Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

von Tanelmi am 08.07.2013 02:23

Entschuldigt bitte wie immer die Fehler,
Handytastaturen nerfen ;)
hmhm.. Ich bin anders eingestiegen als sonst...
Und das outet mich jetzt als Wolf.. interessant.
Würde ich als Hexe/Seher genauso einsteigen?
Ist Sama nicht bei shins Spiel ganz anders eingestiegen?
Black in Porfis Spiel nicht auch?

Die Zurückhaltung habe ich bereits erklärt, und die ist spätestens morgen
weg, vermutlich schon in 1-3h. Also doch morgen

Shatys Argumente sind oft schlüssig, und als zu negativ
werte ich dieses "verennen" nicht, da es häufig (in Bezug auf die
Spiele, die ich gelesen habe) die richtige Person trifft, und selbst wenn nicht,
kann ich es dieses Spiel als Feedback sehen, was ich verbessern könnte.
Zusätzlich bin och mir sicher, dass Shaty auch noch mehr btingen wird,
und damit im Normalfall(,auch hier gehe ich von meinen gelesenen Spielen aus)
einen großen Beitrag zur Lösubg des Spiels bei. Desshalb zuverlässig.
Irren ist menschlich. Nicht wölfisch.
Dad reivht auch an Verteidigung,  

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 143, Schlendrian, Kirche des fliegenden Spaghettimonsters, Classic Wölfe gewinnen

von Tanelmi am 08.07.2013 03:37

fürs klima: Ulb: shin!

-Mel

Einer der Sätze die sehr früh keinen Sinn haben... Wenn black on kommt, gibt's die blacktheorie^^ Gleiches für Shin mit Arghh..
Ob ich der Theorie zustimmen soll, bin ich noch am überlegen. Werde zumindest hier mal genauer hinschauen.
Ich habe gerade nicht so viel Zeit, deshalb nur kurz:

Ich lynche heute nicht: mel, black, Raidho

Ich lynche überhaupt nicht: Nana

-Shin

Wohl auch nicht sein Standart Einstieg.. Warum hier keine Kritik? Warum keine Nachfragen außer mir zu Nana? Alle geben sich mit der Antwort zufrieden...interessant.

Dann gibts nen schönen Dialog zwischen Amber, Shin (und Wery) zumindest seitens der ersten beiden wirkt dieser auf mich gestellt, Ich würde fast sagen, unter den 3 sind 2 Wölfe, aber das ist doch sehr hoch gepokert, wobei ich von einem mindestens ausgehe.

Amber möchte die für ihn schwerer einschätzbaren Spieler wohl früher loswerden (lynchen) als diejenigen, die er gut einschätzen kann. Eigentlich würde ich dem keine große Bedeutung zumessen, aber an der Stelle doch ne Notiz wert.
Und warum ich sie überhaupt nicht lynchen will, sollte offensichtlich sein. Sie ist eine Dorfbewohnerin.

-Shin über Nana

Meiner Meinung nach schlechter Seher-Fake. Oder was beabsichtigtest du mit der Aussage, Shin?

Interessant ist auch, dass amber von geringerer Gefahr bei black spricht, und melody auf keine Gefahr kommt. Könnte für amber dorf und mel wolf sprechen. (empfinde solche kleine (unbeabsichtigten) falschen Übernahmen als wölfisch, ich weiß dass das wohl die Mehrheit anders sieht)
Hd gibbet nicht und das finde ich wie immer im Classic mehr als nur gut
-Nana

Denk anders drüber. Aus der HD Wahl nehm ich sonst alle Infos die euch aktuell fehlen, "weil ich sie ja sonst bringe"
Mel, black, Raidho heute raus, weil sie die erfahrensten sind und ich mit denen am besten arbeiten kann.

-Shin

Freu ich mich morgen eure Einschätzungen zu lesen...
warum ich aber durch deine aussagen black verdächtig finden soll kann ich net verstehen!
-Mel

Sticht auch etwas heraus..

Dann kommt Wölfi mit einem Post, der für mich sehr.genau überlegt und überdacht wirkt..

Amber hat übrigens mit seinen Beiträgen meine ULB Liste gerockt... Er steht für heute auch drauf :)
psst jetzt... das ist sicher kein tag 1 thema
-mel

Rückt sie etwas ins Dorf.

aha...eine Antwort...und ? möööp - mein Pfeil bleibt.
-shaty

Damit kann ich leben
Danach kommen einige weitere unglückliche Fragen.
-Shin

Unglücklich im Sinne von Wolfstendenz oder anders gemeint?
@Talnemi warum im selben Post, in dem du ULB verurteilst, selbst eine machen?
-Shin

Ich finde sie nicht unbedingt nötig, aber an der Stelle doch relativ sinnvoll eine zu erstellen. Alles was ich hier schreibe ist für euch, alles auf meinem Block für mich ;)
@Shatala Ich sehe das so wie du, dass Talnemi bisher einen anderen Spielstil hat, was auch dadurch erklärt sein könnte, dass er wenig Zeit hat. Die Reaktion auf seinen Pfeil finde ich auch eher wölfisch (erst als Troll ansehen, und dann direkt gegenschießen)
-wery

Ja, die Reaktion auf den Pfeil wirkt tatsächlich wölfisch.

Antworten

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

von Tanelmi am 08.07.2013 03:54

Jetzt hab ich mein Fazit vergessen

Eher Dorf:
Amber, mel
Tendenz Dorf:
shat
Tendenz Wolf:
naha, (wery)

Rest ist noch keine Einschätzung möglich.
Wobei ich hiermit meine vorherige
Vermutung mit den 2/3 Wölfen widerlegt habe..
Kommt mir aktuell auch falsch vor.

Antworten

Shin

31, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 08.07.2013 04:03

MAN REDET NICHT ÜBER PEEKS UND DARÜBER, WER DER ECHTE SEHER IST UND WER NICHT!!!

Meine Güte, ist dieses simple Prinzip denn wirklich soooo wahnsinnig schwer zu verstehen?
Ich glaub, es hakt.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

amber

28, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 08.07.2013 06:44

Amber du solltest zu der Sache aber Stellung beziehen, denn da stimmt was nicht und es wäre besser das aufzuklären... zumindest so weit wie du das für sinnvoll erachtest.
Nana
Ich erachte es nicht für sinnvoll.

Was meinst du mit spielführenden WWs? Welche die sich nicht zurückhalten, eine eigene Meinung einbringen und nicht nur anderen hinterherlaufen um unauffällig zu sein? Finde ich super. Erhöht den Spielspaß für die DBs, wie auch für die WWs.
Nana
Für mich war die Frage eher im Kontext mit deiner Lyncherklärung zu sehen, weil du hast zwar die ,,Auffälligen'' und die Inkatikven als Lynchziele angegeben und an ersterem ist bestimmt nichts falsch, aber ich frage mich eben wie du gute spielführende WW finden willst. Das ist zwar schwierig, aber sollte in so einer Lyncherklärung doch auch drin sein oder?

Ich habe nicht gesagt das ich das mache, sondern das ich es mache wenn ich keinen Verdacht habe. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Nana
Also hast du schon ein bestimmtes Lynchziel ? Ansonsten lehne ich mich mal aus dem Fenster und tippe auf einen Inaktiven.

und inaktive lynchen ergibt auch sinn aber warum so früh ankündigen!?
Mel
+1 
Das war in etwa auch mein Gedanke.

Zu dem bisherigen Geschrieben, kann ich noch nicht viel sagen, Nana.
Tanelmi
5 Seiten und du kannst nicht mehr als 7 Zeilen sagen? oO

woher weißt du amber, dass wery DB ist? Und warum hast du Angst vor Fehlern? Die können nur wölfe machen.
Shatala
Ich weiß nicht, dass Wery DB ist, aber wenn er WW ist, ist klar wieso er mich pfeilt. ; ) 
Außerdem frage ich nach ihm als möglicher DB, um zu sehen wie er es erklärt. Es lässt sich bestimmt etwas aus seiner Antwort ziehen.
Wer hat bitte keine Probleme mit Fehlern? 
Letzten Satz halte ich für ein Gerücht. Gerade DB setzten es wegen ihrer Unwissenheit in den Sand. Ansonsten würden doch nur WWs am Galgen hängen oder?

Du weißt schon, dass Nai nicht mitspielt? Nicht genau gelesen wolf? Und so kurz angebunden?
Shatala
Wow... Wieso denn bdirekt Wolf? Hier würde eine etwas frühere Pfeilbegründung extrem helfen.
,,Kurz angebunden'' +1 wobei ich von Tanelmi so Kurzposts eigentlich kenne.

Arcardy - sehr Neu...liest nicht gern nach, schreit immer um Hilfe, wenn man ihn verdächtigt, egal was er ist. Bisher wenig hilfreich, aber man sollte ihm ne chance geben, mal ruhiger zu spielen.
Shatala
Hast du ihm nicht schon am Ende meines Spiels einen Pfeil für das nächste Spiel verpasst?

Was mich ein bisschen stört ist, dass du Black wegen Erfahrung explizit als unlynchbar nennst, dasselbe dann aber auch für die anderen erfahrenen Spieler machen müsstest, da Erfahrung ja unabhängig davon ist, ob man sie kennt.
Wery
Es geht mir hierbei auch ums einschätzen oder wie gut ich mit dem Spielstil und den Analysen etwas machen kann. 
Aber um ehrlich zu sein warum black auf meiner Ulb-Liste ist und Andere nicht habe ich ausreichend erklärt.

Meinst du hier Shatala/Woelfin?
Wery
Ja

Wo würdest du Chilly einsortieren, bzw. warum hast du sie trotz mehrer Spiele nicht erwähnt und im unlynchbaren Rest?
Wery
Hast du nachgelesen?

Siehst du mich gerade als DB oder warum diese Formulierung? Danach kommen einige weitere unglückliche Fragen.
Wery
Als WW ist der Pfeilgrund einfach klar bzw. siehe oben.
Die du nicht beantworten kannst weil...?

inwiefern hilft dir jetzt Blacks Meinung bei mir?
Wery
Sie hielft mir eventuel. Abwarten.

Würde ich als Hexe/Seher genauso einsteigen?
Tanelmi
Hexe existiert nicht. Wieso nennst du sie?

Amber möchte die für ihn schwerer einschätzbaren Spieler wohl früher loswerden (lynchen) als diejenigen, die er gut einschätzen kann. Eigentlich würde ich dem keine große Bedeutung zumessen, aber an der Stelle doch ne Notiz wert.
Tanelmi
Wo habe ich geschrieben, dass ich sie jetzt sofort und früh lynchen will?
Wieso fragen wenn es für dich doch eh kaum Bedeutung hat? Musstest du deinen Post noch etwas ausfüllen?
*ich bin eine ,sie'*

Ich bin wahrscheinlich erst wieder gegen Abend on.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Nana

35, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 08.07.2013 07:07

nur kurz da ich gleich weg muss: (beziehe mich kurz auf die sachen die an mich gingen, rest später)

Wenn Nana WW ist, könnte Shat MitWW sein, warum möchte ich aber nicht ausführen. Amber sollte im Falle eines Nanawolfes DB sein. Wery

du meinst das zwei WWs laufen Händchenhaltend durch den Waldszenario? 

Wery, Nana.habt ihr aich eigene Argumente, oder hängt ihr euch aktuell nur an Shaty dran? Tanel

Äh ich hab das alles vor Sha bereits so geschrieben?! Hast du das in falschen Reihenfolge gelesen?

Wohl auch nicht sein Standart Einstieg.. Warum hier keine Kritik? Warum keine Nachfragen außer mir zu Nana? Alle geben sich mit der Antwort zufrieden...interessant. Tanel

ist dir aufgefallen das fast jeder so etwas gemacht hat? 

Zu der Aussage von Shin ich wäre DB, so kenne ich seine Intuition dahinter nicht, aber Shin kennt mich so wie ein paar hier aus dem RL und auch mein Spiel dort.

Denk anders drüber. Aus der HD Wahl nehm ich sonst alle Infos die euch aktuell fehlen, "weil ich sie ja sonst bringe" Tanel

HD an sich finde ich super, aber bei einem Klassik geht der HD sobald er in wolfshand ist von WW zu WW und es gibt keine tötenden Rollen die sich zusätzlich um das Problem kümmern können. Zusätzlich misstrauen alle dem HD sobald es einen WWHD gab aus Angst es würde der HD eben an WWs weiter gegeben werden. Hier entsteht oft misstrauen das sich nann nur och auf den HD titelbezieht, aber nicht mehr auf "Spielfakten".

ich hätte gerne weiter ausgearbeitet warum Wery und ich für dich die Tendenz wolf haben

Gut AMber dann gebe ich mich damit zufrieden das du nichts sagst, aber ich behalte es nach wie vor im Kopf

Wennn ein WW viel schreibt, dann macht er in der Regel auch mehr Fehler, denn er muss lügen  und daraus folgen ungereimtheiten die irgendwann auffallen. KLar ist es schwerer, aber das macht es ja eben spannend

So bis später und dann einen richtigen Post zu den dingen die auch nicht unbedingt an mich gingen

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 08.07.2013 07:42

Arrrrgh! by shin

First wolf down. shin

@ Mel: wie du ihn mit dem Argument auf ULB setzen kannst ist mir n rätsel.
@ rest: Mel und shin sind wohl nicht gemeinsam Wolf
ich wäre auch dagegen den Raidho zu lynchen, wenn er so lieb darum bittet und ab morgen viel Zeit hat. by wermensch

Wermensch und Raidho nicht gemeinsam Wolf

Und los geht's: Zum Spiel: (für heute) by amber
:arrow:amber
ausserdem ist die liste mehr als nicht aussagekräftig
wer mir sagen kann warum bekommt nen keks.

@ shin: du hast viel nachgefragt, und prof für die oben zitierte stelle sogar mal die hölle heiss gemacht. hier nur so verhalten?
-> beide Wolf durchaus möglich.

anstechen und weiter... hauptsache gleich ab ans spiel! by mel

warum wunderst du dich an der stelle über den Pfeil? Hast schiesslich genug spiel auf mtg-f hinter dir von daher solltest du sowas doch schon längst gewohnt sein?

btw. kleiner zwischencomment:
ich scheine berits informaqtionen zu generieren, obwohl ich noch nicht mal was gepostet habe. Wie bitte schön ist es möglich dass ihr bei mir im kreisdiskuttiert?
- Hd gibbet nicht und das finde ich wie immer im Classic mehr als nur gut by nana

stimme ich nicht zu.
btw. schön dass du mal wieder da bist.
Jetzt wird Blck sicher rot vorm PC by nana
rot ja, aber ich krieg fast nen schreikrampf wenn ich sehe wie ihr locker fröhlich sahcen diskuttiert die eingentlich nichtmal ansatzweise diskuttiert gehören, dafür aber andere sachen durch den rost fallen.

Zu meinem Spielstil kann ich nicht viel sagen.. by tanelmi

warum?

du sagst Black und Wermensch willst du nicht lynchen, ok, aber Black aht sich noch garnicht gemeldet (macht er glaube ich eh immer nur morgens/vormittags) und Wermensch hat jetzt auch noch nicht sooo viel von sich gegeben... was sagst du zu den anderen die sich bisher gemeldet haben? by nana

vs.
Denn 2 Peeks gibbet nicht am ersten Tag... also kommt mir da was gerade irgendwie krumm vor... by nana

hier findest du nichts komisch?

ULB für mich Wery und Raidho. Nicht lynchen an Tag 1 werde ich Nana, ungern Blacklands, mel

Shatala
Da müsste er aber schon sehr eingebildet sein um das aus dem Grund zutun by nana

mein ego ist unermesslich ^^ 
Du weißt schon, dass Nai nicht mitspielt? Nicht genau gelesen wolf? Und so kurz angebunden? by shatala

:unvote: dorfi nummer 1 ist somit fix.

Da müsstest mal im Classic im Magic Forum (bei Valtl,Xaps,Femi) mitspielen, da gibts nur nen Pfeil ohne nichts. by shat

zu dem thema hab ich schon ws gesagt. madame mel hat auf mtgf schon gescpielt.
was soll dieser hier aber bringen... soll der bepfeilte erstmal ne nacht drüber schlafen? das gewollte daran ist ja das unter druck setzen und reaktionen abwarten! was will man abwarten wenn man nicht da ist. by mel

naja, reaktionen gibts auch hier, und das nichtmal wenige, sind ja nicht alle so abgebrüht wie du die wirklich einfach mal drüber schlafen gehen :)
@Mel das unter Druck setzen nachfragen habt ihr ja auch ganz gut ohne mich hinbekommen. by wery

seh ich auch so, allerdings gefällts mir nicht dass es sehr einseitig nur in eine richtung gegangen ist.

Einer der Sätze die sehr früh keinen Sinn haben... Wenn black on kommt, gibt's die blacktheorie^^ Gleiches für Shin mit Arghh.. by tanelmi

ad1) falsch
ad2) eher richtig.
wilst raten warum das so ist?
Dann gibts nen schönen Dialog zwischen Amber, Shin (und Wery) zumindest seitens der ersten beiden wirkt dieser auf mich gestellt, Ich würde fast sagen, unter den 3 sind 2 Wölfe, aber das ist doch sehr hoch gepokert, wobei ich von einem mindestens ausgehe. by tanelmi

an der stelle möchte ich widersprechen. ich würde in der ganzen geschichte von max. einem Wolf ausgehen. Es gibt nämlich absolut keinen grund hier die diskussion gleich von mehr als einem wolf auf sich zu lenken.
Meiner Meinung nach schlechter Seher-Fake. Oder was beabsichtigtest du mit der Aussage, Shin? by tanelmi

shin und tane nicht gemeinsam wolf
arcady ist enbehrlich
ansonsten waremmir noch zu vioele nicht online.
Wer ist da und will quatschen?

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 08.07.2013 07:51

ULB Shat

heute nicht: Mel, Shin, Nana, Wermensch, Raidho

rest: zum abschuss frei

Antworten

Nana

35, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 08.07.2013 08:00

black ich würde gerne, aber ich hab jetzt die Abschlussprüfung meines Studiums und um gerade nicht aus dem Fenster zu springen lenk ich mich gerade nur mit lesen ab

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

blacklands

44, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 08.07.2013 08:08

aus dem fenster springen ist nie so die gute idee, was haltest von der geschichte, dass es mehr als nur eine person gibt die was ulbs anbelangt eigenartig erscheinen, allerdings nur amber diejenige ist die massiv sturm erntet?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum