Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet
Erste Seite | « | 1 ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 ... 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet
von Schlendrian am 02.07.2013 19:29Lies, Frau, nahani ist tot...
von melodymaxime am 02.07.2013 19:27nahani
gerade um spielern vetrauen zu können, muss man sich mit ihnen und nicht immer mit der gruppe auseinandersetzen, kitzeln... offene fragen etc sind wichtig um auf informationen zu kommen, die für einen selbst wichtig sind! diese können durchaus für andere auch wichtig sein oder vollkommen belanglos! das macht sie aber für den schreibenden nicht schlechter! ich persönlich vertraue ständig einigen mehr als anderen! gerade im verlauf eines spieles, wenn man gleiche gedanken hat, ein spielzug für mich verständlich scheint etc. wie sonst legst du fest, wen du als "Gemeinschaft" lynchen möchtest! vertraust du keinen, dann musst du immer davon ausgehen, dass ein dir zustimmen und ein bilden einer lynchmeinung werk der wölfe sein könnte! das würde mich verwirren!
Ich persönlich gebe vertrauen und bewerte im laufe des spieles immer neu ob es berechtigt ist oder nicht! schließlich sucht man wenige wölfe unter vielen dorfis und nicht andersherum!
nahani zu black
gehst du nicht ins spiel mit den gedanken, den und den werde ich ohne grund nicht tag 1 lynchen?
Unlynchbar sind meist, spieler, die sowohl als ww als auch als dorfi das spiel in gang setzen und in betrieb halten! damit gibt es keinen grund diese an tag 1 zu lynchen! (auch auf die gefahr hin, dass da wölfe sitzen).
2. spieler die du glaubst gut lesen zu können... warum solltest du blind einen gut lesbareb spieler lynchen... und so für dich für später "härtere brocken" im spiel lassen? an tag 1 kann jeder wolf sein, stimmt! Aber es wird meist eh ein blau lynch... also müsste es folglich für jeden dorfi gründe geben, 1 oder 2 oder mehr personen tag 1 nicht lynchen zu wollen!
@ nahani: wie oft hast du hier schon gespielt?
dies wäre wichtig, weil ich mich frage, warum du solch ein "bedenkbares thema ansprichst!? (mit warum mein ich ... was möchtest du daraus für dich ziehen?)
fine
kein Gefühl... ne stimme, hatte nicht wirklich gelesen... hatte mir nur gedanken gemacht, welche spieler für mich als hd gut sind! ganz ohne ww oder db gefühl
dave
daumen hoch
oder in der langfassung: ich wollte mit dem verwechselten pfeil zum ausdruck bringen, wie lang ich nicht mehr gespielt habe.. .eine gefühlte ewigkeit! lol *ich fands lustig*
jan
ohhaaahhaah da klingeln meine wolfsglocken... und es stellt sich die frage: zu auffällig und einfach???
Hakuna matata von Mad
von Schlendrian am 02.07.2013 19:26juhu, geht wieder :)
es muss mehr gestimmt werden mMn. Sobald ihr einen Spieler im auge habt, den ihr wölfischer findest als den rest, legt nen pfeil drauf, hguckt was passiert. festgewachsen ist der nicht, ihr könnt den jederzeit ändern.
Frage: "Aber was passiert, wenn ich nen Dorfi wähle?"
Antwort: "Passiert, dreht euch schon keiner nen Strick draus, oder vllt doch^^. Im Ernst: Das Spiel wird durch infos gewonnen pfeile machen spass und sind die besten infogeber. außerdem fragt euch mal, was passiert, wenn ihr nen wolf votet (sackenschönes gefühl übrigens, wenn man nen wolf mitlyncht :))"
Fine
Fine: 2 (Jan, Schlendrian)
Jan: 1 (Blacklands)
von Schlendrian am 02.07.2013 19:21mein forum spinnt grad komplett und versucht zusammenzubrechen, noch jemand?
von Schlendrian am 02.07.2013 19:20@Schlendrian, bei mir konntest an einem Post schon was fest machen, warum bei andern noch gar nix, obwohl da mehr als 1 post war? z.B fine
1. es war ein „interessanter" Post zum analysieren zumindest zu dem damaligen Zeitpunkt
2. war halt nicht wirklich mehr da. Während ich deinen las fand ich klare Zeichen für dies oder jenes. Bei anderen war das noch nicht der Fall.
Wie fandest du meine Auswertung deines Posts?
Hmm.. ich geb David, Schlendrian mal Pluspunkte durch den Nai Nk, weil beide Nai eher Richtung Dorf geschoben haben. Meist ist der 1 Nk ja danach, wer gerade am dörfrischten von den dorfis gesehn wird. Schlendrian aber mehr, weil zu Nai die einzige Dorfstellung oder positive Äußerung von ihm war. fine nur bedingt,hat zwar zu nai gesagt, dass sie bei ihr "ein ganz gutes gefühl" hat, ist jetzt aber nicht so stark und war ja auch als Begründung für die Hd stimme..
Hab David/Fine jetzt nicht nachgelesen, aber inwieweit passen Teil 1 und Teil 2 zusammen (also das einmal david und einmal fine erwähnt werden)?
@Shin: wie guck ich im Moment?

Ich hab mich nicht mal halb freiwillig aufgestellt, sondern gar nicht. Ich denke, es ist die Grausamkeit des Schicksals.
Mit halb war melody gemeint :)
Das stimmt mMn nicht.
Wie wertest du das?
Chilly siehts ähnlich... war das net ein schlechtes Zeichen? ^^
bezogen auf was?
Fine ist mutig bei ihren dorfeonschätzungen und die komplette deckungsgleichheit mit meinen Kandidaten gefallen mir nicht so aufregend.
Nur ums klar zu sehen: dir gefällt beides nicht? Bzw wie passt beides zusammen?
jetzt wird mir wieder klar was ich an diesem mann finde... wir haben einfach die gleichen gedanken!
und das gibt auch nen dorfpunkt!
♥
seit wann vergibst du dafür Dorfpunkte? (falls schon immer, dann hast du es entweder selten explizit erwähnt oder ich verdräng es grad)
nahani
die had begründung und der andere hier nicht kopierte text scheint für mich dörfisch und zeigt einen deutlcihen unterschied zu chilly!
Sehe nahani auch klar im dorf

Ist Melody Dorf, dann ist Blacklands das >zufall auch. Kleines Ratespiel für Shin und David + vllt Melody hauptsächlich(andere können es gern versuchen, aber werden wohl kaum auf meine Idee kommen, eingeladen seid ihr dennoch :))
So, bin jetzt da.
Momentaner Ideen:
Auf ner Skala von 1 bis 10, wo jeder auf ner 7 startet, siehts im moment bei mir so aus:
Dorfis:
8/10 Juli05, kommt auf co-wölfe an (wer weiß warum bekommt nen keks, wer keine ratespiele mag, erinnere mich später dran das aufzulösen)
7,5/10 Jan, wirkt zwar verkrampft aber zumindest ehrlich auf mich
Wölfe:
6,5/10 chilly: hauchzart noch von anfang, muss mir den Rest nochmal angucken
6/10 Fine: Mache das hauptsächlich an einem Satz fest, daher auch schwach
5,5/10 Blacklands: mein aktuell noch stärkster Wolf, allerdings ist hier das "Problem", dass ich ihn heute noch nicht lynchen will, da
1. die nächsten paar Toten könnten seine Rolle klarer machen
2. ich spiel gern mit ihm und halte ihn für einen guten Spieler
David, Shin, Mel und gerne auch alle anderen mal bitte kurze Meinungen zu BL skala von +++ bis --- würde mir schon reichen
von Jan am 02.07.2013 19:06eher Dorf: David, Black
neutral: Shin, Fluoxetin, chilly, Juli, Mel, Schlendrian,
eher WW: Fine
von Shin am 02.07.2013 18:59chilly
Dave + Fine gerade Richtung Dorf.
Wenn es mit der Beteiligung so bleibt, werde ich heute wahrscheinlich aus Juli und Fluoxetin lynchen.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von melodymaxime am 02.07.2013 18:53black
was ist ein joker für dich???
blak
oh es ändert sich ja doch nichts... da ist das "oh nein das haben die wws auch gelesen"
Verhaltensregeln sind verhaltensregeln... ist doch nett wenn die wws sich dran halten, wenn auch ihre texte, einfach und mit inhalt sind, lassen sie sich auch besser lesen... und obv. muss jeder wolf irgendwann begründungen erfinden, da er sich ja nicht sucht... also ist ein dörfisch schreibender wolf: 1. etwas komisch weil sein auftrag töte dbs ist und gewinne das spiel und nicht pack die dorf hosen ein... nimm dein kleines wölfilein!
chilly
schlechter geschichten erzähler ist die perfekte umschreibung für... ähhh ich bitte kein HD ich hab was zu verbergen... deswegen schreib ichs auch nicht direkt!
der hd kandidaten auschluss ist auch eher wölfisch für mich! gute textanzahl wenig inhalt... und klingt trotzdem nachdenklich!
schlendi
jetzt wird mir wieder klar was ich an diesem mann finde... wir haben einfach die gleichen gedanken!
und das gibt auch nen dorfpunkt!
david
uh mich schauderts...
nahani
die had begründung und der andere hier nicht kopierte text scheint für mich dörfisch und zeigt einen deutlcihen unterschied zu chilly!
selbst wenn man ihre pro hd haltung auch anders sehen könnte und punkte gegen hd haben könnte, zeigt sich, dass sie sich mit dem thema beschäftigt und kein problem hat ihre meinung zu sagen. chilly sagt jedoch nicht wirklich was gegen ein hd spricht... sie schließt lediglich die spieler aus... und schafft es so ohne begründung den keinen hd zu begründen... und bietet so "zumindest aus für mich wölfishcererstsicht (chilly als wolf)" weniger angriffspunkte für mitspieler wie black... denn wo keine meinung ist muss man auch keine vertreten oder begründen... oder logische dorfschlüsse ziehen!
so ich sende und areite weiter...
Hakuna matata von Mad
von blacklands am 02.07.2013 18:43BTW Juli darf das Ende dieser Partie nicht erleben wenn gar keine Beteiligung kommt.
von melodymaxime am 02.07.2013 18:28so nun bin ich endlich da und habe auch den ganzen abend zeit... ich eile durch die seiten und melde mich dann zurück...
Zeitbegründung: haben uns gestern ausgesperrt das ganze theater dauerte so lang, dass ich bereits wieder arbeiten musste... also schafften wir das fahrrad thema nicht... so sind wir jetzt nach meiner arbeit fix fürs rad unterwegs gewesen!
Hakuna matata von Mad

Antworten