es bislang konstellationstechnisch mit Arca gab  hatte er als Wolf nicht und somit gilt Arca und david nicht gemeinsam Wolf.

Danke für die Stimme David. Und ich bin beruhigt dass du mich, Samarraner gewählt hast und nicht meinen bösen, gotteslästernden Zwilling Samaraner. by sama
was haltest von david?
@Arcady: Ich mag dein Profilbild :) Jetzt sind wir wie Werwolf und Werwolfjunges :) (ich finde es sehr schlau, das wir das so machen denn ich glaube niemand würde uns das zutrauen!) by david
sehr schön, heist david kriegt morgen meinen Pfeil wenn ich noch weitere derartige sätze lese.
Ich muss meine aussage von vorhin etwar korrigieren. david baut zu arca gerade recht große Bindung auf Wenn david wolf ist dann kann das 2 gründe haben:
1) er will arca als Folgelynch deklarieren
2) er will dass wir genau das erste Denken und arca quasi durchwinken.

Ambers start finde ich ungezwiúngen, wobei es mich verwundert auf der HD´wunschliste zu stehen, wobei ich den post etwas aufgeblasen finde.
@ Amber: mich stört weniger dass du Sama für den vote etwas in die mangel nimmst. folgende ausage ist aber sehr erklärungsbedürftig:
kennen wir ja schon und dazu passend die Nachfrage von Arcardy und eine nichtssagende Antwort... auch bekannt. by amber
unbegründete votes von sama sind nichts neues. die nachfrage von arcady ist auch bekann, oder nur die darauffolgende antwort von Sama?

@Arcardy/David Kann sein, dass ich euch wegen den Avas öfters verwechsle. by amber
hört sich jetzt schon nach einer entschuldigung an.

Tanelmi und DS sind nicht gemeinsam Wolf. 

Tams einstieg gefälli mir auch gar nicht. @ tam: für was war noch mal genau deine selbsteinschätzung?

Zum Thema Haptmannswahl:
Ich wäre für:
Tanelmi
blacklands
david.r96
saramaner
deepschizo
In meinen Augen alles fähige Spieler, die dieses Amt übernehmen könnten
by Arcady

@ arcady: du hattes mit mir 2 spiele:
1x Wolf wo du nur cholerikerposts fabriziert hast, einmal dorf. Was mich verwundert ist dass du mich als HD in betracht ziehst, denn meine spielweise dürfte dir prinzipiell gar nicht zusagen.
1) Wie kommt es?
2) Hast du mit deep schon spiele gehabt?

Es ist nicht das erste Mal dass früh Leute auf mich gestimmt haben. Bisher war ich da nie (wenn ich jetzt kein Spiel vergessen habe) Wolf. Heißt natürlich nicht dass es mich automatisch zum DB macht, aber da etwas negatives hineininterpretieren zu wollen ist mindestens genauso gegenstandslos. by sama

ich stimme dir zu, allerdings finde ich interessant dass du für das was du bisher gemacht hast 2 stimmen für den Hd bekommen hast.

Ob ich die Stimme bekomme oder nicht ist mir in etwa so egal wie... hmmm... nein, der Sack Reis in China ist ja sogar relativ interessant, schließlich wird er dauernd als Beispiel herangezogen und ist damit quasi berühmt. Wo war ich? Ja genau, die Stimme ist mir so unwichtig dass ich sie sogar vergesse worum es ging. So unwichtig. by sama

ganz so egal ist es dir nicht wie du sagst, denn sonst hättest du dich nicht bei david für seine stimme bedankt.

Interessant ist dass du mir aber unterstellst ich würde das aufblähen. Du bringst eine sehr schwache Argumantation, die stelle ich infrage. Dass es dabei nicht darum geht dass es mich betrifft sollte klar sein, trotzdem stempelst du es direkt so ab statt dich zu erklären und versuchst diese eine Stimme auch noch klein zu reden. by sama

sama und amber fix nicht gemeinsam wolf.

Tanemli: Ist engagiert und macht einen ziemlich soliten Eindruck.
Arcady: Ich finde seinen Pichu-Avatar symphatisch, ansonsten kann ich nicht so viel sagen.
David: Das bin ja ich (hehe)
Anber: Siehe oben, ich seh da schon einen Wiederspruch!!
Blaklands: Hat noch nichts gepostet.
DeppSchizo: hat nur sehr wenig gepostet bis jetzt, hoffe das da noch mehr kommt!
Chastrio: Ist mir bisher nicht so aufgefallen, aber irgendwie meint er ich sei hier schon länger dabei (?)
Rattasum: Hat noch nichts gepostet.
Tambudurana: Ist mir auch noch nicht so aufgefallen.
Samarraner: Irgendwie hat er mich mit dem Zwilings-Gerede etwas verwirrt, aber ich bin noch immer der MEinung das er ein guter Hauptmann ist! by david

hattest du zuvor nicht gesagt dass du deep (nicht depp) sympatisch findest und ihn eventuell zum hd wählen würdest?
Die Begründung ist, dass mir die zwei frühen Votes im Magen liegen und ich deshalb lieber jemanden wählen möchte, wo ich noch keinen eher negativen Eindruck habe. by amber

das du bei sama und den votes durchfallartige beschwerden bekommst kann ich zu nem gewissen prozentsatz nachvollziehen, allerdings solltest du dann eher seine wähler massiv hinterfragen und die gründe für ihre votes, als dass du Sama an der stelle gleichmal dein misstrauen aussprichst.

ich persönlich stelle mich nicht als HD auf. der rest ist für mich noch offen.

Antworten

Arcardy

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 22.07.2013 08:18

Kann man auch ohne HD spielen? So ganz erschliesst sich das für mich noch nicht...
Ich versteh das doch alles nicht :/

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Arcardy

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 22.07.2013 08:29

@ arcady: du hattes mit mir 2 spiele:
1x Wolf wo du nur cholerikerposts fabriziert hast, einmal dorf. Was mich verwundert ist dass du mich als HD in betracht ziehst, denn meine spielweise dürfte dir prinzipiell gar nicht zusagen.
1) Wie kommt es?
2) Hast du mit deep schon spiele gehabt?

1. ich hab einfach mal von der Spielweise abgesehen, und du bist ja ein recht erfahrener Spieler, also dachte ich, dass das schon passt
2. ich meine ja... Aber so richtig kenne ich ihn/sie garnicht... Wie kommt er/sie dann drauf? Ich nehm ihn/sie mal wieder runter

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 22.07.2013 08:54

ich meine ja... Aber so richtig kenne ich ihn/sie garnicht... Wie kommt er/sie dann drauf? Ich nehm ihn/sie mal wieder runter by Arcady

meinst du wie Deep bei dir auf die Liste kommt, oder meinst du was anderes?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum